Beschleunigung des Prozessors Beschleunigung des Prozessors
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64
  1. ist da was dran? >>> http://www.ratschlag24.com/index.php...leo_000054839/

    wenn ja, kann man die software ohne bedenken aufspielen?
    1
     

  2. ja könnte gut möglich sein.. ein leistungsschub gibt es sicher, besonders beim leo. da die 3d oberfläche von sense warscheinlich dann über die Fpu gerechnet wird. (aber wiso soll htc die nicht aktivieren??)
    0
     

  3. Offenbar liegt es ja an WinMob und nicht an der Hardware, dass die FPU nich wirklich genutzt wird/werden kann !?
    0
     

  4. ah ja... liegt an WM.. hab grad ne website gesehen die das bestätigt..

    das ist also das erste programm was auf meinen hd2 kommen wird.
    0
     

  5. Zitat Zitat von renedlog Beitrag anzeigen
    ja könnte gut möglich sein.. ein leistungsschub gibt es sicher, besonders beim leo. da die 3d oberfläche von sense warscheinlich dann über die Fpu gerechnet wird. (aber wiso soll htc die nicht aktivieren??)
    Es ist möglich das die Hersteller nicht alles aktivieren.
    Bei HTC Polaris war es z.b so das er ein GPU hat.
    Also Hardware für 3D Anwendungen ist da. Aber HTC hat die rechte/Treiber für die D3 Hardware nicht mit gekauft daher wird der teil des Chips nicht benutzt.
    0
     

  6. Gott, dann habe ich ja bald ein demaßen winziges Prozentual an Ladezeiten, dass das ja fast der Hammer ist. Schon beim TG01 war das ja der Wahnsinn, aber wenn das noch schneller gehen soll
    0
     

  7. hab htc bezüglich dieses themas ne mail geschrieben..hier die (ziemlich verspätete) antwort:

    Sehr geehrter HTC Kunde,

    wir bedanken uns, dass Sie unseren Kundendienst kontaktiert haben. Wir bieten Ihnen einen dedizierten Service, um die bestmoeglichste Servicequalitaet hinsichtlich all Ihrer Anfragen und Beschwerden zu bieten.

    Sie haben uns vor kurzem eine Anfrage bezueglich HTC Geraetes zugesand.

    Um Ihre Anfrage kurz zusammenzufassen, Sie schilderten dass bald auf den Markt kommender HTC HD2 über einen Floating Point Unit (FPU) verfügen wird, jedoch diesen nicht speziell ausnutzen wird.

    Da das Geraet auf dem Markt nicht erschienen ist, koennen wir Ihnen nicht bestaetigen oder ablehnen, dass das Geraet ueber Floating Point Unit (FPU) verfügen wird, aber den nicht ausnutzen wird. Diese spezifische Information wird auch nicht von den HTC Entwicklern nicht rausgegeben, deswegen koennen wir weder ablehnen noch bestaetigen diese Aussage.


    Falls die vorgeschlagenen Schritte nicht zur Loesung gefuehrt haben sollten, laden wir Sie dazu ein, unsere Support Webseite aufzurufen.
    Bitte gehen Sie zu: http://www.htc.com/www/support.aspx

    Alternativ gehen Sie zu: http://www.htc.com/select_country.htm,, selektieren Ihr Land und klicken auf den Support Reiter.

    Sie koennen auch unsere Callcenter anrufen und die Option 2 auswaehlen falls Sie noch weitere Fragen haben sollten.

    Wir bedanken uns nocheinmal herzlich fuer Ihre Anfrage

    Mit freundlichen Gruessen,
    HTC Team
    achtet mal auf die doppelte verneinung
    ...Information wird auch nicht von den HTC Entwicklern nicht rausgegeben...
    0
     

  8. Irgendwie beschleicht mich der leise Verdacht, dass die da ordentlich in die Textbaustein Kiste gegriffen haben
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Now, obviously there are a number of caveats with an application like this. First, the FPU code is not IEEE compliant. This means that in some edge cases calculation results are undefined, which may cause issues. Exceptions are not supported - so for example a divide by 0 will not raise an error, which may be problematic. If your device acts as the control board for a nuclear power plant, we would definitely advise against using this app.

    Not nearly all instructions that can be speed-up by FPU use are supported (yet). They may be in the future. Actual real-world effects will depend heavily on the application used. You'd have to look hard to notice it, for most applications. This may change as (if) more instructions become supported. Some say Crayon Physics seems a bit snappier, though.
    http://www.modaco.com/content/i8000-...1/fpu-enabler/

    Der hat aber noch einige Probleme und es werden auch nur die Fließkommazahlen-Berechnungen beschleunigt. Der Gewinn ist wahrscheinlich erst in Spielen echt zu merken.
    0
     

  10. Zitat Zitat von renedlog Beitrag anzeigen
    ja könnte gut möglich sein.. ein leistungsschub gibt es sicher, besonders beim leo. da die 3d oberfläche von sense warscheinlich dann über die Fpu gerechnet wird. (aber wiso soll htc die nicht aktivieren??)

