Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"? Fertigungsqualität not "Quietly brilliant"? - Seite 10
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 217
  1. 20.06.2013, 10:37
    #181
    Naja, zurzeit verwende ich wegen HO-Ausfall wieder mein notfallhandy iphone 3gs mit nanosim auf normale sim adapter. Keine probleme. Ebenfalls nicht mit dem 4s und nano sim. Samsung galaxy s duos, htc desire c, one x und one x+ hatte ich ebenfalls nie probleme...

    Nur beim One hatte ich bis jetzt beim ERSTENMAL wechseln gleich einen Totalausfall.

    Ist mir schon klar dass das passieren kann, ich vielleicht auch grad pech hatte. Aber trotzdem, sehr nervig und bin ziemlich enttäuscht.

    Gerade im direkvergleich vom one zum one x und one x+ hatte ich von anfang an das gefühl dass der schlitten nicht so "soft" reingleitet. Vielleicht ist das aber auch nur mein subjektives empfinden.
    0
     

  2. 20.06.2013, 11:11
    #182
    @NightOwl, es gibt aber auch Menschen die 2 Handys betreiben und dann ab und zu mal die SIM wechseln müssen. Und nicht jeder Provider bietet Dual Simkarten an. Bei meinem One hatte ich mit nem nano auf Micro SIM Adapter bisher keine Probleme. Bin aber auch immer äußerst vorsichtig gewesen, da ich von solchen Problemen schon gehört hatte.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  3. Zitat Zitat von Mx_Passi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    habe mir heute das HTC One gekauft und bin echt entäuscht von der Verarbeitigungsqualität. Ich hoffe, dass ich einfach nur Pech hatte und eure Ones besser aussehen.

    Folgende Mängel sind mir aufgefallen:
    - An der Aussparung der USB-Buchse ist eine deutliche auswölbung, dass fällt auf den ersten Blick sofort auf. Dort ist auch ein Spalt zum Alu.

    -Generell fühlt sich der Plastikrahmen sehr rau an. Teilweise habe ich scharfe Kanten an den Übergängen. Alle Ausparungen im Plastik sind eher schlecht, man sieht es deutlich an der Kopfhörerbuchse.

    Schaut euch mal die beiden Bilder an und gibt mir ein Feedback, Achtung die Bilder sind groß und laden lange. Ich würde das One am liebsten austauschen.
    Kann ich ncht bestätigen. Bei mir ist alles perfekt verarbeitet. An der einen Stelle oben beim Alu bin ich selber schuld, da ist mir das One auf ne Bordsteinkante geknallt. hat dadurch jetzt ne kleine Delle.... aber dafür hat es erstaunlich gut was ausgehalten ... kann mich an das S3 erinnern das ist mir damals flach auf einen Plattenweg gefallen da war gleich was rausgeplatzt und die scheibe war hin :/

    ---------- Hinzugefügt um 02:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:52 ----------

    Zitat Zitat von K.Y.61 Beitrag anzeigen
    Das ist HTC deswegen bin ich zu samsung gewechselt
    Deswegen bin ich wieder zu HTC gewechselt
    0
     

  4. Zu dem Problem mit dem Simkartenadapter kann ich nur sagen: Ist mir auch schon passiert und zwar bei einem Galaxy S3. Micro-SIM mit Adapter rein ins S3 und wieder raus weil nur Testgerät und schon kam mir ein Kupferdrähtchen entgegen und die SIM-Karte wurde nicht mehr erkannt. Beim HO gsd noch nicht der Fall, da ich anschließend den Adapter mit der Nagelfeile ein wenig bearbeitet hatte, da er zu dick war.
    0
     

  5. Ist sicher bei den meisten Adaptern so.
    Ich habe mir ja mit dem One so eine Zange gekauft, um meine SIM zur MicroSIM umbauen zu können, da waren so Plastik/Gummiadapter dabei.
    Wenn man dann die ausgestanzte SIM oder eine MicroSIM reinlegt, fühlt man, wie der Adapter auf der Kontaktseite ein paar Zehntel übersteht.
    Da die Kontakte des Geräts aber recht stabil an der SIM anliegen müssen, ist es absolut kein Wunder, wenn der (zu dicke) Adapterr dann die Kontakte mit rauszieht...

    Wird wohl bei Adaptern NanoSIM-MicroSIM auch nicht anders sein...

    Ich denke, da wäre es das beste, wenn man öfter die SIM-Grösse wechseln muss, mit dem Provider zu reden, ob man nicht eine zweite SIM in der richtigen Baugrösse bekommen kann.

    LG, Helmut
    0
     

  6. 21.06.2013, 19:10
    #186
    Das mit der zweiten SIM habe ich schon versucht. Das haben die aber leider noch nicht im Angebot und somit im System. Soll aber irgendwann mal kommen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    0
     

  7. Mein schwarzes One ist 1A verarbeitet. Hab da nix zu Meckern.
    0
     

  8. Meins ist auch super verarbeitet und ich konnte keinerlei Fehler finden. Bin allgemein sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann es aber vollkommen nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, wenn man bei dem Preis dann Schäden findet!
    Ich wechsle die SIM auch öfter einmal, bisher hatte ich keine Probleme damit.
    0
     

  9. 29.06.2013, 11:29
    #189
    Hat jemand Erfahrung bei digitec? Tauschen die das Handy bei Verarbeitungsmängel aus oder schicken sie es in ein Service center/reparatur? Bei mir ist die Verarbeitung doch relativ schlecht. Und nehme nicht an das man sowas reparieren kann.

    Sent from my HTC One using Tapatalk 4 Beta
    0
     

  10. 29.06.2013, 11:32
    #190
    Du musst eine Mail schreiben und genau schildern was nicht in Ordnung ist oder in ein Shop hingehen, in der Regel wird es ausgetauscht. Wenn man aber zusätzlich noch eine Garantie Option bei ihnen abgeschlossen hat wird man natürlich anders behandelt aber auch so sind die Jungs kulant
    0
     

  11. 03.07.2013, 11:46
    #191
    Ok werde wohl heute vorbei gehen. Habe eine zusatz 1 jahres express option dazu gelöst. Soll ich das One davor wipen und auf Stock ROM zurück flashen oder spielt das keine Rolle?

    Sent from my HTC One using Tapatalk 4 Beta
    0
     

  12. Würde ich ehrlich gesagt immer machen. Schon um möglichen Problemen aus den weg zu gehen. Zieht sich ja sonst alles in die Länge.
    0
     

  13. 03.07.2013, 13:44
    #193
    War jetzt dort und er meinte er könne es höchstens einschicken was danach aber 3 wochen dauern kann und dann ev doch nichts daran gemacht wird weil sie ev finden das liegt noch im Normbereich...super HTC, muss ich mein One selbst noch ein wenig mehr kaputt machen oder was!? Zuerst schlecht verarbeitete Geräte in den Handel bringen und dann noch schwierig tun...schwach!! Finde eindeutig das sie diese Geräte sofort ersetzen müssten.

    Sent from my HTC One using Tapatalk 4 Beta
    0
     

  14. 03.07.2013, 16:07
    #194
    Ist aber auch ein standartspruch bei digitec... Ein kollege von mir wollte auch sein handy umtauschen (kein htc) da das display ein wenig schräg ins gehäuse verbaut wurde. Der von digitec sagte auch das liegt im normberreich, solle eine folie drauf tun sonst gehts 4 wochen
    0
     

  15. Servus.

    Wollte mal kurz ein Urteil zum meinen gestrig Erworbenen One (Schwarz mit T-Mobile branding [Austria!]) abgeben.

    Also Qualitätsmängel bzw. Verarbeitungsmängel sind überhaupt keine Vorhanden. Das Display ist oben und unten mit den Lautsprechern absolut bündig (Es ist auch nichts erfühlbar). Auch ist es absolut gerade in den (oder das?) Body eingeklebt.

    Spaltmaße sind völlig in Ordnung und mit freiem Auge nicht Ersichtbar.
    Lautsprecher: Eine Revolution unter Smartphones! Wao!
    Display: Perfekt.
    Akku: Für die Leistung und das verwendete Display völlig in Ordnung.
    Software: hm ...ist für mich teilweise stark gewöhnungsbedürftig. Mein vorheriges SM war das Sensation.
    Kamera: Hierzu kann ich noch keine Meinung äußern da mir Zeit gefehlt hat, diese intensiv zu Testen. Von Haus aus gehe ich dieser aber mit Skepsis entgegen.
    Wertigkeit: Top, 1a.

    Nun Punkte, welche mich "stören" bzw. für mich gewöhnungsbedürftig sind:
    - Power Button links oben - unpraktisch als Rechtshänder.
    - Druckpunkt und Erfühlbarkeit der Lauter/Leiser Tasten - Tasten sitzen für meinen Geschmack zu Tief im Body.
    - Sense 5.0 - hier ist für mich viel neues dabei, jedoch vermisse ich auch viel altes.
    - keine Menü bzw. Einstellungstaste, anstatt dessen diese komischen (für mich hässlichen) 3 Punkte. Bei meinem alten Sensation hatte ich noch eine Touch-Taste für diese Auswahl.

    Alles im allen bin ich aber sehr zu frieden mit dem Schwarzen One.
    Das einzige was mir sorgen macht, ob die schwarze Beschichtung (welches Verfahren ist das?) auch nach mehreren Wochen ohne Case oder Hülle mit sorgfältigen Umgang Kratzer-frei sein wird / bleibt. Mir kommt diese Beschichtung einfach viel zu weich im Vergleich zum weißen vor welches Eloxiert ist. Vielleicht täuscht der Dunkle Ton des Schwarzen One aber auch nur und es handelt sich auch hier um Eloxal - ich weiß es nicht.

    Lg, Andi.
    0
     

  16. 03.07.2013, 18:31
    #196
    Also ich habe mein One mit sorgfalt behandelt aber trotzdem schon einige kratzer im display und das silberne aluminium schaut an ein paar stellen (ecken und kanten) auch schon raus...naja ist meiner meinung nach seeehr empfindlich bzgl kratzer im display sowie auch body...habe mir nun doch ein case zugetan...leider

    Sent from my HTC One using Tapatalk 4 Beta
    0
     

  17. Zitat Zitat von x_Elite_x Beitrag anzeigen
    Servus.

    Wollte mal kurz ein Urteil zum meinen gestrig Erworbenen One (Schwarz mit T-Mobile branding [Austria!]) abgeben.

    Also Qualitätsmängel bzw. Verarbeitungsmängel sind überhaupt keine Vorhanden. Das Display ist oben und unten mit den Lautsprechern absolut bündig (Es ist auch nichts erfühlbar). Auch ist es absolut gerade in den (oder das?) Body eingeklebt.

    Spaltmaße sind völlig in Ordnung und mit freiem Auge nicht Ersichtbar.
    Lautsprecher: Eine Revolution unter Smartphones! Wao!
    Display: Perfekt.
    Akku: Für die Leistung und das verwendete Display völlig in Ordnung.
    Software: hm ...ist für mich teilweise stark gewöhnungsbedürftig. Mein vorheriges SM war das Sensation.
    Kamera: Hierzu kann ich noch keine Meinung äußern da mir Zeit gefehlt hat, diese intensiv zu Testen. Von Haus aus gehe ich dieser aber mit Skepsis entgegen.
    Wertigkeit: Top, 1a.

    Nun Punkte, welche mich "stören" bzw. für mich gewöhnungsbedürftig sind:
    - Power Button links oben - unpraktisch als Rechtshänder.
    - Druckpunkt und Erfühlbarkeit der Lauter/Leiser Tasten - Tasten sitzen für meinen Geschmack zu Tief im Body.
    - Sense 5.0 - hier ist für mich viel neues dabei, jedoch vermisse ich auch viel altes.
    - keine Menü bzw. Einstellungstaste, anstatt dessen diese komischen (für mich hässlichen) 3 Punkte. Bei meinem alten Sensation hatte ich noch eine Touch-Taste für diese Auswahl.

    Alles im allen bin ich aber sehr zu frieden mit dem Schwarzen One.
    Das einzige was mir sorgen macht, ob die schwarze Beschichtung (welches Verfahren ist das?) auch nach mehreren Wochen ohne Case oder Hülle mit sorgfältigen Umgang Kratzer-frei sein wird / bleibt. Mir kommt diese Beschichtung einfach viel zu weich im Vergleich zum weißen vor welches Eloxiert ist. Vielleicht täuscht der Dunkle Ton des Schwarzen One aber auch nur und es handelt sich auch hier um Eloxal - ich weiß es nicht.

    Lg, Andi.
    Zu tief im Body die Lautstärke wippe?
    Also bei mir steht diese minimal raus so das man es mit dem erfühlen - aber nicht sehen kann.

    Das Display sitzt bei meinem eben falls minimal tiefer als das Alu oben und unten. Ebenfalls aber nicht sichtbar.

    Ansonsten sind meine spaltmaße für meine Begriffe auch im absolut ordentlichen Maß, außer das oben links in der Abrundung, da sieht man es beim genauen hinsehen das es dort größer ausfällt. Aber nichts dramatisches.

    Gesendet von meinem HTC One (S-Off - Super CID - ViperOne - Android 4.2.2)
    0
     

  18. 06.07.2013, 10:19
    #198
    Soooo... Hab mein Galaxy S4 meinem Bruder gegeben und mittels seiner Vertragsverlängerung ein schwarzes HTC One geholt. Als ich nach dem Einkauf nach Hause ging um diese Schönheit in Betrieb zu nehmen schon einmal der erste "Schock", das Ding war verschweisst und das Gerät hatte trotzdem einen dicken Kratzer oberhalb des SIM Einsatzes und unten schaute das Plastik (?) ein wenig heraus... also machte ich mich auf dem Weg zum Shop und erzählte denen von meinem Problem, sehr freundlich und ohne zu zögern wurde mir ein neues gegeben - ich und der Verkäufer haben Vorort ausgepackt und auf Mängel untersucht und das zweite One hatte wieder Kratzer, also packte er das dritte aus - diesmal waren es keine Kratzer aber bei diesem Modell wurde extrem am Lockbutton gepusht und es hatte extreme Spaltmasse unten, das Ding war übelst tief im Gehäuse.... schlussendlich verzichtete ich auf ein viertes und entschied mich für das zweite, weil bis auf den Mikrokratzer alles i.O war, ich werde das Ding sowieso ohne Case benutzen, also ist es eine Frage der Zeit bis solche Kratzer entstehen.
    Ich möchte jetzt niemanden Angst oder Sorgen bereiten bezüglich des HTC One Kaufs... Ich rate euch aber von einem Online Kauf ab, weil das Ding hat Mängel, also besser im Shop kaufen und Vorort auspacken und überprüfen....

    Zum Gerät selber kann ich noch nicht viel sagen, ich hatte zuvor das One X ehe ich zum S4 gewechselt bin und vom S4 war ich einfach enttäuscht wegen der Performance, da war mein One X sogar deutlich schneller. Es ist einfach ein schönes Gefühl wieder ein wertiges Gerät in den Händen zu halten ich bereue es also in keinster Weise... all meine Sorgen wie Ladezeit, Erwärmung, Spaltmassen, nicht funktionierende Lautsprecher sind in Luft aufgelöst und ich ich habe mein Gerät für die nächste Zeit gefunden ich bin sehr glücklich und zufrieden mit dem Gerät. Klare Kaufempfehlung!
    0
     

  19. Das mit dem auspacken vor dem Kauf gilt für jedes Handy. Mein One in schwarz ist von Digitec.ch und ist 1A verarbeitet. Aber ich mach immer die austausch Garantie. Einmal hab ich ein Samsung Ativ S erhalten mit Beule in der Kamera, Digitec hat es ersetzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  20. 07.07.2013, 08:50
    #200
    Zitat Zitat von Coolknight8888 Beitrag anzeigen
    Das mit dem auspacken vor dem Kauf gilt für jedes Handy. Mein One in schwarz ist von Digitec.ch und ist 1A verarbeitet. Aber ich mach immer die austausch Garantie. Einmal hab ich ein Samsung Ativ S erhalten mit Beule in der Kamera, Digitec hat es ersetzt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    Welche Austauschgarantie? ein Defekt innerhalb von 7 Tagen ist bei Digitec ein Death-On-Arrival (DoA) und sie tauschen es dir sowieso gegen ein neues aus.
    0
     

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC ONE X bleibt bei htc quietly brilliant logo stehen
    Von hackingking im Forum HTC One X Root und ROM
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 09:02
  2. Quietly brilliant...
    Von ThePockie im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 07:42
  3. Desire Bootet nicht mehr, bleibt beim QUIETLY BRILLIANT.
    Von Ronald A. \'Qaswa\' Herren im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 20:08
  4. The Quietly Brilliant Story of HTC
    Von timsah im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 14:02
  5. USB-Verlängerung per Bluetooth. Gibt es so was?
    Von MrBorland im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2003, 18:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc one display schiefhtc one scharfe kantenhtc one oberer lautsprecher defekthtc one lautsprecher abdeckunghtc one kantenhtc one spaltmassehtc one lautsprecher defekthtc one lichtspaltfitbag htc onehtc one lautsprecher unterschiedlich lautspalt htc one

Stichworte