Ergebnis 161 bis 180 von 193
-
- 24.09.2014, 17:04
Bei anderen Apps funktioniert es ja auch anstandslos, zB SmartGlass, da lande ich immer bei dem der geschrieben hat. Hoffentlich bekommt WA das auch bald auf die Reihe. Ist echt nervig das ich immer erst zurück muss!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 930 aus geschrieben.
-
- 24.09.2014, 18:49
Cool ein Thread wo ich meckern darf
Also, ich bin seit ein paar Tagen vom IPhone 4s auf das Lumia 930 gewechselt. Das Ziel ist es, mir eine Objektive und unabhängige Meinung zu bilden. Ich will sehen ob Windows es schafft, mich als Kunden zu gewinnen. Nokia hat sein Beitrag dazu geleistet und steht meiner Meinung nach dem IPhone in Qualität nichts nach. Windows hat es allerdings leider noch nicht geschafft mich in ihren Ban zu Reißen. Ein Grund ist der, meiner Meinung nach, extrem schlechte Action-Center. Ob es aber an Windows alleine liegt oder aber auch an den App-Entwickler mag ich an dieser Stelle nicht sagen, denn dafür habe mich noch nicht intensive genug mit der Materie auseinander gesetzt.
Warum fällt der Action-Center bei mir durch?
1) WLAN Toggle führt den Nutzer nur zu den WLAN-Einstellungen.
Besser wäre wenn man das WLAN mit einem Klick Ein- bzw. Ausschalten könnte.
2) Keine Möglichkeit den Datenverkehr zu deaktivieren.
Ich gehöre zu den Menschen, die sich weigern langfristige und überteuerte Verträge ein zu gehen. Daher bin ich ein Prepaid Nutzer. Meine Internet Flatrate beträgt 1 GB im Monat. Daher möchte ich die Möglichkeit haben, dass Internet Nachts zu deaktivieren. Außer dem könnte man so dann auch auf den Punkt 3) verzichten.
3) Keine Möglichkeit einen Nacht- bzw. Ruhemodus zu aktivieren.
Leide werde ich Nachts von E-Mails oder Chatnachrichten zugespamt. Deshalb stelle ich mein Telefon Nachts auf Flugmodus oder Lautlos. Jetzt gibt es aber ein Problem. Was ist, wenn eines meiner Geschwister ein Unfall hat und mich verzweifelt versucht an zu rufen? Bessere wäre also eine Nachtmodus- oder Ruhemodusfunktion (wie es Apple ab IOS 7 einsetzt) zu intigrieren, in der man nur von Anrufern aus der Kontaktliste die als Favoriten markiert wurden angerufen werden kann.
4) Benachrichtigungen werden nicht gelöscht.
Bei mehreren eingehenden Chatnachrichten (Viber z.B.) werden Benachrichtigungen beim ansehen der Nachricht nicht aus dem Action-Center entfernt. Man muss erneut in den Action-Center gehen und sie manuel löschen. Außer dem werden Benachrichtigungen teilweise erst verzögert angezeigt, obwohl man die Nachricht bereits gelesen hat.
Das sind 4 Dinge die mir negativ auffallen und die Windows und die App-Entwickler schnell abstellen müssen, wenn sie mich und andere als.
Aber um fair zu bleiben, Apple hat auch erst seit IOS 7 ein "Action"-Center eingeführt. Dieses war allerdings von Anfang an gut durchdacht. Vorher war IOS auch nur Misst.
Gruß
-
- 24.09.2014, 19:10
1) An geht, aus kommt man in die Einstellungen, weil man dort die automatische aktivierung regeln kann
2) kommt eventuell mit GDR2, für euch Leute, die immer alles kontrollieren und einstellen müssen.
3) Die Funktion ist vorhanden, aber durch den neuen Sprachassistenen Cortana gesteuert. Kommt eventuell mit GDR2 Ende '14 oder extra Anfang '15. Zur Zeit nur in Englisch oder Chinesisch.
4) Schreib dem Entwickler.
Getapatalkt von einem lumia 930.
-
- 24.09.2014, 19:11
Zu 1 kann es halt ganz praktisch sein wenn man das W Lan Netz wechselt, das man erst mal ins Menü kommt.
Zu 2, das geht bei iOs doch auch nicht. Zumindest hab ich keinen Menüpunkt gefunden wie man Daten ein und ausschalten kann. Die Apps und einstellungen die im Kontrollzentrum hinterlegt sind sind doch fest vorgegeben und man kann nichts Ändern. Somit wäre das bei WP sogar besser konfigurierbar. oder hab ich was übersehen?
3 Soll mit dem nächsten Update mit Cortana kommen. Die Hoffnung ist das es Ende diesen Jahres zumindest als developer Preview kommt.
Zu 4 das liegt leider an den Apps. Bei Anrufen und SMS verschwinden die Infos aus dem Kontrollzentrum wenn es geöffnet wurde. Wann sich die Entwickler bequemen das schön umzusetzen weiß man leider nicht.
Zu iOs, mich haben ehrlich gesagt die 3 reiter mit heute neu und ungelesen genervt. War mir zu unübersichtlich. Zum Glück wurde das mit iOs 8 geändert
Edit: Zu spät :/
-
- 24.09.2014, 20:10
Ja bei IOS gibt es die bei 2) genante Funktion auch nicht. Kenne sie aber noch vom HTC Desire HD. Also Androit kanns. Aber Androit ist ja ehe viel freier und auch für Entwickler einfacher. Kann sein, dass manche Sachen deshalb so lange dauern. Sollte sich aber mit der Befreiung der Lizenzgebühren erledigt haben. Bin deshalb zuversichtlich, dass jetzt etwas Bewegung ins Spiel kommt.
Ich hoffe man kann auch anders bestimmte Dinge ausführen lassen auch ohne Cortana. Ich hatt Siri auch nie genutzt. Frisst nur Strom und habe kein Bock Befehle 5 mal z geben, weil ich wieder mal nuschel
Zu 4) leigt es also an Viber und Whatsapp. Kann mir nicht vorstellen, dass zwei Entwickler zu doof sind ein vernünftiges App zu programmieren bzw. beide die gleichen Fehler machen. Kann es sein, dass Windows da was nicht frei gibt?
-
- 24.09.2014, 20:17
Doch ist es, aber es gab seit ewigkeiten kein Update und es muss halt in die App implementiert werden. Davor kommen aber erst mal 20 iOs und Androidupdates und dann irgendwann wp. Und es ist so viel ich weiß mit Android auch nicht einfacher. Es ist schlicht die unlust weil der Marktanteil ja so gering ist.
Und Cortana kann man auch ohne sprache bedienen. Der Funktionsumfang erweitert sich damit und es gibt halt auch die Sprachfunktion.
-
- 24.09.2014, 20:31
Telegram bekommt doch auch ständig Updates, und da ist das auch so, dass man bei mehreren Nachrichten vom selben Kontakt, alle einzeln klicken muss. Alternativ kann man auch auf das App Symbol drücken. Dann werden alle Benachrichtigungen gelöscht. Blöderweise auch die Nachrichten von anderen Kontakten.
-
- 24.09.2014, 20:51
Jetzt hab ich gerade noch mal bei SMS getestet und mir 2 Nachrichten auf mein lumia per sms geschickt. Geh ich Action Center auf eine der Nachrichten lande ich bei SMS genau bei der Nachricht. Geh ich aufs Action Center sind beide Nachrichten weg. Also das verhalten das ihr wollt, oder?
Ich weiß es nicht zu 100 % aber ich bin mir sicher das Apps das gleiche könnten wenn sie richtig programmiert sind.
-
- 24.09.2014, 21:14
-
- 24.09.2014, 21:23
Wo ist StevieBallz wenn man ihn braucht, der weiß alles
-
- 24.09.2014, 22:15
-
- 24.09.2014, 22:22
-
- 25.09.2014, 09:29
@zettie94
Wenn ich abends schlafen gehen will, möchte ich nicht von Viber, Whatsapp oder anderer Nachrichten gestört werden. Bei Metromail kann man so konfigurieren, dass es von und bis einer bestimmten Uhrzeit die Klappe hällt -glaube ich zumindest. Dennoch möchte ich von ein paar Leuten, wie z.B. meiner Familie für Notfälle erreichbar sein (Festnetz habe ich nicht). Deshalb möchte ich entweder einen Ruhe- bzw. Nachtmodus habe. Den Datenverkehr zu blockieren wäre gut, um z.B. unbeschwert Music zu hören. Vor allem dann, wenn wieder mal alle der Meinung sind mich über Viber oder Whatsapp zu zu spamenOder aber, wenn mal der Datenverbrauch knapp wird. Ich hatte vorher eine 500 MB-Flat. Da wurde es öffter knapp. Jetzt mir 1GB ehr seltener. Da gebe ich dir Recht.
@All
Ich habe mal bisl nachgedacht. Beim IPhone bin ich auch nie über den Info-Center gegangen um Whatsapp oder Viber Nachrichten zu sehen, sondern immer über App-Icon. Würde mich ja mal interessieren, ob es also beim Iphone auch Probleme mit den Löschen der Nachrichteninformationen gibt. Wenn ich nämlich direkt übers Windows-App-Icon gehe, verschwinden ja alle Benachrichtigungen aus dem Action-Center.
-
- 25.09.2014, 09:39
Wenn es wirklich nur an den Apps liegt, dann verstehe ich nicht warum das dann quasi bei allen aus dem Store verfügbaren Apps so ist. Gibt es denn die Developer Previews nicht genau aus diesem Grund, damit sich die Entwickler darauf einstellen können? Warum ist es denn hier so viel schwerer als anderswo? Selbst die talentierten Devs von Telegram bekommen es nicht hin trotz zahlreicher Updates. Eigentlich ist das auch eine Sache die in das System gecoded werden könnte. Denn wenn das System den Unterschied zwischen einzelnen Threads (bei Chat Apps sind damit die Chats gemeint), dann erkennt es ja auch, dass es mehrere Nachrichten im selben Chat gibt. Sobald man eine davon klickt, könnte das System dann alle als gelesen markieren und entfernen.
Solche Lösungen sind im allgemeinen zu bevorzugen, da man nicht so stark darauf angewiesen ist, dass Devs schnell updaten. Wenn man den Entwicklern aber keine Freiheiten rauben will, dann kann man ja ihnen erlauben es anders zu handhaben. So wie es jetzt ist, ist es genau andersrum. Alle Apps werden zu Ausnahmen deklariert und müssen angepasst werden um richtig zu funktionieren.
Aber ich glaube irgendwie ist da der Wurm drin, sonst würde es doch jemandne geben, der das gebacken bekommt.
-
- 25.09.2014, 10:02
Arbeiten die aktuell daran und sind zu ... um es hin zu bekommen? Oder willst du sagen dass die Schnittstelle von MSFT zu kompliziert ist dass es ein talentierter Entwickler lösen kann?
Woher will MSFT wissen ob der Entwickler alle Nachrichten aus dem AC gelöscht haben möchte? Wenn ich von einem Empfänger eine Nachricht lese (z.b. eMail) möchte ich persönlich nicht dass plötzlich alle eMails als gelesen markiert wurden bzw. es im AC keine ungelesenen mehr anzeigt.
Aktuell gibts ne möglichkeit Nachrichten in AC zu schieben und zu entfernen - Entwickler müssen es halt halt implementieren.
Wie willst du es denn anders lösen dass alles toll funktioniert ohne dass Appentwickler aktiv werden müssen?
-
- 25.09.2014, 10:12
So wie ich es geschrieben habe. Sie nehmen es einfach als standard an, weil das überall Standard ist. Öffne ich eine Nachricht die zu einem chatfenster führt, werden alle Nachrichten, die zum selben chatfenster führen auch aus der Benachrichtigungsleiste entfernt.
Wer das anders haben kann das ja dann anders programmieren.
Außerdem sprach ich nicht von alternativen email clienten. Wusste auch nicht dass es welche für Windows Phone gibt. Aber selbst die könnten doch genauso verfahren. Warum sollte man die benachrichtigubgen ddrin lassen nachdem man die Mails der Person schon gelesen bzw gesehen hat?
Kurz off topic: Dachte das hätte sich mit dem letzten preview update verbessert, aber wohl doch nicht merke ich gerade. Ich schreibe hier jetzt einen längeren text und die Tastatur kommt nur noch schleppend hinterher, das Handy wird dabei sehr warm. Ist auch in anderen Apps bei denen ich die Tastatur lange am stück nutze. Wie ist das bei euch?
-
- 25.09.2014, 10:12
Naja, wenn du jetzt die Seiten zurück blätterst wirst du sehen, das diese Frage fast auf jeder Seite und meist sogar von dir in den Raum gestellt wird mit der Vermutung das MS doch der Grund ist und die Entwickler unschuldig sind. Das sind aber einfach Spekulationen und bringen so gar nichts und lassen den Thread nur unübersichtlich und lang werden ohne neue Erkenntnis.
Es wäre schön, wenn sich ein Entwickler dazu melden würden, die Programme für iOS, Android und WP programmieren und sagen, ob sie bei WP nicht die Möglichkeit haben das zu implementieren, ob sie bei Einführung des iOS und Android Action Center auch Änderungen machen mussten oder ob es bei WP schwerer ist.
Das ist nun mal das einzige was Licht ins dunkel bringt!
Weil sorry einfach immer wieder Vermutungen aufzustellen, das WP Entwicklern steinen in den Weg legt, das es bei WP schwerer als bei iOS und Android ist oder gar nicht möglich ist bringt doch gar nichts.
Ich finde es bei dir immer wieder erstaunlich wie du trotz Unwissenheit einfach nur auf Basis von dem Denken das bei MS doch alles schlechter ist Annahmen als richtig in den Raum stellst.
-
- 25.09.2014, 10:16
Bringt schon was, denn wenn ihr sagt es liegt an den devs und am ende stimmts nicht, dann ist all die liebe mühe denen ständig zu schreiben für die Katz.
Und was soll daran unwissen und spekulation sein? Es ist doch fakt dass es hier nicht so gut geglückt ist wie bei anderen Systemen. Sonst hätten wir doch so lange nach Einführung Apps die das richtig können. Beim iPhone wurde das "Action Center" auch erst letztes Jahr eingeführt, da kam es nicht zu solch für mich eklatanten mängel. Wird ja wohl einen Grund haben.
-
- 25.09.2014, 10:28
Wenn du denen schreibst, bekommst du dann Antworten? Wem hast du schon geschrieben? Denn falls sie Antworten werden sie dir sicher sagen ob das Umsetzten so nicht Möglich ist und MS was anpassen muss oder sie werden sagen wir müssen das noch implementieren. Dann hätten wir des rätsels Lösung.
Und weißt du sicher dass das Notification Center bei iOS ohne App Anpassung gelaufen ist?
Und komme jetzt bitte nicht mit dem Argument das du darüber nichts im Apple Forum gelesen hast. Ich habe im Gegensatz zu hier noch keinen Thread im Apple Forum gefunden das man die Shortcuts im Action Center gar nicht verändern kann, das es keine Möglichkeit gibt die Daten darüber abzuschalten usw. Aber hier leist man dafür zur Genüge wie schlecht MS doch ist und wie viel besser Androiud und iOS doch sind das es nicht noch besser anpassbar ist was nur in dem Fall von Android zutrifft.
Auch wenn du es jetzt zum 100mal wiederholst und wieder als richtig darstellen willst es sind Vermutungen!!!
-
fumo Gast
Und genau das ist es was mich so aufregt, wenn man bei iOS etwas nicht anpassen kann -> "ach schon ok, ist halt so." Bei WP -> "mimimimi ich will dies und jenes.". Vielleicht haben viele vergessen dass MS genau so wie Apple eigtl. nur geschlossene OS programmieren, kann ja passieren bei etwas dass seit knapp 40 Jahren so ist
. Und viele wissen auch nicht wie sich gewisse apps bei anderen OS verhalten. Z.Bspl. Instagram auf Android, wenn ich da mehrere Einträge im NC habe und auf einen klicke, verschwinden auch alle. Bei Whatsapp nicht, da verschwindet nur der angeklickte Ereignis. Reicht nun diese Schilderung damit es endlich klar wird dass es überall davon abhängig ist wie die Appentwickler programmieren? Oder ist MS auch am "Fehlverhalten" des NC im Android schuld?