Action Center erfüllt Erwartungen nicht und ist unzuverlässig. Action Center erfüllt Erwartungen nicht und ist unzuverlässig. - Seite 7
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 193
  1. Das hat er auch nicht geschrieben..
    Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
    0

2. User102958 Gast
    Zitat Zitat von bergenthum Beitrag anzeigen
    Dass man im Flugzeugmodus telefonisch erreichbar ist, ist mir aber komplett neu.
    ich glaube er meint das anders

er würde mit den flugmodus alles ausmachen, was er ja nicht möchte. und mit dem deaktivieren der mobilen Daten könne er noch anrufe empfangen hätte aber alles andere lautlos.

Nur, um Töne zu deaktivieren, benutze ich eben die Option 'lautlos' bzw. vibrieren
    0

3. User61847 Gast
    Zitat Zitat von zettie94 Beitrag anzeigen
    Zu deinem ersten Punkt: Mit dem Flugmodus bist du da sehr gut bedient, da bekommst du wirklich nichts mehr mit vom Handy. Alternative wäre, das Handy ganz auszuschalten.
    Wie bereits erwähnt wurde, gibt es durchaus auch Gründe die telefonische Erreichbarkeit aufrecht zu erhalten.
    Wenn du keine Mails oder Whatsapp Nachrichten mehr erhalten willst, wozu hast du dann überhaupt ein Smartphone? Da würde es auch ein billiges Handy ohne Touchscreen tun.
    Zum Ersten sollte es doch jedem selber überlassen sein welche Form eines Mobiletelefons er bevorzugt.
    Zum Zweiten ging es mir aber eher um die temporäre Abschaltung und wenn man sich die Synchronisationseinstellungen in der Mailanwendung einmal anschaut, spricht auch nicht gegen temporäre Datenabschaltung.
    Bietet nicht „quit hours“ diese Funktion und wenn ich mich recht entsinne ist auch die Frage nach Profile hier häufiger aufgetaucht.

Zweiter Punkt: Wer keinen Datentarif hat, wird die mobilen Daten einmal ausschalten und danach auf AUS lassen. Der braucht dafür auch keinen Shortcut im Action Center.
    Ja nur blöd, das es neben Datenverbindungen im Mobilfunk auch Datenverbindungen (Wlan) im Heimnetz oder Firmennetzt gibt ganz zu schweigen von öffentlichen Netzen……und so eigentlich spricht da auch nichts gegen die Deaktivierung….Im Umkehrschluss müsst man sich da nicht über die vorhandenen Wlan-Einstellung wunder?

Und wie gesagt, in den diversen Drittländern sind Volumentarife oder Datentarife teilweise noch recht teuer. So das die mobile Datenverbindung doch eher seltener genutzt wird und über Zeit abgerechnet wird.
    0

4. 31.08.2014, 19:08
    @dekay.
    "lautlos" (in Anführungszeichen!) war anscheinend etwas unglücklich ausgedrückt.
    Ich wollte mit meinen obigen Situationen darauf hinaus:
    Was ich nicht sehe/höre lenkt mich nicht ab, macht mich nicht neugierig auf "wer hat geschrieben und was steht drin?", "der Store hat ein Appupdate, jetzt installieren?"
    0

5. User61847 Gast
    Das Problem ist das man weder Benachrichtigungen auf einem Rutsch abschalten kann und das die Lautstärke Klingel und Benachrichtigen gekoppelt sind.
    Wenn das anders gelöst wäre, hätte ich für meinen Teil weniger ein Problem damit.
    Es ist eben nun mal so, das Benachrichtigungen manchmal einfach Stören. Wenn wir abends ansitzen, muss jeder Erreichbar sei würde es aber immer Piepen und Düdeln braucht man auch nicht mehr ansitzen. Aber nicht nur da. Auch Gäste in einem Lokal können sich dadurch gestört fühlen, ganz zu schweigen von der Holden.

Und wie gesagt auch Daten aus hat seine Berechtigung. Microsoft will doch auch seine Geräte in Drittländer an Mann und Frau bringen und Andere fühlen sich einfach wohler dabei.

Mal ehrlich der Button würde keinen stören und wer ihn nicht mag, legt ihn sich nicht an.
    0

6. 31.08.2014, 20:02
    Hallo Leute
    Nur eine kleine Anmerkung von mir, ich akzeptierte alle Meinungen hier aber bitte vergesst nicht das, dass Notifikation Center Ja eine relativ neue Funktion ist. ( 8.1 ist noch nicht mal für alle ausgerollt) Also ist hier noch sehr viel möglich.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
    0

7. User102958 Gast
    Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    würde es aber immer Piepen und Düdeln
    kurznachrichten, emails, und sonstige Benachrichtigungen kann ich 1a ignorieren.

Mich juckt das gar nicht so brennend wenn das mal piepst.

stell dir das nächste mal einfach vor, deine Armband Uhr hat einen piep zur vollen Stunde abgespielt. Da guckst du ja auch nicht dann extra auf die Uhr oder wer weiß. Gibt natürlich auch die OCD geplagten Menschen

aber hey. Was noch viel cooler ist.

Sucht euch einen stummen Benachrichtigungs Ton, und guckt eben nur aufs Smartphone wenn ihr Lust habt.
    0

8. 31.08.2014, 20:21
    Was man selbst 1a ignorieren kann, stört evtl neben einem stehende, -sitzende Personen...
    1

9. User61847 Gast
    In meinem Beispiel geht es um plötzlich Geräusche, die eine Situation schlagartig verändern können. Ich schrieb ja beim Ansitz.

Ist ja auch egal jetzt, gibt ja noch andere Punkte die man verbessern könnte. Mir fällt da gerade ein, das eine frei definierbare App sicher auch für den einen oder anderen Interessant sein könnte.
    0

10. 04.09.2014, 11:11
    Mir gefällt das AC gut.

Was mir darin fehlt:

- Möglichkeit, Mails sofort zu löschen. Bei 4 Postfächern macht das Sinn, dass man nicht erst vom AC in ein Postfach wechseln muß, um die Mail dort zu löschen.
    - Musiksteuerung so , als wenn man die Laustärkewippe betätigt.
    - Termine??? Warum tauchen im AC keine anstehenden Termine auf?

Ansonsten, schon mal schön, dass es so was gibt.
    0

11. Warum sollten denn anstehende Termine im AC erscheinen? Der nächste Termin wird doch auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0

12. Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Warum sollten denn anstehende Termine im AC erscheinen? Der nächste Termin wird doch auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    Das mit den Terminen fände ich auch super. Dort soll doch alles gesammelt werden. Und was ist wenn ich das Wetter auf dem Sperrbildschirm eingeblendet habe?
    0

13. 04.09.2014, 13:16
    Zitat Zitat von HerrBrand Beitrag anzeigen
    Warum sollten denn anstehende Termine im AC erscheinen? Der nächste Termin wird doch auf dem Sperrbildschirm angezeigt.
    Ich habe einem vollen Exchange Firmenkalender, einen vollen Terminkalender der Familie mit 4 Personen. Da kommen schnell mal 6 Termine oder Erinnerungen an einem Tag zusammen. Da nützt es mir gar nichts, einen Termin auf dem Sperrbildschirm zu haben. Eine Listenanzeige der nächsten x Termine wie bei dem LiveTile von Week View, das wär's. Und wenn es jemand nicht will, einfach ein Setting einbauen ON/OFF und eine If Then Abfrage im WP Sourcecode beim Aufbau des Action Centers. Fertig.

Für mich wäre ein Action Center ein Single Point of Information, eben ein Center. Und da gehören die Termine dazu. Genauso sollte MS es Applikationen erlauben (z.B. Task List Programmen), sich bei Bedarf ins AC einklinken zu können.
    0

14. @TrueHamburgian
    Im Grunde genommen kann sich jede App ins AC einbinden. Es ist zwar keine offizielle API dafür vorhanden, aber man kann einen Silent Toast absetzen und schon wäre der Eintrag im AC vorhanden. Gibt ja mindestens eine App, die das so macht, um Shortcuts auf die Settings zu geben. Mit passender App bzw. einem zu der App passenden Konzept ließe sich da sicher auch mal fix was machen draus
    0

15. User102958 Gast
    weil man während der Benutzung des Smartphones nun mal nicht auf dem sperrbildschirm ist.

möchte man nochmal schnell gucken wann der nächste Termin ist geht man ja nicht auf den Sperrbildschirm, sondern guckt auf sein livetile, in seine app oder vielleicht ins ac
    0

16. Macht doch mal dem Entwickler von Week View den Vorschlag die Geschichte mit den Silent Toasts ins AC evtl. aufzunehmen?

Wobei ich nicht verstehe wieso alles ins AC muss. Wenn dort alles drinnen ist, dann ist es auch nix anderes mehr als es der Startscreen schon ist (dort können die Tiles heute ja schon alles darstellen).
    1

17. User61847 Gast
    Im Grunde hast schon recht Stevie, du darfst aber zwei Punkte nicht vergessen.
    1) man legt selber fest welche Benachrichtigen man angezeigt bekommt.
    2) man kann aus dem gesperrten Zustand darauf zugreifen.

Gegen eine kleine Agenda hätte ich nichts einzuwenden. Nur müsste man das irgendwie "Clever" lösen. Eine Unendlichliste zum Scrollen ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
    Irgendwo hatte ich es gesehen, da wurde die Agenda durch eine weitere Geste "heruntergezogen". Beim normalen öffnen war auch erstmal nur der Eingang zu sehen. Meine bei BB war es so.
    0

18. 22.09.2014, 15:26
    Also es ist jetzt schon ein ganzer Monat vergangen und seit da hat sich nichts getan. Einige meinten ja es liegt daran, dass die Entwickler ihre Apps nicht anpassen und deshalb die ganzen Mängel im Action Center auftreten. Aber das juckt wohl niemanden...

iOS8 ist jetzt erst seit wenigen Tagen erhältlich und Microsoft hat Skype an die neuen Möglichkeiten angepasst.

Das bezieht sich vor allem auf die direkte Beantwortung Nachrichten, Anrufen und Videoanrufen aus den verschiedenen Benachrichtigungen heraus. So kann der Nutzer aus den Bereichen Sperrbildschirm, Mitteilungszentrale und Mitteilungsbannern direkt mit seinen Kontakten interagieren.

Bei Anrufen sieht es so aus, dass man im Sperrbildschirm oder der Mitteilungszentrale die Mitteilung nach links streicht, um einen Sprachanruf annehmen oder ablehnen zu können. Bei Videoanrufen hat man die Wahl, ob man per Video- oder Sprachanruf antworten möchte. Bei Textnachrichten hat man logischerweise nur die Möglichkeit, direkt auf diese zu antworten. Bei Bannereinblendungen werden die Optionen angezeigt, wenn man die Meldung nach unten zieht.
    Quelle: Caschys Blog

Finde ich schon erstaunlich wie schnell man da so viel umsetzt.
    Bei Windows Phone scheint Microsoft eher getreu dem Motto "keep it simple" zu handeln. Dann kann wenihgstens nicht viel schief gehen. Denkste. Das Notification Center kann eigentlich echt wenig und trotzdem wird es nicht richtig umgesetzt... Seit ihr denn nicht genervt von Apps wie Whatsapp?

Das WindowsPhone Action Centre ist extrem limitiert, das ist MSFT schuld, dass die Apps aber selbst für sowas simples nicht richtig angepasst werden ist die Schuld der Developer. Oder doch nicht? Schließlich ist es ja dem neuen Chef von Microsoft egal, welchen Marktanteil WindowsPhone hat. Das wiederum senkt die Investitionen in WP Apps. Dann müsste Microsoft also Geld in die Devs stecken oder? Könnte man machen, aber die geben lieber Milliarden für ein Kinderspiel aus... und für iOS und Android Apps...
    0

19. fumo Gast
    Wie du anhand vom iOS8 Bspl. erkennen kannst arbeitet MS selbst schnell und zuverlässig. Dass du dann trotzdem die Apps bedingten Malus am NC MS zuschreibt zeigt dass es sich nur um Ignoranz und MS bashing handelt.
    1

20. Stimme dir teilweise zu. Das Notification ist simpel, aber ich mag es so. Ist aber nur mein persönlicher Standpunkt und wie ich hier lese gibt es ein paar die gerne mehr hätten.
    War bei mir aber schon mit der Lautstärkeregelung so, ich mochte es nur einen Regler zu haben, alle haben geschimpft und gesagt ich rede alles schön. Jetzt gibt es getrennte Regler mich nervts aber der Rest ist wohl glücklich.

Bei den Apps ärger ich mich auch, das die nicht schneller in die puschen kommen, klar ist der Marktanteil gering und hat deswegen nicht die hohe Priorität, aber so schwer kann die Umsetzung mMn nicht sein das so viel Zeit und Geld investiert wird.

Den Entwicklern Geld geben seh ich als schwer an. Wie viel Geld muss man geben, das sie was gescheit entwickeln? Was ist gescheit? wie Langfristig entwickeln sie was weiter und für welchen Betrag? Welche Appentwickler bekommen Geld... Gibt man nur einmal einen gewissen Betrag, das wenigstens die Umsetzung fürs Action Center gut implementiert wird und danach ist wieder schweigen im Wald. Klar gibt es große wie Whatsapp usw. Aber was ist mit den regionalen Entwicklern, die teilweise auch ein große Bedeutung in der Region haben.

Das Kinderspiel was mir davor unbekannt war, muss man halt differenziert sehen. Das ist für MS ein schneller Invest in die Zukunft, da es wohl langfristig Geld in die Kasse spülen soll. Ob das aufgeht und die Kosten irgendwann gedeckt werden können und sich der invest langfristig lohnt kann ich nicht beurteilen.
    3

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte