[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78
  1. Ich erstelle ähnlich wie M@tze dies bereits für das HTC Touch HD gemacht hat, einen Thread in dem ich meine Änderungen am HTC Touch Diamond 2 vorstelle. Es gibt zwar schon, von WinBug, einen solchen Thread zum Diamond 2, allerdings gibt es unzählige Möglichkeiten sein Gerät zu gestalten deshalb will ich hier einen zweiten Thread eröffnen.

    Der Thread soll Neulingen zeigen, wie man sein Gerät gestalten/tweaken usw. kann. Ich werde zu den Änderungen wenn möglich auch ein Bild machen, damit man gleich sieht was man macht.


    ACHTUNG!Sicherheitshinweis

    ACHTUNG! Die nachfolgenden Informationen sind nicht für AnfängerInnen geeignet. Bitte mach nur weiter, wenn du dir
    sicher bist, was du tust. Wir übernehmen keinerlei Verantwortung falls du dein Gerät oder Daten beschädigst. Die übernehmen wir sonst auch nicht, aber hier möchten wir explizit darauf hinweisen, dass es nicht ungefährlich ist, solche Eingriffe und Änderungen vorzunehmen. Fortfahren
    also auf eigene Gefahr!



    So noch ein paar Anmerkungen:

    1. Weder ich, das Forum (PocketPC.ch), noch sonst einer übernehmen die Haftung, wenn es zu Problemen durch den Thread kommt. Alleine ihr seit für eure Änderungen verantwortlich

    2. Bitte stellt nur Fragen die zu diesem Thread passen. Andere Fragen kommen in einen neuen Thread. Dabei gilt "eine Frage = ein Thread" vorher bitte per Suchfunktion vergewissern, dass das Problem nicht bereits besprochen wurde

    3. Ich werde hier genauso wenig wie M@tze Programme hochladen. Der Grund ist, dass diese oft geupdatet werden und somit nie die aktuelle Version verfügbar wäre.

    4. Das HTC Touch Diamond 2 ist auch als Topaz bekannt. Deshalb kann es sein, dass ich anstatt "HTC Touch Diamond 2" den Begriff "Topaz" verwende, da dieser wesentlich kürzer ist.

    5. Viele Sachen sind von dem Internetforum Xda-Developers.com, diese Seite ist Englisch.


    Und nun zum Anfang:

    __________________________________________________
    __________________________________________________
    ---------------------------------------------------------
    ---------------------------------------------------------

    Am 10.06.2009 habe ich mein HTC Touch Diamond 2 erhalten. Ich muss sagen ich bin Begeistert von der Verarbeitung des Gerätes, es wirkt sehr edel.
    Unser http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...d2-review.html
    Hier ein paar Bilder die das Gerät zeigen:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_001.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_002.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_003.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_004.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_005.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_007.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_009.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-image_010.jpg


    Meine Programmübersicht (wird immer mal wieder aktualisiert)

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen86.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen87.jpg

    Änderungen am Gerät


    Als erstes habe ich, um das Display zu schützen, eine Displayschutzfolie aufgebracht. Schon beim HTC Touch HD habe ich gute Erfahrungen mit der UltraClear von Brando gemacht und so war klar auch dieses mal eine von Brando. Was soll ich sagen, auch dieses mal bin ich Begerister von der Qualität der Folie. Ich empfehele jedem der sein Display vor Kratzern schützen will, sich eine solche Folie anzulegen. Wenn ihr an einem ausführlichen Bericht von mir interessiert seit, dann könnt ihr diesen hier lesen: http://www.pocketpc.ch/pflege-und-sc...amond-2-a.html

    Nach dem ersten Start habe ich nochmal einen Hardreset gemacht, wie dieser geht könnt ihr hier nachlesen. http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...softreset.html

    Nachdem Start habe ich das Gerät einige Zeit getestet und muss sagen es ist so wie es ist schon ein klasse Gerät, allerdings dürfen einige Programme und Änderungen nicht fehlen und so habe ich mein erstes Programm installiert.

    Net Compact Framework 3.5


    Da bei dem HTC Touch Diamond 2 leider immernoch die alte Version von Net Compact Framework drauf ist, habe ich die momentan neuste Version (3.5) isntalliert. Dies wird von einigen Programmen gebraucht, damit sie überhaupt laufen.
    Zum Download als cab./ Zum Hersteller

    HD Softreset

    Um zum Softreset machen, nicht immer den Akkudeckel abnehmen zu müssen, habe ich mir HD Softreset installiert. Dieses wird normalerweise direkt mit HD Tweaks mit installiert. Da ich neulich, für das Forum, eine cab gemacht habe, in der sich ausschließlich HD Softreset (also ohne HD Tweaks) befindet. Habe ich diese Datei dirket installiert. Ihr werdet euch evtl. Fragen warum nicht HD Tweaks? Die Antowrt: Ich mache meine Änderungen mittlerweile lieber manuell per Registry, obwohl ich für Anfänger eher HD Tweaks empfehle.
    Hier zwei Bildchen zu HD Softreset
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen05.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen04.jpg
    Zur HD Softreset cab./ Zum Hersteller von HD Tweaks

    SK Tools/Registry Editor usw.

    Danach habe ich mir die Software SK Tools installiert, diese Software verwende ich bereits seit dem HD. Ich nutze sie in den meisten Fällen um Backups zu machen, das ist sehr nützlich falls mal ein Hardreset nötig ist. Die Software beinhaltet außerdem noch einen Registry Editor. So einer ist sehr nützlich, denn damit kann man einige Tweaks einstellen. Das Programm kann aber noch weitaus mehr als Backups machen und die Registry zu bearbeiten. Es kann zum Beispiel ungültige Registryeinträge finden und diese entfernen oder den Cache löschen usw. Das Programm kostet leider etwas, zum testen steht allerdings eine Testversion zur Verfügung.
    Ein paar Bilder:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen10.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen06.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen07.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen08.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen09.jpg
    Wer einen kostenlosen Registryeditor sucht und etwas zu der Anwendung lernen möchte sollte mal hier reingucken: http://www.pocketpc.ch/faq-workshops...-registry.html
    Zu SK Tools

    Locked Programme, unlocked gemacht

    Wie ihr evtl wisst, sind einige Programme im Startmenü nicht entfernbar. Da ich aber gerne eine andere Reihenfolge habe will wie HTC es möchte, musste ich etwas in der Registry ändern, um die gesperrten Programm "entfernbar" machen zu können.
    Der Registrypfad der zum Erfolg führt lautet "HKLM\Software\HTC\Manila\ProgramLauncher" dort findet ihr noch weitere Schlüssel mit dem Namen 0-23. Es gilt 0 ist oben link, 1 oben in der Mitte, 2 oben rechts, 3 unter 0, 4 unter 1, 5 unter 2 usw.

    gesperrt waren die ersten vier Buttons also 0-3. Wenn man nun in den Schlüssel reinguckt sieht man weitere Values. Unnter anderem die Dword Value mit dem Name "IsReadOnly", der Wert ist "1". Um den Button zu entsperren ändert ihr einfach den Wert in "0" (ohne Anführungszeichen)
    Nun sollte der Button entsperrt und entfernbar sein. Ihr könnt natürlich auch andersrum einen Button sperren.
    Hier noch zwei Bildchen, die die Änderung zeigen.

    Vorher: [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-2.jpg Nachher: [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen75.jpg

    CommManager erweitern:

    Da der CommManager standartmäßig etwas leer ist, hat ein fleißiger Tüftler bei den Xda-Developern eine Möglichkeit gefunden den CommManager um zwei Funktionen zu erweitern. Aufmerksam darauf bin ich durch diesen Thread geworden. Dort findet sowohl mehr Information, als auch die cab. als Download: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...m-auto-3g.html
    Und auch hier noch zwei Bilder, welche die Änderung zeigen.
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen02.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen03.jpg

    Resco Explorer:

    Genau wie SK Tool, habe ich auch noch den Resco Explorer, kostenpflichtig, aus den Anfangszeiten des HDs auf dem Rechner liegen. Der Resco Explorer ist ein sehr schöner, vorallem Fingerfreundlich Explorer von Reco. Er beinhaltet viele Funktionen. Er machr es z.B. möglich über WLAN auf andere Netzwerke zugreifen zu können. So kann man beispielsweise heruntergeladene cabs. direkt vom PC aus installieren ohne sie erst "mühselig" auf das Gerät zu kopieren. Des weiteren beinhält der Explorer eine Suchfunktion, so muss man, wenn man z.B. eine Manila Datei sucht, nicht erst nervtötend durch den Windows Ordner des Gerätes scrollen, sondern man gibt einfach den Namen an und lässt es sich suchen. Dies sind nur einige der vielen Möglichkeiten des Explorers. Wer sich das Geld sparen möchte und fast alle diese Möglichkeiten trotzdem nutzen möchte, der sollte einen Blick auf den Total Commander werfen, der steht dem Resco Explorer in kaum etwas nach, nur "Kleinigkeiten" wie z.B. der Fingerfreundliche Modus sind nicht enthalten.
    Auch hier gibt es ein paar Bildchen:

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen11.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen12.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen14.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen13.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen16.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen15.jpg

    Zu Resco/ Zum Total Commander

    Anderen Hintergrund in allen Tabs:

    Mit der Zeit hat mich der Hintergrund in allen Tabs etwas genervt, also habe ich mir einen neuen gemacht. Eine Anleitung wie das funktioniert findet ihr hier: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...s-aendern.html
    Nun sieht mein Hintergrund in den Tabs so aus:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen18.jpg

    Wenn es jemanden gefällt, dann kann er es hier runterladen.
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-diamond.png

    Schwarzer Dialer:

    Findet ihr den weißen Dialer, nich auch ein bisschen öde? Ich fand dies schon und habe ihn daher geändert, gegen einen Schwazen. Der User "abcls" hat freundlicher Weise einige Dialer Version gemacht und sie in unserem Forum zur Verfügung gestellt, dafür erstmal "Danke" Jetzt ist mein Dialer also schwarz und wie ich finde, sieht er dadurch auch wesentlich edeler aus.

    Hier einmal ein Bild:

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen22.jpg

    Wenn ihr ebenfalls so eine Tastatur haben möchtet dann schaut mal in den Thread: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ltastatur.html

    Tnyynt SD TuneUp:

    Um den Zugriff auf die Speicherkarte zu beschleunigen, könnt ihr Tyynt SD TuneUp installieren, diese cab. soll den Zugriff auf die Speicherkarte bis zum Dreifachen verschnellern. Dies ist z.B. dann nützlich, wenn ihr Filme schaut, die sich auf der Speicherkarte befinden.

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen26.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen25.jpg

    Zum original Thread und download

    12 Buttons Action Screen:


    Da auf dem rechten Sofkey nur die Kamera verlinkt ist und ich diese sowieso nicht allzu häufig nutze habe ich mir den 12 Buttons Actions Screen gedownloadet und installiert. Er legt sich dann selbst auf den rechten Sofkey. Wer die Kamera aber behalten will, keine Angst. Sie ist unter anderem im Action Screen enthalten.
    Zusätzlich habe ich mir noch eine anderes designte Oberfläche draufgemacht, dafür "Danke" an Michi aka Lord. Finden könnt ihr diese mit einer Anleitung wie ihr die dort hinbekommt in diesem Thread: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-anwe...on-screen.html
    So sieht es jetzt aus:

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen24.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen23.jpg
    Zum original Thread bei den Xda-Dev's

    "Nicht zertifiziert" Warnung abgeschaltet:

    Wenn man ein Programm installiert kommt doch immer ein Warnhinweis, welche sag, das das Programm welches man installieren will nicht zertifiziert ist usw. (Siehe Bild)
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen21.jpg

    Dieser Warnhinweis nervt mit der Zeit finde ich total
    Lösung zu dem ganzen per Registryänderung die Meldung abschalten. Dazu geht ihr mit einem Registryeditor nach "HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies" Dort findet ihr eine Dword Value mit dem Namen "0000101a" und dem Wert "0". Wenn ihr den Wert in "1" (ohne Anführungszeichen) ändert, dann sollte der Hinweis nicht mehr erscheinen.

    XTRAKT

    Auch für die Langweile zwischendurch sollte nichts auf dem Topaz fehlen. Damit ich in der Situtaion, dass ich mich mal langweile und ich nichts besser als das Topaz in der Nähe habe, die Langeweile bekämpfen kann, habe ich mir das Freeware Game "XTRAKT" auf dem Topaz installiert. Entwickelt wurde das Game von Sony Ericsson für das Xperia X1, da diese auch eine WVGA Auflösung (480X800) hat und auf Windows Mobile basiert, läuft das Spiel ebenfalls hochaulösend und fehlerfrei auf dem HTC Touch Diamond 2. In dem Spiel muss man Mottorad fahren, dieses wird per Touchscreen gelenkt, das Fahren ist aber eigentlich nicht das Wichtige am Spiel, man muss nämlich Tricks machen und "Objekte" abschießen.
    Hier ein paar Bilder:

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen28.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen29.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen30.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen31.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen32.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen33.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen34.jpg
    Zum Newsbeitrag mit Downloadlink

    Tsowen Taskbar

    Nun habe ich auch einmal etwas an der Optik geändert und zwar habe ich die Taskbar geändert. Mich persönlich hat die Taskbar6v3.1 von Tsowen, einem User, bei den XDA-Devs, angesprochen.
    Nun sieht meine Taskbar nicht mehr so öde aus, sondern sie ist bunt und belebt das Handy. Keine Angst das HTC Touch Diamond 2 sieht dadurch nicht aus wie ein Kinderspielzeug, im Gegenteil die Taskbar verwendet sehr edel aussehende Icons. Aber was schreib ich hier groß "Bilder sagen mehr als tausend Worte"
    Vorher: [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen36.jpg Nachher: : [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen35.jpg
    Diese und andere Versionen findet ihr bei den XDA-Developern im original Thread, von Tsowen, zum Download

    Palringo, Instant Massanger

    Um auch, wenn ich nicht zu Hause bin, ins ICQ und MSN gehen zu können, habe ich mir Palringo runtergeladen und installiert. Dieses Programm unterstützt neben ICQ und MSN, auch noch einige andere Messenger. Was alles seht ihr auf diesem Bild. [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen39.jpg
    Um Palringo nutzen zu können müsst ihr euch auf der Homepage von Palringo, einen kostenlosen Account erstellen. Mit diesem könnt ihr euch bei Palringo anmelden und dort dann bei eurem gewünschten Instant Messengern. Der Vorteil von dem Account ist, es werden eure Daten abgespeichert. Nach z.B. einem Hardreset müsst ihr nur Palringo installieren und euren Benutzerdaten von palringo angeben, die vorher gespeicherten Logindaten für z.B. ICQ werden automatisch geladen.
    Hier noch ein Bild:[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen38.jpg
    Zu Palringo.com

    Nodata

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-nodataq9h.pngUm unnötige Verbindungen mit dem Internet zu stoppen, habe ich mir nun Nodata aufs Topaz gemacht. Mit dieser Software ist es möglich ungewollte Verbindungen zum Internet zu deaktivieren. Dies geht zwar auch in der Registry, doch dies ist ziemlich umständlich, da man ja oft ins Internet möchte und da will man nicht immer Zeit verschwenden um irgendwelche Werte zu ändern.

    Zum Thread mit Download bei uns, zu Modaco (Englisch)

    Anderes Hintergrundbild in allen Tabs

    Nun habe ich mir erneu ein anderes Hintergrundbild in allen Tabs gemacht. Zum ändern habe ich erneut diese Anleitung genutzt. Nun habe ich diesen Hintergrund in allen Tabs.
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-abc.png

    Dusk Manila V2.0

    So nun bin ich auch mal dazu gekommen, etwas am Manila des HTC Touch Diamond 2 zu machen. Ich habe mir nämlich Dusk Manila V2.0 auf den HTC Touch Diamond 2 gemacht, dadurch wird z.B. die Tab-Leiste geändert, aber auch die Uhr wird anders und einige Symbole im Manila ändern sich. Ich finde das Topaz erscheint dadurch noch edeler und vorallem im Zussamenhang mit den Taskbar Icons von Tsowen sieht es klasse aus.
    Hier ein paar Bilder, die die Änderungen zeigen:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen43.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen44.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen45.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen46.jpg
    Zum original Thread mit Download bei den XDA-Developern

    Dusk CommManager & misc

    Zu dem Dusk Manila habe ich mir gleich noch diese Datei " Dusk_Comm_mgr_&_misc.CAB.zip " installiert. Sieh ändert einige Sachen außerhalb Manilas. Beispielsweise der CommManager, das Volume Menü aber auch der Dialer wird anders. Diese Änderungen passen sehr zu dem geänderten Manila.
    Auch hier ein paar Bilder die die Änderungen deutlicher machen:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen47.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen48.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen50.jpg
    Zum original Thread mit Download bei den XDA-Developern

    Dusk CommManager & misc wieder entfernt

    Gestern erst habe ich mir Dusk CommManager & misc installiert, doch leider habe ich heute bemerken müssen, dass das Menü Fehlerhaft dargestellt wird. Also habe ich es wieder deinstallieren müssen. Dusk Manila hingegen läuft immernoch einwandfrei.
    Hier noch ein Bild des fehlerhaften Menüs.
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen51.jpg
    Nach Deinstallation ging aber alles wieder

    Neuer Notifications Manager

    Nun habe ich mir noch den erweiterten Notifications Manager (siehe Bild) installiert.

    Mehr Informationen findet ihr hier

    Wochentag.cab

    Ich habe mir die Datei "Wochentag.cab" installiert, der User tintin aus unserem Forum hat diese Datei erstellt, dafür "Danke" Diese cab. macht es möglich den Wochentag auf dem Homescreen von Manila zu zeigen (siehe Bild)
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen52.jpg
    Zum original Beitrag von tintin

    G-Alarm

    Wie ihr evtl in den News gelesen habt ist G-Alarm seit kurzer Zeit zum Kauf verfügbar, nun habe ich mir die Software auch zugelegt. Für die die es nicht wissen, G-Alarm ist eine Weckersoftware, die nicht nur Optisch spitze ist, sondern sie kann noch einiges anderes was beim Standartwecker nicht so einfach bzw. garnicht geht. Man kann sein Lieblingslied mit Einfachheit als Weckton auswählen, aber auch den Wecker per schütteln deaktivieren, dies sind aber nur einige der zahlreichen Möglichkeiten von G-Alarm.
    Hier einige Bilder
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen53.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen54.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen55.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen56.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen57.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen58.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen59.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen60.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen61.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen62.jpg
    Zu agaye.de, zum Newsbeitrag
    Wenn ihr ein kompletten Bericht zu G-Alarm lesen möchtet, dann ist evtl. mein Review etwas für euch: Zum Review.

    Pong:

    Zum Zeitvertreib habe ich mir das Spiel Pong runtergeladen, gesteuert wird es mit dem G-Sensor. Der User Varius aus unserm Forum hat dieses Spiel für Windows Mobile entwickelt, dafür herlichen Dank. Es macht auf jeden Fall tierischen Spaß.
    Drei Bilder dazu:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen66.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen67.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen68.jpg

    Moorhuhn

    Ebenfalls wie Pong, wurde Moorhuhn von Varius entwickelt, Vielen Dank dafür. auch dieses Spiel mach unendlich Spaß und ist zum Zeitvertreib super geeignet. Laufen tut das Spiel im Landscabe und wird über den Touchscreen gespielt.
    Auch hier drei Bilder:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen02-2-.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen03-2-.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen01-2-.jpg

    Mehr Informationen, sowie den Originaltread, zu den beiden Spielen findet ihr in dem Newsbeitrag dazu.


    e-Natives Showcase -> Fingerfreundlicher Taskmanager

    Auch habe ich mir noch einen fingerfreundliche Taskmanager installiert, der sich ganz im Design von TF3D hält. Abgelegt habe ich ihn mir im Startmenü, damit er immer schnell zu erreichen ist. Wie lange ich ihn aber behalten werde, weiß ich momentan noch nicht, da ich ihn bisher nur kaum genutzt habe, aber noch ist er drauf:
    Ein Bild sollt ihr auch zu Gesicht bekommen:

    Zum unserem Freewarebereich mit Downloadmöglichkeit, zum Originalthread bei den XDA-Developern

    Media Center für Windows Mobile

    Durch die News habe ich mir ein Klon, des Media Centers welches von Windows PCs bekannt ist, auf meinem Topaz installiert. Das Programm sieht sehr schön aus und erinnert wirklich an das, von Windows PCs bekannte, Media Center. Schade ist das es nicht auf deutsch erhältlich ist, ein zweiter negativ Punkt ist, dass es beim Scrollen durch die Listen, z.B. Musik, nicht flüssig läuft, sondern sehr hakelig aussieht.
    Vorerst habe ich das Programm jedoch wieder runtergeschmissen, aber ich wollte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten und ein Test ist es wirklich wert. Probiert es ruhig aus!!!
    Ein paar Bildchen hier, mehr könnt ihr in den News bedfinden (Link dahin unter den Bildern)

    Zum Newsbeitrag (mehr Bilder in Post 2 von Juelu), zur Herstellerseite mit Download

    Farbige Anrufliste

    Eigentlich kannte ich sie schon, doch heute Mittag bin ich durch Juelus Thread wieder darauf aufmerksam geworden. Nun habe ich mir die Dateien auf das Gerät gemacht und habe somit eine farbige Anruflsite. Erstellt hat diese, genau wie schon die schwarze Tastatur, die ich wie oben im Beitrag erwähnt schon längere Zeit nutze, der User abcls aus unserem Forum, dafür nochmals "Vielen Dank", echt eine super Arbeit!!!
    Ich habe leider ca. 10 Minuten bevor ich die Dateien in mein Windows Ordner verschoben haben, meine Anrufliste gelöscht und kann euch daher keine besonderen Bilder von meinem Gerät liefern. Zum Test habe ich die Mailbox angerufen um zu sehen, ob es wirklich funktioniert. Hier das Resultat. (grüner Pfeil an der Seite für "abgehend")
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen69.jpg
    Und noch das Bild welches abcls in seinem Thread verwendet, dort könnt ihr besser sehen wie die Anrufliste danach aussieht.
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-colored-call-history.jpg
    Zum Originalthread mit Download

    Neue Taskbar

    Heute bin ich auf diesen Thread von M@tze gestoßen. Sofort als ich die Metal Taskbar sah, dachte ich daran, dass diese Taskbar super zu der schwarzen Wähltastatur und meiner Uhr bzw. meine Manila Design passt. Also sofort geladen und installiert. Sieht klasse aus.
    Ein Bild der Taskbar:
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen71.png
    Zum Originalthread bei den Xda-Developern. (Ich habe die Datei: m6 Taskbar WM6.1 Black Metal V4 Win.cab)

    Neue Bootanimation

    Heute habe ich mich mal zurück erinnert an die "Anfangszeiten" des mittlerweile prächtig laufenden HTC Touch Diamond 2 Forums. Da ist mir eingefallen, dass ein User, mitlerweile weiß ich wieder, dass er wlan.zorro heißt, super 3D animierte Bootscreens für uns machte. Mir hatte schon damals eines ganz besonderes zugesagt und zwar dies mit dem PocketPC.ch logo. Nun habe ich es mir als Bootanimation gemacht. Wenn ihr es ebenfalls, oder ein anderes als Bootanimation haben wollt, dann verschiebt es mit dem TotalCommander in euer Windows Ordner des Gerätes und überschreibt die vorhandene Datei. [Die Datei zum Verschieben muss heißen "animated.gif" (ohne "")]
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-f2d17b3680.jpg
    Zum Originalthread mit verschiedenen 3D-Animationen als Download

    Neue Tastensperre

    Heute habe ich mir die Software Lock me Lite installiert. Es ist eine kleine Tastensperr- Software. Gesperrt wird der Bildschirm nicht besonders, entsperrt wird er indem man den finger so lange auf dem Display bewegt bis eine angegebene Prozentzahl erreicht ist. Dann muss der Finger loslassen und der Screen ist entsperrt. Besonders gut gefällt mit, dass diese Software, wie der Name bereits sagt sehr leicht ist.
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen74.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen73.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen72.jpg
    Zum Originalthread bei den Xda-Developers

    4 Icons nebeneinander

    Schon beim HTC Touch HD habe ich seid langer Zeit 4 Icons nebeneinader in den Einstellungen nun musste es auch beim Diamond 2 gemacht werden. Die Einstellungen sehen nun so aus.
    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen71.jpg
    Wie es geht, findet ihr in den Tweaks unter Punkt 25


    Zwischenblick:

    Hier ein paar Einblicke wie mein Topaz jetzt aussieht:

    [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen76.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen77.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen78.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen80.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen85.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen81.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen82.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen83.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen84.jpg[My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen79.jpg


    So das war es für das erste ich werde den Thread selbstverständlich aktuell haben und ihr werden mit Sicherheit in den nächsten Tagen neue Änderungen vorfinden.
    Geändert von Moritz (06.07.2009 um 00:39 Uhr) Grund: Aktualisiert
    39
     

  2. toll gemacht auch schön mit bildern und allem hoffe es gibt für viele windows mobile neulinge ein paar anstösse, was sie mit ihrem gerät machen können
    0
     

  3. Hoffe ich auch, als Neuling ist Windows Mobile nicht das leichteste Betriebssystem für mobile Geräte

    Heute leider keine Zeit gehabt weiter zu machen und ich will auch gleich wieder weg, werde aber denke ich morgen den Thread weiter machen, bzw. an dem Topaz weiter probieren

    MfG Moritz
    0
     

  4. da ja hier nicht so viel betrieb ist und Änderungen den Thread nicht nach oben bringen, will ich mal kurz schreiben, dass jetzt wieder einige Sachen neu sind und zwar alles ab "Schwarzer Dialer:"

    MfG Moritz
    1
     

  5. Unregistriert Gast
    kannst du die cab hier zum download reinstellen wäre cool weil meine videos bei schnellen scenen machmal hengen dankee!!
    0
     

  6. Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    kannst du die cab hier zum download reinstellen
    Schon die roten Hinweise am Anfang gelesen ...?

    Zudem hat Moritz alles vorbildlich verlinkt.
    1
     

  7. Siehe Oben:


    Ich werde hier genauso wenig wie M@tze Programme hochladen. Der Grund ist, dass diese oft geupdatet werden und somit nie die aktuelle Version verfügbar wäre.
    Außerdem eine Anmeldung bei den Xda-Devs ist ein muss, wenn du ein Windows Mobile Gerät besitzt

    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass irgendwer die Datei hier schonmal hochgeladen hat, wenn du ein bisschen bei Google suchst findest du bestimmt etwas

    MfG Moritz
    0
     

  8. Unregistriert Gast
    hab mich schon angemeldet hatte es eh schon lange vor
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    diese dialer sind ya voll kleiner als originale???
    0
     

  10. Wieso? Bei mir hat die Tastatur usw. genau dieselben Maße wie normal!

    MfG Moritz
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    ich hab bw dialer drauf gespielt
    und der ist so fast 1 cm comperessed!!!
    man sieht die alphabeten von 7,8,9 nicht(pqrs,tuv,wxyz)
    0
     

  12. Unregistriert Gast
    zwar kann das wegen udks rom sein???
    weil ich die geflascht hab
    0
     

  13. Ob dies wirklich der Grund ist kann ich nicht sagen, es ist aber nicht auszuschließen oder hat schon jemand, mit dem selben ROM, den Dialer ohne Fehler geflasht?

    Ich kann nur sagen, dass die Dateien bei mir laufen. Hast du sie korrekt in den Windows Ordner, auf deinem Gerät, verschoben und einen Softreset gemacht?

    MfG Moritz
    0
     

  14. Unregistriert Gast
    ja ich hab im Windwos Ordner mit Resco Explorer rein kopiert
    und wurde nur für Ersetzung von den Datein gefragt.
    0
     

  15. Ich schätze dann liegt es an dem ROM. Evtl hat er einen Dialer vom Rhodium (Touch Pro 2) mit rein gepackt, der sieht etwas anders aus, könnte ja sein das es von sowas kommt :-/

    MfG Moritz
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    ya ich glaub auch
    star menu ist auch von TP2 denke ich
    zieht anders aus wie D2(farblich) und auch layout.
    akku lauf zeit ist auch gut
    ist ne gute Rom würde ich sagen
    0
     

  17. Hallo,

    bzgl. dieses Tipps:

    Tnyynt SD TuneUp:

    Um den Zugriff auf die Speicherkarte zu beschleunigen, könnt ihr Tyynt SD TuneUp installieren, diese cab. soll den Zugriff auf die Speicherkarte bis zum Dreifachen verschnellern. Dies ist z.B. dann nützlich, wenn ihr Filme schaut, die sich auf der Speicherkarte befinden.
    Zum original Thread und download (Englisch)
    Die Software bzw. der Patch wurde ja ursprünglich für den HTC Touch HD geschrieben. Ich habe das mal auf dem HTC TD2 getestet, kann aber keinen meßbaren Unterschied (mit SK Tools Benchmark getestet) beim lesen/schreiben der Speicherkarte feststellen. Im Gegenteil, die Schreibgeschwindigkeit war im Test sogar etwas langsamer als ohne Tnyynt SD TuneUp.

    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht damit ?
    0
     

  18. Hmm.... nee habe dies nicht genau getesetet, kann dies aber mal machen, Karte kommt mir aufjeden Fall nicht langsamer vor

    MfG Moritz
    0
     

  19. So hab das jetzt mal kurz getestet. Hier die Ergebnisse


    Und jetzt kommt SD Tune Up wieder drauf

    MfG Moritz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen26.jpg   [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-screen25.jpg  
    0
     

  20. Nur mal aus spaß mit SD Tune Up auf ner Wm6.5 rom
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [My HTC Touch Diamond 2] Update: Vieles-pc_capture9.jpg  
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC Touch Diamond 2 Firmware / Update / flashen
    Von juelu im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 15:23
  2. HTC Touch Diamond 2 Firmware / Update / flashen
    Von juelu im Forum Touch Diamond 2 ROM Upgrade
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 09:53
  3. Hilfe!! Nach Update spinnt einiges!
    Von Bahni im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 09:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch diamond 2 update

HTC Diamond 2 Update

htc touch diamond 2 update download

htc diamond 2 software updatehtc diamond touch 2 updatetouch diamond 2 updatehtc Touch Diamond 2http:www.pocketpc.chhtc-touch-diamond-256850-my-htc-touch-diamond-2-update-vieles.htmlupdates htc diamond 2update htc diamond 2htc touch diamont 2 updatexda diamond 2 updateupdate htc touch diamond 2update touch diamond 2touch diamond hintergrundbildmein htc touch diamond 2 updatendiamond 2 patchtd2 updateupdate für htc touch diamond 2wie aktualisiere ich mein htc diamond touch 2htc diamond 2 update 3htc diamond2 updatehtc touch diamond 2 updates suchenhtc touch diamond 2 sd beschleunigenupdate für internet explorer touch diamand

Stichworte