HSPA/UMTS Netzabdekung o2 / trotzdem HSPA Netz!? HSPA/UMTS Netzabdekung o2 / trotzdem HSPA Netz!?
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hallo zusammen!
    Ich habe weiterhin das große Problem, dass der Seitenaufbau oder die Wetterdatenabfrage usw. z.T. einige Minuten brauch oder garnicht fuktioniert!
    Was mir dabei immer wieder auffällt, dass Icon ändert sich ständig von 3G (UMTS) auf H (HSPA) und zurück... Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass es nur in Großstädte ein HSPA Netz von o2 gibt!? Wie kann mein Handy hier in Marl (Land) immer wieder ein HSPA Netz mit voller Funkverbindung finden?
    Da wundert es mich nicht mehr, das ich trotzdem keine Internetverbindung bekomme.
    Nun war ich eben neugierig was passiert, wenn ich mein Handy als Modem am Notebook benutze - und siehe da... es läuft absolut problemlos (bei Downloads mit rund 40kb/s)
    Nur dort fällt dann auf, das Icon bleibt die ganze Zeit auf 3G stehen!
    Habt ihr irgendwelche Tipps was ich machen kann, damit das Internet auch auf dem Handy läuft!?
    Oder fällt Euch nich etwas ein/auf!?
    Grüße, Timo

    Hab noch einen Nachtrag: Die USB verbindung (Modem) steht automatisch auf "o2 surf" und nicht "o2 internet GPRS"
    stelle ich das auf "o2 internet GPRS" hab ich das gleiche Problem auf dem Notebook. Dann gibt es noch "o2 WAP GPRS" wozu sind diese 3 Netzwerke genau!? Verursacht davon eines trotz Internetflat Kosten?
    Grüße, Timo
    Geändert von M@tze (22.02.2009 um 03:03 Uhr)
    0
     

  2. Zitat Zitat von Timo Albert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich habe weiterhin das große Problem, dass der Seitenaufbau oder die Wetterdatenabfrage usw. z.T. einige Minuten brauch oder garnicht fuktioniert!
    Was mir dabei immer wieder auffällt, dass Icon ändert sich ständig von 3G (UMTS) auf H (HSPA) und zurück...
    Genau das selbe Problem habe ich mit o2 auch. Wenn du eine Lösung finden solltest meld dich bitte, ich verzweifel hier noch... beim telefonieren habe ich übrigens auch schwierigkeiten den anderen zu verstehen...

    lg
    0
     

  3. Es wird immer spannender... nun habe ich ALLE 3 Profile unter Verbindungen entfernt und trotzdem erscheinen sie unter "Internetfreigabe" immernoch und die Modemfunktion funktioniert auch problemlos. Internet auf Notebook geht weiter, auf Handy nicht mehr... Wo werden die Einstellungen gespeichert?...
    0
     

  4. Hallo!

    Um das Problem zu lösen muss HSDPA vorerst deaktiviert werden. (Einstellungen-> Verbindungen -> Erweiterte Einstellungen -> auf "Deaktivieren" stellen -> Neustarten)

    Das Ganz liegt an einer Inkompatibilität zwischen dem Qualcomm-Prozessor des HDs und den o2-Sendemastanlagen. Dies betrifft aber nur die Nutzung von HSDPA und das auch nicht überall. Bei mir zB funktioniert es einwandfrei. O2ist darüber soweit ich weiß schon informiert und arbeitet an dem Problem.

    Grüße
    John
    1
     

  5. 0
     

  6. Moin, habe die Tage testweise HSDPA wieder aktiviert - und siehe da: Es läuft plötzlich ohne probleme! Getestet in Regensburg, Würzburg und hier zuhause in Marl. Beeindruckend der Unterschied zum UMTS
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 10:16
  2. Neuer Server ---> trotzdem sehr langsam
    Von User27495 im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 11:02
  3. >8-ung< Swisscom hat DNS Probleme im UMTS Netz
    Von Adrian von Cham im Forum HTC TyTN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 21:03
  4. SPV auf Stumm und trotzdem ertönt Sound?
    Von Pascalm im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 12:40

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

netzabdekung

hspa netzHSPA-Netzo2 netzabdekunghspa verbindungmarl o2 umtshspa netzwerkumts hdshandy wechselt immer HSPA und UMTso2 netz in chamwelches netz hspa unterschied hsdpa zu hspanetzabdekung o2umts in marl sinsenUMTS HSPA geräthspa umtsthree netzabdekungmarl-sinsen utmsnetzabdekung 3ghspaHSPAnetzhspa-netzwerk

Stichworte