Stärkerer Akku verfügbar Stärkerer Akku verfügbar - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. Also ich habe mir bei pda-square einen 1350 mAH Akku bestellt und seitdem hält mein Touch Diamond 2 in der Regel 48 Stunden (normales Telefonieren, wenig ins Internet). Der Akku scheint im Standby deutlich weniger Strom zu verbrauchen als der Originalakku. Er ist genau so dick wie der Originalakku, so dass der Originaldeckel sicher passt.

Folgendes stand auf der Verpackung:
    PDA Battery Pack for TouchDiamond2 HTC
    ISO9001:2000 certified
    0

2. soo
    der 2200 mHA Akku ist gestern bei mir eingetroffen.

Ins D2 eingebaut und erstmal ne halbe stunde im Wlan gewesen (kein % weggegangen)
    so noch ein wenig mit rumgespielt so das erst heute 4 % weg sind.

Ich denke das der Akku so 1ne woche halten wird.

Was mich aber gegen diesen Akku entscheidet ist die dicke.
    Das D2 ist jetzt so ein klopper geworden (Ungefär so dick wie eine Taschentücherpackung), und damit kann ich garnicht leben.

Ich werde ihn wieder zurückschicken, und die 1350 mHA Version bestellen die genauso dick ist wie der Original Akku

Killer3d
    0

3. alles klar, danke für die info. hatte ja bereits so meine zweifel, dass der "große" akku wirklich noch alltagstauglich sein kann..
    0

4. 01.08.2009, 16:44
    Zitat Zitat von Mäcces Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir bei pda-square einen 1350 mAH Akku bestellt
    Ich habe beim pda-square ein Akku mit 1300mAh gefunden. Bist du dir sicher, dass dein Akku 1350mAh hat?
    0

5. Zitat Zitat von timsah Beitrag anzeigen
    Ich habe beim pda-square ein Akku mit 1300mAh gefunden. Bist du dir sicher, dass dein Akku 1350mAh hat?
    Ja habe noch einmal nachgeschaut. Der Akku hat natürlich nur 1300mAh.
    0

6. 30.08.2009, 20:14
    Hallo,

ist der 1300 Akku besser als der Originale?
    0

7. also ich bin, nachdem ich stinksauer war wegen der schlappen leistung, mittlerweile sehr zufrieden mit dem akku meines mda compact v.

Habe ds Gerät jetzt ca. 3 Monate und der Akku wurde immer besser. Lade gerade bei 20% neu auf, nach 386 Stunden, 1 Stunde Tel, 5 Stunden Gerätegebrauch.

Ich habe den Akku einmal komplett leer gehen lassen, also bis es sich abgeschaltet hatte. Habe dann einfach x-mal auf doof neu angeworfen, dann voll geladen und eine nacht weiterhin drangelassen.

Danach war es schon erheblich besser, und wurde auch stetig besser, und nun ist es eigentlich super. 4 1/2 Stunden RunGPS mit allem drum und dran, also Stimme auch nicht deaktiviert, hab ich schon geschafft.

Ich hab den Eindruck, man muss den Akku "trainieren"
    0

8. Zitat Zitat von Mäcces Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir bei pda-square einen 1350 mAH Akku bestellt und seitdem hält mein Touch Diamond 2 in der Regel 48 Stunden (normales Telefonieren, wenig ins Internet). Der Akku scheint im Standby deutlich weniger Strom zu verbrauchen als der Originalakku. Er ist genau so dick wie der Originalakku, so dass der Originaldeckel sicher passt.

Folgendes stand auf der Verpackung:
    PDA Battery Pack for TouchDiamond2 HTC
    ISO9001:2000 certified
    Meinst du dieses hier? http://www.amazon.de/Akku-Touch-Diam...f=pd_sim_ce_15
    0

9. 01.09.2009, 13:39
    Hallo
    Meine Lösung ist: 1. Ich habe immer einen Zweitakku dabei. Der lädt immer parallel in der Dockingstation
    2. wenn der auch mal alle sein sollte, habe ich so ein "Mini-Notstromaggregat" (6€), das mit einer AA Batterie betrieben wird. Damit war ich eine Woche ohne Strom unzerwegs in der Wildnis und habe diverse GPS Anwendungen rund um die Uhr genutzt!!! Natürlich fielen dann viele AA Batterien an, aber das finde ich echt super!!!!
    Also: mir ist noch NIE der Strom ausgegangen, obwohl ich echt viel rumspiele an meinem Diamanten....
    Grüße Stefan
    0

10. 01.09.2009, 14:02
    http://www.amazon.de/Akku-f%C3%BCr-H...724257&sr=1-14

was ist mit dem?
    kaufen?
    warum nicht?
    0

11. 01.09.2009, 14:05
    Den würd ich nicht kaufen. Da wird der TD2 viel dicker. Nen Backstein mitschleppen wollte ich nicht.
    0

12. Yellowsonic Gast
    Der Orginale Akku ist leider nicht so toll....

Ich habe aber eine gute alternative gefunden, bei ebay bekommt man einen 1300mA Akku für 15,90 € - er hat die gleichen abmessungen wie der orginale akku... also bleibt das handy schööön schlank...

Ich benutze ihn jetzt seit ca 1 woche und bin sehr zufrieden damit, seitdem muss ich das handy nur aller ca. 2 tage laden... (oder später)

Falls wer interesse hat...

Akku f HTC Touch Diamond 2 /II MDA Compact 5/V BA-S360

Artikelnummer bei ebay : 260458194884
    0

13. 03.09.2009, 11:34
    Zitat Zitat von Yellowsonic Beitrag anzeigen

Ich habe aber eine gute alternative gefunden, bei ebay bekommt man einen 1300mA Akku für 15,90 € - er hat die gleichen abmessungen wie der orginale akku... also bleibt das handy schööön schlank...

