Ergebnis 461 bis 468 von 468
-
- 13.09.2011, 15:24
- #461
na aber wenn meins nach 3:20 h display an und sonst nichts besonderes schon so gut wie leer ist, dann kann doch was nich stimmen?!?!?
wenn diese 3:20 display (die meiste zeit homescreen aktiv) 90 % akku fressen, brauch ich doch an große aktivitäten gar nicht zu denken...
was is da los?!
check ich jetz nicht ganz? meinst du damit du lädst alle 4-5h dein handy??
das würde obigem ja wiedersprechen... 42h ohne am strom gehangen zu sein?!??!
ICH BIN VERWIRRT!!!
-
- 13.09.2011, 15:46
- #462
Also
Ich habe mein handy vor 42h (1d 18h) vom Stecker genommen. Wärend diesen 42h habe ich 4h das display angehabt und meine akkuanzeige steht jetzt bei 27%!
(Die anderen 38h war das handy im standby und hat ab und zu mal gesynct oder musik laufen lassen - aber das display war nicht an)
-
- 13.09.2011, 15:47
- #463
wie ist das möglich? wie gesagt meins war nach 3:20 h display an und sonst so gut wie nichts machen auf 17% restakku!!!
-
- 13.09.2011, 15:59
- #464
Jo dann würd ich mal sagen, da läuft bei dir irgendetwas, was zusätzlich am akku saugt, also irgendein App oder Prozess. Oder dein Akku hat nichtmehr die volle kapazität
Wobei man sagen muss das ich den Mugen 1500mah akku habe, der etwas mehr kapazität haben soll als der normale Akku. Ausserdem benutze ich ein Custom Rom das auf lange akkulaufzeit getrimmt wurde (ARHD), ich habe meine CPU am Defaultclock 1ghz und habe sie mit -75mV undervoltet. Und ich habe einen mod der meine Autobrightness werte stark runterschraubt. Ich habe auch verschiedene Radios getestet. Ich bin auch einer der schaut das wirklich nur die sachen eingeschaltet sind die ich wirklich brauche. Und ich liebe es zu basteln und auszutesten - darum hab ich ja nen Android Handy
Anyway!
Es gibt X möglichkeiten für ungewollten standby drain. Aber in quasi jeder situation lässt sich herausfinden was es ist und dann kann man das problem eliminieren.
Ich zähle mal ein paar auf:
-Schwaches Netzempfangsverlust, oder dauernd umstellen von 2g auf 3g
-App XY synct ständig oder ist dauernd aktiv und verhindert sleep zustand
-Altes/für deine Situation schlechtes Radio rom oder falsche RILs installiert
-Fehler im OS (custom rom?)
-GPS dauernd an
etc
etc
Ich empfehle diesen Thread:
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1226016
-
- 13.09.2011, 16:06
- #465
ich denke gps zieht nur wenns von einer app aktiv genutzt wird?
ich hab jetzt folgende statistik:
1 Display 39% 1h1m37s
2Telefon 28%, was mich ziemlich verwundert....
3Handy standby 12% 13h 16m 16s
4Telefon inaktiv 11% 12h 14m 38 s
5Wlan 5% 3h 39 m 5s
dann noch opera und android os.
Hatte die meiste zeit vom tag 4balken edge auf arbeit und jetzt noch 65% Akku
Rom ist das Virtuos Unity 2.35
Mir komm der verbrauch ziemlich mies vor...
Hab auch noch den mod der die helligkeit trimmt.
-
- 13.09.2011, 16:11
- #466
Und wie finde ich heraus welche App bzw Prozess da laufen soll? Der müsste doch dann normalerweise auch in der Akku Übersicht gelistet werden. Aber wie gesagt es sind 90 % bei diesem Versuch vom Display gezogen worden. Und da sollte doch dann keine andere Anwendung mit reinspielen in diese Zahl oder?
GPS war natürlich aus,
ebenso die Autosync
und wie gesagt hab das Original Handy ohne irgendwelche Roots/Custom ROMs etc...
-
- 13.09.2011, 16:48
- #467
Bekannter Bug in quasi allen Gingerbread 2.3.3 roms (auch auf anderen Handys!). Meistens kann man das ignorieren, denn mit ziemlich grosser Sicherheit ist das nur ein anzeige Bug. Der Prozess sollte eigentlich gar nicht in der Liste sein, wird aber trotzdem angezeigt. Bei mir ist der auch ständig drin, hat aber keinen spürbaren effekt auf meine Laufzeit. Wurde imho auch schon hier in dem thread paar seiten weiter vorn diskutiert.
Jo dann wär noch die Frage wieviel Helligkeit eingestellt waren. Aber teste doch mal ein wenig mit Current Widget so wie ichs beschrieben hab. Und installier auch mal das app "watchtower" damit kannst du schaun welcher app gerade wieviel CPU beansprucht.
Für alle anderen Tweaks wird root benötigt. Allein das flashen eines custom roms (ARHD fand ich das beste sense rom was akkulaufzeit anbelangt) hat bei mir extrem viel gebracht. Und wie gesagt den thread den ich gelinkt hab lesen (batterystats.bin kalibrieren und so).
-
- 13.09.2011, 17:15
- #468
http://www.htcrepairparts.com/standa...ml?language=en
schaut mal was ich hier gefunden hab. ob sich der kauf lohnt, is ja deutlich mehr kapazität als der der dazu is...
Ähnliche Themen
-
Akkulaufzeit HTC Desire vs. Nexus One
Von theleftfoot im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 23Letzter Beitrag: 02.09.2011, 16:51 -
HTC Desire HD oder HTC Desire Z - Für welches Gerät entscheidest du dich?
Von juelu im Forum HTC Desire HDAntworten: 9Letzter Beitrag: 16.12.2010, 16:23 -
HTC Desire Z oder HTC Desire HD - Für welches Gerät entscheidest du dich?
Von juelu im Forum HTC Desire ZAntworten: 14Letzter Beitrag: 25.11.2010, 16:49 -
HTC Desire HD und HTC Desire Z Fastboot - schnelles Aufstarten der Geräte
Von juelu im Forum HTC Desire ZAntworten: 12Letzter Beitrag: 06.11.2010, 12:10 -
Akkulaufzeit beim HTC Desire?
Von juelu im Forum HTC Desire SonstigesAntworten: 546Letzter Beitrag: 25.08.2010, 09:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...