HD2 von Logitel - T-Mobile gebrandet? HD2 von Logitel - T-Mobile gebrandet? - Seite 12
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 412
  1. Stand da nicht was von CID ? Dann mußt du mit Goldcard flashen...
    0
     

  2. 04.12.2009, 12:49
    #222
    Habe mein Gerät auch gerade erhalten.

    Der Karton sieht schon recht mitgenommen aus.
    Desweiteren ist der Karton nicht mehr Orginal zu. Das Klebeband wurde durchtrennt.

    Eine Tasche ist nicht im Lieferumfang.
    Displayfolie ist nicht vorhanden.

    Habe gerade eine Email an den Kundendienst von HTC geschickt zwecks prüfung ob es ein T-Mobile Gerät ist.

    Wenn Logitel nun ein freies ROM aufgespielt hat, ist der Zustand dann genauso als wäre es orginal von HTC geliefert worden?
    Habe ich Nachteile was die Garantie angeht?
    Habe ich sonst irgendwelche Nachteile?

    Ich muss nun entscheiden ob ich es wagen kann das Gerät zu behalten.

    davem
    0
     

  3. 04.12.2009, 13:07
    #223
    Hi davem

    Also wenn die Display-Folie nicht mehr drauf ist würde ich es persönlich nicht mehr akzeptieren. (ein Auto verliert auch an Wert, sobald es auf der Straße ist)

    Wenn!! Logitel ein freies Rom aufgespielt hat dann würde ich es schriftlich festhalten. (falls du trotzdem dein HD2 behalten möchtest)
    Denn eigentlich ist es nicht erlaubt. Das Gerät verliert seine Garantie.

    Und wenn es ein T-Mobile Gerät ist dann kannst du mit deiner Seriennummer von der HTC-Seite keine Updates/Roms runterladen. DU musst dann immer alles von T-Mobile runterladen.

    korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte
    0
     

  4. Zitat Zitat von davem Beitrag anzeigen
    Habe mein Gerät auch gerade erhalten.

    Der Karton sieht schon recht mitgenommen aus.
    Desweiteren ist der Karton nicht mehr Orginal zu. Das Klebeband wurde durchtrennt.

    Eine Tasche ist nicht im Lieferumfang.
    Displayfolie ist nicht vorhanden.

    Habe gerade eine Email an den Kundendienst von HTC geschickt zwecks prüfung ob es ein T-Mobile Gerät ist.

    Wenn Logitel nun ein freies ROM aufgespielt hat, ist der Zustand dann genauso als wäre es orginal von HTC geliefert worden?
    Habe ich Nachteile was die Garantie angeht?
    Habe ich sonst irgendwelche Nachteile?

    Ich muss nun entscheiden ob ich es wagen kann das Gerät zu behalten.

    davem
    Ich habe gestern schon mit einer sehr netten Dame aus der HTC-Kundenhotline gesprochen, die mir sagte, dass es mit Sicherheit zu Problemen mit der Garantie kommen würde.

    Es sieht nämlich so aus, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Gerät, T-Mobile für die Garantieabwicklung zuständig ist.
    Das kann man ja anhand der Seriennummer ersehen.
    Wenn T-Mobile ein Gerät als Garantiefall eingereicht bekommt, auf dem durch manipulative Eingriffe an der Software, kein T-Mobile-Branding mehr vorhanden ist, lassen die einen glatt auf etwaigen Reparaturkosten sitzen.

    So sieht's aus.
    Mein Gerät ist schon unterwegs, zurück zu LügiTel.

    GruZ
    Mac
    0
     

  5. 04.12.2009, 13:15
    #225
    Servus,

    ich habe mir gerade von Logitel per Mail bestätigen lassen, das die Garantie nicht beeinfluss wird, wenn ich das ROM auf das orignal HTC ändere:

    ---------------------------------
    Hallo,

    hiermit Bestätigen wir Ihnen , das die Garantie nicht verloren geht
    durch Aufspielen der Freien Software , da dies unsere Lieferant auch
    uns Angeboten hatte. Die Garantie Abwicklung muss über uns bzw / unseren Lieferanten erfolgen

    Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr LogiTel Reparatur-Team
    ---------------------------------

    Mir persönlich reicht das so und ich kann damit leben (hab es ja auch selber umgeflasht).

    Gruß Dalwar
    0
     

  6. Aber wenn mich mein Händler über diesen Sachverhalt nicht vorzeitg aufklärt, muss ich davon ausgehen, dass da etwas faul ist, im Staate Dänemark.
    Sie hätten zumindest vorher per Mail durchgeben können, dass es sich um ein nachträglich abgeändertes Gerät handelt.

    Mir ist das alles sehr suspekt, ich bin in meinem Leben schon so oft hinters Licht geführt worden, dass ich jetzt dem Ganzen äußerst Skeptisch gegenüberstehe.
    Wenn es nämlich wirklich zu Problemen kommt, nützt die eine "Bestätigungsmail" auch nicht viel.

    Bei mir bleibt's dabei - zurück.
    Fertig.

