Wie kann man prüfen, ob ein Gerät gebrandet ist ?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo Leute
    Mich interessiert, wie man prüfen kann, ob ein Gerät gebrandet ist. Weiss jemand, ob der HTC Touch HD von Sunrise gebrandet ist.
    Gruss René
    0
     

  2. wie meinst du gebranded? meinst du simlock? eigenes interface? evtl. markierungen von sunrise auf dem gerät?

    soweit ich weiss, hat sunrise bisher nie ein windows mobile gerät mit branding resp. sim-lock ausgeliefert.

    wenn es nur ums branding geht, kannst du dich dessen mit einem rom upgrade elegant entledigen
    0
     

  3. soweit ich weiss, hat sunrise bisher nie ein windows mobile gerät mit branding resp. sim-lock ausgeliefert.

    das hat mir ein sunrise verkäufer auch schon bestätigt.
    0
     

  4. Hallo Juelu
    Ich kenne mich da mit Sim-Lock und Branding nicht so gut aus. Ich hatte von Sunrise mal ein SE. Dort war im Internet Browser die Homepage von Sunrise so "eingegeben", dass man sie nicht löschen konnte. Meine Frage hat sodann auch damit zu tun, dass ich hier schon mehrmals gelesen haben, dass Romupdates von Providern regelmässig später oder gar nicht kommen, weshalb es sich empfiehlt, sich ein "HTC-gebrandetes Gerät" anzuschaffen.
    RM
    0
     

  5. halle rene,
    SIM-Lock bedeutet, dass du dein Gerät nur mit einer SIM-Karte von Sunrise benutzen kannst. Dies sollte beim Touch HD nicht der Fall sein, ansonsten gibt's im Internet für weniger als 50 Dollar (zB. als Spende an die xda-devs) einen Code, damit du alle SIM-Karten benutzen kannst.

    Das mit der vorgegebenen Homepage ist ein gutes Beispiel für ein Branding, sollte aber beim Touch HD nicht der Fall sein.

    Bei Windows Mobile kann ein Branding schnell umgangen werden, indem ein neues ROM aufgespielt wird.

    Es ist in der Tat so, dass ROMUpgrades zu erst meist für HTC Geräte auftauchen, diese ROM Upgrades findet man dann aber jeweils ein paar Minuten später auch auf unserer Homepage inkl. einer Anleitung, damit diese jeder aufspielen kann.

    Sollte also kein Problem sein bei Sunrise - zur Sicherheit wegen dem Branding frage aber bei Sunrise nochmals nach.

    Ich schicke diesen Thread noch jemandem von Sunrise, er wird sich dann vielleicht noch für Berichtigungen melden
    0
     

  6. halle rene,
    SIM-Lock bedeutet, dass du dein Gerät nur mit einer SIM-Karte von Sunrise benutzen kannst. Dies sollte beim Touch HD nicht der Fall sein, ansonsten gibt's im Internet für weniger als 50 Dollar (zB. als Spende an die xda-devs) einen Code, damit du alle SIM-Karten benutzen kannst.

    Das mit der vorgegebenen Homepage ist ein gutes Beispiel für ein Branding, sollte aber beim Touch HD nicht der Fall sein.

    Bei Windows Mobile kann ein Branding schnell umgangen werden, indem ein neues ROM aufgespielt wird.

    Es ist in der Tat so, dass ROMUpgrades zu erst meist für HTC Geräte auftauchen, diese ROM Upgrades findet man dann aber jeweils ein paar Minuten später auch auf unserer Homepage inkl. einer Anleitung, damit diese jeder aufspielen kann.

    Sollte also kein Problem sein bei Sunrise - zur Sicherheit wegen dem Branding frage aber bei Sunrise nochmals nach.

    Ich schicke diesen Thread noch jemandem von Sunrise, er wird sich dann vielleicht noch für Berichtigungen melden
    0
     

  7. Hallo zusammen
    Sowohl das Xperia X1 (wenn es dann kommt) als auch das HTC Touch HD werden kein Branding von sunrise haben. Es ist lediglich der Autokonfigurator für Internet und MMS drin. Also auch keine Fix definierten Adressen und so.

    Dies ist übrigens nicht auf alle Windows Mobile Geräte übertragbar.
    Also immer vor dem Kauf fragen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Gerät kann nicht mehr eingeschaltet werden
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 10:47
  2. spinne ich oder das gerät????
    Von handyschule im Forum HTC Touch Dual
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 18:27
  3. wiederherstellung auf 2. Gerät
    Von sardinien im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 22:23
  4. C700 als Navi-Gerät
    Von biancoblu im Forum HTC MTeoR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2007, 03:28
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 09:30

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

simlock prüfen

iphone branding herausfinden

iphone 4 branding herausfinden

simlock kontrollieren

iPhone gebrandetiphone simlock prüfensimlock kontrolleiphone 4 simlock kontrolleiphone 4 simlock überprüfenkontrolle simlocksim lock prüfeniphone 4 lock prüfeniphone 4 branding prüfeniphone simlock überprüfeniphone lock überprüfeniphone 4 simlock herausfindensunrise simlockprüfen ob iphone 4 simlock hatkontrolle sim lock iphonesimlock überprüfen iphone 4branding prüfenkontrolle simlock iphoneherausfinden ob htc sunrise simlock hatsimlock überprüfeniphone 4 lock überprüfen

Stichworte