Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Hallo zusammen

    Habe einige Probleme mit dem Expansion Pack. Kann zwar eine GPRS Verbindung herstellen, aber keine Internet Seite abrufen. Ob die Einstellungen stimmen? Wenn`s bei jemandem funktioniert, bitte untenstehende GPRS Einstellungen - welche mir von den Sunrise Spezialisten angegeben wurden - prüfen und allenfalls Änderungen bekannt geben. Oder ganz einfach eure Erfahrung mit dem Pack erzählen.
    Die GSM Verbindung läuft zwar, manchmal aber eben nicht. So muss ich das Pack immer wieder ein und ausschalten oder wegnehmen und wieder einstecken. Bin ziemlich enttäuscht und frustriert - das Pack läuft sehr unzuverlässig...
    Bzgl. GPRS Problem (Verbindung herstellbar aber keine Internet Seite abrufbar) können mir die Sunrise Spezialisten nicht weiterhelfen!!!

    Hier meine GPRS Einstellungen (Abo: Sunrise Value):
    - APN: internet
    - TCP/IP: Vom Server zugewiesene IP-Adresse
    - Namenserver: DNS: 212.35.35.35 / Alt DNS: 212.35.35.5
    - QoS: alles Abonniert
    - Namen für Verbindung eingeben: frei wählbar...
    - Modem auswählen: Compaq Wireless Pack
    - Baudrate: 115200
    - Anschlusseinstellungen: Datenbits: 8 / Parität: Keine / Shoppbits: 1 / Datenflusskontrolle: Hardware / Terminal: nichts angekreuzt
    - Ländervorwahl: 33 (komisch, die setzt es mir immer automatisch!)
    - Telefonnummer: GPRS0 (gemäss Sunrise Spezialisten nicht: *9***1#)
    - Hacken gesetzt in: Anruf abbrechen, wenn nicht nach 120 Sekunden verbunden.
    - Hacken gesetzt in: Auf Freizeichen warten
    - Auf Kreditkartenzeichen 0 Sek. warten
    - Zusätzliche Modembefehle für Wählzeichenfolge: +cgdcont=1,"IP","gprs.swisscom.ch"
    - Proxyeinstellungen: Hacken gesetzt in: Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her.

    Für eure Hilfe bin ich euch sehr dankbar. Es gibt doch nichts schlimmeres als etwas neues gekauft zu haben das nicht läuft...!

    Daniel S.
    0
     

  2. Du ghest ja mit Sunrise ins Netz. Also musst du alle Daten auch von Sunrise nehmen! Zum Beisipel:
    Zusätzliche Modembefehle für Wählzeichenfolge: +cgdcont=1,"IP","gprs.swisscom.ch" hier kannst du nicht gprs.swisscom.ch nehmen sondern musst das von Sunrise nehmen! Checke nochmals deine Einstellungen!

    Gruss marco
    0
     

  3. Marco,

    muss ich dann annehmen, dass die Angaben im Workshop falsch sind. Dort steht unter Sunrise "gprs.swisscom.ch".

    Wäre schön, wenn das das Problem löst. Du musst es aber entsprechend korrigieren.

    Gruss
    Daniel
    0
     

  4. ou das ist eindeutig mein FEHLER! Das sieht ma was alles passieren kann, wenn man copy & paste verwendet. sorry! Also apn lautet: internet

    versuche es jetzt nochmals
    0
     

  5. Gast
    Aha!

    Nun, es löst mein Problem trotzdem nicht!!

    Die Verbindung kann ich herstellen - sogar schon beim ersten Mal!! Aber eben...eine Internet Seite kann ich einfach nicht herunter laden...!

    Übrigens, mit der Einwählnummer *99***1# kann ich keine Verbindung herstellen. Mit der Nummer: GPRS0 allerdings, funktioniert es beim ersten Mal.

    Gruess
    Daniel
    0
     

  6. Ich habe mich kurz bei Sunrise schlau gemacht.

    Schau mal unter folgender URL nach:

    http://mobile.sunrise.ch/private/pri_gpr.htm

    Dort gehst Du via "Mobile Internet" in ein neues Fenster und wählst "Konfiguration".

    Dort drin solltest Du alle Angaben kriegen.

    Einen kleinen aber heissen Tip: Du must AUCH das Handy auf GPRS optimieren. Ich kenne es leider nur mit Swisscom. Dort konnten wir das Gerät automatisch via Home Page konfigurieren lassen (du kriegst einfach eine SMS mit den Konfigurationen und sagst ja dazu).

    Gruss.
    Stephan
    0
     

  7. Vielen Dank für den Feedback, ich werde es mal versuchen.

    Bzgl. Tip: Ich habe kein Handy - dafür ein GSM/GPRS extension pack ("PPC Rucksack).
    0
     

  8. Habs mir angeschaut. Die Einstellungen sind gleich denen die ich oben erwähnt habe, respektive diejenigen welche die ich von den Sunrise Spezialisten zugefaxt bekommen habe.

    Im Moment ist es so, dass ich wieder keine GPRS Verbindung herstellen kann - es wählt nicht einmal (mit den gleichen Einstellungen wo ich eine Verbindung herstellen konnte aber keine Internetseite herunterladen konnte => siehe Problembeschrieb oben). Es zeigt nun folgendende Warnung:

    "Proxy authorization required. Username authentication is required for using this proxy. Either your browser does not perform proxy authorization, or your authorization has failed"

    Wie mir von Sunrise gesagt wird, braucht es keinen Proxy - diese Meldung sollte folglich nicht erscheinen. Aber warum erscheint sie...?
    Die Proxyeinstellungen auf meinem PPC sind wie folgt:

    - Hacken in: Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her
    - KEIN Hacken in: Dieses Netzwerk verwendet einen Proxyserver

    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Gruess
    Daniel
    0
     

  9. checke mal, ob du auf die sunrise homepage kommst. des weitern ob du die mails abrufen kannst. eine Anleitung findest du unter workshops. du kannst dann unter posteingang die bluewin daten übernehmen. ev. liegts an deinem internet explorer. oder wenn du zeit hast, wie gesagt ich würde es mit einem hardreset versuchen. dann als erstes gleich die gprs verbindung zum laufen versuchen bevor du andere software installierst.

    cu marco
    0
     

  10. auf die Sunrise Homepage komme ich nicht. Die Mails kann ich aber via Posteingang abrufen!! Yeah - ein Teilerfolg also!
    Das Problem scheint also am Internet Explorer zu liegen.
    Soll ich nun einen Hardreset machen?

    Blöde Frage: wie mach ich das?

    Gruess Daniel
    0
     

  11. ich gebe keine 100%ige garantie aber ich hatte das selber problem! nach dem hardreset hat es wieder funktioniert! ABER: es könnte auch sein, dass iergend eine software das problem verursacht. schaue also nach jeder installation von grösseren programm mal nach, ob der internet explorer noch funktioniert.

    HARDRESET: die beiden äussersten tasten (kalender und iTask) gleichzeitig gedrückthalten und nun mit dem stift auf reset. wenn das display dunkel wird oder ein streifen angezeigt wird, kannst du die zwei äussersten tasten loslassen. anschliessend mit dem stift ein reset machen. e voilà

    gruss marco
    0
     

  12. Also, es geht immer noch nicht!! dieser Sh...! Kann Verbindung herstellen aber keine Seite runterladen (es sucht und sucht sich halb kaputt!!!).

    Was ich aber gerade feststelle ist folgendes und das ist ziemlich schlimm finde ich:

    Wenn ich nach Einstellungen->Verbindungen->GPRS/GSM->Statistik gehe, sehe ich, dass es mir die ganze Zeit Daten heruntergeladen hat. Es viel mir besonders nach dem Hardreset auf (Nach Hardreset: keine Bytes runtergeladen / nach erster Verbindung: ca 9700 bytes übertragen, ca.41000bytes empfangen!!! - Verbindungszeit: ca. 17 Min.!!).

    Für mich heisst das, dass das Pack wohl funktioniert aber eben der Internet explorer ein Problem hat...

    Was soll ich nun machen?

    Gibt es zufällig einen neuen Internet explorer...?

    Gruess
    Daniel
    0
     

  13. Du hast weiter oben geschrieben, dass du bei den Proxyeinstellungen einen Hacken gesetzt hast.

    Den brauchst du nur, wenn Du via einem Netzwerk UND Proxyserver ins Internet willst. Das tust du aber nicht, also schmeiss den Hacken raus, damit dort keine mehr sind.

    Sollte so funzen.

    Gruss.
    Stephan
    0
     

  14. habe alle Hacken in den Proxyeinstellungen raus genommen. Funktioniert immer noch nicht.

    Das Problem liegt vermutlich wirklich am Internet Explorer. Wenn ich eine GPRS Verbindung habe und z.B. www.sunrise.ch wähle - sucht er ins Unendliche. Wenn ich dann das rote Kreuz drücke um die Suche abzubrechen, stürzt der Internet Explorer ab.
    Wenn ich in der Statistik nachschauen gehe, hat es mir schon wieder Daten Bytes transferiert...!

    Soll ich einen erneuten Hardreset machen oder vielleicht sogar den PPC zur Reparatur einschicken?

    Gruess und besten Dank für eure Hilfe
    Daniel
    0
     

  15. Ups, hab gerade bemerkt, dass es mir den Hacken in den Proxyeinstellungen automatisch setzt...!

    (Hacken in: "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her")

    Wie kann ich diesen Hacken definitiv eliminieren...?

    Gruess
    Daniel
    0
     

  16. Hast du etwa diese Verbindung die du eingerichtet hast unter Einstellungen zur automatischen Verbindung mit dem Büro gemacht? Weiter oberhalb sollte noch folgendes stehen: zur automatischen Verbindung mit dem Internet.
    0
     

  17. Gast
    Nein. Ich habe die Verbindung unter "Einstellungen zur automatischen Verbindung mit dem Internet:" gemacht.

    Aber wie kann ich diesen Hacken aus den Proxyeinstellungen bringen (siehe Antwort von Stephan Bolliger) - vielleicht ist das ja die Lösung?
    0
     

  18. ich habe diese proxyeinstellungen bei mir gar nicht. nur wenn ich einstelle mit der arbeit verbinden. mal ne frage. ich habe unten ein screenshot angefügt. sieht das bei dir unter Einstellungen -> Verbindungen gleich aus? ev. habe ich ein problem, da du das GPRS Pack verwendest und somit ev. ein anderen screen hast.
    0
     

  19. sieht genau gleich aus.

    Nur dass ich ganz oben an Stelle von "Einstellungen Internet" - "Compaq Wireless Pack" wähle. Wenn ich dann auf "Ändern" gehe, kann ich die Registrierkarte "Proxyeinstellungen" wählen.

    Habe gestern nochmals einen Hardreset gemacht. Hat wieder nichts genützt!

    Hast du die Möglichkeit das Ganze 1:1 zu checken. Ich meine mit Wireless Pack an iPAQ 3970 und Sunrise Value Abo?

    Nebenbemerkung:
    Die GSM Verbindung läuft mehrheitlich ohne Probleme. Telefonieren und SMS schicken läuft also (mal abgesehen von den vielen Verbindungsunterbrüchen zwischen iPAQ und Wireless Pack!!!).

    Gruess
    Daniel
    0
     

  20. Ich hab leider kein GPRS Pack um das ganze selber zu testen. ev. am nächsten Usergroup treffen, könnte jemand ein GPRS Jacket dabei haben. Dann könnte ich es testen. Momentan fällt mir gerade keine Lösung ein. Es verwundert mich schon sehr, dass es nicht funktioniert! Hab gsehen, dass du hier: http://www.ppc-welt-community.info/C...threadid=19870 auch noch gefragt hast! Das wäre noch ein Vorschlag gewesen von mir, da dort mehr leute sind. ich werde die Frage auch noch im Newsletter am Sonntag stellen! Ev. gibt da noch jemand ein Feedback!
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Expansion Pack
    Von Röbi im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 19:41
  2. GPRS/GSM-Pack mit Ipaq 5450 möglich?
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 06:33
  3. Compaq Wireless Pack - Sunrise GPRS
    Von Cimchen im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.03.2003, 17:21
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:27
  5. Displayschutz für iPaq mit Expansion Pack
    Von Draven im Forum Plauderecke
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2003, 06:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Compaq GSMGPRS Expansion Pack

gsm verbindung

swisscom authentifizierung via proxy-server ist fehlgeschlagen handy

apn sunrise windows ce 5.0

swisscom gprs einstellungen wince

sunrise gsm ip server

windows ce gsm internet

mit gprs ins internet hacken

sunrise apn vorwahl

gprs baudrate sunrise windows ce

gprs.swisscom.ch blackberry mobile internet

sunrise gsm hack

expansions pack reinstecken

manual Wireless Pack for GSMGPRS

swisscom gprs einstellung ipaq

Stichworte