    Frage ist ob HTC überhaupt die Möglichkeiten hat, die core-dll anzupassen

    Vllt. ändert sich das mit WM7 oder WM 6.5.1. Bis jetzt, denke ich, gabs bei MS keinen Grund sich die Mühe zu machn das umzuprogrammieren. Wofür?

    Laut dem Forum und den Entwicklern bringt es aktuell nur in Benchmarks was und welche Software brauch dringend ne FPU, die es eh erst seit kurzer Zeit gibt? Excel wird durch die FPU bestimmt au net sinnvoll schneller
    0
     

  11. Hat es mal Jemand auf dem HD2 getestet ?
    0
     

  12. Wollt ich auch grad fragen...
    0
     

  13. hab's eben installiert. hat alles ohne schaden funktioniert. kann mich täuschen, aber vom empfinden ist aus "schnell" noch "schneller" geworden.....
    0
     

  14. Habes es auch instaliert....meiner Meinung nach läuft's echt flotter...!

    Habe mal Google-Maps (Satelliten-Ansicht!)getestet.Ich finde, das Bild baut sich viel schneller auf....
    0
     

  15. Was genau habt ihr installiert? Die 0.7 Version die hier http://www.modaco.com/content/i8000-...1/fpu-enabler/ verfügbar ist?

    Hat diese Änderung eigentlich etwas mit dem Patch für die 3D Performance von der xda-developers Seite zu tun oder ist das was ganz anderes? Weil das mit der 3D Performance ist ja eine Treiberänderung für den 3D Chip, während hier ja die FPU der CPU aktiviert wird. Verstehe ich das richtig?

    Hat jemand beide Dinge installiert? Gibts da Probleme? Werds vermutlich heut Abend auch mal testen...
    0
     

  16. Kann das bitte bitte jmd on stellen? Will mich da nicht auch noch anmelden wegen der einen Datei...
    Dankeschön und liebe Grüße
    0
     

  17. Klar, kein Problem...
    Geändert von Klaus_78 (10.12.2009 um 21:35 Uhr)
    4
     

  18. kann das mal wer bitte nicht bei RS hochladen...wär sehr nett

    \\EDIT es sind doch nur 37 kb -.-
    Geändert von confuse (10.12.2009 um 13:29 Uhr)
    0
     

  19. Ich bin da irgendwie misstrauig, irgendso eine fremde EXE-Datei zu installieren.
    Ein Blick in die FPUEnabler.exe per Hex-Editor zeigt unter anderem folgenden String:

    Please keep this application running! Closing the application will stop FPU.
    Fände ich jetzt blöd, wenn das Programm die ganze Zeit laufen müsste.

    Kann das jemand bestätigen, der das schon ausprobiert hat?
    0
     

  20. Meine kurze Einschätzung, ich halte nix von den ganzen aussagen es ist schneller als vorher (placeboeffekt) aber mein Navi führt berechnungen jetz ein tikken schneller aus und das durchflippen im album hat auch leicht an geschwindigkeit gewonne aber ich würde mir nicht mühe machen jedesmal dieses prog zu starten für den minimal spürbaren performance vorteil...
    0
     

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschalten des HD und Aussehen des "Enstperren"
    Von Bechti71 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 11:01
  2. Beschleunigung aufzeichnen?
    Von nugget im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:09
  3. Speed des 6340
    Von Bikerbear im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 13:46
  4. Bild des Anrufers
    Von enzian im Forum HP Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:50
  5. Batteriebetriebsdauer des E200
    Von Sofarocker im Forum Plauderecke
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 19:36

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc hd2 beschleunigen

HD-2 Internet beschleunigenbeschleunigung htc hd2prozessor beschleunigenhtc hd 2 beschleunigunghtc desire beschleunigerhd2 fpu enablerfpu enablerwindows mobile 6.5 beschleunigenhd2 beschleunigunghtc hd2 CPU beschleunigung internet beschleuniger htc desirefpu-enabler download htc-hd2was ist der beste cpu beschleuniger für htc hd2htc hd2 prozessor optimierenxda hd2 fpu enabler 0.7beschleunigung meines htc desire hdinernet auf hd2 beschleunigenhtc hd2 pozessor unter android beschleunigenwie beschleunige ich mein HTC hd2hd2 bschleunigungwie kann man das htc hd2 beschleunigenL26 HD2LEOSP1_GERhd2 fpuenabler downloadsofort beschleuniger beim htc

Stichworte