Internet und Wlan streiken nach Sim Wechsel Internet und Wlan streiken nach Sim Wechsel
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo Jungs, ich hab per Suche nix gefunden.
    Deshalb neue Frage:

    Ich habe mein HD seit einer Woche und es bisher mit einer O2 Simcard betrieben. Soweit so gut.
    Als ich gestern eine Congstar Simcard einlegte, mit der ich das HD zukünftig betreiben wollte, erkannte er die neue Simcard auch und legte ein neues Profil an.

    Aber seitdem geht mein WLAN nicht mehr und auch kein Internet und keine Wetterabfrage.
    Aber ich bin im WLan Router eingebucht, hab eine IP im Netzwerk. Scheint alles in Ordnung zu sein.
    Aber ich bekomme immer nur zu hören.
    Verbindungsfehler.
    Dasselbe beim Mobile Internet. Ich bin scheinbar eingeloggt, aber kriege trotzdem keine Verbindung.
    Ich habe mir natürlich auch schon mehrmals verschiedne Konfigurationsprofile installiert, zum Beispiel das von T-Mobile, aber es geht einfach nicht.
    Wenn ich die O2 Karte wieder reinpack, geht wieder alles.
    WLan, Internet, Wetterabfrage.

    Hat jemand eine Idee?
    0
     

  2. Kannst Du denn mit der Congstar Simcard telefonieren oder geht dies auch nicht?
    0
     

  3. Unregistriert Gast
    Telefonieren geht. Die Karte ist freigeschalten.

    Softreset durchgeführt. Konfigurator Congstar durchlaufen lassen. Geht immer noch nichts. Dafür halt alle Einstellungen der letzten 2 Tage weg. *kotz*

    Was mir auffällt:

    Wenn ich versuche meine Zugangsdaten manuell einzugeben, und mein Kennwort eintrage, dann kann ich das zwar eingeben, aber beim nächsten Aufruf hat mein HD das wieder mit was anderem überschrieben....
    0
     

  4. Also für eine Hilfe musst du schon ein paar mehr Infos liefern.
    Ich schlage auch vor, dass du dich zunächst mal auf das WLAN konzentrierst und wenn das läuft, dich um dein Internet-Problem kümmerst.

    Zum WLAN: Geh mal auf Einstellungen - Verbindungen - Wi-Fi.
    Dort siehst du zunächst mal, ob überhaupt dein WiFi eingeschaltet ist.
    Dann auf drahtlose Netzwerke klicken und schauen, ob er deinen WLAN-Router findet...
    0
     

  5. kleines Update:

    Nach Softreset Nummer 3 *schluchz*
    und Abbruch des Autokonfigurators, habe ich die Zugangsdaten manuell eingetippt.
    Nach Warmstart funzten sowohl Wetter, als auch mobiles Internet wieder.

    Obs WLan wieder läuft kann ich erst heute Abend zuhause wieder sagen, habe hier auf Arbeit kein WLAn.

    Scheint sich um dasselbe Problem zu handeln wie die hier paarmal erwähnte WLan Sache. Autokonfigurator bringt Leben in die Bude in dem er alles lahmlegt.....

    @ Oldfellow

    siehe oben, wer Lesen kann ist klar im Vorteil , ich bin im Router eingeloggt, kann sogar anpingen, habe eine IP. WLan steht wie die chinesische Mauer. Dennoch kein Netz......
    Obwohl ich sogar das WiFi anhab
    0
     

  6. Hast recht - habe nur die erste Hälfte gelesen...


    Hast du denn ein sogenanntes O2-Branding...
    0
     

  7. Ungebranded, das HD ist von Amazon, und ich habe bis mein neuer Prepaid Congstar Vertrag da war, solange meine alte O2 Karte reingetan.
    Hätte ich mal besser gelassen. Aber jetzt scheints ja wieder zu funken.
    Ich hoffe WLAN geht dann auch wieder.....
    0
     

  8. Das ist ein bekanntes Problem mit dem Verbindungsmanager. Das Problem hatte ich auch, es wurde zwar eine Datenverbindung aufgebaut, aber weder über Edge noch Wlan war etwas erreichbar. Geholfen hat ein Hardreset sowie nach dem Booten das Abbrechen und Deaktivieren des Verbindungsmanagers. Man muß dann zwar die Verbindungen manuell eintragen, seither geht aber alles, auch Wlan.
    0
     

  9. WLAN funzt wie ne Eins.

    Thema kann geschlossen werden.
    0
     

  10. Hi!

    Ich hab das gleiche Problem. HTC über Amazon gekauft und Congstar eingesetzt. Internet geht nicht. Weder über Edge noch über Wlan. Obwohl bei beiden die Anzeige sagt das die Verbindung aktiv ist. Bei Wlan kann ich mein Handy sogar anpingen.

    Nun hab ich gelesen das das mit diesem hardreset behoben wird.
    meine Hauptsorge ist nun: Ich hab schon alle Kontakte von der Simkarte aufs Telefon übertragen. Gehen die Kontakte verloren wenn ich den Hardreset mache? Oder sind die auf der sd gespeichert?
    0
     

  11. User27495 Gast
    Die Kontakte sind nirgens gespeichert als auf deinem Natel.

    Synchronisiere es mit dem PC/Läppi und Outlook und Du hast keinerlei Verluste in den Kontakten.
    0
     

  12. und wenn ich kein outlook hab? kann ich einfach die inhalte rüber kopieren?
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Internet via Wlan
    Von sub im Forum HTC Touch Cruise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 10:27
  2. Fehlende Funktion nach ROM wechsel (RomeOS 1.90)
    Von HILFE im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 17:50
  3. Internet nur per Wlan
    Von Andros im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 11:32
  4. Nach ROM-Wechsel Mails nur mehr einzeln löschbar
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 11:05
  5. Internet mit WLan
    Von nats_on_the_fly im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 08:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

nach simwechsel kein wlan

htc desire sim kartenwechsel mobiles internet

android sim wechseln wlan

nach Sim wechsel kein Internetempfang

nach sim wechsel kein internet mehr

nach simkartenwechsel keine verbindung mehr zum internet auf

mit o2 simkarte kein wlan mehr

htc mobiles natzwerk funktioniert nach simwechsel nicht

neue congstar sim kein wlan mehr

mit neuer sim geht kein wlan mehr

wlan bei sim wechsel

nach sim wechsel kein internet

mobiles netzwerk funktioniert nicht mehr nach sim wechsel

internet funktioniert nicht nach simtausch

htc touch diamond 2 internetverbindung nach sim tausch

nach sim wechsel wlan funktioniert nicht mehr

kein internet nach harddisk wechsel

nach simkarten wechesel habe ich kein internet mehr

nach simkarten wechsel keine verbindung zum wlan

kein internet nach kartenwechsel

htc touch diamond 2 nach sim karten tausch keine internetverbindung mehr

congstar simkarte tausch

htc desire kein mobiles internet mit congstar sim

samsung galaxy s3 findet nach kartenwechsel kein wlan mehr

Router problem nach kartentausch

Stichworte