Wechsel zwischen HSPA und GPRS Wechsel zwischen HSPA und GPRS
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Unregistriert Gast
    ich habe mein HTC Hero nun gut eine Woche eim Einsatz.
    als Netz habe ich o2 germany mit mobil L, also 5gb volumen.
    Neben ein Paar Kleinigkeiten, die denke ich an der frühen version von Android liegen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem neuen Handy.
    Nur folgendes Problem stört mich.

    ich habe festgestellt, dass mein Hero zwischen oft zwischen hspa und gprs wechselt.

    zum Test habe ich den Hero auf den Schreibtisch gelegt als das H im display angezeigt wurde und mit der application "Xtremlabs Speedtest" die Verbindung getestet.
    Das Resultat: 1500 down und 220 up
    zwar nicht die Welt, aber mit dieser Geschwindigkeit lässt es sich für ein Handy leben

    2 Minuten liegen gelassen
    als ich es dann wieder eingeschalten habe nur noch ein G im Display
    35,6 down (ich habe dann irgenwann vor dem Upload-Test abgebrochen)

    Kurz darauf war er dann wieder in HSPS

    diesen Test habe ich dann an verschiedenen Orten und Zeiten wiederholt

    das Ergebnis:
    das HTC Hero wechselt ohne ersichtlichen Grund zwischen HSPA und GPRS
    also von 1500kbs auf 30kbs
    und mit 30kbs macht surfen dann wirklich keinen spaß mehr

    ist das bei euch auch schon aufgetreten?
    wenn ja gibt es vllt ein programm das prüft, wenn das Hero aus dem schnellen Netzwerk rausfällt ob das schnelle weiterhin verfügbar ist und den Hero zwingt in diesem zu bleiben und nur wenn es wirklich nicht mehr verfügbar ist auf das langsamere wechselt?
    0
     

  2. 28.10.2009, 19:09
    #2
    Das ganze Problem an der Sache ist o2. Das Problem haben andere anscheinend auch. HTC verträgt sich irgendwie nicht mit o2, da gab es schon öfters so ein Fall, wo man das festgestellt hat.
    0
     

  3. hallo alle

    exakt genau das selbe problem habe ich auch.
    netz/provider: orange CH (!) - kann folglich also nicht an
    O2 deutschland liegen.

    bin gespannt auf weitere reaktionen oder sogar lösungswege ...

    gruss und gratulation zu diesem wirklich guten forum
    0
     

  4. Unregistriert Gast
    Ich glaube auch nicht dass es an O2 liegt. Ich bin bei eplus (Germany) und mein Hero kann sich oft auch nicht zw. H und G entscheiden.

    Ich wohn übrigens in München, also einer Region in der das H Netz zu 90% verfügbar sein sollte...
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    es wäre schön wenn es ein programm geben würde, bei dem man die zeit einstellen kann, nach der nach einem besseren netz gesucht wird

    z.b. wenn das handy G als netz hat, dass es alle 5 sek nach einem besseren Netz sucht

    habe aber leider kein solches programm gefunden

    kennt jemand hierzu nähere informationen, wie man soetwas bewerkstelligen könnte?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. HSPA/UMTS Netzabdekung o2 / trotzdem HSPA Netz!?
    Von Timo Albert im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 23:59
  2. Internet und Wlan streiken nach Sim Wechsel
    Von Mungo im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 23:26
  3. Zwischen fester IP und zugewiesener hin und her schalten
    Von Nic23 im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 22:45
  4. Mobiles Email im Wechsel von BT zu GPRS
    Von Unregistriert im Forum HTC P3300
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:43
  5. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.2002, 17:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

hspa

htc wechsel netzwerk

wechsel zwischen h gprs

android automatisch zwischen hsdp wechseln gprs

htc gprs umschalten

warum wechselt netz von hspa zu gmts

Stichworte