    GruZ
    Mac
    0
     

  7. 04.12.2009, 13:44
    #227
    Also im habe folgendes Rom drauf: 1.43.407.1 (70124) GER

    Ist das Gerät nun ohne Branding?
    0
     

  8. Zitat Zitat von davem Beitrag anzeigen
    Also im habe folgendes Rom drauf: 1.43.407.1 (70124) GER

    Ist das Gerät nun ohne Branding?
    Die Frage kannst du dir nun wirklich selbst beantworten......

    Hast du beim Starten des Gerätes ein T-Mobile-Logo?
    1. Moglichkeit: Ja. Dann ist gebrandet.
    2. Möglichkeit: Nein. Dann ist es ein freies Rom.

    Ist wirklich nicht schwer, oder?
    0
     

  9. Also das mit dem Branding oder nicht ist wohl NICHT so leicht zu beantworten!

    1. Mein Ersatzgerät kam ohne T-Logo ohne MN7 und mit freier Netzwahl
    2. Als ich das neue ROM aufspielen wollte (AktiveSync / ROM.Exe) kam eine Fehlermeldung: Falsche ID!
    Somit ist es wohl doch ein umgeflashtes T-Mob HD2

    Anruf bei LogiTel -> "Schicken sie uns eine Email mit ihrem Problem, am besten mit der HD2-Ser-Nr, dann mailen wir Ihnen zurück, wie sie das hinbekommen!"

    Habe gerade jedoch selbr via Goldcard das neuste ROM aufgedudelt....

    Ciao Blaui
    0
     

  10. 04.12.2009, 19:13
    #230
    Auf meine Bestellung mit der Bitte um ein ungebrandetes Gerät und ungeöffneter Verpackung und der Frage, wann das Gerät geliefert werden kann, bekam ich heute folgende Antwort:

    [FONT=&quot]"Sie werden ein freies Gerät bekommen[/FONT] [FONT=&quot].Rechnen Sie mit der Ware mitte der nächsten Woche!"

    [/FONT]
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Sie mittlerweile neue, ungebrandete Geräte haben und rechne fest damit eines der geöffneten geflasten Geräte zu bekommen. Aber evtl. werde ich ja überrascht
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    0
     

  11. 04.12.2009, 19:26
    #231
    Zitat Zitat von Ronin85 Beitrag anzeigen
    Auf meine Bestellung mit der Bitte um ein ungebrandetes Gerät und ungeöffneter Verpackung und der Frage, wann das Gerät geliefert werden kann, bekam ich heute folgende Antwort:

    [FONT=&quot]"Sie werden ein freies Gerät bekommen[/FONT] [FONT=&quot].Rechnen Sie mit der Ware mitte der nächsten Woche!"

    [/FONT]
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Sie mittlerweile neue, ungebrandete Geräte haben und rechne fest damit eines der geöffneten geflasten Geräte zu bekommen. Aber evtl. werde ich ja überrascht
    [FONT=&quot]
    [/FONT]
    Dann hoff ich doch auch mal, dass ich nächste Woche was bekomme.
    Hab am 26.11 bestellt, als ich heute vormittag nachgefragt habe sagte man mir allerdings noch KW 50-51.
    0
     

  12. 04.12.2009, 19:28
    #232
    @ Ronin85

    Das haben Sie mir auch geschrieben.

    Ich habe denen heute Abend eine Email geschrieben das Sie das Gerät wieder abholen können und das ich ein neues ungeöffnetes haben will.

    Als Begründung warum der Karton geöffnet war, wurde mir geschrieben das Sie nach gucken wollten ob das Gerät in Ordnung ist da der Karton Gebrauchsspuren hat

    davem
    0
     

  13. 04.12.2009, 21:37
    #233
    Zitat Zitat von Ronin85 Beitrag anzeigen
    Auf meine Bestellung mit der Bitte um ein ungebrandetes Gerät und ungeöffneter Verpackung und der Frage, wann das Gerät geliefert werden kann, bekam ich heute folgende Antwort:

    [FONT=&quot]"Sie werden ein freies Gerät bekommen[/FONT] [FONT=&quot].Rechnen Sie mit der Ware mitte der nächsten Woche!"

    [/FONT]
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Sie mittlerweile neue, ungebrandete Geräte haben und rechne fest damit eines der geöffneten geflasten Geräte zu bekommen. Aber evtl. werde ich ja überrascht
    [FONT=&quot]
    [/FONT]

    Hi.

    Also mir wurde gesagt das die erst KW 50/51 eine neue Lieferung bekommen.
    Ich Rechne mit Mitte KW 51. Realistisch gesehen bekommen wir also die Geräte KW 51 / Anfang 52. Aber wer weiß. hoffen darf man ja noch.
    0
     

  14. 04.12.2009, 21:59
    #234
    Zitat Zitat von mr mago Beitrag anzeigen
    Hi.

    Also mir wurde gesagt das die erst KW 50/51 eine neue Lieferung bekommen.
    wurde mir auch gesagt, aber mitte nächste Woche ist ja KW 50.
    Vielleicht klappts ja.
    0
     

  15. 04.12.2009, 22:04
    #235
    Also was Logitel so abzieht,ist doch das allerletzte.
    Druchsen rum,was das Branding betrifft und treffen von Anfang an schwammige Aussagen wegen des Liefertermins.
    Jetzt zeigen sie sich kullant und nehmen die Geräte zurück,um sie an den nächsten "Deppen" weiter zu schicken.
    Also ich hab meins nach langer Überlegung dann gleich geflasht und gut ist,weil ich mir schon dachte,dass das lange dauern kann. Aber für die Leute jetzt einfach nur schlecht.
    1
     

  16. Zitat Zitat von Rosetti Beitrag anzeigen
    Jetzt zeigen sie sich kullant und nehmen die Geräte zurück,um sie an den nächsten "Deppen" weiter zu schicken..
    Also von Kullanz kann hier nicht die Rede sein. Dank des europäischen Fernabsatzgesetztes sind sie rechtlich verpflichtet die Ware, sofern sie innerhalb von 2 Wochen zurückgesendet wurde, auch zurück zu nehmen.

    Das mit der "Garantie-Bestätigung", der umgeflashten Geräte, kommt mir auch etwas suspekt vor. Vorallem dass man die Geräte dan nur über Logitel reparieren lassen kann. Somit hab ich keine Möglichkeit mehr zum nächsten Handyshop in meiner Nähe zu gehen und das Gerät dort vor Ort reparieren zu lassen, um mir die langen Wartezeiten zu ersparen.

    Ich habe auch bei Logitel mit einem Vertrag am 16.11 bestellt. Haben mir auch gesagt das die Bestellungen chronologisch nach Eingang der nächsten Lieferung abgearbeitet werden.

    Ich bin einfach mal optimistisch und hoffe das die nächste Lieferung ohne T-mob.-Branding und sonstigen Veränderungen kommt : )


    gruß
    0
     

  17. Hallo!
    Ich werde jetzt mal kurz ein wenig off Topic, aber es geht mir ja um die T-Mob HD2 Besitzer:

    Hab ja (leider) meine Speicherkarte mit MN7 wieder weggeschickt und bräuchte jetzt mal dringend die Dateien im DIR Settings und die Datei Navloader.cfg

    Wenns geht als PM?

    Danke Blaui
    0
     

  18. 07.12.2009, 12:14
    #238
    Hallo Leute,

    ich habe heute vom HTC Kundendienst folgende Rückmeldung bekommen.

    Sehr geehrter Herr davem

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC HD2.

    Es ist illegal bei einem T-Mobile gebrandetem Geraet eine originale HTC Software aufzuspielen. Sie haben somit womoeglich auch die Garantie verloren (kommt auf T-Mobile an, da die Garantie bei denen liegt). Originale Updates koennen Sie trotzdem nicht aufspielen, da das Geraet immer noch von Grund auf T-Mobile gebrandet ist.

    Mit freundlichen Gruessen

    Kundenunterstuetzungsteam
    HTC Corp. Global Service Devision


    Habe Logitel am Samstag eine Email geschickt, dass Sie das Gerät wieder abholen können und ich schnellstmöglich ein neues original verpacktes ohne Branding habe will.

    Bisher keine Antwort.

    Hab ihr schon neue Infos?

    davem
    0
     

  19. 07.12.2009, 12:35
    #239
    Zitat Zitat von davem Beitrag anzeigen

    Es ist illegal bei einem T-Mobile gebrandetem Geraet eine originale HTC Software aufzuspielen. Sie haben somit womoeglich auch die Garantie verloren (kommt auf T-Mobile an, da die Garantie bei denen liegt).

    davem
    eben nicht, da die Garantie bei Logitel, bzw. deren Lieferant liegt und nicht bei T-Mob. Und logitel wird sich hüten jemals Garantieansprüche wegen falschem Rom abzulehnen, oder sehe ich das falsch?
    0
     

  20. Logitel hat sogar bestätigt, dass sie die Garantie auch weitehin übernehmen (oder ihr Partner), trotz flashen von brandingfreien ROM's...
    0
     

Seite 12 von 21 ErsteErste ... 111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HTC HD2 von Pixmania französich!!
    Von Sammy im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:37
  2. HTC HD2 von T-Mobile auf englisch stellen?
    Von Apfelkuch3n im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:25
  3. Ist mein HTC Touch HD gebrandet?
    Von DB1955 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:54
  4. Wie kann man prüfen, ob ein Gerät gebrandet ist ?
    Von rene merz im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Logitel Lieferbereit

t-mobile gebrandet logitel reparaturlogitel brandinglogitel handy defektwas bedeutet Lieferbereit bei Logitellogitel netzbetreibereinstellungenwas bedeutet lieferbereitlieferbereit logitelT-Mobile gebrandet!logitel betruglogitel lieferbereit dauerlogitel auftrag stornierenlogitel handy umtauschnetzbetreibereinstellungen logitellogitel lieferunglogitel garantielogitel stornierenlogitel kritiklogitel dauerlogitel handy umtauschen

Stichworte