Ergebnis 261 bis 280 von 372
-
- 13.01.2013, 09:29
- #261
Guten Morgen zusammen 😊
Ich wollte mich mal erkundigen ob hier jemand auch was beim Akku laden bemerkt hat.
Heute Morgen war die Kontrollleuchte grün aber der Akkustand bei "nur" 98%.
Sowas hatte ich auch schon bei meinem HD7...
Weis da jemand was zu?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 13.01.2013, 12:44
- #262
-
Gehöre zum Inventar
- 14.01.2013, 07:19
- #263
Das Handy ladet bis auf 100%, dann wird die Zufur unterbrochen, bis eine bestimmte %-Zahl erreicht ist. Und dann lädt es wieder auf bis 100%
Dies macht es bis du dein Handy entlich von dieser "Qual" befreist ^^
-
Bin neu hier
- 15.01.2013, 20:12
- #264
Hallo liebe PocketPC´ler
Ich bin seit Donnerstag (10.01.13) gebremst-“stolzer” Besitzer eines 8X by HTC.
Schon durch mein HTC Trophy war ich sparsames Handling, in Bezug auf den Akku, knappe 1 1/2 Jahre lang gewöhnt.
Voll optimistisch blickend auf mein neues Flaggschiff 8X wurde ich aber gleich wieder in alte Sparmaßnahmen gezwängt!
Klar, es verleitet die ersten Tage dazu ein neues Smartphone auch ausgiebig zu belasten und sämtliche Spielereien auszureizen doch nach mittlerweile meinem 5. Ladezyklus und sämtlich deaktivierten Diensten, bin ich arg enttäuscht!!!
Mir ist wohl bewusst, dass die implementierte Akkuanzeige auch nur Durchschnitte errechnet und zusätzliche Apps wie "Battery Level" auch nur relative Werte ausspucken aber dass mein WindowsPhone der 1.Generation (HTC Trophy 7) besser über den Tag kam, ist doch sehr erschreckend!
Ja, 1800mAh sind kein "Richtwert" und dass das 8X ein echt bezirzendes Display hat, tröstet leider nicht über den permanenten Gedanken hinweg; "ob der Akku das nächste Telefonat überhaupt noch aushält?"
Für was kann man die Displayhelligkeit auf "hoch" einstellen, wenn nach sieben Stunden eh die Kiste ausgeht!?
Für was gibt es die ganzen genialen LiveTiles, wenn sie bei der permanenten Abfrage eh zu viel am Akku nuckeln!?
Ich bin ein überzeugter WP-Freak (von iPhone 3 -> Windows 6.5 -> WindowsPhone 7 usw...aber dass ich mich über den Kauf des 8X wegen der Standhaftigkeit des Akkus so ärgere, macht mich im nächsten Atemzug eher traurig!
Es gibt wohl Einige die mit der Leistung unzufrieden sind und dies nicht als "normal" ansehen aber annehmen tut sich der Sache wohl keiner.
Nach zwei Telefonaten mit dem HTC-Support und einem mit meinem Provider, habe ich weder das Gefühl dass ich nicht allein bin mit dem Problem, noch dass sich daran etwas ändern wird.
Angeblich, liegen dem Support keine ähnlichen "Akku-Probleme" vor...
Ich werde es reklamieren und hoffen auch nur im Ansatz etwas zu erreichen :-/
...während ich hier schreibe hat sich das 8X grade verabschiedet "Bis bald".
In den fünf Tagen hab ich diese Meldung häufiger gesehen wie beim Trophy in einem Monat...
-
Gehöre zum Inventar
- 16.01.2013, 06:58
- #265
Wie lange hält dein Handy denn durchschnittlich durch?
Hast du das neuste Update installiert?
Was hast du alles aktiviert?
-
Bin neu hier
- 16.01.2013, 16:52
- #266
Ergänzend zu meinem Beitrag (#264) nun eine kleine, ich nenne es mal timeline + sämtliche Einstellungsmerkmale.
Settings:
- E-Mail-Konten alle auf "manuell"
- alles andere ist "DEAKTIVIERT" (Internetfreigabe, W-LAN, Bluetooth, Tap & Senden, Ortung, Kinderecke, Sicherung, Mein Handy finden, Handyupdate, Berichte, BeatsAudio, Aufmerksames Telefon, Hintergrundaufgaben)
- Xbox Spiele, Music und Cloud Verbindung "aus"
- Displayhelligkeit steht auf "anpassen"
- sogar WhatsApp ist push "deaktiviert" (wobei ich glaube dass das gar nicht richtig zu deaktivieren geht)
Es war der 6. Ladezyklus
...laden von circa 21.00 Uhr
geladen bis circa 02.00 Uhr 100%
Standby bis 06.00 Uhr 91%
...bis hier hin stand die maximale Verbindungsgeschwindigkeit auf 2G
...ab hier wechselte ich auf 3G
Standby, 2 manuelle E-Mailsyncs bis 07.30 Uhr 85%
Standby, WhatsApp-Chat (vier Mails), 1 E-Mailsync 10.45 Uhr 70%
Standby, WhatsApp-Chat (fünf Mails), 1 E-Mailsync 11.45 Uhr 64%
Standby, WhatsApp-Chat (ein/zwei Mails), 1 E-Mailsync, Telefonat (20 Min) 12.45 Uhr 59%
Standby, 1 E-Mailsync, Telefonat (10 Min) 14.00 Uhr 52%
Standby, 1 E-Mailsync, 16.00 Uhr 35%
...jetzt bin ich bei 16%
Das 8X schreit schon wieder nach dem Stecker.
Ich bin ja echt schon Stromsparend durch den Tag....
Hab es gestern sogar erst um 06.00 Uhr vom Netz und musste es auch so gegen 18.00 Uhr an die Dose hängen.
Die aktuelle Firmware habe ich übrigens installiert.
-
- 16.01.2013, 18:17
- #267
@ GreeCoon:
Ich bitte dich an dieser Stelle, den Hardreste auszuführen. Danach guck doch mal, was das Handy verbruacht, wenn du es frisch installiert hast. Es besteht ein deutlicher unterschied im Stromverbrauch. Ich für meinen Teil bin im moment neutral gestellt in der Akku Sache. Eines weiss ich aber: Das 8X ist sowas von extrem Sparsam, aber leider ist der Zustand des Handys nicht so. Software oder Firmwaretechnisch ist etwas nicht in Ordnung. Alles was wir brauchen ist ein Update von Microsoft, oder möglicherweise HTC.
Der Hardreset hilft an solchen stellen mit einem kleinen Wunder, bis die mit den Updates kommen.
-
Bin neu hier
- 16.01.2013, 18:32
- #268
Das werde ich gleich morgen machen!
Bis zu dem Hardreset schalte ich alles übliche an und belaste es mal ordentlich 😊.
Danke für Deinen Hinweis!
...ich werde berichten.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 16.01.2013, 18:59
- #269
Seit das 8x herauskam, verfolg ich diesen thread hier. Aber bisher hat die misserable akkuleistung mich abgeschreckt es zu kaufen.
Eigentlich find ich das handy ansprechender als das lumia 920!
Sollte nicht angeblich im januar oder februar ein wp update kommen?
Wenn es ein wp8 problem wäre, dann müssten ja alle geräte dieses problem haben!?!
-
Bin hier zuhause
- 16.01.2013, 20:23
- #270
So nun muss ich mal die Fahne für das 8X hochhalten. Nicht alle haben Probleme mit der Akkuleistung. Im Standby liegt der Verbrauch meines 8X bei rund 1% pro Stunde im Telekom Netz. Heute morgen ca 5:30 Uhr hatte ich mein Handy vom Strom genommen und neu gestartet.
Über den Tag wurde:
- ~5 Minuten telefoniert
- ~80 Minuten Musik gehört
- ~20 Minuten im Netz gesurft (3G)
- 2 App's runtergeladen und installiert
- ~20 Minuten gespielt
- 1 SMS geschrieben
Jetzt steht der Akku bei 62%. Damit kann ich sehr gut leben.
-
Bin neu hier
- 16.01.2013, 21:07
- #271
Selbst mit der bisherigen Akkuleistung bin ich optimistisch und auch halte die Fahne hoch 😊
Das 8X ist Bombe und da kann auch niemand dran rütteln!!!
Grade hab ich den Hardreset vorgezogen, damit ich auch gleich morgen Abend bzw nach einer verbrauchten Akkuladung berichten kann.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
- 16.01.2013, 22:04
- #272
Das Problem vom Power Drain kommt von Aps die nicht richtig schliessen, speziell Spiele. Spiele immer mit der zurück Taste beeenden. Ein Neustart behebt das Problem. Meistens passiert es wenn ihr während einem Spiel eine Notification bekommt und diese auch öffnet, danach weiterspielt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.01.2013, 05:27
- #273
-
Bin neu hier
- 17.01.2013, 05:32
- #274
Nun, das trift bei mir wohl weniger zu - ich habe bisher nicht ein Game installiert.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 06:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:29 ----------
Sorry aber wofür hab ich ein knappe 500€ "teueres" "Flaggschiff" welches sogar HSDPA+ fähig ist!?
...wenn es ja wirklich daran liegen würde... 😒
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 17.01.2013, 06:12
- #275
Aber dann alle Hintergrundaufgaben etc. deaktivieren
Wenn ich mit 3G surfe kann ich quasi zugucken, wie der Akku sich entleert. Daher habe ich für den normalen Gebrauch (Email, Wetter, News, Twitter, Messaging) 2G an. Nur bei Bedarf aktiviere ich 3G (Videos, Bilder, etc.). So komme ich prima über den Tag.
Anfangs hatte ich recht hohen Stromverbrauch im Standby, seitdem ich nach dem Laden einen Neustart mache ist das auch kein Thema mehr.
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express
-
Bin neu hier
- 17.01.2013, 19:38
- #276
Hallo liebes PocketPC-Tagebuch
Heute schreibe ich Dir mit einem kleinen "Erfolg" denn noch immer (wenn auch bloß bei knappen 7%) strahlt mich das Display von meinem 8X an.
Nachdem ich noch gestern Abend einen "Hardreset" ausgeführt habe und ohne manuelles installieren der aktuellen Firmware (ging irgendwie automatisch - Version "1532.20.20001.207"), startete ich den Tag heute wieder gegen 06.00 mit einem vollen Akku.
Nach dem abziehen des Netzsteckers startete ich das 8X (durch langes drücken der Power/Standby Taste) neu und ging mit fast den selben Einstellungen den neuen Tag an.
Außer dass ich die Displayhelligkeit auf "hoch" und das syncen von zwei E-Mail Accounts im zwei Stundentakt abgeändert habe, blieben alle Einstellungen wie in meinem Beitrag #266.
Apps habe ich bloß die PocketPC App installt und WhatsApp, eine System-Wiederherstellung kam für mich nicht in frage, also war das System fast unberührt.
Nun zum grob gestaffelten Akkuverbrauch:
...bis 06.00 Uhr geladen -> 100%
Telefonieren circa 5Min, WhatsApp (2)+ E-Mail sync 07.45 Uhr -> 81%
WhatsApp (4)+ E-Mail sync 08.45 Uhr -> 80%
09.45 Uhr -> 73%
10.45 Uhr -> 72%
WhatsApp (1)11.45 Uhr -> 68%
WhatsApp (4)12.45 Uhr -> 65%
13.45 Uhr -> 61%
14.45 Uhr -> 56%
Telefonieren circa 10Min, WhatsApp (2)+ E-Mail sync 15.45 Uhr -> 52%
Telefonieren circa 30Min, 16.45 Uhr -> 45%
InternetExplorer 5Min, WhatsApp (2)17.45 Uhr -> 25%
18.45 Uhr -> 20%
W-Lan, WhatsApp (8), Internet Explorer 19.45 Uhr -> 12%
W-Lan 20.15 Uhr -> 5%
...den ganzen Tag war 3G aktiviert
Alles in allem, bin ich heute etwas zuversichtlicher und froh dass der Hardreset anscheinend wirklich etwas bewirkt hat.
Danke @Drachenklinge, an der Stelle
Trotzdem werde ich es weiter mit Argusaugen beobachten.
Zufriedenstellend ist das Ergebnis aber aus meiner Sicht leider noch nicht!
Knappe 12 Stunden in Gebrauch gewesen und so gut wie alles deaktiviert (siehe Beitrag #266)
Oder wie seht ihr das?
-
Mich gibt's schon länger
- 17.01.2013, 20:02
- #277
Ich kann da nur meiner Erfahrung nach sagen das rund 30-40% der vollen Ladung für Whatsapp drauf gehen ... ich hatte es mal testweise 1 Woche deinstalliert ... kam mit dem Akku manchmal sogar auf 3 Tage .. mit Whatsapp max. 24 Stunden
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 18.01.2013, 07:12
- #278
Whatsapp ist echt ein grosser Akku Fresser.
Bist du stark darauf angewiesen? Sonst könntest du es ja auch mal löschen für 1-2 Tage
-
Bin neu hier
- 18.01.2013, 08:13
- #279
Hallo,
hab mein 8X seit 6 Tagen und auch ständig diese "gleich ist mein Akku leer" Angst. Vor 2 Tagen hab ich dann mal den Hardreset gemacht (hoffentlich richtig *g*) und es ist etwas besser geworden, aber auch noch nicht zufriedenstellend
Habe zB heute das Handy bei 100% Ladung um 07:00 vom Ladegerät getrennt. In der Zwischenzeit 2 Tweets gesendet, 1 App installiert und gerade eben den Akkustand kontrolliert (alles zusammen hat es keine 5 min Benutzung ergeben), und der Akkustand ist in 2 Stunden von 100% auf 72% gefallenRestlaufzeit wird mir mit 6 Stunden angezeigt. Auch nicht gerade berühmt.
Gibt es unter WP ein Programm welches protokolliert welche APP wie viel Strom verbraucht? Das wäre vielleicht sehr hilfreicht um weiterzukommen.
Firmware/Software denke/hoffe ich ist aktuell:
Betriebssystemversion: 8.0.10211.204
Firmwareversion: 1532.20.20003401
Hardwareversion: 0002
Ach ja, Bluetooth und NFC sind aus (wobei ich mir eigentlich erwarten würde diese einschalten zu können und trotzdem einen Tag lang mit dem Akku durchzukommen).
-
Bin neu hier
- 18.01.2013, 09:27
- #280
Moin moin. Tjo wo ist blos der Wurm Am Akku liegt das aber ect nicht genao sowenig an den Einstellungen. Hardreset ohne Apps und irgendwelchen Kontenverbindungen lauft das Teil 2-3 Tage, sobald irgendwas installiert ist wird das ding warm und lutscht alles leer nach 4-5 Std, habe ein par Wochen getestet und kann trotzdem das Problem nicht finden welche es genau ist. Da kann man wirklich Hardreset machen, 2 Wochen laufen lassen, eine App installieren 2 Wochen laufen lassen und dann die nächste. Hab irgendwie keine Geduld dazu und schmeisse spätestens nach 5-7 Tagen irgendwas drauf.
Ähnliche Themen
-
HTC 8S – Akkulaufzeit
Von cosmocorner im Forum HTC 8SAntworten: 23Letzter Beitrag: 01.07.2013, 11:29 -
HTC One X Akkulaufzeit
Von Moritz im Forum HTC One XAntworten: 38Letzter Beitrag: 21.03.2012, 10:32 -
HTC Desire HD - Akkulaufzeit
Von p2m im Forum HTC Desire HDAntworten: 467Letzter Beitrag: 13.09.2011, 17:15 -
HTC Incredible S - Akkulaufzeit
Von qvert im Forum HTC Incredible SAntworten: 63Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:18
Pixel 10 Serie mit Problemen:...