Ergebnis 121 bis 140 von 468
-
Mich gibt's schon länger
- 25.10.2010, 12:40
Hab noch mal nachgelesen, das Desire HD läd mit 5V DC, also muss das funktionieren. Gleich bestellt
....
Müsste theoretisch für 3,5 Ladevorgänge reichen
-
Fühle mich heimisch
- 25.10.2010, 14:25
Das Teil simuliert doch nur einen usb Port. Wenn du dein gerät also per Usb lassen kannst dann geht Daß auch mit dem hier.
Sent from my HTC Desire
-
Bin neu hier
- 28.10.2010, 21:48
-
Fühle mich heimisch
- 28.10.2010, 22:18
ja gleichstrom, der akku gibt ja auch gleichstrom ab, wie willste den laden, wenn du ständig die polung wechselst
-
- 28.10.2010, 23:27
So hab mal nen kleinen Test heut gemacht:
Alle Sync auf Manuel bzw. erst ausführen wenn man das App startet. Nur Wetter auf je 3 Stunden gelassen und Facebook / HTC Sync auf "einmal pro Tag". Des weiteren das Vibrationsfeedback ausgeschaltet und die Bildschirmhelligkeit auf die erste Stufe von dem Helligkeitsapp gestellt.
Zeitraum:
07:00 - 00:25 Uhr
Mein Verbrauch an diesem Tag:
Internet: 15,8 MB
Gesprächszeit: 7:56 min.
SMS: 56 Stück (geschriebene)
Mail: 6 Stück (geschriebene)
SMS / Mail kann man nicht richtig hier einbinden weil jede in verschiedenen längen geschrieben wurden genau wie Mail und co.
Ansonsten das Handy heut zum Musik hören (4 Lieder 14:24 min.) und für 3 Spielen genutzt (nicht lange).
Sonst nur für ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das gucken ob man ne SMS bekommen hat, Uhr...
Der Akku war um 7 Uhr auf 100% nun ist er auf 32% nach 00:25 Uhr. Ich werde die Tage mal weiter gucken was da noch zu machen ist...
Ich habe aber gemerkt, dass wenn man jeden schnick schnack abschaltet wie jede stunde die Kontaktliste etc. aktualisieren was eigentlich einmal pro tag oder besser noch erst wenn man was ändert geschieht man gut damit an einem Tag auskommt. Zwar schade weil man so "schöne" Funktionen einschränken muss aber es lohnt sich. Ansonsten auf Manuell...
Hab es auch hingekriegt mit 6 Syncronisierungen pro Stunde und jegliches ausprobieren des ganzen Handys den Akku innerhalb von 10 Stunden leer zu bekommen....
Ist zwar jetzt nicht sooo der genaue Test aber hoffentlich so ne Art kleiner Leitfaden wie man etwas Strom spart.
Eine Sache ist noch wichtig es gibt Apps die ihre eigene aktualisierung haben, d.h. man muss in das App rein gehen und durch die Menü Taste oder andere Taste in deren Menü gehen und diese dann auch so einstellen das diese nicht all zu oft ins Netz geht...
Also immer bei neu hinzugefügten App in den Einstellungen Kontrollieren was Sache ist, denn ich hatte mich mal gefragt warum der ins Netzt geht obwohl ich alles ausgeschaltet hatte.
Und noch was am Schluss für die die Ihr Handy Abends an lassen, Ihr solltet euch das Ein- /Ausschaltapp für die Mobile Internetverbindung auf dem Bildschirm schieben und nachts anklicken damit das Gerät abends nicht ins Internet geht und so weiter Strom frisst denn was bringt mir das Wetter aktualisieren und co wenn ich da eh schlafe aber der Traffic trotzdem an die Batterie geht...
Hoffe das hilft ein wenig auch wenn das jetzt nicht so besonders ist...
-
- 29.10.2010, 07:07
Ich habe mein DHD noch nicht, frage mich aber, ob 5 Stunden Websurfen (bei sagen wir mal 40% Displayhelligkeit/kein WLAN) drin sind?
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2010, 09:50
Ich würde am Sonntag das DHD mal ausgiebig bezgl. Akku testen, den ganzen Tag lang.
Irgendwelche Wünsche eurerseits?
Welche Displayhelligkeit soll ich für den Test verwenden?
Wie oft sollen Dienste synchronisiert werden (btw, wo stellt man das ein^^)?
Bisher dachte ich an folgende Benutzung:
Internet: 60-90 mins.
Musik: 60 mins.
Spiele: 60-90 mins.
Pdf: 30 mins.
Sms: 10-15 Stk.
Telefon 3-5 Anrufe (gesamt 11 mins.)
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2010, 10:00
@Domau: Ich habe zwar kein DHD (der Akku hält mich irgendwie davon ab) aber so wie ich gelesen habe, kannst du diese Nutzung wohl vergessen. Ausser du hast dein Gerät Konstant am Strom (was ja nicht Sinn der Sache ist) ^^ Vor allem Internet und Spiele saugen extrem Saft! Es gibt wohl wenige Touch-Smartphones bei denen du solche Zeiten raus holen kannst (mein Erfahrungen). Bin selbst ständig auf der Suche nach dem Power- und Akku-Wunder
-
- 29.10.2010, 10:03
24 Stunden schafft das Teil schon, aber nicht wenn man damit rumspielt...
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2010, 10:38
Also gut, ich werd folgendes probieren (außer ich bekomme noch Infos von euch, was ich sonst noch der Liste hinzufügen soll):
Internet: 45 mins.
Musik: 60 mins.
Spiele: 45 mins.
Pdf: 30 mins.
E-Mail: 3 (kurze)
Sms: 17 Stk. (Zeichenanzahl werde ich noch bestimmen)
Telefon 5 Anrufe (gesamt 13 mins.)
Ich denke diese Daten stellen einen Tag sehr intensiver Nutzung dar, wenn das Handy das schafft, dann kann man zufrieden sein. Ziel sind nicht 24 Stunden, sondern von morgens 9 Uhr bis abends 21 Uhr auszuhalten, also 12 Stunden eines normalen Tages, bis man nach Hause kommt um das Handy anzuschließen. Aber gebe euch Recht, wird sehr sehr eng. Da ich das Handy schon eine Woche habe, dürfte der Akku mittlerweile auch halbwegs fit sein, so dass das Ergebnis schon halbwegs aussagekräftig ist.
Welche Bildschirmhelligkeit soll ich nutzen?
Ich sag euch dann um wieviel Uhr der Akku ausgeht.
-
Mich gibt's schon länger
- 29.10.2010, 13:57
Da ja nun doch einige das Telefon schon 2-3 Tage haben, würde ich mich sehr drüber freuen wenn noch mehr Leute etwas zu der Akkulaufzeit und ihrem Nutzungsverhalten berichten könnten. Momentan ist das noch so der Hauptgrund der mich von einem Kauf abschreckt. Ich möchte das Telefon eigentlich sorgenfrei einen kompletten Tag nutzen können und besser wärs natürlich wenns auch noch paar stunden mehr schafft, wenn man z.b mal übernacht spontan woanders schläft
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2010, 14:06
ach Ersatzakku / Ladepack Telefon startet doch super schnell wo is das Problem
Oder paar Wochen warten es kommt sicherlich ein Akku mit mehr Leistung.
-
- 29.10.2010, 14:29
Das mit dem super schnell starten funktioniert eben nicht, wenn man den Akku tauscht. Dan startet es von grund auf neu und das dauert ein bisserl länger, als fastboot. Aber dennoch nichts gravierendes. Ich geb ihm jetzt aber noch Zeit um den Akku ein paar mal zu laden und schau mal, wie das geht. Ansonsten hol ich mir wohl auch nen zweiten.
-
nhee Gast
Hi, habe das DHD seit drei Tagen und bin relativ zufrieden (siehe htc-desire-hd-erfahrungsberichte->post786864), bis eben auf den Akku.
Heute mein erster Tag mit der App JuiceDefender, die immer im Standby-Modus die Internetverbindung (und WLAN) kappt, nur alle 15 Min für eine Minute online für Sync. Mit einer zurückhaltenden Nutzung habe ich es so "geschafft", jetzt noch auf 50% zu sein, mittlere Helligkeit des Display (gestern: Akku mittags ohne die App bei 30%). Die App behauptet, meine Akkuleistung auf 1,76x gesteigert zu haben.
Danke Domau für die ausführlichen Tests. Ist ein ziemlich tougher Parcours, den du für Sonntag vorhast - wenn das geht, bin ich beeindruckt (für meinen Geschmack müsste der "Telefonieranteil" im Test höher sein).
Hoffe, dass sich mit weiteren Ladezyklen noch etwas tut, bzw., dass es bald Erfahrungsberichte mit grösseren und ungefährlichen Akkus gibt (z.B. http://www.netimes.com/shop/replacem...l?cPath=80_779).
