Übertaktungsmöglichkeit für den TP2 Übertaktungsmöglichkeit für den TP2 - Seite 8
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 185
  1. naja hab 2 cabs installieren müssen nicht zig

oct taktet aber soweit ich das gelesen habe nur mit 6xx Mhz ich würde schon gerne 710Mhz nutzen
    oder kann man das ebenfalls anpassen ?
    0

2. Mr. Red Card Gast
    meiner luppt seit wochen auf 729 siehe screen
    2

3. willybauss Gast
    meine letzten Erkenntnisse zu OCTool: mit runtertakten hatte ich regelmäßige Hänger - er wachte beim einschalten nicht mehr auf, wenn zuvor eine Erinnerung gekommen war und von mir nicht bestätigt wurde. Und denselben Effekt hatte ich auch nach längeren Telefonaten, selbst bei harmlosen Übertakt-Raten. Gelegentlich war dann auch innerhalb weniger Stunden die Hälfte der Batterieladung verschwunden. Seit ich das runtertakten abgeschaltet habe (# steps auf 0 setzen) haben sich all diese Probleme in Luft aufgelöst. Er läuft aktuell mit 672MHz, aber nun habe ich wieder Mut auf mehr ...
    0

4. Unregistriert Gast
    Hallo Zusammen,

ich kann die Erfahrung nun nach einigen Tagen und viele telefonieren von willybauss nur bestätigen - seit dem Runtersetzen auf 0 bei "step" hab ich keinen SoD mehr (-;

VG,

Jörg
    0

5. Unregistriert Gast
    meiner luppt seit wochen auf 729,2 siehe kein screen
    0

6. mir stellt sich aber die frage ob nicht gerade ein dynamisches takten die akku laufzeit sogar verlängern kann ?
    wen das gerät im standbye auf etwa 100 mhz runtergetaktet wird, müsste es doch entsprechend weniger strom verbrauchen.

des weiteren stellt sich mir die frage ob das gerät das bei einer original taktung bei einer anwendung sagen wir mal 50% cpu last auslösst,
    aber bei einer entsprechend höhren taktung aber nur 30% cpu last benötigt und somit vielicht weniger strom verbraucht ?

leider schwanken verbrauchswerte im normalen betrieb sehr, sodaß ein direkter vergleich mit den normalen
    proggis wie acbpowermeter usw keine wesentlichen unterscheide festegestellt werden können.
    0

7. Hmmm ich weis nicht, irgendwie bin ich blind. Ich hab zwar das Prog für Msm7kCpuSpeed V2 hab ich zwar gefunden ab das Hilfsproggie von oruam57 find ich nicht, sorry die bitte, kann da mal wer nen link dazu posten bidde bidde.
    Hab jetz nur noch so ein anderes gefunden SetCpuSpeed-1.0d.cab weis aber nicht welches besser sein soll.
    THX
    0

8. SetCpuSpeed-1.0d.cab

ist das proggi von oruam57

aber das andere prog was hier neu vorgestellt wurde soll besser sein
    habs aber noch net getestet
    0

9. ich habe es jetzt seid 3 Tagen drauf... also das OCT_gui

KEINE abstürzer, bis jetzt alles Prima

SKTools werte benchmark
    451.1879
    10.515
    807
    1026
    2578.26
    6649.35
    626,87
    10022.84
    2842
    2883698

318.8694
    7546
    618
    814
    2343.25
    5924.78
    596.97
    6934.54
    2338
    2332
    4609
    0

10. oct_guy läuft tagelang ohne probleme.aber sobald man ein paar minuten mit dem pocketplayer musik hört, geht das handy einfach aus...schade.

ps ganz ehrlich, bei diesen ganzen tollen toolnamen, weiss ich auch nicht mehr wie das ursprünglich erste hieß, geschweige denn das zweite, welches wohl zum runtertakten im standbye sein soll.

auch ich währe für eine kurze nennung der tools sehr dankbar.
    0

11. TOOL1: Msm7kCpuSpeed V2
    zugehöriges TOOL zum Runtertakten StandBy: SetCpuSpeed-1.0d.cab

Tool2: OCT-GUY

Probier mal die steps runter zu setzen wies in paar Beiträge weiter oben erwähnt is
    0

12. habe es bereits mit 2-5 steps probiert.leider ohne erfolg.es scheint aber erst aufzutreten wenn man den tp2 in den standbye schickt.solange man fummelt läuft es.

und natürlich mit einem, also nicht variabel.
    werde mal die anderen beiden tools testen.
    0

13. ich habe nun mal beide versionen ausprobiert und bin zum schluss gekommen das oct_guy für mich die bessere alternative ist.
    ich kann das tool starten wann ich möchte und den takt variabel setzten.

bei mkspeed... geht das nur mühsam über 3 tabs und einem neustart.
    zudem weiss ich nicht ob das mortscript das phone nicht zusätzlich belastet, bzw den start unötig verzögert.

schön währe es wenn man den takt im standbye deutlich unter 528 mhz setzten könnte um somit strom zu sparen.

bei oct_guy habe ich letztlich nur das problem das einzig bei verwendung des pocketplayers (habe im thread auch was vom wm player gelesen) das phone einfach ausgeht.auch mit weniger steps.
    0

14. bei mir geht es, allerdings höre ich selten, eigentlich nie Musik mit dem Handy...

ansonsten läuft es richtig super

Ich finde die Programme eigentlich beide gut, vom Start an will ich gar nicht das er angeht, aber es geht bei beiden,

allerdings klappt das msm7kspeed nicht wirklich bei mir, mein handy bleibt dann sehr oft hängen

Akkuverbrauch ist gefühlt genauso wie vorher, bei normaler benutzen jeden 2 Tag laden
    0

15. Hab ich da bei SetCpuSpeed-1.0d.cab irgendwas falsch gemacht?
    Konnte es zwar direkt nach dem installieren einmal einstellen aber danach überhaupt nicht mehr aufrufen um eventuell eine andere Geschwindigkeit zu wählen weil ich doch ab und zu nen SoD hatte.
    Sorry für die dusslige Frage , aber was soll SoD eigentlich ausgesprochen heißen. Hab zwar vor und zurück geblättert aber aber bin da nicht wirklich so drauf gestoßen auch wenn ich weis was damit gemeint ist.

Hmmm schade , wenn eine zusammenarbeit von oct_guy und Pocketplayer nicht geht bringts mir leider nichts, hab mir grad den Pocket Player für nen 10ner zugelegt weil er im Angebot war. Mal sehn was daraus noch wird vll funktionierts ja irgendwann mal.
    0

16. 17.09.2010, 19:34
    hallo

momentan hab ich das msm7kcpuspeed und das setclockspeed installiert. jedoch hab ich oft dieses "sod" nach längeren telefonaten. Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut. Wie kann ich diese SoD verhindern?

Das zuvor genannte OCT-GUY kann ich nicht finden. Wo finde ich das?
    Gibt es eine andere Möglichkeit ein SoD zu verhindern?
    0

17. bei festem ,also keine variablen steps funzt de rpocketplayer.

cab im anhang.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    0

18. 17.09.2010, 20:37
    sollte ich den die anderen Tools vorher deinstallieren? Oder sind die von nöten? Wäre nämlich das dritte Tool was zur Übertacktung dient.

DANKE für den LINK
    0

19. 17.09.2010, 21:08
    hmm. komischerweise funktioniert das Tool bei mir nicht. Ich kann es leider nicht Starten. "Could not connect to OCT0" ist die Fehlermeldung.

Jemand Abhilfe?
    0

20. Unregistriert Gast
    du brauchst nur diese eine cab zu installen.danach hast du im startmenü einen ordner namens overclock.mit dem guy kannst du einstellungen vornehem, bzw das tool aktivieren.

mfg neme
    0

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte