HTC 8X – Akkulaufzeit HTC 8X – Akkulaufzeit - Seite 5
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 372
  1. Hi, Leute.

Hab noch eine Feststellung gemacht. Mein HTC 8x war Hardresettet worden und lief sehr gut und sehr Stromsparend. Jedoch beobachte ich seid ich es heute Nacht geladen habe, wieder dieses 16% Akku verlieren in 12 Stunden. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.

Sobald ich wieder Hardresette ist das Handy wieder Stromsparend. Also gibt es ein Problem mit der Energieverwaltung nach dem Laden, das Phone ändert den Zustand nicht mehr sozusagen.

Könnt ihr das Verhalten auch beobachten?
    0

2. Ich muß sagen, ich hab vor lauter Freude übers neue Telefon am Anfang total vergessen den Hardreset zu machen und habe trotzdem prima Laufzeiten. Ich hab das 8X jetzt seit Mittwoch abend, habe es nun zweimal ausgehen lassen und danach nochmal angeschalten und den Akku völlig geleert und habe eben 26 Stunden nach dem letzten Laden noch 25% Akku. Ich habe miserables Netz hier, deshalb ständig WLAN an, WhatsApp am laufen, das Handy bleibt Tag und Nacht an und ich spiele echt noch viel mit dem Handy rum - trotzdem bin ich aktuell etwa bei der doppelten Laufzeit im Vergleich zu meinem Mozart vorher. Damit kann ich echt gut leben
    0

3. 25.11.2012, 11:53
    Ich habe bis jetzt zum Glück keine Probleme und komme mit dem Akku gerade so über den Tag.
    Ich hoffe das es mit den nächsten Updates trotzdem noch verbessert wird.
    Ach ja GMail Push und auch WhatsApp usw..
    Gruss
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

4. 25.11.2012, 12:09
    Ich weiss nicht, was ich falsch mache. Wie andere in diesem Forum mit moderatem Gebrauch, Pushmail und WhatsApp mehr als 16h Laufzeit auf dem 8x hinkriegen, grenzt an schwarze Magie. Ich verlier 1% im 10-15 Minuten Takt. Ich würd den Handstand machen, wären es 1% pro Stunde. Hier mein ausführlicher Untersuchungsbericht: http://www.pocketpc.ch/showpost.php?p=1581283
    0

5. 25.11.2012, 12:18
    Ich bin mit den 16h und meinem gebrauch des Handy zufrieden aber nicht Glücklich
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
    0

6. 25.11.2012, 13:47
    Was immer eigenartig ist das HTC immer einen hohen Akku verbrauch hat obwohl es nur so da liegt. Keine Hintergrundprogramme am laufen. 2 G eingestellt.Beim Lumia ( Gleiche Einstellungen tut sich nicht viel mit dem Akku. War sogar nach 2 h immer noch bei 100%.
    0

7. 25.11.2012, 14:33
    Zitat Zitat von lemmy2205 Beitrag anzeigen
    Was immer eigenartig ist das HTC immer einen hohen Akku verbrauch hat obwohl es nur so da liegt. Keine Hintergrundprogramme am laufen. 2 G eingestellt.Beim Lumia ( Gleiche Einstellungen tut sich nicht viel mit dem Akku. War sogar nach 2 h immer noch bei 100%.
    Das schockierende ist nicht nur der hohe Standbyverbrauch. Wirklich kritisch wirds wenn man das Gerät benutzen will. Ich krieg maximal 12-13h hin, bei etwa 2-3 h effektiver Nutzung (browsen, Musik hören, SMS, WhatsApp, Email lesen, keine Spiele oder Videos). Ich denke ich muss mich mal mit HTC unterhalten.
    0

8. Zitat Zitat von mich@el Beitrag anzeigen
    Ich denke ich muss mich mal mit HTC unterhalten.
    Mach das. Es ist wohl das beste was man machen kann. Das gleiche werd ich auch tun.

Entweder Firmware oder WP8... ich weiss es nicht genau. Hört sich demnach nach Firmware an.
    0

9. Laut htc ist das problem bei windows phone.
    Das lumia 920 hat ja die selben probleme.
    Da würd ich mir keine sorgen machen, das wird behoben. Die wollten einfach das weihnachtsgeschäft verpassen!
    0

10. 25.11.2012, 15:53
    Also ich habe das HTC 8x seit Mittwoch und 5 Ladezyklen hinter mir. Nachdem ich anfangs auch sehr erschrocken von der Akkulaufzeit war (6 Stunden), hat sich das jetzt bei normaler Nutzung (30 Min Internet surfen, 2h Musik hören, Whatsapp über den ganzen Tag verteilt, WLAN und GPS immer an) auf etwa 20 Stunden eingependelt. Ist in etwa so wie bei meinem iPhone 4.

Allerdings: Whatsapp ist ein wahnsinniger Akkufresser, wie man an folgender Grafik sieht:

HTC 8X – Akkulaufzeit-9mthw.png

Habe gestern Whatsapp durchgehend eine Stunde benutzt und in dieser Zeit hat es 30% (!) Akku leergesaugt. Wie hier jemand anders schon mal bemerkt hat, wenn ich über Facebook chatte, verbraucht das bei weitem nicht soviel...

Ich hoffe dass die Programmierer von Whatsapp schnellstens nachbessern...
    1

11. 25.11.2012, 16:31
    Zitat Zitat von foodiwoodi Beitrag anzeigen
    Laut htc ist das problem bei windows phone.
    Da würd ich mir keine sorgen machen, das wird behoben. Die wollten einfach das weihnachtsgeschäft verpassen!
    Ich hoffe es. Ich hab eben eine Mail an den HTC Support geschickt. Könntest du deine Korrespondenz mit HTC bitte posten? Deine Frage und die Antwort von HTC? Vielen Dank.
    0

12. Gestern (24.11.) um 14 Uhr bin ich mit 100% Akku gestartet. Je nach Empfang 2G/3G, rund 15 Minuten telefoniert, mehrere SMS empfangen und geschrieben, das Telefonbuch bearbeitet, iLiga App benutzt, die Karte mit Ortung für 15 Minuten benutzt. Im Moment steht die Akkuanzeige bei 15%.
    0

13. PepperRiot Gast
    Akku vor Neustart 70%
    Akku nach Neustart plötzlich 75% was ist den da los?^^
    0

14. Zitat Zitat von foodiwoodi Beitrag anzeigen
    Laut htc ist das problem bei windows phone.
    Die Lumias sollen doch recht gut halten im Standby, meine ich gelesen zu haben. Bei allen scheint es aber auch nicht so zu gehen wie es sollte.

@ Michel:
    Wegen was hast du bei HTC reklamiert? (Wegen was genau?)
    0

15. Zitat Zitat von Drachenklinge Beitrag anzeigen
    Hi, Leute.

Hab noch eine Feststellung gemacht. Mein HTC 8x war Hardresettet worden und lief sehr gut und sehr Stromsparend. Jedoch beobachte ich seid ich es heute Nacht geladen habe, wieder dieses 16% Akku verlieren in 12 Stunden. Da wird der Hund in der Pfanne verrückt.

Sobald ich wieder Hardresette ist das Handy wieder Stromsparend. Also gibt es ein Problem mit der Energieverwaltung nach dem Laden, das Phone ändert den Zustand nicht mehr sozusagen.

Könnt ihr das Verhalten auch beobachten?
    Update:

Mein 8X hat sich nach einem Aufladen am PC wieder normalisiert. Ich verstehs net.^^ Es läuft schon 2:30 und hat noch 98% Akku.
    0

16. 25.11.2012, 22:10
    Und das klappt nur wenn du es über den PC ladest? Vllt solltest du mal deine Erfahrungen an htc weiter leiten. Das könnte behilflich sein.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
    0

17. Muss ein weiterer Test machen. Falls das nochmals klappt, wird es wohl ein Problem des Ladegerätes sein. Jemand anderes könnte es allerdings auch mal versuchen. (Handy per USB Laden)

Übrigens: 95% Akku! So muss das sein.
    0

18. 26.11.2012, 08:43
    Hallo,

also ich hab keine Probleme mit dem Akku. Folgendes hab ich an:
    3G Datenverbindung
    WIFI
    Bluetooth aus
    NTC aus.
    NachtsHTC 8X – Akkulaufzeit-wp_ss_20121126_0001.png kein Flugmodus.

Ein Exchange Konto mit syc alle 15 Minuten
    Facebook
    Whats App
    Akku hält gut 2 Tage, ich telefoniere auch schreib SMS etc.
    0

19. habe schon mit vielen Ladegeräten geladen und habe keine wirklichen Unterschiede beim Durchhaltevermögen, allerdings hält meins auch einen guten tag, was mich genug glücklich macht

kann mal probieren dies komplett am PC zu laden
    0

20. 26.11.2012, 09:05
    Zitat Zitat von Mark110 Beitrag anzeigen
    Hallo,

also ich hab keine Probleme mit dem Akku. Folgendes hab ich an:
    3G Datenverbindung
    WIFI
    Bluetooth aus
    NTC aus.
    NachtsHTC 8X – Akkulaufzeit-wp_ss_20121126_0001.png kein Flugmodus.

Ein Exchange Konto mit syc alle 15 Minuten
    Facebook
    Whats App
    Akku hält gut 2 Tage, ich telefoniere auch schreib SMS etc.
    Ich kann nur von solchen Laufzeiten träumen. Mein Akku hält keine 15 Stunden durch bei geringer Nutzung. Ich hab mein Gerät heute um 7.30 vom Ladegerät genommen. Der Akku war da bei 99%. In etwas mehr als 2 h, nach nur 4 Minuten surfen und 2 SMS, ist der Akku bereits bei 82%. Die geschätzte Laufzeit liegt bei 10 Stunden. Ich denke das Gerät geht an HTC zurück.

---------- Hinzugefügt um 10:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:01 ----------

Zitat Zitat von Drachenklinge Beitrag anzeigen
    Die Lumias sollen doch recht gut halten im Standby, meine ich gelesen zu haben. Bei allen scheint es aber auch nicht so zu gehen wie es sollte.

@ Michel:
    Wegen was hast du bei HTC reklamiert? (Wegen was genau?)
    Ich hab wegen dem extrem hohen Standby-Verbrauch reklamiert. Das Telefon saugt selbst 1% Akku alle 15 Minuten wenn man nur mit dem Mobilnetz verbunden ist und gar nix im Hintergrund laufen hat. Ich hab einen kompletten Hardreset gemacht und nix auf dem Gerät installiert oder konfiguriert, einfach mal getestet. Der Verbrauch blieb nahezu identisch. Irgendwo scheint ein Bug in Windows Phone 8 vorzuliegen.
    0

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte