Ergebnis 221 bis 240 von 412
-
- 04.12.2009, 12:40
- #221
Stand da nicht was von CID ? Dann mußt du mit Goldcard flashen...
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2009, 12:49
- #222
Habe mein Gerät auch gerade erhalten.
Der Karton sieht schon recht mitgenommen aus.
Desweiteren ist der Karton nicht mehr Orginal zu. Das Klebeband wurde durchtrennt.
Eine Tasche ist nicht im Lieferumfang.
Displayfolie ist nicht vorhanden.
Habe gerade eine Email an den Kundendienst von HTC geschickt zwecks prüfung ob es ein T-Mobile Gerät ist.
Wenn Logitel nun ein freies ROM aufgespielt hat, ist der Zustand dann genauso als wäre es orginal von HTC geliefert worden?
Habe ich Nachteile was die Garantie angeht?
Habe ich sonst irgendwelche Nachteile?
Ich muss nun entscheiden ob ich es wagen kann das Gerät zu behalten.
davem
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2009, 13:07
- #223
Hi davem
Also wenn die Display-Folie nicht mehr drauf ist würde ich es persönlich nicht mehr akzeptieren. (ein Auto verliert auch an Wert, sobald es auf der Straße ist)
Wenn!! Logitel ein freies Rom aufgespielt hat dann würde ich es schriftlich festhalten. (falls du trotzdem dein HD2 behalten möchtest)
Denn eigentlich ist es nicht erlaubt. Das Gerät verliert seine Garantie.
Und wenn es ein T-Mobile Gerät ist dann kannst du mit deiner Seriennummer von der HTC-Seite keine Updates/Roms runterladen. DU musst dann immer alles von T-Mobile runterladen.
korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte
-
- 04.12.2009, 13:13
- #224
Ich habe gestern schon mit einer sehr netten Dame aus der HTC-Kundenhotline gesprochen, die mir sagte, dass es mit Sicherheit zu Problemen mit der Garantie kommen würde.
Es sieht nämlich so aus, dass bei einem T-Mobile gebrandetem Gerät, T-Mobile für die Garantieabwicklung zuständig ist.
Das kann man ja anhand der Seriennummer ersehen.
Wenn T-Mobile ein Gerät als Garantiefall eingereicht bekommt, auf dem durch manipulative Eingriffe an der Software, kein T-Mobile-Branding mehr vorhanden ist, lassen die einen glatt auf etwaigen Reparaturkosten sitzen.
So sieht's aus.
Mein Gerät ist schon unterwegs, zurück zu LügiTel.
GruZ
Mac
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2009, 13:15
- #225
Servus,
ich habe mir gerade von Logitel per Mail bestätigen lassen, das die Garantie nicht beeinfluss wird, wenn ich das ROM auf das orignal HTC ändere:
---------------------------------
Hallo,
hiermit Bestätigen wir Ihnen , das die Garantie nicht verloren geht
durch Aufspielen der Freien Software , da dies unsere Lieferant auch
uns Angeboten hatte. Die Garantie Abwicklung muss über uns bzw / unseren Lieferanten erfolgen
Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung
Mit freundlichen Grüßen
Ihr LogiTel Reparatur-Team
---------------------------------
Mir persönlich reicht das so und ich kann damit leben (hab es ja auch selber umgeflasht).
Gruß Dalwar
-
- 04.12.2009, 13:21
- #226
Aber wenn mich mein Händler über diesen Sachverhalt nicht vorzeitg aufklärt, muss ich davon ausgehen, dass da etwas faul ist, im Staate Dänemark.
Sie hätten zumindest vorher per Mail durchgeben können, dass es sich um ein nachträglich abgeändertes Gerät handelt.
Mir ist das alles sehr suspekt, ich bin in meinem Leben schon so oft hinters Licht geführt worden, dass ich jetzt dem Ganzen äußerst Skeptisch gegenüberstehe.
Wenn es nämlich wirklich zu Problemen kommt, nützt die eine "Bestätigungsmail" auch nicht viel.
Bei mir bleibt's dabei - zurück.
Fertig.
GruZ
Mac
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2009, 13:44
- #227
Also im habe folgendes Rom drauf: 1.43.407.1 (70124) GER
Ist das Gerät nun ohne Branding?
-
Bin neu hier
- 04.12.2009, 14:26
- #228
-
Bin neu hier
- 04.12.2009, 16:27
- #229
Also das mit dem Branding oder nicht ist wohl NICHT so leicht zu beantworten!
1. Mein Ersatzgerät kam ohne T-Logo ohne MN7 und mit freier Netzwahl
2. Als ich das neue ROM aufspielen wollte (AktiveSync / ROM.Exe) kam eine Fehlermeldung: Falsche ID!
Somit ist es wohl doch ein umgeflashtes T-Mob HD2
Anruf bei LogiTel -> "Schicken sie uns eine Email mit ihrem Problem, am besten mit der HD2-Ser-Nr, dann mailen wir Ihnen zurück, wie sie das hinbekommen!"
Habe gerade jedoch selbr via Goldcard das neuste ROM aufgedudelt....
Ciao Blaui
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2009, 19:13
- #230
Auf meine Bestellung mit der Bitte um ein ungebrandetes Gerät und ungeöffneter Verpackung und der Frage, wann das Gerät geliefert werden kann, bekam ich heute folgende Antwort:
[FONT="]"Sie werden ein freies Gerät bekommen[/FONT] [FONT="].Rechnen Sie mit der Ware mitte der nächsten Woche!"
[/FONT]Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Sie mittlerweile neue, ungebrandete Geräte haben und rechne fest damit eines der geöffneten geflasten Geräte zu bekommen. Aber evtl. werde ich ja überrascht
[FONT="]
[/FONT]
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2009, 19:26
- #231
-
Mich gibt's schon länger
- 04.12.2009, 19:28
- #232
@ Ronin85
Das haben Sie mir auch geschrieben.
Ich habe denen heute Abend eine Email geschrieben das Sie das Gerät wieder abholen können und das ich ein neues ungeöffnetes haben will.
Als Begründung warum der Karton geöffnet war, wurde mir geschrieben das Sie nach gucken wollten ob das Gerät in Ordnung ist da der Karton Gebrauchsspuren hat
davem
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2009, 21:37
- #233
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2009, 21:59
- #234
-
Gehöre zum Inventar
- 04.12.2009, 22:04
- #235
Also was Logitel so abzieht,ist doch das allerletzte.
Druchsen rum,was das Branding betrifft und treffen von Anfang an schwammige Aussagen wegen des Liefertermins.
Jetzt zeigen sie sich kullant und nehmen die Geräte zurück,um sie an den nächsten "Deppen" weiter zu schicken.
Also ich hab meins nach langer Überlegung dann gleich geflasht und gut ist,weil ich mir schon dachte,dass das lange dauern kann. Aber für die Leute jetzt einfach nur schlecht.
-
Bin neu hier
- 05.12.2009, 14:11
- #236
Also von Kullanz kann hier nicht die Rede sein. Dank des europäischen Fernabsatzgesetztes sind sie rechtlich verpflichtet die Ware, sofern sie innerhalb von 2 Wochen zurückgesendet wurde, auch zurück zu nehmen.
Das mit der "Garantie-Bestätigung", der umgeflashten Geräte, kommt mir auch etwas suspekt vor. Vorallem dass man die Geräte dan nur über Logitel reparieren lassen kann. Somit hab ich keine Möglichkeit mehr zum nächsten Handyshop in meiner Nähe zu gehen und das Gerät dort vor Ort reparieren zu lassen, um mir die langen Wartezeiten zu ersparen.
Ich habe auch bei Logitel mit einem Vertrag am 16.11 bestellt. Haben mir auch gesagt das die Bestellungen chronologisch nach Eingang der nächsten Lieferung abgearbeitet werden.
Ich bin einfach mal optimistisch und hoffe das die nächste Lieferung ohne T-mob.-Branding und sonstigen Veränderungen kommt : )
gruß
-
Bin neu hier
- 05.12.2009, 15:30
- #237
Hallo!
Ich werde jetzt mal kurz ein wenig off Topic, aber es geht mir ja um die T-Mob HD2 Besitzer:
Hab ja (leider) meine Speicherkarte mit MN7 wieder weggeschickt und bräuchte jetzt mal dringend die Dateien im DIR Settings und die Datei Navloader.cfg
Wenns geht als PM?
Danke Blaui
-
Mich gibt's schon länger
- 07.12.2009, 12:14
- #238
Hallo Leute,
ich habe heute vom HTC Kundendienst folgende Rückmeldung bekommen.
Sehr geehrter Herr davem
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bezueglich Ihres HTC HD2.
Es ist illegal bei einem T-Mobile gebrandetem Geraet eine originale HTC Software aufzuspielen. Sie haben somit womoeglich auch die Garantie verloren (kommt auf T-Mobile an, da die Garantie bei denen liegt). Originale Updates koennen Sie trotzdem nicht aufspielen, da das Geraet immer noch von Grund auf T-Mobile gebrandet ist.
Mit freundlichen Gruessen
Kundenunterstuetzungsteam
HTC Corp. Global Service Devision
Habe Logitel am Samstag eine Email geschickt, dass Sie das Gerät wieder abholen können und ich schnellstmöglich ein neues original verpacktes ohne Branding habe will.
Bisher keine Antwort.
Hab ihr schon neue Infos?
davem
-
Mich gibt's schon länger
- 07.12.2009, 12:35
- #239
-
- 07.12.2009, 12:45
- #240
Logitel hat sogar bestätigt, dass sie die Garantie auch weitehin übernehmen (oder ihr Partner), trotz flashen von brandingfreien ROM's...
Ähnliche Themen
-
HTC HD2 von Pixmania französich!!
Von Sammy im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 19Letzter Beitrag: 21.11.2009, 18:37 -
HTC HD2 von T-Mobile auf englisch stellen?
Von Apfelkuch3n im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 4Letzter Beitrag: 19.11.2009, 17:25 -
Ist mein HTC Touch HD gebrandet?
Von DB1955 im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 8Letzter Beitrag: 08.03.2009, 13:54 -
Wie kann man prüfen, ob ein Gerät gebrandet ist ?
Von rene merz im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 6Letzter Beitrag: 26.11.2008, 09:15
Pixel 10 Serie mit Problemen:...