eVB Applikation macht nur Probleme ;-) eVB Applikation macht nur Probleme ;-)
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo,

    Ich habe einige Probleme mit meiner eVB Applikation. Ich habe eine Notenverwaltungs-Applikation geschrieben, da ich das in meiner Lehre gut gebrauchen kann.
    Ich benutze eine Access Datenank ( hässlich, ich weiss... ) in der die Noten gespeichert werden. Mit ADOCE 3.1 stelle ich die Verbindung her. Jetz speichere ich meine Noten via rs.AddNew, jedoch übernimmt es nur die ganzen Zahlen, wenn ich eingebe 5.5, dann speichert es nur eine 5. Die Felder in der Datenbank sind Zahlenfelder (Integer). Ich kann beim Debuggen den Wert direkt setzen, mit rs.Fields("note1") = 5.5 aber wenn ich dann überprüfe, steht in rs.Fields("note1") nur 5... Was mache ich falsch?

    Ebenfalls habe ich das Problem, dass meine Applikation nicht geschlossen werden kann, ich muss jedesmal den iPaq reseten. an was kann das liegen? Wenn ich sie jedoch von eVB 3.0 starte, dann kann ich es beenden, aber nach dem Compilen und Installieren funktioniert es nicht... hmm...

    Und die letzte Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich das Icon ändern kann? Dieses Standart-Microsoft Logo ist absolut hässlich... (Ah, es scheint in diesem Forum schon eine Lösung zu geben... werde das mal genauer anschauen...)

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen...

    Güessli
    Ramon
    0
     

  2. Zitat Zitat von Chaesli
    ... ganzen Zahlen, wenn ich eingebe 5.5, dann speichert es nur eine 5. Die Felder in der Datenbank sind Zahlenfelder (Integer).
    Da hast du dein Problem schon selbst entdeckt. Integer sind ganzzahlige Zahlen, du brauchst den Datentyp floating pointed integer, kurz float. ich hoffe in eVB heisst das genau so wie in C.

    zu deinem Schliessen-Problem weiss ich nicht sehr viel, leider. Hast du denn den Code zum beenden derapplikation schon geschrieben? ich habe mal bemerkt das der Emulator gerne nicht vorhanden code überbrückt, weil er auch z.T. mit anderen Runtimes arbeitet als diejenigen die auf dem PocketPC vorhanden sind.

    Das mit dem Icon findest du hier.
    0
     

  3. Wie beendest du das Programm?

    mit App.End sollte es klappen...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:10
  2. Bluetooth aus Applikation - IPAQ
    Von Ronnie K im Forum Programmieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 18:00
  3. wie macht man auf dem ppc n screenshot ? (ce 2003)
    Von AcerN10 im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 20:56
  4. Softkyboard mit SPV E200 macht Probleme
    Von wiba im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2004, 06:45

Stichworte