Wie lange hält der Akku beim HTC Touch Diamond2? Wie lange hält der Akku beim HTC Touch Diamond2? - Seite 3

Umfrage: Wie lange hält dein Touch Diamond2 Akku?

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 107
  1. 27.05.2009, 11:00
    Ich hab mein TD2 jetzt fast 3 Wochen und habe es am anfang so geladen wie man sollte (3x ganz leeren und dann jeweils mind. 8 Std. voll laden).

In der Zwischenzeit habe ich gewisse Erfahrungen gemacht und diverse Energiespareinstellungen vorgenommen.

Den aktuellen Status sehr ihr auf meinem Screenshot.
    Der Akku zeigt momentan noch 15% an.

Dazu ist folgendes zu sagen:
    - Gerät war Tag und Nacht eingeschaltet
    - es wurde nie über USB zwischengeladen
    - GPS wurde nicht verwendet
    - WiFi war ca. 1 Std. eingeschaltet
    - 3G war nur etwa 30 Min. eingeschaltet, sonst nur GSM
    - BT verwende ich nur im Auto für die Freisprecheinrichtung
    - Music-Player und FM-Radio liefen etwa 1 Std.
    - ansonsten wurde das Gerät verwendet für ein paar Fotos, SMS, Wecker, Spiele, Notizen und zum Herumbasteln

Push-Internet ist noch aktiviert, da liesse sich sicher auch noch etwas sparen.

Also alles in allem 3 ganze Tage standby-Zeit, wenn man etwas sparsam damit umgeht. Ich habe aber auch festgestellt, dass WiFi, 3G und GPS Stromfresser sind, die die Akkulaufzeit drastisch verkürzen.
    Deshalb am besten einfach ausschalten was man nicht braucht.

Es ist wie beim Autofahren, da fährt man ja auch nicht immer mit Vollgas und schaltet Klimaanlage und Heizung ab wenn man sie nicht braucht

Im Vergleich denke ich, dass das TD2 nicht viel schlechter abschneidet als die Konkurrenz. Es kommt halt immer darauf an wofür man es verwendet.
    Mein Kollege hat ein i-phone, dessen Akku auch nur maximal 3 Tage hält, und wenn er WiFi und 3G verwendet, verkürzt sich auch bei ihm die Akku-Laufzeit.

Man kann bei solchen Geräten nicht den 5-er und s'Weggli haben.
    Einerseits wollen alle ein möglichst schlenkes, leichtes Gerät mit allen möglichen Funktionen die es gibt, andereseits soll dann dieses Wunderding auch noch möglichst eine Woche ohne Unterbruch und ohne aufzuladen laufen.... da muss man halt gewisse Abstriche in Kauf nehmen.

Auf alle Fälle ist der Akku schon viel besser als beim TD1, und ich habe festgestellt, dass er die volle Leistung erst so nach zwei Wochen erreicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie lange hält der Akku beim HTC Touch Diamond2?-screen04.jpg  
    3

2. Zitat Zitat von aWake Beitrag anzeigen
    Vorallem was geht unter "Benutzung"? Nur SMS, surfen, phonen?
    Soweit ich das festgestellt habe ist jede Minute, die das Gerät nicht im Standy ist eine Minute Benutzung.
    0

3. 27.05.2009, 14:51
    Hallo zusammen.

Habe hierzu noch eine Anmerkung. Auch ich hatte arge Probleme mit der Akkulaufzeit, auch nach den 3x voll entladen und wieder Laden. Jedoch habe ich rausgefunden, dass der ActiveSync Prozess dermassen Strom frisst:

Forumeintrag zu ActiveSync

Innerhalb von ca. 1h sank meine Akkuladung um 30%. Habe nun einen Taskmanager drauf und ich beende diesen repllog.exe Prozess halt manuell, nachdem ich wieder mal das USB Kabel zum Synchronisieren angehängt hatte...
    0

4. Habe bei mir auch etwas komisches entdeckt. Habe das XDA Modell von o2 und mein Akku war in der Auslieferungsversion innerhalb eines Tages leer. Bei ca 30 Minunten telefonieren und ein paar SMS schreiben, Wifi war aus 3G jedoch an.
    In der restlichen Zeit gabs eigentlich nur Standby. Installiert hatte ich zu der Zeit auch keine zusätzlichen Programme, dann aber habe ich letztes Wochenende angefangen das Diamond2 zu "vervollständigen" und habe es geschafft das framework compact kit zu schrotten und musste auf die werkseinstellungen zurürck setzen.
    Seit diesem Tag hält der Akku um einiges mehr. Hatte vorgestern das Handy 57 Stunden laufen mit Standy by und tagsüber WiFi, wobei hier nur ein paar Stunden auch eine Verbindung zum Netzwerk war, ausgeschaltetem 3G (Erweiterung wurde mittlerweile installiert) und einer halben Stunde GPS mit Smartrunner.

Also ich weiß nicht, was beim Auslieferungszustand mit dem Handy los war. Zumindest bin ich nun erheblich zufriedener, wenn an einem Tag bei dem ich nur das Display nutze um SMS zu schreiben sich innerhalb von 24 Stunden kein Balken verändert beim Akkusymbol.

*nachtrag*

Achja, habe einen dunklen Hintergrundscreen. Meiner Meinung sollte das ein bisschen was bringen, da das Display dann nicht soviel Strom verbrauchen muss, wg geringer Helligkeit. Wieviel das ausmacht und ob überhaupt, weiß ich nicht.
    Jedoch gibt es diese Ersparnis auch bei normalen Flachbildschirmen von daher denk ich mal dunkler Hintergrund = Stromersparniss
    0

5. User27495 Gast
    Akku hält immer wie länger.... Am Anfang hatte er knapp 1 Tag hingehalten....

Mal gucken wie es sich dann gibt wen er sich eingependelt hat wie der Blackstone auch am Anfang nicht lange hielt.
    0

6. Zitat Zitat von maShine Beitrag anzeigen
    Habe bei mir auch etwas komisches entdeckt. Habe das XDA Modell von o2 und mein Akku war in der Auslieferungsversion innerhalb eines Tages leer. Bei ca 30 Minunten telefonieren und ein paar SMS schreiben, Wifi war aus 3G jedoch an.
    In der restlichen Zeit gabs eigentlich nur Standby. Installiert hatte ich zu der Zeit auch keine zusätzlichen Programme, dann aber habe ich letztes Wochenende angefangen das Diamond2 zu "vervollständigen" und habe es geschafft das framework compact kit zu schrotten und musste auf die werkseinstellungen zurürck setzen.
    Seit diesem Tag hält der Akku um einiges mehr. Hatte vorgestern das Handy 57 Stunden laufen mit Standy by und tagsüber WiFi, wobei hier nur ein paar Stunden auch eine Verbindung zum Netzwerk war, ausgeschaltetem 3G (Erweiterung wurde mittlerweile installiert) und einer halben Stunde GPS mit Smartrunner.

Also ich weiß nicht, was beim Auslieferungszustand mit dem Handy los war. Zumindest bin ich nun erheblich zufriedener, wenn an einem Tag bei dem ich nur das Display nutze um SMS zu schreiben sich innerhalb von 24 Stunden kein Balken verändert beim Akkusymbol.

*nachtrag*

Achja, habe einen dunklen Hintergrundscreen. Meiner Meinung sollte das ein bisschen was bringen, da das Display dann nicht soviel Strom verbrauchen muss, wg geringer Helligkeit. Wieviel das ausmacht und ob überhaupt, weiß ich nicht.
    Jedoch gibt es diese Ersparnis auch bei normalen Flachbildschirmen von daher denk ich mal dunkler Hintergrund = Stromersparniss
    mir wurde mal gesagt, dass die akkus vom werk aus nur vorgeschockt werden. deswegen darf man von der ersten Ladung nicht allzuviel erwarten. des weiteren würde ich dir mal empfehlen battery.zip aus den tweaks runterzuladen. die normale anzeige ist relativ ungenau.
    0

7. 10.06.2009, 12:22
    scheint so als ob der akku wirklich immer besser wird....

hier mein neuester "rekord"....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Wie lange hält der Akku beim HTC Touch Diamond2?-screen05.jpg  
    0

8. Unregistriert Gast
    Ich hatte bei HTC nach einem größeren Akku für das Diamond 2 gefragt - Antwort:

http://www.expansys.de/d.aspx?i=183044

2100 MAh hört sich ja schon sehr ordentlich an!
    Leider steht nicht dabei, wie groß er genau ist. Es ist aber definitiv größer, denn es ist wohl eine neue Schale dabei.

Erfahrungen? Einschätzungen? Kommentare?
    0

9. 10.07.2009, 09:12
    Hi, hier mal meine Daten:
    Standby-Zeit: 183 Stunden 31 Minuten
    Gesprächszeit: 15 Minuten
    Gerätegebrauch: 9 Stunden 58 Minuten
    0

10. Unregistriert Gast
    ich hoffe auch mal das der akku länger hält, bei mir hält der nur einen tag trotz aller aktivierten tweaks was man hier so im forum findet (replog & co), witzig war heute nacht, da sprang er von 43% Restladung direkt auf 3% und war 5min später aus -.-
    0

11. 11.07.2009, 17:45
    wenn ich mein handy nicht bzw kaum nutze zb wewil ich zuhause bin dann hält es auch mal 2-3 tage
    wenn ich aber unterwegs bin nutze ich mein topaz auch sehr viel
    viel inet über umts (2-3h), telefonieren (ca 30-60min), spielen (1-3h), feeds lesen, pdf lesen, mit der reg spielen usw
    wenn ich spiele oder im netz rumstöber dann hält der akku teilweise nur 2-4h was ich dann doch als arg wenig empfinde.
    hab die replogg.exe aus nutze kein pushinternet und rufe meine mails auch nur manuell ab.
    also da dürfte nicht viel laufen im hintergrund
    was mir aufgefallen ist, hab zumindest rein subjektiv das gefühl das es so ist, die verbindung zum internet verbraucht nicht allzu viel strom
    finde das opera das meiste zieht
    hab ma nur zum testen die datenverbindung angelassen und nach 2-3h stunden hatte ich lediglich einen verbrauch von 10%
    wenn ich mit opera surfe dann is mein topaz nach max. 4 stunden aus
    müsste das aber mal genauer messen
    sind jez alles angaben die ich net genau getestet habe
    0

12. 13.07.2009, 12:20
    Ich weiß nicht, obs in diesem Fall ein ROM-Problem oder WinMob selbst ist:

Über Nacht 10% Akku verbraucht, im Vergleich zu den letzten Tagen war das erstaunlich viel. Nichts weiter dabei gedacht, aus dem Haus zu einem Termin. Nach 1h wieder daheim angekommen, 30% weniger. Kurz gestutzt, Taskmanager aufgemacht, nichts auffälliges, Standardkram. Gut ich war in einer Tiefgarage und obs im Gebäude selbst Empfang gab, wusste ich nicht, aber jetzt kommts: Keine fünf Minuten später war die Kiste komplett aus, obwohl er eigentlich noch 28% angezeigt hat. Ans Netz, kurz gewartet, angemacht und schon hatte er wieder 50% geladen, das Netzteil scheint der Hammer zu sein.
    Einzige Veränderungen gestern: Hintergrundbild für alle Tabs und neue Touchflo-Icons.
    0

13. 13.07.2009, 12:29
    also am anfang war ich auch enttäuscht nun gehts allerdings. selbst 3 tage beim zelten ging es ohne probleme. bluetooth habe ich immer an wegen FSE im auto. ansonsten telefonieren und smsen und vor allem nach dem synchronisieren active sync ausstellen das ist eigentlich der trick an der ganzen sache.
    0

14. 13.07.2009, 18:14
    Meiner ist nach einem Tag abends bei 30-50% je nach nutzung.

Ich geh jeden Tag 1-2 Stunden über EDGE ins Internet. Das saugt schon sehr viel. Simsen und telefonieren tu ich eher weniger.
    Hab aber auch das Gefühl dass der Akku immer besser wird... ich lade aber momentan jeden Tag.

Aber die Standby Zeit stimmt irgendwie nicht.

Letzte vollständige Ladung: 4:35, Montag 13. Juli 2009
    Standbyzeit: 12:15 (müssten aber 14:40 sein, seit ich heute morgen das Ladekabel ausgesteckt hab)
    Gesprächszeit: 0:05 (ich hab heut nicht telefoniert. Woher kommen die 5min?)
    Gerätegebrauch: 2:05
    0

15. 14.07.2009, 12:59
    Aktuell ist der Akku bei 31%, hat schon folgende Leistung vollbracht:

Standby-Zeit: 61 Stunden, 13 minuten
    Gesprächszeit: 24 Minuten
    Gerätegebrauch: 3 Stunden, 15 Minuten

Denke das ist ganz okay, bei weitem nicht mehr das, was mein 3 Jahre alter XDA Orbit mit dem Standard-Original-Akku leistet (der bringt noch immer eine Woche) aber doch okay. Die ersten Ladezyklen hat der Akku nur einen Tag gehalten, aber scheinbar hat der eine gewisse Zeit gebraucht, um sich voll aufzubauen...

Edit: Also bei dem letzten Ladezyklus bin ich immer über 100 Stunden Standby bei über 9h Gerätegebrauch bekommen, das ist doch durchaus in Ordnung (Eingesetzt habe ich nur alle Energiespartips die es hier im Forum zu bewundern gibt...)
    0

16. 15.07.2009, 12:21
    AKKU bei 12%

Standby Zeit: 86Std. 46Minuten
    Gesprächszei:t 48 Minuten
    Gerätegebrauch: 4Stunden 33 Minuten

Hab Original ROM und hab das Gerät bisher 3mal vollständig geladen! (wurde jedesmal mehr...)
    0

17. 15.07.2009, 15:20
    Hallo zusammen.

Mittlerweile hat sich nun die Akkulaufzeit meines TD2 massiv verbessert. Hier ein Screenshot mit den Informationen. Der Akkuladestand beträgt bei diesem Screenshot noch 16%.

Wie lange hält der Akku beim HTC Touch Diamond2?-akku.png

Mit diesen Werten bin ich eigentlich sehr zufrieden. Also würde repllog.exe jeweils noch laufen, würde ich nie solche Werte erreichen.

Von der Benützung her: Ich verwende es nur zum telefonieren, SMS schreiben und ab und zu auch das Wetter, welches ich aktualisiere.

Ok, ich habe zwar nur 16min telefoniert.

Beste Grüsse
    Michi
    0

18. Unregistriert Gast
    HALLO AN ALLE !

ICH BITTE UM HILFE!
    WIE KOMMT MAN ZU DIESEN WERTEN DIE HTC FÜR DEN TOUCH DIAMOND 2 ANGIBT?
    MEIN AKKU IST NACH MAX! 25 STD. LEER!
    HAB MEIN TD2 ERST EIN PAAR TAGE UND BIN BLUTIGER ANFÄNGER.

Akku Lithium-Ionen-Akku

Kapazität: 1100 mAh

Gesprächszeit:
    Bis zu 300 Minuten für WCDMA
    Bis zu 340 Minuten für GSM

Standby-Zeit:
    Bis zu 500 Stunden für WCDMA
    Bis zu 360 Stunden für GSM

Videogesprächszeit: Bis zu 150 Minuten
    (Obige Werte hängen vom Netz und der Telefonnutzung ab)
    0

19. Unregistriert und Herumschreien sieht man gar nicht so gerne. Sorry für das OT.
    0

20. 21.07.2009, 19:25
    Ich glaube deine Shift Taste klemmt, Herr Unregistriert...

Die Werte die HTC angibt wirst du niemals erreichen. Das sind irgendwelche Laborwerte, die im täglichen Gebrauch überhaupt nicht mehr zutreffen...

Mein Akku hielt anfangs auch nur einen Tag. Nun nach 3 Wochen, knapp 2 Tage. Viele User berichten hier, dass der Akku mit der Zeit besser wird...

Zudem gibt es einige Massnahmen um Strom zu sparen. Dazu gibt es hier genug Themen.
    0

Seite 3 von 6 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte