Ergebnis 61 bis 80 von 193
-
fumo Gast
Eben nicht das ActionCenter, es sind die verdammten Apps die damit schlecht umgehen. Und ob es dir als User egal ist ob MS oder die anderen Entwickler schuld sind ändert nichts daran. Es zeugt nur von Ignoranz weil du das echte Problem nicht erkennen willst. Motz über die Appentwickler und keiner sagt was dagegen, aber wenn du zu unrecht MS und WP schlechteredest musst du dich über die Antworten nicht wundern.
P.S. Google bezahlt andere Appentwickler damit sie für Android bessere apps liefern als für die anderen. Das ist Fakt und meiner Meinung nach viel schlimmer als was MS da tut.
-
- 19.08.2014, 14:14
Ich habe mir gerade einmal die Zeit (und die meiner Freundin) genommen, um den Punkt 5 aus bings erstem Post zu testen. Als App haben wir WhatsApp genommen. Wir haben hin und her gechatet und ich bin dann zwischendurch über den Homebutton auf den Startscreen gewechselt und habe eine Wetter-App geöffnet. Dann habe ich mir von meinem iPhone WhatsApp-Nachrichten auf mein L930 gesendet.
Tippe ich im AC auf "WhatsApp", springe ich immer in die Chatübersicht.
Tippe ich stattdessen im AC auf "Nachricht von XXX" springe ich immer direkt in den richtigen Chat. Das ist bei mir reproduzierbar.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows 8 device aus geschrieben.
-
- 19.08.2014, 14:27
Und was bitte hat das mit mir zu tun, bezahlen die mich dann deshalb automatisch, dafür dass ich den Thread hier ertsellt habe oder wie?
Gut, die User Experience des Action Centers (und zuvor der Toasts) ist verbuggt, da die allermeisten Apps seit Windwos 8.1 nicht angepasst wurden(außer Skype klappt das mit dem verlinken in die richtigen unterseiten der apps bei keiner von mir genutzten anwendung zuverlässig, wie ist das bei euch?), auf diese Aussage wird man sich einigen können oder?
Is gut jetzt fumo, war's das?
Als Folgerung könnten wir jetzt jeden einzelnen Windwos Phone 8 App Entwickler anschreiben und bitten das zu fixen. Denke das ist aber sicher mühselig, und wenn man sich anschaut wie stiefmüterlich WP-Apps (noch immer) behandelt werden, ist die Wahrscheinlihckeit eher niedrig dass sich in absehbarer Zeit was tut oder?
Andere Möglichkeit wäre folgende; Microsoft macht die Entwickler auf das Problem aufmerksam, setzt ein Timelimit um das anzupassen, ansonsten werden die Apps im Appstore als nicht mehr kompatibel mit Windows Phone 8.1 (und eventuell 8.0) angezeigt oder auf solchen Geräten ausgeblendet. Microsoft sollte natürlich irgendwelche Instruktionen beilegen wie die Devs das am besten machen, denn es muss ja scheinbar schwerer sein als bei anderen Systemen, sonst hätten nicht so viele Probleme damit. Was meint ihr wie schnell die Devs dann reagieren werden wenn sie feuer unterm hintern haben... denn wegen paar zeilen code ne ganze app verlieren wollen sie ja wohl nicht.
Andere Möglichkeit: Microsoft baut es in das System ein, dass es irgendwie erkennt, dass eine andere Unterseite der App angesprochen wird und verlinkt dann beim öffnen der Nachricht aus dem Action Center automatisch auf die richtige Stelle, ohne das die App Devs was machen müssen. Keine Ahnung ob das umsetzbar ist aber die Jungs und Mädels bei Microsoft sind ja schlau und können da sicher was machen.
Die beiden letzten Möglichkeiten sind ja wohl besser als einfach alles so lassen wie es ist und den Devs das einfach so zu überlassen, obwohl man gesehen hat dass es so wohl nichts wird, oder nicht?
Eins lerne ich aus dem Debakel hier in diesem Thread: Kritisiere nie einen Punkt an einem System ohne gleichzeitig einen anderen Punkt extrem zu loben, auch wenn er nichts mit dem Thema zu tun hat! Sonst kommt "Rauch" auf und vernebelt eine konstruktive Diskussion
---------- Hinzugefügt um 15:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------
Das ist ja das merkwürdige, manchmal funzt es, oft aber nicht, vor allem wenn man mehrere apps hat die benachrichtigungen schicken. Habe es gerade nochmal auf dem 630 getestet. Diesmal hat es da zuverlässig funktioniert. beim lumia 930 nicht. beim 630 verhält es sich oft aber auch so wie beim 930. dann scheint wohl meine theorie nicht zu stimmen, dass es immer dann ist wenn die app noch im speicher ist. jemand eine andere theorie? hier haben sich ja auch ein paar gemeldet die das ganze bestätigt hatten, was meint ihr dazu, erkennt ihr ein muster hinter dem verhalten?
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2014, 14:28
@Bing: Das ist so nicht korrekt. Was für dich ein Bug ist, muss es für andere noch lange nicht sein. Das dennoch gebetsmühlenartig zu wiederholen, macht es nicht besser oder wahrer, sondern ist ebenso "engstirnig" wie das OS und die Apps nur zu verteidigen.
Ja es gibt Potenzial - aber anstatt das hier wieder und wieder und wieder rauszulassen, tue was - es gibt doch die Seite für WP, wo man Verbesserungen und Features vorschlagen kann. Tu das und es gibt sicher Unterstützer dafür.
Zu jammern - und das meine ich nun generell und auf niemanden persönlich bezogen - aber dann nichts zu tun, sondern zu warten, das sich alles von alleine löst, erinnert mich and die Hobbypolitiker bei ihren Stammtischen. Das ist schlecht, jenes ist schlecht - aber aufstehen und was tun: Fehlanzeige.
Es gibt die Möglichkeit, MS Verbesserungen vorzuschlagen - dann tut es auch.
Punkt. Aus
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 19.08.2014, 14:35
Mal verhält es sich so, mal verhält es sich so. Welches Verhalten ist nun das gewünschte und welches nicht? Riecht doch stark nach bug oder was ist die definition von bug, muss er 6 beine haben?
Ich will ja mit euch hier rausfinnden was genau das problem ist, dann kann man wohl eine bessere meldung machen. vielleicht liest dann auch mal irgendwannn ein blogger hier vorbei und macht ne news, wer weiß. die können dann schnell die runde machen, das habe ich oft erlebt. Irgendwer verspricht dann besserung und paar wochen später ist es gefixt. so habe ich mir das in etwa vorgestellt (natürlich eine idealvortsellung die nicht total wahrscheinlich ist, aber besser als nichts). Naja, ich hab jetzt erstmal alles dazu gesagt was ich zu sagen habe.
-
- 19.08.2014, 15:50
Sinnvoller wäre es schon wie TheDude76 sagt Microsoft direkt zu kontaktieren oder es in die WP Wunschliste (https://windowsphone.uservoice.com/f...re-suggestions) einzutragen.
Zumindest sinnvoller als hier was zu schreiben und zu hoffen das irgend ein blogger das aufnimmt und niederschreibt und dann wiederrum zu hoffen dass jemand verbesserungen gelobt und dann wiederrum zu hoffen das das microsoft liest und dann wiederrum zu hoffen dass microsoft das als relevant erachtet und fixt ... und dann noch hoffen dass das flott geht und...
-
- 19.08.2014, 16:13
Ich hab doch geschrieben, dass ich das da melden würde, wäre halt besser wenn man den Fehler richtig beschreiben könnte, oder? So können wir nicht sagen was den Fehler verursacht und vor allem wann. Und hätte ich den thread nicht erstellt wüsste ich zumindest nicht ob das ein bug ist, der mehr als nur ein, zwei Leute betrifft.
Anstatt jetzt ständig zu schreiben was besser gewesen wäre zu tun oder nicht zu tun könnte man auch mal langsam wieder was zum Thema schreiben, oder eben nicht.
Vielleicht wäre eine kleine Umfrage auch noch möglich, wer den bug hat, wer ihn nicht hat, wer ihn hat und wen es nicht stört, Oder so. Ich schau mal ob ich das nachträglich einfügen wenn ich wieder einen PC habe, wenn nicht kann das ja vielleicht ein Mod machen. Dann hätten wir wenigstens einen kleinen Erkenntnisgewinn.
-
- 19.08.2014, 17:31
Leute, die Appentwickler benötigen etwas Zeit um die neue Funktion zu implementieren. U.u. haben sie das Verhalten der App noch nicht mal realisiert. Wenn man bedenkt, dass noch nicht mal alle Apps transparente Tiles haben, kann dies noch dauern. Schreibt die Entwickler doch einfach mal an. Die meisten Apps haben irgendwo eine Suppportadresse hinterlegt. Vielleicht bewegt sich dann schneller was, wenn viele sich dazu melden! Nur sich ärgern und streiten löst dieses Problem nicht!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 925 aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 19.08.2014, 19:47
Die App Entwickler sollten auch mal ihre Kritiken lesen oder ihre Apps mal selbst benutzen, dann merken sie vielleicht wo der Hund begraben ist. Aber speziell WhatsApp hat es offenbar nicht nötig ihre Murksapp mal zu verbessern. Die sind vermutlich zu arm um Entwickler zu beschäftigen. Die haben ja nur 19 Mrd. $ von Facebook in den Ar**ch geblasen bekommen. Da wird das Geld echt knapp.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Gehöre zum Inventar
- 19.08.2014, 19:56
-
- 19.08.2014, 21:27
Der Sinn hinter Shortcuts ist verfehlt wenn ich eine ellenlange Leiste habe durch deren Buttons ich hindurchscrollen muss bis ich dahin gelange wo ich hin will.
Ich finde man hätte vielleicht fünf Icons unterbringen sollen. Ansonsten ist das aber in Ordnung von der Anzahl.
Recht gebe ich dir dass man das Actioncenter von den Funktionen hinsichtlich der Benachrichtigungen weiter ausbauen kann. Da wird mit Sicherheit in Zukunft noch was kommen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 930 aus geschrieben.
