Ergebnis 161 bis 180 von 372
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 15:11
@Drachenklinge: Ist wirklich ein Wunder mit den Neustart. Bin jetzt voll und ganz zufrieden.
Von Gestern Abend 22.45 bis jetzt nur 5% Akku bei Standby. Nun weißt Du warum ich mehr als 4 Tage im Standby hinkomme.
-
- 03.12.2012, 15:59
Unter Einstellungen, Aufmerksames Tel alles deaktivieren und auch NFC aus. Die zwei sind schlimm.
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 16:07
@Coolknight8888: Da sind aber noch irgendwo Übeltäter bei, die ziemlich viel Akku ziehen. Auch bei Update sollten beide Kästchen deaktiviert werden. Muss man dann halt Manuell wegen Updates schauen. Beim Microsoftkonto kann man nicht viel Einstellen.
Da wäre mir ein Synchronisieren der Daten und Mails als Manuell lieber.
-
entwickelt Apps
- 03.12.2012, 17:59
Also ich habe es heute den Tag durch nicht geladen bis es sich ausgeschaltet hat. Dabei habe ich es mehr oder weniger normal bis etwas mehr genutzt und bin damit auf 11 Stunden gekommen. Neustarten nach dem Laden miteingerechnet.
Bin mir noch nicht so sicher wo ich das Einstufen soll.
Einstellungen:
- WLAN an
- 3G / Daten an
- NFC und Bluetooth aus
- 3 -4 SMS
- 40 min telefonieren
- 1 Mail Konto auf Push mit vllt 6 Mails erhalten
- und ca. 15 Min. sonstige App Nutzung
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 18:13
@Nemoc: Wo du das Einstufen sollst. Oder meinst Du Verkaufen.
Spaß beiseite, das ist nicht mehr GUT noch SEHR GUT. Mehr ist es unter der Gürtellinie. Falls Du es Umtauschen kannst, so warte nicht lange. Alles andere liegt bei Dir was Du damit machst.
-
entwickelt Apps
- 03.12.2012, 18:24
mh, joa. Gehe morgen mal bei der Swisscom vorbei und schaue ob ich vom Kauf zurücktreten oder allenfalls gegen ein neues Gerät eintauschen kann.
-
Fühle mich heimisch
- 03.12.2012, 18:38
Erst mal neues Gerät.
Dann kannst Du ja immer noch ein anderes nehmen. Oder sag Dir gleich, weg damit.
-
- 03.12.2012, 19:09
Schalte mal von 3G in 2G. Aufmerksames Telefon, alle drei aus. Update, nur Auto Download muss aus sein. Kill mal die HTC App, oder entferne News feeds die du nicht brauchst. Wie viele Apps im Hintergrund?
---------- Hinzugefügt um 20:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:06 ----------
Bei Swisscom, beim Kauf, hast du für jedes Gerät das du testest 14 Tage Umtauschrecht. Hab so zwei iPhone 4S retourniert, beide hielten nur 6 Stunden.
-
Bin neu hier
- 03.12.2012, 21:58
-
- 04.12.2012, 08:29
Wir brauchen ein Update das ist alles.
Nemocs Gerät ist allerdings schon fragwürdig.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
entwickelt Apps
- 04.12.2012, 10:31
Also bin gerade aus dem Swisscom Shop zurück. Konnte das Gerät gegen ein neues eintauschen. Bin mal gespannt wie das sich schlägt.
Was aber recht lustig ist, wenn ich zurückdenke kann ich mich nicht erinnern dass die Verkäuferin das Gerät aus der Folie ausgepackt hat wie die heute. Und, nennt mich verrückt, beim Alten kann ich mich nicht an diesen "Neugeruch" erinnern, was das neue hat.
Drückt mir die Daumen
-
Fühle mich heimisch
- 04.12.2012, 15:21
Na dann mal rann ans Deaktivieren.
Hoffe Du hast dieses mal Glück.
-
Bin neu hier
- 04.12.2012, 16:46
Also, ich bin zZ bei 33 stunden und habe noch 33%. Alles aktiv bis auf datenverbindung via netz. Wlan ständig an. Paar trailer angesehen mails alle 30 min. News sind an. 10 min telefoniereb. Paar mails und 3 sms. Ca 30 min internet surfen via wlan. 3G ist auch an aber eben no data connection. Ich glaube das es am umts liegt. Da komme ich nur auf 16 stunden oder so. Weil wlan ist ja quasi off im standby. Teste morgen nochmal das gleiche und am we mit aktiver data connection. Mal sehen was rauskommt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
---------- Hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:46 ----------
Heute ist aber sicher zum laden!
-
Bin neu hier
- 05.12.2012, 08:34
Moin,
eigentlich gehört dieser kleine Zwischenbericht zum Nokia Lumia 920 hier nicht an diese Stelle, aber ein anderer User des 8x wollte mal meine Vergleichserfahrungen zum 8x hören,
daher poste ich das hier.
Ich hatte ja schon 2 x das 8x im Test und mich hatte die Standby-Zeit des Akkus genervt, daher beide Geräte zurückgegeben. Jetzt habe ich seit gestern mittag ein Nokia Lumia 920. Habe gestern nachmittag erstmal gute 2,5 Stunden aufgeladen und dann in
Betrieb genommen. Nachdem ich alles eingerichet hatte und mit einem Gmail-Account versehen hatte, habe ich bis zum abend gegen 22 Uhr den Akku auf 74 % runter bekommen.
Mobilfunk war nur auf 2G gestellt, der Gmail Account wird manuell abgerufen,
Wlan nur gelegentlich an. Einige Apps installiert. Eine SMS geschrieben.
Generell ist der Wert in Ordnung und vor allem über Nacht im Flugmodus ist der Wert heute
morgen bei 74 % noch gewesen. Beim 8X habe ich ja über Nacht bei ca. 8 Stunden Flugmodus ca. 10-15 % Verbrauch gehabt.
Also Akku geht für mich beim Lumia bisher in Ordnung. Ist ja auch erst die erste Akkuladung gewesen. Grosser Vorteil an der Hardware sind auch die Bedienknöpfe. Die haben einen deutlich besseren Druckpunkt als beim 8x und der Power Buttom liegt rechts an der Seite. Das
empfinde ich beim Handling als angenehm.
Was für mich doch negativ ist: Grösse und Gewicht, liegt aber trotzdem gut in der Hand und in matt schwarz ist es auch nicht ganz so rutschig, wie in den knalligen Farben. Die Verabeitung ist natürlich topp und erreicht da locker Apple Niveau. Daher bin ich im Moment noch nicht sicher. ob ich es behalten werden.
Werde die Tage den Akku weiter beobachten und euch berichten.
Vom Formfaktor hätte ich lieber das HTC 8X mit den Knöpfen des Lumia 920 und
dazu einen stablien Akkuverbrauch. Aber dieser wird sicherlich bald mit einem
entsprechenden Update WP8 oder evtl. auch Firmware HTC kommen.
VG
Maxe
-
Gehöre zum Inventar
- 05.12.2012, 09:06
Ok danke für deinen Bericht.
Liegt wohl doch bisschen mehr an htc als nur an wp
-
Bin hier zuhause
- 05.12.2012, 09:18
Der Verbrauch meines 8X lag im Standby bei rund 2% pro Stunde (3G, kein Wlan, Flugmodus, Bluetooth und NFC).
Nun habe ich die Optionen "Aufmerksames Telefon" komplett deaktiviert und starte nach dem vollständigen laden des Akku das Telefon neu. Jetzt liegt der Verbrauch im Standby bei 1% pro Stunde.
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 13:31
@Raoul: Noch zu viel an Akkuverbrauch! HTC Blockiert?
@maxemaximus: Der andere User war ich. Danke für dein Beitrag.
Für mich sind Berichte von Anwendern immer hilfreich. So kann jeder selbst entscheiden was er möchte. Auch kann man dann anderen Leuten was Empfehlen obwohl man es nicht hat.
Das Nokia interessiert mich ja auch, aber da ist ein Problem mit der Systemzeit. Deshalb halte ich so lange meine Finger still. "Bitte jetzt hier nicht Posten wegen der Systemzeit, sonst sind wir vom Thema Akku weg."
-
Bin neu hier
- 05.12.2012, 14:34
Hi Kleinwusel,
alles klar. Aber ich werde mich wohl auch vom Nokia trennen, einfach wegen Grösse und Gewicht. Ich werde
mir, sobald ein Update da ist, wieder das HTC 8x holen. Einfach für mich der optimale Formfaktor.
Hatte auch noch an das Nokia Lumia 820 gedacht, aber die geringere Auflösung hält mich davon ab.
VG
Maxe
-
entwickelt Apps
- 05.12.2012, 16:09
So nachdem ich ja gestern mein Gerät ausgetauscht habe, kann ich heute ein erstes Fazit ziehen. Was soll soll ich sagen.. Habe es heute denke ich normal oder vielleicht etwas mehr genutzt und jetzt nach 9 Stunden noch 9% Akku mit der Prognose für 10 weitere Stunden. Das ist zwar noch nicht fantastisch, aber ziemlich okey - und kein Vergleich zu vorher ^^
-
Fühle mich heimisch
- 05.12.2012, 16:35
@maxemaximus: Na dann lass ich doch lieber die Finger von Nokia.
Das HTC gefällt sogar meinen Arbeitskollegen wegen dem Design. Auch weil es so schön Flach ist.
@Nemoc: Hört sich aber trotzdem nicht schlecht an mit den Verbrauch. Meines hat schon 3 Tage und 10 Stunden. ABER noch nicht viel damit gemacht. 40 Minuten als Navi. Dann jeden Tag kurz ins Internet bei Heise vorbeigeschaut wegen News. Dann meiner Frau ein Paar Sprach-Sms gesendet. Bin zu faul zum Tippen.Also damit bin ich mit der Zeit schon Einverstanden.