Ergebnis 181 bis 200 von 278
-
- 02.06.2010, 20:34
Ne kleine Anmerkung von mir....
Bei der täglichen Nutzung des Keyboards geht mir eine Enter-Taste definitiv desöfteren ab. Also eine richtige Enter-Taste (ich weiß das Halten der Leertaste auch ein Enter generiert). Auf der anderen Seite benötige ich eigentlich nie die TAB-Taste. Und wenn einmal doch, dann bewirkt ein Klick auf die TAB-Taste "nichts" (also zB desöfteren bei mehreren Inputfeldern in einem Programm, springt der Cursor dann nicht durch TAB ins nächste Feld usw.).
Deshalb, wenn ich mir deinen Screenshot für die v1.2 ansehe, wäre mir eigentlich lieber, dass die TAB-Taste verschwindet und stattdessen rechts die ENTER-Taste hinzugefügt werden würde (links neben Backspace).
Wie gesagt, nur meine Sicht der Dinge....
-
- 03.06.2010, 11:57
Die Version 1.2 wird wohl in zwei Varianten kommen, a und b
Die a ohne die Entertaste und die b mit der Entertaste. Ich habe schon eine Idee wie ich das machen werde. Hoffe, dass ich heute abend nen Screenshot posten kann
-
- 03.06.2010, 13:48
Hi Dark,
hier mal ein weiterer Skin, allerdings ... naja ich bin noch net voll zu frieden, aber zum testen ....
Ach wenn Du eh am basteln bist, wie wäre es, wenn Du die Smilies, denn für DL und LK haben sie ja die selbe Größe nur die zwei bzw. ein Buchstabe ändert sich, nur eine Bezeichnung wie smiley_1_1.bmp benutzt also das DL und LK weg läßt, das würde mir sehr viel Arbeit ersparen, nämlich pro Skin 28 Stück weniger!
Danke und hier der nächste, ach gibt es eine Möglichkeit die Tastenfarben von Land bzw. Portrait unabhängig zu gestalten? Und wie gesagt noch net fertig gereift!
Gruss Wolfgang
Schreib mir bitte was ich ändern kann und sollte!
-
- 03.06.2010, 14:24
Es ist halt die Sache:
Absolute Freihalt bei der Skingestaltung <=> Aufwand/Platzbedarf
Ich habe die Smilies anders benannt, damit man die Möglichkeit hat, jede Skingruppe komplett anders zu gestalten. Darauf läuft es am Ende noch hinnaus.
Wenn ich mit der DL Gruppe fertig bin, wird die ähnlich dem Skin sein, der zZ separat angeboten wird. Damit meine ich, dass in die obere Zahlenreihe noch die Zweitbelegung kommt mit ! ? = ( ) etc.
Das ist halt noch etwas schwer abzugrenzen. Was will man mehr, die Gestaltungsfreiheit oder irgendwo so ein Zwischending?
Man könnte eigentlich die Bilder bei den Smilies komplett raus nehmen und da den Tasten auch Zweitbelegungen zuordnen, so hätte man noch mehr Smilies und müßte auch keine Bilder anbinden. Sollen wir die Bilder wieder rausnehmen?
Was die Schrift im Landscape angeht (Separierung), da werde ich heute abend dran sein. Wollte das für die Zahlenreihe in der DL-Skingruppe probieren. Dann muss man die Zahlen nicht mehr als Bilder erstellen.
-
- 03.06.2010, 18:28
Hi Wladi,
also stimmt schon von wegen freier Gestaltung, is nur (zu mindestens wenn man neu beginnt) ne Menge Arbeit. Die Smilies würde ich drin lassen, und noch mehr Varianten würd ich auch net Bieten, denn man kann es doch schließlich nicht jedem Recht machen, dass würde ja ins unendliche laufen.
Nun denn hier mein Überarbeiteter RelaxeNight, er ist fertig, will sagen besser gehts net, oder ich kann es net! Ich würde aber fast sagen, "mein Bester"
Gruss Wolfgang
-
- 03.06.2010, 20:42
Habs doch noch geschafft ....
Weil ich schon mal dran war, hab ich auch gleich, wie gehabt, neue Smilies dran gehängt. Entpacken (beachte Bezeichnung), Originale sichern (man weiß ja nie), meine in den entsprechenden Ordner kopieren!
Viel Vergnügen!!!
Angenehmen Tag noch!
Wolfgang
-
- 03.06.2010, 23:55
Hab mich gegen 19 Uhr hingesetzt und bin gerad erst fertig geworden
Schau euch nun mal die beiden Varianten an.
Zu b habe ich noch zwei Screens gemacht. Das DL Skin wurde bei beiden Varianten überarbeitet.
Man kann jetzt auch jeder Skingruppe eine andere Schrft, -art, -größe, -farbe usw zuordnen und auch dem Landscapeskin. Siehe die Color Scheme Textdatei in dem Color Scheme Zip File
Ob die Smilies bei LK und DL umbenannt werden, darüber muss ich noch etwas nachdenken, aber erst nach einer Pause
Screen zur Variante b:
Die v1.2x ist nur mit dem neuen Color Scheme kompatibel.
Vor der Installation der neuen Version bitte alle meine alten Dateien löschen, aber nur meine, nicht die, die schon immer da waren.
Freue mich aufs FeedBack!
PS: Ich habs leider nicht geschafft einen Weg zu finden innerhalb eines Skins die Schriftfarbe etc. zu ändern. Deswegen habe ich dei DL die obere Zahlenreihe genauso gestaltet wie die Buchstaben.
@Wolfgang: Es sind ein paar Grafiken dazu gekommen und eine sind gelöscht worden. Könntest du, wenn du Zeit findest, dir das neue Color Scheme anschauen und wenn dur die v1.2 gefällt, dein letztes Color Scheme noch anpassen? Würd mich sehr freuen! Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Dark
-
- 04.06.2010, 08:13
Moin dark,
irgendwie versteh ich das ganze nicht, denn auch du setzt Dinge voraus, die ich nicht verstehe.
Ich bastele ja gerne an Neuen Sachen, aber das alles nur aus Freude, Du fragst noch nicht einmal ob ich auch Deinen "Neuen" Mod Skinnen möchte! Schau Dir Dein Forum an, jeder, naja vielleicht nicht jeder, aber alle Danken Dir, wo bei ich schon zu lange Skine und es auch gar nicht erwarte, aber ....
Ach was solls, ich glaube nicht das ich Dein 1.2 weiter Skinen werde SORRY, aber irgendwann sollte es genug sein!
In diesem Sinne!
Gruss Wolfgang
-
- 04.06.2010, 20:02
Hallo Wolfgang. Ich bin mir zwar nicht sicher worum es gerade geht, aber lies bitte die PN.
Es gibt gute Neuigkeiten was den Bug mit dem SIP Menü angeht, dass jedes mal auftacht wenn man die Space Taste drück. Um den zu korrieren muss man einen Registry-Eintrag editieren, siehe den XDA Thread ganz unten:
http://forum.xda-developers.com/show...postcount=1920
Bei mir hats geklappt und das Keyboard funzt auch super. Bleibt nur noch das Problem mit den Namen beim SMS Schreiben
Was das Projekt angeht, so falls ich niemanden finden sollte um die Color Schemes zu machen, werde ich es leider still legen müssenWäre wirklich schaue um die ganze Arbeit! Aber ich bin weder ein begabter Designer, noch habe ich die Zeit außer den Layouts noch die Color Schemes zu machen
-
- 07.06.2010, 17:16
Leider ist die Arbeit mit Relaxe etwas umglücklich ausgelaufen, sodass ich die entsprechenden Color Schemes leider rausnehmen muss.
Ich werde versuchen weiterhin an den Layouts zu arbeiten.
Wenn jemand mir mit den Color Schemes unter die Hände greifen möchte, der sei willkommen. Gern kann man auch einen eigenen Thread dafür aufmachen
-
- 07.06.2010, 20:31
Kann das Basteln einfach nicht lassen. Stelle erst mal hier die v1.3.0a rein. Werd die mal selbst bis zum WE testen und wenn ich keine Fehler finde, kommt die am WE dann in den ersten Thread rein. Ansonsten wirds halt korrigiert.
Die v1.3.0b kommt, sobald ich Zeit für finde.
Bitte vor dem "Installieren" der neuen Version alle alten Sachen von mir löschen, auf eurem Handy.
Ich habe viele Änderungen gemacht, meist aber nur Kleinigkeiten. Im Großen und Ganzen müßte es nun in Color Schemes weniger verschiedener Grafiken vorkommen. Es kommen nun eher die gleichen nur mit anderen Bezeichnungen vor ^^
Würde mich übers FeedBack freuen. Sonst sagt ja kaum einer was
Habe seit der v1.2 das DL Buchstabenlayout geändert. Ist das nun besser oder schlechter geworden? Muss wohl später mal auch den Landscapeskin der DL Gruppe anpassen, damit die Tastenbelegung innerhalb der Gruppe bewahrt wird.
Hier mal die Screens:
Normal Keys (NK)
Digits Line (DL)
Long Keys (LK)
Landscape für Alle
-
- 09.06.2010, 15:57
So, ein paar Fehler behoben und die Variante b erstellt.
Sagt mal, soll ich das ganze Überhaupt noch weiter machen? Besteht überhaupt noch Interesse an dem Projekt?
-
- 10.06.2010, 05:53
Meine Antwort kennst Du ja (Twitter)...
Sag mal, muss ich nun, wenn ich die ENTER-Taste als eigenständige Taste haben will, das 1.2a/b nehmen!? Weil in den Screenshots zur 1.3x ist keine ENTER-Taste mehr drin?
Danke
-
- 10.06.2010, 07:28
Die b Variante ist generell die mit der Enter-Taste. Die Screenshots habe ich nur von der ersten Variante gemacht, da die 1.3.1b noch nicht soweit war. Nimm also die 1.3.1b
Icht habe die b Variante benutzt und muss sagen, dass ich mit der nicht klar kommte. Im Portrait ist die Leertaste zu weit weg und ich komm nur schwer an die dran, mit dem rechten Daumen
-
- 10.06.2010, 18:48
Ich habe mal RR33 ein Metro Theme für das FK geschnorrt und die Grafiken angepasst.
Originalthread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=543463
Bisher nur fürs Portrait bei der LK Gruppe. Kann mich aber noch nicht wegen der Kontrollleiste entscheiden. Da sind drei Varianen: ohne Trennstriche, mit und mit dickeren Trennstrichen.
Muss aber erst mal um Erlaubnis fragen, bevor ich auf die Idee kommen sollte das Theme anzubieten. Besteht denn generell Interesse an so einem Theme?
-
- 11.06.2010, 19:35
Habe die Erlaubnis bekommen das Metro Color Scheme an meine Layouts anzupassen. Ich muss sagen, das sieht einfach nur zu geil aus!
Habe bisher nur die LK Gruppe gemacht (wobei Landscape ja schon für alle Gruppen ist). Schau euch die Screens an, einfach nur geil!
Möchte wer auch das Color Scheme mal testen?
-
- 11.06.2010, 22:23
Ohjaaa, mir gefällt das ganze Win7/Metro/... eigentlich nicht... aber das Tastaturlayout hat wirklich was!!!!
-
- 12.06.2010, 08:37
Jo. Ich mochte das Metro Zeut am Anfang auch gar nicht, aber jetzt finde ich das total geil ^^
Wenn das Metro Theme fertig ist, mache ich die englsichen Layouts und dann kommt das GTX Themxe. Das DINIK Theme, da muss ich gucken ob ich das hinkriege die Grafiken anzupassen. Muss DINIK erst einmal um die Grafiken fragenund natürlich um die Erlaubnis.
Sag mal Heart, hast du schon die 1.3.1b ausprobiert? Wie kommst du mit der Tastenbelegung in dem DL Skin klar? Ist das eher ein Rückschritt den ich da gemacht habe? War es früher besser?
Die Portrait und die Landscape Layouts in der DL Gruppe unterscheiden sich noch relativ stark, ist doch sicherlich nicht so schön, stimmts?
-
- 12.06.2010, 11:19
Also ich hab jetzt folgendes gerade im Test
GrayGreenMod_XL_(Update_5)_v1.3.0.zip mit ModProject_FastReturn_hide_(Update_5)_v1.3.1b-german.zip
Grundsätzlich finde ich das Layout sehr gut (mit ENTER-Taste)... evtl. die enter- und backspace-Taste in der Breite, die auch die Pos1/Ende Tasten haben, so dass die Leertaste noch etwas breiter wird.
Aber beim Zahlenlayout sieht die unterste Leiste komisch aus bei mir!?
edit: Das Landscape-Layout ist so sehr gut (da braucht man die DL-Tasten oben nicht, weil es sonst zu knapp/eng wird. Im Landscape passt zB auch die unterste Reihe im Zahlenlayout.
-
- 12.06.2010, 11:40
Das mit verschiedener Breite ist so eine Sache. Es erfordert wesentlich mehr Aufwand, da die Varianten a und b noch stärken von einander Abweisen. Ich überleg mir was.
Ja, da sind ein paar Linkfehler in den Layouts, sry. Die werden nach und nach behoben, da ich die erst sehe, wenn ich nur eine Gruppe auswähle und nicht alle drei. Bitte die angehängte Datei in den Skins Ordner kopieren, damit die alte überschreiben, dann die Tastatur kurz neu laden