Ich kann die von euch verstehen, denen es nix ausmacht, ihren Tag so auszurichten, dass sie ihr Gerät zwischendurch im Büro / Auto / mit Extraakkus / Reisechargern etc. laden können - mir aber schon. (Würde ja auch keinen Porsche mit 10 Liter Tank kaufen und mir dann die Route so legen, dass ich alle 50 km an einer geöffneten Tankstelle vorbeikomme und eine Regentonne als Ersatztank aufs Heck kleben.)
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2010, 16:59
Alles klar, habe die Telefonate auf 7 erhöht. Ich werde mir dne gesamten Sonntag nur für das DHD und meinen Akku-Test Zeit nehmen, bis dahin können Änderungswünsche an meinem Plan gern genannt werden.
Bisher:
17 SMS
3 E-Mails
7 Telefonate
45 Minuten surfen
40 Minuten zocken
20 Minuten PDF lesen
60 Minuten Musikhören
-
nhee Gast
-
Fühle mich heimisch
- 29.10.2010, 19:00
Am Sonntag werde ich diesen Test durchführen, den ganzen Tag - auf genannte Zeiten verteilt - über. Änderungswünsche bitte heute/morgen äußern.
Ich werde strikt darauf achten, das Handy nur zu den unten angegebenen Zeiten zu benutzen. Ich habe das Handy seit einer Woche, sodass das DHD schon 7 Ladezyklen hinter sich hat und der Akku somit halbwegs eingestimmt ist. Bisher sieht der Tagesplan so aus:
9:00 Uhr Ich verlasse das Haus
9:00 - 9:20 Uhr 20 Minuten Surfen im Internet und zeitgleich Musikhören
10:00 Uhr Ich verschicke 3 SMS und führe 1 Telefonat
11:15 - 11:35 Uhr 20 Minuten "Angry Birds" (Spiel) zocken
12:00 Uhr Ich checke meine E-Mails und verschicke 2 Stück.
13:45 Uhr Ich schreibe 5 SMS und führe 2 Telefonate
15:30 - 16:50 Uhr 20 Minuten Lesen einer PDF-Datei
16:50 - 17:10 Uhr 20 Minuten Surfen im Internet
17:30 Uhr Ich verschicke 3 SMS und führe 1 Telefonat
18:00 - 18:20 Uhr 20 Minuten Musikhören
19:30 - 19:50 Uhr 20 Minuten "Angry Birds" (Spiel) zocken
19:50 - 19:55 Uhr 5 Minuten etwas im Internet suchen
20:30 Uhr Ich checke meine E-Mails und verschicke 1 Stück. Zudem schreibe ich 4 SMS und führe 1 Telefonat
20:40 - 21:00 Uhr 20 Minuten Musikhören
21:15 Uhr Ich verschicke 2 SMS und führe 2 Telefonate
21:30 Uhr Finish!!! Das Handy kommt an die Ladestation
Tagesbenutzung - Gesamt:
17 SMS (durchschnittliche Zeichenanzahl wird angegeben)
3 E-Mails (durchschnittliche Zeichenanzahl wird angegeben)
7 Telefonate (durchschnittliche Dauer wird angegeben)
45 Minuten surfen (normaler Browser-Betrieb)
40 Minuten zocken (Angry Birds)
20 Minuten PDF lesen
60 Minuten Musikhören (ohne viel rumzudrücken; Zufallswiedergabe)
Ich werde das Ganze dann aufziehen wie einen Live-Ticker, also nach jeder "erfüllten Aufgabe" den jeweiligen Punkt abhaken und den jeweiligen Akku-Stand dazusagen.
-
Gehöre zum Inventar
- 29.10.2010, 19:03
-
- 29.10.2010, 19:16
Ich sag der Akku ist um 19 Uhr leer xD
Bei der Nutzung soll das Teil über 10h halten? Glaub ich irgentwie nicht, aber mal schauen
-
- 29.10.2010, 19:20
Mal ne Frage. Normale Handynutzung heisst bei mir: Keine synchronisation, kein Internet etc. Handy liegt im Standby rum. Vielleicht kommt ab und zu ein Anruf oder ne SMS. Wie lange würde denn da der Akku halten?
Wenn ich auf der Arbeit bin zocke ich ja nicht und surfe im Netz, deshalb mal diese Frage.