SMS-Empfang macht Probleme SMS-Empfang macht Probleme
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo,

    hatte ein sehr komisches Problem.

    Ein Kumpel schickt mir eine SMS aus dem Internet. Nich irgendso ein werbefinanziertes Ding sondern von seinem Provider, der sowas anbietet.

    Auf meinem Handy habe ich den Eingang gesehen. Klicke auf das Symbol auf dem Today Screen und danach war mein Hady tot. Es hat sich komplett aufgehangen und das wars.

    Es half nur der Restknopf, jedoch blieb das Handy dann wieder bim BOOTEN hängen und zwar beim grünen WM6 Bildschrim. Erneutes Starten brachte auch nix, gleiches Ergebnis.

    Dann schalte sich der abgesicherte Modus vom Pocket Plus ein. Ich dachte das wäre meine Rettung. Dann startete das Handy auch bis in WM ( abgesicherter Modus ). Da dann ein Warmstart gemacht und wieder blieb das Handy hängen.

    Es half nur Akku raus UND Sim Karte raus.

    Ohne Sim startet das Handy nun ganz normal. Mit Sim bleibt es hängen.. dann Akku raus..Warten .....Akku rein einemal ohne Sim Booten. Dann abschalten und Sim rein. Neustarten und es läuft..

    Ich blicks nicht.. Was denn da kaputt gegangen?



    Zumal ich nicht mal die SMS lesen konnte weil die jetzt weg ist...


    Danke für Eure Ideen
    0
     

  2. Hmm sehr merkwürdig. Hat die SMS vielleicht mit einem Sonderzeichen angefangen? Kannst du mit der SIM in anderen Geräten mal testen, ob SMS empfangen werden könnnen?
    0
     

  3. Habe mal nachgefragt waren normale Textzeichen.

    Leider habe ich momentan kein altes Handy mehr rumliegen.. Habe die vorkurzem verkauft bzw weggeschmissen

    Google lieferte leider auch keine Ergebnisse auf dieses spezielle Problem und der HTC Service....naja... war auch schon mal besser

    Werde aber heute abend mal die Sim in dem Gerät von nem Kumpel testen mal sehen was dabei rauskommt.
    0
     

  4. Ja, teste mal die SIM aus. ansonsten kann es sein, dass diese eventuell älter ist?
    Früher liefen SIM-Karten auf 5 V oder auf 3 V. Neue SIM-Karten aber sind fast nur noch mit 1.8V zu finden. Die sind zwar er abwärtskompatibel zu alten Handies mit 5V, nur eben eine 5V oder 3V Karte nicht zu einem 1.8V Gerät.
    0
     

  5. Also die Sim funktuniert einwandfrei. Leider denn das heißt es muss am PPC liegen....
    Die Sim gabs auch zum PPC neu, also eigentlich sollte das daran nicht liegen.

    Bin etwas ratlos grade. Es funktioniert zwar noch alles aber nen Neustart oder so wird deutlich komplizierter jetzt...


    Na ich häng mich dann morgen nochmal an die HTC Support-Line
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit SMS-Empfang
    Von Thomas Ramel im Forum HTC P3300
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 10:40
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:10
  3. bei SMS Empfang/ Stanbaymodus
    Von K-Tierli im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 11:47
  4. eVB Applikation macht nur Probleme ;-)
    Von Chaesli im Forum Programmieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 13:29
  5. Softkyboard mit SPV E200 macht Probleme
    Von wiba im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 06:45

Stichworte