-
User61847 Gast
Das man das Benachrichtigungscenter hätte umfangreicher gestallten könnte, sollte man im Hause Microsoft eigentlich wissen. Immerhin "basteln" sie schon lange genug an Outlook und kennen die Vorzüge der Favoriten und Suchordner.
Einiges mag sicher APP bedingt sein, wie z.B. das auflaufen von Benachrichtigungen von Nachrichten eines Kontakts.
Die Benachrichtigung zu E-Mails orientiert sich stark am Verhalten des LiveTilse, Nachrichten am Toast/Push verhalten. - Sprich es Orientiert sich am bestehenden Konzept. Ich denke nicht das hier in absehbarer Zeit einige Verbesserungen folgen, denn dazu müsste das gesamte Konzept überarbeitet werden.
Potenzial hat es. Es fehlen aber eben Funktionen die gerade eine berufliche Nutzung deutlich verbessern könnten - wie eben Kalender und Aufgaben (Erinnerung), sowie die Berücksichtigung von Mail-Ordner. (Bei viel genutzten Mailverkehr, lässt man nicht alles im Posteingang auflaufen)
Ein Highlite wären SharePoint-Listen, das beherrscht aber WP vom Grundauf nicht
-
DRSLUMIA Gast
Im Info-Center kann man ja "Bei gesperrtem Handy Benachrichtigungen anzeigen" abwählen - sinnvoll für einen gesperrten Startbildschirm. Allerdings wird in dieser Einstellung trotzdem der W-Lan-Name des verbundenen Netzes angezeigt.
Müsste dieser konsequenterweise nicht auch unterdrückt werden?
-
- 20.08.2014, 09:59
Ist das möglicherweise eine sensible Information?
Sent from my HUAWEI W2-U00 using Tapatalk
-
- 20.08.2014, 10:06
Mir ist aufgefallen, Verlinkungen der Benachrichtigungen etwa in Whatsapp nach einem Handy Neustart zuverlässig funktionieren. Nach einer Weile aber nicht mehr, erst nach einem neustart klappt es wieder.
Für mich klingt das also nicht so, als wären die Apps noch nicht angepasst, der Fehler muss wo anders liegen.
-
Fühle mich heimisch
- 20.08.2014, 10:06
Servus!
Wieso scrollen?
Am Display ist doch Platz genug für eine 2. oder auch 3. Reihe mit Icon's
Die brauchen dann weder kleiner sein als jetzt noch "in einer Reihe zum Scrollen" angeordnet werden.
Die Software muss nur die Möglichkeit bieten was aus der App-Liste dorthin zu legen -
und mit "Leben" zu erfüllen.
Und wenn ich das ganze Display zupflastere
lg
rupi
-
- 20.08.2014, 20:58
@bing:
Deine Kritik zum Action Center ist durchaus berechtigt, auch wenn mich persönlich die von dir aufgeführten Punkte 1-4 nicht stören (gut, ein fünfter Shortcut wäre vielleicht nützlich).
Zu deinem Punkt 5 habe ich aber das Gefühl, dass dies kein Bug ist, sondern ein Bedienfehler (überprüfen kann ich es nicht, da ich derzeit praktisch keine Messenger nutze). Gerade die Tatsache, dass es laut deinen Berichten nur teilweise auftritt, spricht auch dafür.
Grundsätzlich besteht eben eigentlich jede NC-Benachrichtigung aus zwei verschiedenen Schaltflächen. Zuerst wird die App angezeigt (inkl. Symbol) und darunter dann die Nachricht mit Absender. Wenn jetzt auf die App gedrückt wird, dann wird die Startseite der App geöffnet, oder wenn die App bereits im Hintergrund läuft, wird eben diese hervorgeholt. Wenn hingegen auf die Nachricht, also die zweite Zeile gedrückt wird, dann landet man im entsprechenden Chat.
Kann sein, dass ich mich täusche und es tatsächlich ein Bug ist. Aber zumindest beim Store/"2 Apps wurden aktualisiert" ist es so. Wenn ich auf Store drücke, dann lande ich auf der Startseite vom Store, wenn ich auf "2 Apps wurden aktualisiert" drücke, dann lande ich im Download-Verlauf innerhalb des Stores.
Kannst du das mal überprüfen?
Grüsse
zettie94
-
- 21.08.2014, 07:07
-
- 21.08.2014, 08:32
@zettie94 klingt logisch, ist liefert nicht so. Gerade mit WhatsApp getestet. Kannst es ja mal mit tapatalk zum Beispiel testen. Bei systemapps wie mail und störe gibt's die Probleme wohl nicht.
-
Fühle mich heimisch
- 21.08.2014, 08:34
Ist so zettie, klappt bei jeder app im ac. Schließt verlinkungsprobleme zwar nicht ganz aus aber ein bedienfehler liegt doch sehr nahe.
Mir fehlt eigentlich nur der mobile daten shortcut und dass der shortcut zumindest beim ausschalten (wifi) nicht direkt den saft abdreht sondern erst ins jeweilige einstellungen menü wechselt. Aber abwarten ist jetzt kein großer pain.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.