Ergebnis 21 bis 40 von 107
-
Fühle mich heimisch
- 13.05.2009, 08:03
Mach ich das nächste Mal,
Das war übrigens die Daten vom Infoscreen nach 3 Tagen, waren so 35h Standby und 5h Nutzung +/- 30 Minuten. [Nachts abgeschaltet].
Laden per USB gibt es bei mir nicht, da ich einen Exchange-Server zum Abgleich von Daten und Bluetooth für Direktverbindungen zum PC nutze. Das Gerät wird also nur zum Aufladen ans Netzgerät gehängt. Ich habe USB Laden auch gleich am Anfang abgeschaltet, da ich denke, dass dieses halbladen über USB dem Akku schadet. Bei mir wird immer erst aufgeladen wenn der Akku wirklich leer ist, manchmal allerdings zu unglücklichen Zeiten.
Man muss bei beim Thema evtl. dazu sagen, dass ich pro Tag vielleicht maximal 5 Minuten telefoniere.
-
Unregistriert Gast
Was ich nicht verstehen kann ist.... Lithium-Ionen-Akkumulatoren schadet es wenn Sie unter 30% fallen... also ist das zwischenladen eher hilfreich und erhöht die Lebensdauer. Die 3 mal Laden und Entladen am Anfang sind aber dennoch richtig.
-
- 13.05.2009, 08:41
Hab nur gestaunt, dass du gestern im einem Post 14:29 schreibst, nach deinen Erfahrungen gehe er etwa 24h, 14:33 in einem anderen Post sind es dann schon 40h
Anyway, ich denke, wenn das Gerät nicht mehr brandneu ist, pendelt sich der intensive Gebrauch in den ersten Tagen auf ein Mass ein, mit dem man dann problemlos arbeiten kann. 2-3 Tage offline sollten dann problemlos drinliegen.
Beim Navigieren geht's natürlich schneller, aber das ist ein anderes Thema
-
Fühle mich heimisch
- 13.05.2009, 12:23
Vergesst meine früheren Posts, heute kam der Oberknaller:
Gestern Abend noch viel mit rumgespielt und deshalb heute Nacht sicherheitshalber nachgeladen. Heute früh dann um 8h vom Netz genommen und um 11h war der Akku leer!!!!
Ich war in einem Termin, der D2 im Standby in der Hosentasche. Das Gerät lief wohl die ganze Zeit auf volle Leistung, war jedenfalls extrem warm und das obwohl ich keinerlei Programme im Hintergrund laufen hatte etc.
Sorry, aber sowas darf doch eigentlich nicht sein!?
-
Justin Gast
So, werde gleich das vierte Mal laden. Auffällig beim letzten Laden war, dass der TD2 angeschaltet nicht auf mehr als 3/4 nach 4 Stunden kam. Als ich ihn dann ausgeschaltet habe, sprang die LED nach weniger als einer Minute auf grün. Komisch.
Aktueller Infoscreen nun:
Seit letzter vollständiger Ladung:
Standby-Zeit: 52 Stunden 9 Minuten
Gesprächszeit: 0 Stunden 58 Minuten
Gerätegebrauch: 15 Stunden, 56 Minuten
dabei etwa 15-20 min WLAN, 30 min BT, nur 6 Std. 3G/UMTS sonst nur GSM, falls wichtig.
Batterie-Anzeige nun noch auf 10 %
In der Praxis heißt das für mich wohl alle 2 Tage laden, wenn ich nichts besonderes mache. Bin besseres gewohnt hierbei, aber naja, wird gehen.
-
- 17.05.2009, 20:04
Blackhawk und Justin,
beide Probs habe ich auch einmal bemerkt. Danach nicht mehr. Keine Ahnung warum.
Beim letzten laden habe ich nach 4h das Ladekabel abgemacht, ihn einmal Aus und wieder Eingeschaltet. 100% unfd LED war auf Grün
-
- 18.05.2009, 09:25
@hpk ist bei mir ähnlich, ich muss jedoch sagen, dass ich inzwischen einbisschen bessere Werte erziele.
-
Fühle mich heimisch
- 18.05.2009, 10:00
Hiho,
also nächster Erfahrungsbericht.
Mit der letzten Akkuladung hab ich jetzt 37h Standby und 2h Nutzung erreicht.
Bezgl. meiner 3h Laufzeit konnte ich inzwischen herausfinden woran es lag, da dieser enorme Verbrauch am nächsten Tag wieder auftrat. Nach 1h Standby war schon 25% entladen. An dem Tag habe ich also lange gesucht und des Rätsels Lösung gefunden:
Ich habe seit dem Wochenende eine MobileFlat und habe am Dienstag Abend DirectPush eingeschaltet. Dies hat nach dem Trennen vom Netzteil am nächsten Morgen dazu geführt, dass der Akku innerhalb von 3-4h leer war. Am Donnerstag entlud er sich ebenso schnell. Direct-Push daraufhin mal abgeschaltet und alles war wieder normal.
Erst habe ich so gedacht, dass kann nicht wahr sein, dass das sch... Ding mit der Funktion, die mich am meisten interessiert (PushMail) nichtmal einen Tag durchhält.
Nach reichlich Sucherei fand ich heraus, dass es bei einem meiner Kontakte zu einem nicht näher zu spezifizierenden Problem kam. Das D2 bzw. Win Mobile versuchte permanent diesen einen Kontakt mit meinem Exchange-Server zu syncen, und das ohne Pause bis der Akku leer war. Das Gerät ging also niemals in den Standby und lief wohl zusätzlich noch auf Vollast, weshalb er so warm wurde.
Habe den Kontakt dann gelöscht und neu erstellt - Seitdem läuft das Teil einwandfrei.
-
Justin Gast
Kommando zurück - alle Werte von mir oben falsch. Irgendwas läuft hier schief.
Nochmal zusammengefasst:
Die letzten beiden Male habe ich den TD2 aufgeladen während des Betriebes/Standby - Ergebnis:
- Der Akku wird laut Anzeige nur bis etwa 70-80% geladen.
- Schalte ich den TD2 dann aus (Ladekabel weiter angesteckt), wird in kurzer Zeit die LED grün.
- Nach Einschalten steht bei Kontrolle die Anzeige auf vollen Balken und 100%.
ABER: In den Einstellungen > Energie wird die Ladung nicht als neue volle Ladung registriert (daher auch die Werte oben falsch). Ob das eine weitergehende Bedeutung für die Akkuqualität hat, weiß ich nicht.
Übrigens habe ich das USB-Laden am PC von Anfang an deaktiviert, falls das wichtig ist.
Und wie man so liest hier, geht das nicht nur mir so. Das Verhalten des TD2 scheint hier ein wenig daneben zu sein ...
-
Unregistriert Gast
Ich hab das D2 beim Laden immer aus, und es läd immer auf 100%.
Wenn ichs am PC hab und über USB lade, läd es auch auf 100%.
Schaltet es doch einfach zum laden aus
-
Bin neu hier
- 18.05.2009, 21:18
Ja habe das selbe Problem. Ist nur immer doof, wenn man Erreichbar sein will und gleichzeitig sein Akku laden will.
Hilft wirklich wohl nur einfach laden lassen, dann irgendwann Handy neustarten.
-
Unregistriert Gast
Ich hab mich mal extra mit dem rumspielen etwas zurück gehalten weil ich mal die Standby Zeit wissen wollte. Jetzt ist der Akku leer und bei mir stehen folgende Werte:
Seit letzter vollständiger Ladung :
Standby-Zeit : 117 Stunden 27 Minuten
Gesprächszeit : 0 Stunden 19 Minuten
Gerätegebrauch : 12 Stunden 57 Minuten
-
- 19.05.2009, 21:47
ihr könntet sonst analog touch hd eure ergebnisse wie folgt vergleichen: http://www.pocketpc.ch/touch-hd-sons...ku-gerade.html
dafür müsste einfach jemand der zeit und lust hat einen neuen thread eröffnen, das erlaubt aber einen wirklich guten vergleich
-
Bin neu hier
- 25.05.2009, 20:15
Also bei mir hielt der ca. 138 Std.
Wobei bei der Benutzung steht 0 Std. aber ich habe hauptsächlich damit rumgespielt, Tweaks installiert, Progs ausprobiert & installiert, allg. halt angetestet.
K.A. welche Zeit sich bei der "Benutzung" einträgt.
Aber ja, ned schlecht finde ich. Und hab die Funktion "Laden über USB-Kabel" deaktiviert, für die Verschwörungstheoretiker unter euch.
-
Justin Gast
Träum weiter ...
Geladen hast du am 21.05. um 0:24 Uhr, sagen wir großzügig 0.15 Uhr.
Deinen Beitrag hier hast du geschrieben heute am 25.05. um 21:15 Uhr
Vom Laden bis zum Beitrag sind also 117 Stunden vergangen, in denen dein D2 aber fast 138 Stunden im Standby war. Glückwunsch, das geht nicht ...!
(..) für die Verschwörungstheoretiker unter euch
Dazu noch der bekannte Bug bei der Anzeige beim Laden ...
-
Fühle mich heimisch
- 26.05.2009, 07:40
Und da habt ihr damals noch auf meinen knapp 40h Laufzeit rumgetreten
In den letzten Tagen pendelt es bei mir zwischen 30 & 45h, je nach meiner Nutzung (nie mehr als 3h davon), ich halte diese Werte für recht realistisch.
Die Laufzeit hängt aber mit Sicherheit von den jeweiligen Nutzungen ab, WLAN komplett abschalten dürfte z.B. einiges bringen, bei Bluetooth weiss ich es nicht, ich hab es jedenfalls permanent aktiv.
Direct Push hab ich festgestellt bringt auch wohl 1-2h. Die GPS Nutzung hingegen geht wohl recht stark auf die Akkulaufzeit, ebenso hab ich das gefühl beim mobilen Surfen.
Um einen realistischen Vergleich zu bringen müsste man die Geräte alle auf dieselben Einstellungen setzen und an der selben Stärke (GSM/UMTS Emfpang) miteinander vergleichen. Letzendlich hängt die Laufzeit von zu vielen Faktoren ab, ich denke aber 2 Tage bei moderater Nutzung sollten soweit drin sein, wenn man es nachts aus oder in den Flugmodus schaltet 3 Tage.
-
Bin neu hier
- 26.05.2009, 15:33
-
Justin Gast
Tja, das Thema Akkulaufzeit ist ja bei HTC und auch hier ein heikles Thema.
Vielmehr wichtiger ist doch die technische Seite: Deine Anzeige stimmt leider hinten und vorne nicht, die Nutzungsdauer dazu hast du doch selbst noch genannt. DAS ist das Problem - und ich erwähne noch einmal den bekannten Bug bei der Anzeige der Ladung (auf den du leider mit keinem Wort eingehst).
-
- 26.05.2009, 17:53
Bitte keine abwärtende Kommentare hier im Forum, das würden wir doch auf dem Pausenhof auch nicht machen
-
Bin neu hier
- 27.05.2009, 10:49