Ich benutze ihn jetzt seit ca 1 woche und bin sehr zufrieden damit, seitdem muss ich das handy nur aller ca. 2 tage laden... (oder später)

Falls wer interesse hat...

Akku f HTC Touch Diamond 2 /II MDA Compact 5/V BA-S360

Artikelnummer bei ebay : 260458194884
    Ich habe mir den Akku heute bestellt, werde dann mal berichten.

Hoffe du bist nicht der Verkäufer
    0

14. Zitat Zitat von Yellowsonic Beitrag anzeigen

Genau den Akku meinte ich. Ich nutze ihn auch schon seit Mitte August und muss mein TD2 nun nur noch alle 2 Tage laden. Der Originalakku entlud sich deutlich schneller. Im Standby hält der Akku sogar bis zu 4 Tage.
    1

15. 03.09.2009, 15:48
    Danke Jungs & Mädels für die nützlichen Infos zu den Akkus.

Ich kann mich zwar nicht beschweren was mein orig. Akku angeht, hält gut und gerne 1/5 Tage* bei ca. 4,5 Std. mp3 hören, 3 Std. Radio hören, paar SMS und bisschen Telefonie...

Aber es geht immer dann alle (alle ~= 10% Akku) wenn ich es brauche, sprich wenn ich Unterwegs bin oder wenn ich auf ein Anruf warte, daher hole ich mir auch den 1300 mAh Akku und ne passende DockingStation dazu.

*Dazu muss ich noch sagen das ich ein cooked ROM/RADIO ROM drauf habe und bevor ich schlafe das Handy in den "Flugzeig-Modus" versetze.
    0

16. Unregistriert Gast
    Ich wäre bei diesem Ebay-Verkäufer "World-2-Power" vorsichtig, da z.B. der Touch HD Akku der dort mit 1700mah genau so dick ist wie der Standard Akku mit 1350mah.
    Das sind no-name Produkte aus China. Ich habe einen anderen Akku direkt über Hong Kong gekauft mit 1500mah der die gleiche Verpackung hat und dicker war als dieser 1700mah.
    Nur die Aufkleber sind unterschiedlich. Das ein dünnerer LiIon-Akku mehr Leistung hat ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ist der Ebay-Verkäufer selber Opfer, keine Ahnung, aber ich würde sehr davon abraten solche No-Name Akkus zu kaufen, da die auch schnell mal durchbrennen können und dann ist der schöne PDA für 400-500,- Euro/CHF hin
    0

17. Also ich habe den Akku über pda-square gekauft, die auch Artikel über Amazon Marketplace anbieten. Diese Firma hat sich auf pda und Smartphone Zubehör spezialisiert, weshalb ich nicht glaube, dass die Mist verkaufen. Zum Thema "No-Name". Viele Firmen drucken doch nur ihr Logo auf das fertige Produkt. Sony Ericsson z.B. produziert selbst keine Speicherkarten. Die stammen alle von SanDisk, egal ob auf der Karte nun Sony Ericsson oder SanDisk draufsteht. Ähnlich verhält es sich auch bei den Akkus. Es ist für viele Handyhersteller einfach kostengünstiger, solche Zubehörteile von Drittfirmen herstellen zu lassen. von daher kann es durchaus sein, dass der leistungsstärkere Akku für das TD2 aus derselben Fabrik stammt, wie der Originalakku von htc.
    0

18. nabend zusammen

also, ich habe just in diesem augenblick meinen 1300-mAh-akku von pda-square ausgepackt und eingesetzt. jetzt heißt es testen, testen, testen in den nächsten tagen...

was mir übrigens positiv im vergleich zu anderen drittanbieter-akkus aus meiner vergangenheit aufgefallen ist, ist der umstand, daß die angeblich enthaltene kapazität hier auch tatsächlich auf dem akku aufgedruckt ist. das war bisher nicht so - egal wo ich die akkus letztlich gekauft habe. die angaben zu den kapazitäten waren jeweils nur im angebot aufgeführt...

gruß, ich
    0

19. 05.09.2009, 14:45
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich wäre bei diesem Ebay-Verkäufer "World-2-Power" vorsichtig, da z.B. der Touch HD Akku der dort mit 1700mah genau so dick ist wie der Standard Akku mit 1350mah.
    Das sind no-name Produkte aus China. Ich habe einen anderen Akku direkt über Hong Kong gekauft mit 1500mah der die gleiche Verpackung hat und dicker war als dieser 1700mah.
    Nur die Aufkleber sind unterschiedlich. Das ein dünnerer LiIon-Akku mehr Leistung hat ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Vielleicht ist der Ebay-Verkäufer selber Opfer, keine Ahnung, aber ich würde sehr davon abraten solche No-Name Akkus zu kaufen, da die auch schnell mal durchbrennen können und dann ist der schöne PDA für 400-500,- Euro/CHF hin
    Die Beschreibung dieses Angebotes ist zu 100% identisch mit der Beschreibung von diesem Angebot. Wer von wem die Beschreibung geklaut hat ist hier die Frage, der Preis ist bei eBay günstiger...

Ich werde es wagen und bei eBay bestellen, meine Erfahrungsbericht ist in 1-2 Wochen zu erwarten
    EDIT: Bericht auf Seite 3 zufinden.
    0

20. Der Ebay Anbieter ist auch im Impressum von pda-square.de als Inhaber gennant.
    0

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte