Ergebnis 201 bis 220 von 372
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2012, 10:04
Ich bin jetzt bei 3,5 Tagen ohne es aufzuladen. Nutze es nicht viel. So 1h telefonieren am Tag,1 1/2 h Surfen und dann noch ca, 5 SMS und etwas rumspielen Kalender und so. Der hohe Verbrauch im Standby hat sich positiv entwickelt.Mache aber immer einen Neustart nach dem aufladen.Denke das Akku kann noch länger durchhalten.
m.f.g
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 10:05
@pgazzameen: Das mit deiner Zeit ist ok. Nur Wäre es besser ohne den Flugmodus.
Denn dieses verfälscht das Gesamtbild.
Einfach aufladen und ab geht es.
Displayzeit ist gut und schön. Nur der Akku wird auch ohne diesen schnell leer.Genau das ist das Problem was uns beschäftigt.
Weisst Du überhaupt wie oft dein Handy Online geht? Bei mir ist es 5-10 mal pro Tag und das jeweils eine halbe Stunde.
Das Hotmail Konto kann es nicht sein. Ist auf Täglich eingestellt. Denke mal es ist "Verfügbare Updates für mein Handy melden". Diese Option werde ich heute Abend mal rausnehmen um zu sehen ob es besser wird mit den Onlinezugriffen.
-
- 09.12.2012, 12:47
Prinzipiell war mir das natürlich klar, das unser WP8 Phone sich oft in die Weiten des Netztes einloggt!
Deswegen kann man ja erst recht mit der Akkuleistung zufrieden sein.
Da würde ein Android Gerät überhaupt nicht mithalten können.
Wie man das ganze unterbinden kann, das wäre wichtig.
Windows will aber nicht, das wir uns in das System einbringen können, deshalb werden wir
die ganzen versteckten Dinge auch nicht herausfinden.
Warten wir ab, wie MS auf die Kritikpunkte reagiert und was zur Verbesserung gefixt wird.
Gruß
-
Fühle mich heimisch
- 09.12.2012, 12:53
Ja auf das Update bin ich auch schon gespannt. Hoffe es bringt alle etwas und vor allem positives.
-
Mich gibt's schon länger
- 09.12.2012, 20:00
Hallo,mir ist heute Morgen aufgefallen,das es bloß 99% hatte nach der ganzen Nacht laden.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2012, 15:21
@Sven78: Bitte nicht die ganze Nacht Laden. Bringt nichts. Ich habe eine Zeitschaltuhr zum Laden. Sprich stelle 4 Stunden ein zum Laden und fertig.
Danach halt ein und ausschalten des Handys.
Beim Laden kein WLAN anhaben, denn damit habe ich negative Erfahrungen gemacht beim Laden.
Wer eine Zeitschaltuhr kauft, benötigt nicht unbedingt die Digitale. Da reicht die einfache mit den Schaltern am Rad aus.Die kann man so einstellen wie man es braucht.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.12.2012, 15:42
Ich lade es immer im Flug Modus Nachts
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2012, 17:55
Das brauchst Du aber nicht. Denn sollte was sein, bist Du immer erreichbar.
Man muss nicht irgendwelche Sparmethoden anwenden zum Laden noch zum Benutzen des Handys. Denn fange ich wirklich so an, dann brauche ich wirklich nur ein "Normales Handy" anstatt ein Smartphone.
Jeder Nutzer hat verschiedene Einstellungen um Energie zu sparen, was ist Sinn und Unsinn Programme/Apps/Aktivitäten zu deaktivieren.
Ich habe zum Beispiel Ortung ständig ein. Weil es wird nur dann benutzt wenn es gebraucht wird. Auch das Protokoll ist aktiv bei mir. Wird eh über WLAN gesendet. Habe aber nur 2G eingeschaltet. Auch HTC Blockiert! Usw. müsste wohl doch mal alles hier auflisten.
Mein Gerät ist schon seit 4 Tagen nicht aufgeladen worden, steht jetzt bei 50%. Wollte eigentlich Standby testen, nur habe in der Zwischenzeit wieder E-Mail abgerufen und dauernt nach den Akkustand geschaut. Wird wieder nichts draus mit Testen des Akkus im Standby.
-
Mich gibt's schon länger
- 10.12.2012, 18:35
Ich brauche mein Handy Nachts nicht und es neben meinem Bett geladen wird ist es im FM.
-
Fühle mich heimisch
- 10.12.2012, 19:32
Die Akku-Front scheint sich langsam zu entspannen. Ein Neustart nach dem Laden war heute Gold wert. Ich hab das Gerät jetzt seit 13h im Betrieb und immer noch 39% Akku bei mittlerer Nutzung. Heute scheint der Neustart offenbar eine entsprechende Wirkung entfacht zu haben. Ich muss jedoch anfügen: Der Neustart erfolgte erst während der Fahrt zur Arbeit. Das Gerät war bei 80% Akku, nach dem Neustart plötzlich bei 89%. Irgendwo scheint sich hier ein Käferchen in der Software eingeschlichen zu haben. Der tägliche Neustart kann wohl keine dauerhafte Lösung sein.
---------- Hinzugefügt um 20:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:30 ----------
Allgemein scheint bei 2G viel weniger Strom verbraucht zu werden als bei 3G.
-
bergenthum Gast
-
- 12.12.2012, 12:03
Wer von euch hatte Probleme mit dem Akku und hat sie nun gelöst? Da ja das Update herausgekommen ist, währe es interessant zu wissen.
Schreibt bitte auch dazu, was genau das Problem vorhin war. (Wie das mit den 16% Akku in der Nacht weg.)
Bei mir hat das Update nichts geholfen, in Sachen Akku.
-
TheGardner Gast
hatte vorher nicht so dolle Probleme, aber jetzt läuft der Akku noch länger! Hab heute 3 Anrufe gehabt und von 6 bis 13 Uhr Tethering (da ich das immer ca. 10 Stunden am Tag brauch) angehabt! Erst dann war der Akku leer! Vorher hat er sich schon nach 4-5 Stunden gemeldet!
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 00:44
Habe mein 8X seit ca. 2 Wochen und von seiner Akkuleistung her, doch etwas überrascht.
Ich kenne mich mit Handys, geschweige mit Akkus, nicht besonders gut aus. Insofern kann ich die Akkuleistung vom 8X nur im Vergleich zum Titan machen. Weiss somit auch nicht ob dies dem 8X gegenüber fair ist, Aber...
Während ich das Titan als Geschäftshandy täglich mehrere Stunden nutze und das 8X als privates (also eher selten), ist es der Akku nach spätestes 24h ganz sicher leer. Effektive Nutzung liegt vielleicht bei 1 bis 2 Std.
Ist schon besser als zu Beginn geworden und hoffe dies nimmt weiter zu. Als sogenanntes "Flaggschiff" jedoch, müsste die Akkuleistung meiner Meinung nach einfach mehr bringen.
-
Bin neu hier
- 13.12.2012, 08:10
Moin,
ich habe jetzt ja das dritte HTC 8x mit auch etwas neuerer Firmware. Das lief vorher auch schon nicht schlecht.
Aber gestern dann aber das WP8 Update installiert. Die Probleme nicht nächtlichen Akkuverbrauch im Flugmodus
scheinen vorbei zu sein. Daher bin ich jetzt sehr zufrieden.
VG
Maxe
-
Fühle mich heimisch
- 13.12.2012, 15:31
Seit gestern auch das neue Update drauf und was soll ich sagen:
Ich weiß zwar nicht, was MS da gemacht hat, aber es hat zumindest bei mir gewirkt.
Die Laufzeit hat sich quasi verdoppelt (!!) - während vorher nach max. 16 Stunden Schluss war, hab ich jetzt die erste Akkuwarnung (10% übrig) nach 31 Stunden bekommen, bei gleicher Nutzung!
Benutzung: WLAN, 3G, GPS immer an, Sync und Push an bei 2x Google, Facebook, Twitter, Linkedin, 3x 10-15 Min telefoniert, über den ganzen Tag verteilt mehrere Whatsapp Nachrichten. Über Nacht Flugzeugmodus.
Also wenn die Leistung hält, dann bin ich damit durchaus sehr zufrieden
-
TheGardner Gast
geht mir genauso! Passt zur Zeit bei mir!
-
- 13.12.2012, 17:39
Hey, Leute!
Hab mein 8X nochmals geladen und neugestartet. (Ohne geht es leider noch net.) Die Akkuanzeige ist bei mir neuerdings genau und mein Handy hat im Standby gerade mal 2% in 21 Stunden eingebüsst. Meisterhaft!
-
Fühle mich heimisch
- 14.12.2012, 15:00
@Drachenklinge: Also mein Akku war ja vorher schon Top, aber halt nur mit Neustart am Anfang. Nun bin ich mehr als begeistert von der Leistung nach dem Update.
Muss trotzdem den Akku mal auf Standby testen.
Standby 7-8 Tage vor dem Update.
Das iPhone 4S bringt es im vergleich auf 10-11 Tage Standby.
-
- 15.12.2012, 06:34
Bei uns halten unsere 8X 1 bis 3 Tage. Sehr Abhängig von deiner Anzahl Email Konten und dem Empfang.