HTC Desire HD - Akkulaufzeit HTC Desire HD - Akkulaufzeit - Seite 17
Seite 17 von 24 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 468
  1. 16.01.2011, 16:32
    Das mag ja sein, aber wozu brauch ich ein DHD wenn ich das Internet nicht nutze?
    0

2. Zitat Zitat von mr_eyeballz Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand vll. schonmal die Akkus aus dem Zubehör mit 1600mAh getestet ?

Teste den Akku gerade, zwar von Ebay und nicht vom verlinkten Shop, aber das scheint der Selbe Akku zu sein.

Größerer Akku fürs DHD kommt
    0

3. 16.01.2011, 19:30
    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, aber wozu brauch ich ein DHD wenn ich das Internet nicht nutze?
    Ja, da hast du natürlich vollkommen recht. Ich habe jedoch mein Datenvolumen derzeit verbraucht und muss noch ein paar Tage ohne Internet auskommen.
    Und das ohne Internet der Akku etwa 3-4 Mal länger hält, ist mir halt aufgefallen.
    0

4. Hallöchen zusammen,

ich hab da mal eine Frage.. woran kann es liegen, wenn ich Abends ins Bett gehe... 100% habe, und wenn der Wecker klingelt ich nur noch <70% habe
    0

5. 17.01.2011, 12:43
    Naja, das kommt auf deine Einstellungen an. Hast du W-Lan, GPS aktiviert? Sync-Einstellungen?
    0

6. Ich hab schon alles ausgemacht, was man machen kann.. Keine Displayhintergründe aktiv, keine Synch, noch nicht mal W-lan... kein GPS wirklich nix....
    Hab mir so'n Batterie App geladen und wenn ich das aufrufe und mit anschaue, dann ist das Android OS mit über 58% belastet
    0

7. Probier mal den Flugzeugmodus
    0

8. 17.01.2011, 16:33
    @Nicoletta USB debugging aktivieren
    0

9. 19.01.2011, 11:40
    Ich hatte O2 ROM - akku war innerhalb von 5-6 Std immer leer gesaugt(wenn man das Handy natürlich permanent benutzt), da es für O2 bis jetzt kein update gibt, habe ich RUU ohne Brand raufgespielt, mein akku hat locker bei gleicher Nutzung das doppelte ausgehalten. Jetzt habe ich wieder O2 ROM ohne 1.72 Update und das Handy ist wieder innerhalb 5-6 Std leer.

Also 1.72 Update bringt definitiv was an akkuleistung!!!
    0

10. jungs.. ladet euch das superpower app runter!!! haben die ausm xda developer forum programmiert und dadurch hält mein akku an die 30 stunden!!!!!!!!!!! hatte vorher auch rießen probleme und bin immer an der 12 stunden grenze gescheitert! jetzt hab ich nach 14 stunden noch 47 prozent akku!!! trotz googlemail push! facebok push! whatsapp an ebuddy an und livewallpüaper und co!

in dem app hab ich eingestellt das wlan aus geht wenn das display aus ist und danach immer internet angeht... und und und ist sau geil und der akku hält und hält und hält!!!!!!
    0

11. 19.01.2011, 19:31
    Hallo zusammen,

ich habe - eigentlich seit ich das DHD habe und die erste Akkuladung nur 4 Stunden hielt - per Tasker eingerichtet, dass WLAN z.B. nur dort angeschaltet wird, wo ich tatsächlich WLAN habe oder dass GPS nur aktiviert wird wenn ich eine Navi-Anwendung starte.

Neben dem Ausschalten der ständigen Synchronisation und vielen weiteren Optionen wie der Displayhelligkeit komme ich nun gut den ganzen Tag mit einer Akkuladung aus.

Die Frage die ich mir aber nun stelle - Wieviel Strom verbraucht WLAN always on tatsächlich wenn ich ihn NICHT nach Netzen in der Nähe suchen lasse? Spare ich mit meiner Taskeraktion wirklich Akku? Oder ist der Unterschied nicht nennenswert?

Gleiches mit GPS. Klar, wenn eine App im Hintergrund aktiv ist, welche GPS nutzt geht der Akkuverbrauch natürlich hoch. Aber wie sieht es bei normaler Nutzung aus? Wird GPS dann nicht nur benutzt wenn ne Anwendung es anfordert? Kann ich mit meiner Einstellung überhaupt was sparen?
    Mal davon ab dass mich das eh langsam nervt weil er logischerweise auch GPS (kurz) abschaltet wenn ich mal eben in die Music-App wechsele um den Song zu wechseln den ich parallel zum Navigieren abspiele.

Danke für eure Erfahrungen!
    0

12. Hallo,

habe teilweise was gelesen hier, teilweise auch nicht. gibt ja soviele beiträge zur akku laufleistung, das ist schon krass.

ich habe mein hd nun gut eine woche und bin natürlich auch nicht mit dem akku zufrieden, hatte davor ein blackberry.... wie auch immer. ich habe wlan, bluetooth und so weiter alles ausgeschalten, habe bildschirmhelligkeit auf 0% bzw 25% und mit dem advanced task killer alles heute nacht um 23:30 zu gemacht, dhd tastensperre reingehauen und war bei 72% akku, nun um kurz vor acht habe ich noch 22% akku leistung. habe über die nacht keine messages, anrufe oder mails empfangen, also gar nichts gemacht. das ist schon hart, mach ich was falsch? was mir auffällt ist, dass das dhd immer wieder irgendwelche apps oder programme "automatisch" startet und ich nirgends eine einstellung dazu finde, dass er das lassen soll, so hat sich über nacht ebuddy, nachricht und facebook gestartet (wobei ebuddy nicht eingeloggt und im facebook nur 2 statusaktualisierungen im oben genannten zeitraum reinkamen).

liebe grüße
    0

13. Du könntest als erstes den taskkiller runterwerfen. Der ist eher kontraproduktiv....
    0

14. Andrej Gast
    Zitat Zitat von Unregistriert001 Beitrag anzeigen
    Du könntest als erstes den taskkiller runterwerfen. Der ist eher kontraproduktiv....
    Wie jetzt? Ich dachte, der Taskkiller verschaft gerade mal Abhilfe beim unnötige Apps aus dem Speicher zu entfernen.
    Wie beendet man sonst die Apps, die ständig im Hintergrund auftauchen?
    0

15. 20.01.2011, 10:20
    Diese apps verbrauchen im normalfall keine ressourcen. Die belegen nur speicher platz.

Mit Desire HD und Tapatalk geschrieben.
    0

16. Die sollte man nicht beenden, ganz im Gegenteil. Das macht Android bei Bedarf ganz allein.
    Bei Android ist freier RAM Speicherverschwendung, ganz im Gegensatz zu Windows.
    1

17. Zitat Zitat von Andrej Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Ich dachte, der Taskkiller verschaft gerade mal Abhilfe beim unnötige Apps aus dem Speicher zu entfernen.
    Wie beendet man sonst die Apps, die ständig im Hintergrund auftauchen?
    Blos keine Taskkiller!

Siehe unter anderem hier:

Wie sinnvoll ist ein Taskkiller
    0

18. Ich habe letzte Woche bei meinem Erzeuger auf dem DHD den Taskkiller gefunden und wir waren beide erschrocken wie langsam sein DHD durch den Taskkiller geworden ist. Der flog dann erstmal runter.

Wir haben hier ja noch nen anderen Thread in dem es um die Akkuleistung geht. Über nacht von 100 auf 0 und so. Ich vermute einfach, dass alle die dieses Problem haben, auch den Taskkiller verwenden und dieser versucht einen Dienst oder eine Anwendung zu beenden, welche sich aber nicht seitens Android beenden lässt. Daher dann möglicherweise das schnelle Leerlutschen des Akkus weil Taskkiller versucht und versucht und versucht und ....
    0

19. Hab grad einen Artikel bei NTV gefunden :
    http://www.n-tv.de/technik/Warum-lue...le2409866.html

Ganz informativ...
    LG
    0

20. Wobei der wirklich interessante Artikel hier steht: http://www.androidnews.de/warum-die-...um-das-gut-ist

(Originaltext von den XDA-Developers, übersetzt ins Deutsche)
    3

Seite 17 von 24 ErsteErste ... 161718 ... LetzteLetzte