HTC 8X – Akkulaufzeit HTC 8X – Akkulaufzeit - Seite 16
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 372
  1. 25.01.2013, 09:59
    Bei 2G ist der Akkuverbrauch enorm niedrig. Diesen Sachverhalt hab ich auch festgestellt.

---------- Hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Zitat Zitat von Raoul Beitrag anzeigen
    So nun muss ich mal die Fahne für das 8X hochhalten. Nicht alle haben Probleme mit der Akkuleistung. Im Standby liegt der Verbrauch meines 8X bei rund 1% pro Stunde im Telekom Netz. Heute morgen ca 5:30 Uhr hatte ich mein Handy vom Strom genommen und neu gestartet.

Über den Tag wurde:
    • ~5 Minuten telefoniert
    • ~80 Minuten Musik gehört
    • ~20 Minuten im Netz gesurft (3G)
    • 2 App's runtergeladen und installiert
    • ~20 Minuten gespielt
    • 1 SMS geschrieben

Jetzt steht der Akku bei 62%. Damit kann ich sehr gut leben.

Anhang 116641
    Ist 3G die ganze Zeit an? Wie viele Prozent der Zeit bist du auf WLAN gewesen? irgendwelche Email-Konten, die im Hintergrund werkeln?
    0

2. Zitat Zitat von mich@el Beitrag anzeigen
    Bei 2G ist der Akkuverbrauch enorm niedrig. Diesen Sachverhalt hab ich auch festgestellt.

---------- Hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:38 ----------

Ist 3G die ganze Zeit an? Wie viele Prozent der Zeit bist du auf WLAN gewesen? irgendwelche Email-Konten, die im Hintergrund werkeln?

3G war die ganze Zeit an und WLAN an diesem Tag immer aus. E-Mail Konten rufe ich manuell ab.

Im Zeitraum von 5:45 bis 7:15 war ich mit dem ICE / S-Bahn unterwegs und habe nur Musik gehört. Danach lag das Handy auf dem Schreibtisch bei vollem 3G Empfang. Der erste Knick gegen 14 Uhr kam durch das Installieren der Apps. Ab 15:30 ging es mit S-Bahn / ICE nach Hause. Auf der Fahrt wurde Musik gehört, gespielt und gesurft. Ab ca 17 Uhr lag das Handy zu Hause bei mittleren 3G Empfang.

EDIT
    Der Verbrauch im Standby ist bei 2G oder 3G fast identisch. Das könnte am Anbieter/Netz liegen.
    0

3. 4 Tage und 20 Stunden ohne Steckdose. Auch gespielt habe ich ca 25 Minuten mit dem 8X (Hydro Thunder, wenn ihrs wissen wollt. ) An sonstem noch ein Foto und halt hin und wieder nach der Zeit gucken. Ich habs wohl wieder geschafft, das meins sparsam ist.

Warte aber trotzdem sehensüchtig auf ein Update, sonst muss ich immer nach dem Laden neustarten. -.-
    0

4. 25.01.2013, 18:55
    hast du dein handy regelmäßig genutzt für facebook,musik,news ect?!?!? oder nur die 20 gaming und sonst standby?!?!?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

5. Zitat Zitat von Drachenklinge Beitrag anzeigen
    4 Tage und 20 Stunden ohne Steckdose . -.-
    Na das nenn ich mal eine stolze Leistung! 😊
    Ich kam nach knappen 13 Tagen in Gebrauch bei über 9-12 Stunden!
    Hab es nun reklamiert und ein blaues (auf Wunsch) erhalten.
    Das, allerdings werde ich auch reklamieren obwohl der Akku recht gut durch den Tag kommt.
    Reklamieren deshalb weil sich nach nur drei Tagen in Gebrauch die unteren Ecken verfärben und die Grundfarbe zum Vorschein kommt.

Ich bin verärgert über HTC 😞
    ...leider!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

6. Hier mal der reine Standbyverbrauch mit 3G Empfang (3 Balken). 9% in 9 Stunden.

HTC 8X – Akkulaufzeit-wp_ss_20130126_0001.png
    1

7. Hallo zusammen,

sich bei euch anzumelden kann nur richtig sein...

hab unser tolles gerät hier jetzt seit ca 4 Wochen.

die Akku Laufzeiten, die ihr nennt sind lichtjahre für mich....

hab im Hintergrund alles aus, die tipps berücksichtig, unnötige updates ausgeschaltet..... Leider packe ich nicht mal 24h bei starker Benutzung wie jetzt gerade is nach 4h schon 57 von 100% verbraucht....

hilfä so helft mir.... Oder es handelt sich um nen montagsakku...

schon mal danke....

---------- Hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

AW: HTC 8X – Akkulaufzeit

Hallo zusammen,

hab im Hintergrund alles aus, die tipps berücksichtig, unnötige updates ausgeschaltet..... Leider packe ich nicht mal 24h bei starker Benutzung wie jetzt gerade is nach 4h schon 57 von 100% verbraucht....

schon mal danke....

---------- Hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Das ist mies... Nicht in der preisklasse... Obwohl der lack vom i phone 5 Blättert auch ab...

---------- Hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

Ok, ich scroll in die falsche Richtung und denke es wären alles antworten lach.... In Wirklichkeit waren es Selbstgespräche verdammt...Verzweiflung
    1

8. 09.02.2013, 05:45
    Zitat Zitat von er ic Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

schon mal danke....

---------- Hinzugefügt um 22:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:38 ----------

AW: HTC 8X – Akkulaufzeit

Hallo zusammen,

schon mal danke....

---------- Hinzugefügt um 22:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:51 ----------

Das ist mies... Nicht in der preisklasse... Obwohl der lack vom i phone 5 Blättert auch ab...

---------- Hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

Ok, ich scroll in die falsche Richtung und denke es wären alles antworten lach.... In Wirklichkeit waren es Selbstgespräche verdammt...Verzweiflung
    Hallo und erstmal willkommen bei PocketPC

Bei starker Benutzung hält kein aktuelles Smartphone (eventuell mit Ausnahme des Razr Maxx oder einem Galaxy S3 mit Monsterakku eines Drittherstellers) länger als 24h durch. 24h bei starker Benutzung sind bereits ein guter Wert. Jetzt müsstest du "starke Benutzung" aber noch weiter quantifizieren:

-Wie viele Stunden brauchst du dein 8x etwa bei welchen Tätigkeiten?
    -Internet über 3G oder Wlan?: 3G mit HSDPA saug am meisten Akku, Wlan liegt im Mittelfeld. Der Spitzenreiter beim Akkusparen ist und bleibt 2G also EDGE über GSM.
    -Pushmail über Exchange oder Hotmail aktiviert?
    -Tab and Send deaktiviert?
    0

9. Guten Abend meine 8X-Brüder, hier einmal mein RELATIV ausführlicher Testbericht.

Ich besitze mein schwarzes HTC 8X nun seid knapp mehr als einem Monat und ich muss sagen, das ich wirklich mehr als zufrieden bin.
    Dank der meisten Kritiken und genannten Probleme von denen hier berichtet wurde, war meine Erwartungshaltung zum Gerät eigentlich eher Mau. Doch ich wurde positiv überrascht. Der Hauptaspekt, welcher mich dazu gebracht hat das 8X dem Lumia 820 vorzuziehen, galt eigentlich hauptsächlich der Optik. Ich finde das 8X ist wirklich ein sehr, sehr schönes Smartphone und meiner Meinung nach auch das bisher schönste Windows 8 Gerät auf dem Markt. Einzig allein das 8S könnte es toppen, aber das hatte ich leider noch nie zur Hand. Die meisten werden sich jetzt sicher denken 'Oh Gott wie kann man sich bei einem Smartphone dieser Preisklasse nur aufgrund der Optik entscheiden', aber dazu kann ich nur sagen das mein 8X durchgehend ein Freizeithandy ist. Ich benötige es weder für meine Arbeit, noch bin ich einer dieser Handy-Suchtis die Wert auf extrem geringen Akkuverbrauch und viel zu große Speicherkapazitäten legen. Ich brauche auch weder die exklusiven Nokia Apps (bin über meine HTC Kachel allerdings sehr zufrieden haha), noch benötige ich ein Wechselcover. Die technischen Daten des 8X, haben mir persönlich von Anfang an gereicht, lediglich vor dem nicht vorhandenen SD Karten Schlitz hatte ich Angst, da ich mir eher unsicher war, ob mir knappe 14 GB Speicherplatz genügen würden. Mittlerweile muss ich aber sagen, dass mir die Anzahl der Apps, die ich nun auf meinem Handy habe absolut ausreicht und ich durchaus einige davon ohne Bedenken wieder löschen könnte (habe außerdem auch noch ganze 8 GB Speicherplatz zu Verfügung). Dazu muss man sagen, dass es wahrscheinlich auch nicht mehr werden, wenn man bedenkt dass es im Store im Vergleich zu IOS oder Android eh eher wenig UNVERZICHTBARE Apps gibt. Musik höre ich auch eh nur über Apps wie Deezer, oder seid gestern auch endlich wieder Spotify. Für Bilder und eventuell noch ein paar Videos ist also noch genug Platz und da ich diese eh immer in Skydrive abspeichere, könnte ich meinen Bilderordner auch im Notfall jeden Monat wieder problemlos leeren.
    Zudem habe ich noch etlich viele Kontakte auf dem Handy und bekomme durchschnittlich täglich schon relativ viele SMS & Whatsapp Nachrichten. Daher wundert es mich schon, dass mein Speicher da immer noch so gut mitmacht.
    Weiterhin sind mir auch keinerlei Makel bezüglich der Hardware aufgefallen. Ich habe weder Kratzer auf dem Display noch Flecken auf der Rückseite - und dabei habe ich weder ne Folie oder eine Hülle und das Handy wird schon seid Anfang Januar nur in der Hosentasche aufbewahrt egal ob bei Regen oder Kälte. Es sieht eigentlich noch aus wie neu und dabei ist es wirklich oft im Einsatz. Apropos oft im Einsatz, der Akku hält sich übrigens auch sehr gut und ich kann momentan nicht nachvollziehen wie manch einer so schlecht über die Akkudauer sprechen kann. Ich komme nämlich knapp nen Tag mit aus, was mir als Schüler absolut reicht, da es Abends dann eh wieder an der Steckdose hängt. Gerade beispielsweise habe ich noch 44% Akkulebensdauer und ich habe es das letzte mal vor 16 Stunden aufgeladen, obwohl es heute wirklich oft und lange zum Einsatz kam. Also ich bin zufrieden. Zudem hat mein Handy bisher bei noch keinem Update rebootet und Nachrichten kommen immer rechtzeitig an. Den Klang der Boxen ist soweit ich das beurteilen kann auch mehr als ok. Außenkamera ist ebenfalls gut und die Frontkamera, vor allem im Vergleich zum Lumia 820, wirklich hervorragend. Einziges Makel wäre vielleicht noch der von vielen angesprochene Druckpunkt des Power-Schalters, aber da will ich mal nicht so pingelig sein, denn schon nach einer Woche habe ich mich dran gewöhnt. Alle weiteren negativen Aspekte sind entweder Betriebssystem oder App-bedingt.
    Als Fazit würde ich jedem der sich bisher auch mit WP8 anfreunden konnte das 8X empfehlen. Es ist wirklich ein optisch schönes aber auch sehr schnelles Smartphone, mit welchem man eigentlich in jeder Situation immer Up to Date ist und über dessen kauf man wirklich zufrieden sein darf. Als Arbeitshandy wäre vorweg z.B. natürlich eher das Lumia 920 zu empfehlen, da dieses wirklich schon ein wenig mehr drauf hat, allerdings befindet sich dieses auch in einer etwas höheren Preisklasse. Das 8X könnte , wären da nicht sein geringer Speicher und die fehlenden Exklusiv Apps, die manch einem Besitzer doch schon stören könnten, locker auch mit dem 920 mithalten.
    Hier nochmal meine Meinung* kurz zusammengefasst, die dem ein oder anderen eventuell bei der Kaufentscheidung hilft:

+ Optisch sehr ansprechend
    + gute Display auflösung
    + schnell und flüssig
    + Gute Kameras
    + Frontkamera
    + gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
    + schöne HTC App
    + Beats Audio
    + relativ guter Akku*

- geringer Speicher, so wie keine Speicher-Erweiterungsmöglichkeit
    - keine Möglichkeit zur Auswechslung des Akkus
    - Keine Nokia und wenig Xbox - Exklusive Apps
    - schlechter Druckpunkt des Ein bzw. Ausschalters

Wem die negativen Aspekte nicht all zu viel ausmachen, dem kann ich das HTC 8X wirklich nur empfehlen.
    Abschließend möchte ich noch sagen, das mir sowohl das Lumia 920 als auch das 820 und das Samsung Ativ S bereits des öfteren zur Hand lagen und ich daher auch alle miteinander vergleichen konnte. Daher möchte ich, auch wenn ich im ganzen Beitrag eigentlich nur Befürworter des 8X war, auch noch sagen, dass die anderen Handys ebenfalls zu empfehlen sind. Doch einzig allein das Lumia 920 konnte das 8X vom unparteiischen Standpunkt aus noch überbieten, allerdings ist es wie bereits erwähnt auch noch ein Stückchen teurer und ich persönlich war nicht bereit so viel mehr für ein Handy auszugeben, welches mich schon vom Aussehen her nicht anspricht.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem seine Entscheidung des Handykaufs mit meinem Beitrag erleichtern.
    P.S.: Meinetwegen kann der Beitrag auch in den Thread zur Meinung der Verarbeitungsqualität gepackt werden, nur scheint dieser Thread von den meisten Usern als Betrachtungswürdiger gesehen zu werden (bei 25.000 Hits).
    3

10. 10.02.2013, 00:56
    Zitat Zitat von Luca Lobina Beitrag anzeigen
    - schlechter Druckpunkt des Ein bzw. Ausschalters
    Das der Ein/Aus - Schalter etwas schwergängig ist, ist möglicherweise von HTC so gewollt und könnte den Sinn haben, dass sich, wenn man das Handy z. B. in einer engen Hosentasche hat, sich nicht ständig das Display einschaltet, wie es z. B. beim Lumia der Fall ist, weil da außerdem der Knopf noch an der Seite ist, was mMn. aus o. g. Grund eine sehr schlechte Stelle für den Ein/Aus-Schalter ist.

Gruß
    0

11. Also ich kann bisher nur sagen, dass ich eher unzufrieden mit der Akkulaufzeit bin...

Ich fahre morgens zur Arbeit und höre etwa 1 Stunde Musik und verliere in der Zeit ganze 13%!
    Meine Einstellungen:

HTC 8X - Schwarz - Vodafone

Design: Rot
    Email: nur Microsoft (Mail, Kalender, usw) - Synchronisiert alle 15 Min
    Internetfreigabe: Aus
    WLAN: Unterwegs aus - zu Hause an.
    Bluetooth: Immer aus
    Tap & Senden: Immer aus
    Mobilfunk: Unterwegs fast immer 2G - zu Hause aus
    Stromsparmodus: Aus
    Helligkeit: Mittel
    Berichte: Aus
    Aufmerksames Telefon: Aus
    Hintergrundanwendungen: nur eBay

Vielleicht, liegt die Schwache Akkulaufzeit auch an meiner alten Firmware (1532.20.20002.162). Leider konnte ich diese bisher nicht updaten, da es mir noch nicht angeboten wurde.
    0

12. 11.02.2013, 08:23
    Bei mir hält der Akku ca. 12-15 Stunden mit 3G aktiviert, Exchange- Pushmail, Gmail und Hotmail alle 30 Minuten, 20-30 WhatsApp Nachrichten, 20 SMS, 2 h surfen und News lesen, 15 Minuten telefonieren und 1h Spotify Offline Playlist hören. Ab Akku 20% wird der Energiesparmodus aktiviert. Ich bin soweit zufrieden. Das Gerät hält einige Stunden länger als mein Xperia Ion. Das Ion wird zudem wärend dem Surfen im 3G Netz sehr warm und konsumiert 40% Akku die Stunde.
    0

13. Das sind ja Traumwerte! Damit wäre ich auch zufrieden
    0

14. 11.02.2013, 09:06
    Wie ich sehe, sind die Akkulaufzeiten sehr unterschiedlich. 5 h bei Last wären etwas zu wenig.
    0

15. Zitat Zitat von sNiffelstiC Beitrag anzeigen
    Also ich kann bisher nur sagen, dass ich eher unzufrieden mit der Akkulaufzeit bin...

Ich fahre morgens zur Arbeit und höre etwa 1 Stunde Musik und verliere in der Zeit ganze 13%!
    Das ist doch gar nicht so schräg! Denk vielleicht mal an Beats Audio? Die Leistung ist sogar ziemmlich gut.
    0

16. Beats macht kein Unterschied. Eben 25 Minuten Musik gehört und 5% verloren. Wenn ich das auf die Stunde von gestern hochrechne werde ich auch etwa auf 13% kommen...

Also von meiner Seite aus kann ich nur sagen, der das Powermanagement von Windows Phone bzw. von HTC zu wünschen übrig lässt.
    Gut ich bin auch von meinem alten iPhone 4 verwöhnt, welches nach mehr als 2 Jahren immernoch locker, ohne Probleme einen Tag geschafft hat.
    Zwar hatte dieses nur einen Kern, eine schwächere CPU und ein kleines Display, aber so oft ist mein Display auch nicht an.
    Allgemein sind auch alle Versuche irgendwas abzuschalten, Werkseinstellungen und und und keine Lösungen. Habe meine Einstellungen wie im Tipps Thread eingestellt, habe es wie in einem anderen Thread zurückgesetzt und ohne Backup wieder aufgesetzt, habe es entladen, aufgeladen, entladen, aufgeladen usw. hat alles nichts geholfen... ich gebe dem Teil noch eine Woche und wenn es dann nicht besser ist, wird es verkauft.
    Eigentlich Schade, da ich Windows Phone gut finde und ich es auch gerne Supporten würde, aber die Produktivität meines Smartphone muss gegeben sein und es muss mindestens einen Tag halten. Und dies tut das HTC 8X nicht.

Wenn noch jemanden was einfällt, bin für jeden Tipp und hinweis offen

NACHTRAG:

Ich habe heute mal den ganzen Tag den Energiesparmodus drin gehabt und musste feststellen, dass ich heute Abend noch über 40 Prozent hatte. Hat jemand eine Ahnung was alles ausgeschaltet wird, wenn man den Energiesparmodus aktiviert? Dann könnte ich nach den Akkufressern schauen. Whatsapp ist es auf jeden Fall nicht unbedingt, da das auch im ESM komplett funktioniert.
    0

17. Habe mein Handy gestern morgen um 06:00 voll geladen. Normale Tagesaktion ohne etwas auszuschalten. Jetzt sind noch 40% drauf. Ist doch ein guter Wert!
    0

18. Ich muss sagen, dass jetzt nach mehr als einem Monat Besitz, 2 Tage schaffe.

Ich habe noch ein paar Sachen ausprobiert gehabt, an was es jetzt gelegen hat kann ich nicht genau sagen.
    Vielleicht musste der Akku nur ein bisschen trainiert werden.
    0

19. 09.03.2013, 13:56
    Ich wechselte von meinem iPhone 4 zum HTC 8X, und es war nach der ersten Ladung nach ca 6 - 8 leer. Habe natürlich auch ein wenig mit rumgespielt, fand ich aber sehr enttäuschend. Mittlerweile ist es eigentlich kein Problem mehr, über den Tag zu kommen, auch wenn ich Laufzeiten, wie ich sie vom iPhone kenne, nie erreichen werde. 2 Tage bei normaler Nutzung könnten wohl drin sein, wenn man sich ein wenig zurück hält. Werde es wohl aber ab jetzt jeden Tag laden, da es ja auch besser für den Akku ist.
    0

20. Also nach anfänglich Akku Problemen, er hielt keinen Tag. Muss ich nun sagen das ich locker einen Tag mit sehr viel Nutzung durchhalte. Ich hatte das Problem bei HTC Facebook gepostet die sagten mir wenn das Handy voll geladen ist und die grüne lampe angeht soll ich das Handy ausmachen und es startet ja von alleine wieder, ist die Lampe wieder rot. Das sollte ich so lange machen bis sie grün bleibt. Das denke ich hat was geholfen. Ich liebe mein HTC jetzt auch..
    0

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 151617 ... LetzteLetzte