Action Center erfüllt Erwartungen nicht und ist unzuverlässig. Action Center erfüllt Erwartungen nicht und ist unzuverlässig. - Seite 3
Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 193
  1. User102958 Gast
    Zitat Zitat von mnb009 Beitrag anzeigen
    Hallo

1. jeder der mir schreibt oder mich anruft und nicht erreicht wird zurückgerufen. Das gehört sich einfach so.
    ja und nein. Wie gesagt, es gibt Umstände, weshalb man eine bestimmte Person mal ignoriert. Sei es ein beziehungsstreit oder einfach weil jemand 5 mal das selbe will oder weil es total unwichtig oder unpassend ist etc.

2. Während der Arbeit hat das Privathandy nix verloren und ist in vielen Firmen sogar verboten. Wenns was wichtiges gibt bin ich immer über das Geschäft zu erreichen. Unfall oder so alles andere ist Pillipalle. Für alles andere hast Deine Pausen. Bei einem Firmenhandy hast Du immer die Zeit zu schauen und zu antworten denn Du wirst dafür bezahlt.
    lol, ich kenne niemanden, der sein privat Handy nicht auf der Arbeit nutzen darf.

PS: Hab ich ja auch nicht behauptet ich meinte nur je mehr Einstellungen je mehr Systembelastung.
    eher nein. Ein notification Center bietet eben auch nur shortcuts. Ob da jetzt 4 oder 10 shortcuts/switches sind macht kaum ein Unterschied
    0

2. 19.08.2014, 01:09
    Hallo

1. Dann arbeite an Deiner Kommunikation. In einer Beziehung geht man nie im Streit auser Haus. Sag was Sache ist dann will auch keiner 5mal was von Dir. Hoffe das Dich dann mal niemand ignoriert.

2. Frage mal bei großen Firmen da gibt's sogar Abmahnungen wenn sie Dich erwischen.

3. Nicht nur auf das AC bezogen ich meinte Allgemein. Ist ein System geschlossen und mit wenig Einstellungsmöglichkeiten läuft einfach runder.

Gruß
    0

3. User102958 Gast
    okay Mr. clean xd, danke für den hilfreichen tipp

das waren alles nur Beispiele und alle kommen bei dem ein oder anderen vor

und ne, ich kenne meine Leute und egal wo, privat Handys sind nirgends ein Problem.

Wie schon gesagt, wenn was wichtiges ist und man mal 10min telefoniert, ist das alles okay.

Wenn ich jetzt anfange die ganze zeit rum zu tipseln und meine Arbeit nicht mache, wäre ich ja schön doof.

Ist aber auch von Arbeitsplatz zu Arbeitsplatz verschieden. Als Verkäufer haste keine Zeit mal eben kurz auf was zu antworten wenn du im Gespräch bist. Auch in Verkaufsräumen wo man die ganze zeit präsent ist, kommt das nicht gut.

Aber sei es jetzt Rezeption, Büro oder Fabrik, ich kenne niemanden, bei dem sich der Arbeitgeber/vorgesetzte einen Stock so tief in den a**** steckt, das alles zwischenmenschliche verbannt wird.

Wobei, Fertigungs Anlagen mit Fließband Arbeit, da würde man ja die ganze Kette verlangsamen. Es gibt durchaus berechtigte Gründe wieso privates nur während der pausen gemacht werden kann.

Aber das was du erzählst ist total überzogen. lässt du dein Handy Zuhause? Im Auto? stellst du es auf Flugmodus? xd

Kommunikation, Respekt und Menschlichkeit sind wichtiger als eine strikte regelstruktur die keine Ausnahmen zulässt.

erzähl das mal deinem vorgesetzten. Das fördert Kreativität und auch Bereitschaft.

Also wo auch immer du arbeitest, will ich nicht sein.

wo arbeitest du denn?
    0

4. User61847 Gast
    Du willst also kein Whatsapp oder Facebook auf dem Startscreen. Warum hast es dann drauf?
    Es ist schön das du dir die Mühe gemacht hast....nur.....habe ich geschrieben das ich es nicht drauf haben will und du siehst auch, das sie in einem Ordner sind?
    Im AC habe ich da schneller einen Überblick, zumal er bei bedarf auch ohne entsperren zur Verfügung steht.

Ist doch egal von wem die Nachricht ist. Zum zurückschreiben musst sowieso in die App. Oder schreibst Du nicht allen zurück.
    Nein nicht alle Nachrichten bzw, nicht alle Personen bedürfen einer kurzzeitigen Beantwortung.

---------- Hinzugefügt um 05:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 05:12 ----------

Und nur um von allen Apps wo man kommuniziert benachrichtigt zu werden auf einen Blick zu haben langt die Ordnerfunktion.
    Na eben nicht.
    Ordner zeigen nur die Anzahl der Eingänge an und in der Ordnerfunktion ist diese Anzeige eingeschränkt in der Wahrnehmung. Im AC bekomme ich eine bessere Auflistung und sie wäre noch besser, wenn auch die Mail-Ordner berücksichtigt werden.

Bezüglich Antworten:
    Hier gibt es schlicht Prioritäten und es greift die alte Regel "Wer will was von wem"
    Was wirklich wichtig ist und was wirklich eine zeitnahe Beantwortung bedarf entscheide ich. Eine Zeitnahe Beantwortung darf man bei mir via Messenger nicht erwarten. Das ich den Eingang zur Kenntnis nehme hingegen schon.

Und jetzt kommt der springende Punkt. Das AC könnte hier auch die Rolle einer To-Do-Liste übernehmen. Könnte kann sie aber nicht, weil einige Funktionen nicht vorhanden sind.
    0

5. Hi
    Bei uns und bei Freunden gibt es auch Dienst anWeisungen Handy nicht dabei zu haben
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 820 wp8.1 aus geschrieben.
    0

6. Also ich versteh die ganze aufregung nicht... Klar wenn man das AC mit anderen OS vergleicht hat es noch viel Luft nach oben Stichwort "Shortcuts" "mehr als eine Zeile anzeigen" etc. doch rein in der Entwicklung von WP ist es doch eine grosse Bereicherung. Zu den Apps, liegt es offensichtlich an deren Anpassung an WP8.1, Beispiel WA... wie es eigentlich funktionieren soll zeigt zum Beispiel Outlook wische ich dort die Nachricht weg ist sie auch weg vom Postausgang. Ich finde das AC absolut Notwendig und eine echte erleichterung der Bedienung besonders wenn man doch einige Mail Konten, Messenger etc. nutzt... Klar fehlt das eint oder andere aber der Grundgedanke dahinter ist gut.
    0

7. 19.08.2014, 07:42
    ... interessanter Meinungsaustausch hier, das muss ich zugeben. Ich stimme zu, dass das NC in manchen Belangen besser hätte gestaltet werden können (bspw. dass man wählen kann, wie viel einer Benachrichtigung angezeigt wird - eine Zeile oder drei etc.). Ebenso wäre es gut wenigstens ein oder zwei weitere Shortcuts nutzen zu können. Arg viel mehr bedarf es meiner Meinung mach nicht, denn es handelt sich ja um ein Notification Center (Benachrichtigung!), nicht um ein Center of Information (wo alles vollumfänglich dargestellt wird).

iOs hat das meiner Meinung nach am besten gelöst, wobei das Vornehmen der Einstellungen umständlich wie Sau ist. Android ist - wie immer - nur überladen. Man kann ein System auch zu Tode flexibilisieren.

Ja nun kommen sicher wieder diejenigen, die sagen - jedem seinen Wunsch und nach seinem Geschmack - ehrlich gesagt, geht mir das so was von auf die nerven. Wir leben in einer Gesellschaft und da kann man nicht immer auf alles und jeden Rücksicht nehmen - im Gegenteil, für das Funktionieren muss man akzeptieren, auch mal von seinen eigenen Traumvorstellungen Abstand nehmen zu müssen. So ist das nunmal. Und ich erlebe selten Diskussionen so ich-bezogen wie bei Software. Es muss der Masse passen, nicht jedem einzelnen Individuum und manchnal muss man eben auch über seinen Schatten springen und akzeptieren, dass das so ist.

Ein konstruktiver Dialog ist immer fördernd, aber nur wenn er an der Realität bleibt. Eigene Wünsche als die Idealumsetzung anzusehen, gehört nicht immer dazu.

Abschließend: das was manche hier aber mehrfach in Threads von sich geben (hier oder bei Lumia 930), ist schlichtweg Schlechtmacherei - und das nervt (nicht auf die Vorposter bezogen!).
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    4

8. 19.08.2014, 07:43
    Hallo, bitte bleibt beim Thema. Es geht um das Action Center und nicht um korrektes Verhalten bei der Arbeit, das kann jetzt wohl jeder machen wie er will und muss er nicht an das Vorhandensein einer Funktion in einem OS abhängig machen.
    Und hier geht es auch nicht um ShortCuts. Das ist nicht das selbe. Im action Center sollen Schalter sein, und keine Verknüpfungen zu irgendwelchen Schaltern in der extrem unübersichtlichen Einstellungs-App.

In diesem Sinne, schaltet mal euren Verteidigungsmodus ab und back to topic.
    0

9. Verteidigungsmodus? Na dann schalte mal deinen Angriffsmodus aus du liest doch auch diesem thread heraus das die Mehrheit zufrieden damit ist aber sich alle einig sind das es noch Handlungsbedarf seitens MS gibt...
    Sent from my Nokia Lumia 1520 using Tapatalk
    3

10. fumo Gast
    Zitat Zitat von bing Beitrag anzeigen
    1. Es gibt viel zu wenig Shortcuts, vor allem zu wenig brauchbare (NFC, Mobilfunk, Stummschalten...)
    Stummschalten hat schon einen schnell erreichbaren shortcut, sogar als Hardwaretaste. Mobilfunk in Actioncenter wurde glaube ich von Google pantentiert was auch für NFC der Fall sein könnte, bin aber nicht sicher.

2. Die maximale Anzahl ist auch nervig, 4 Stück, das hatten bereits meine ersten Smartphones vor 3 - 4 Jahren. Wäre auch einfach zu lösen in dem man von links nach rechts durchscrollt.
    4/5 reichen eigtl. gut aus, man muss sich halt entscheiden was einem am wichtigsten ist und was man oft benutzt, nicht vergessen, Beschränkungen fördern die Kreativität.

3. Das ganze dauert irgendwie gefühlt zu lange. Wenn ich bei Android ein Nachricht bekomme bin ich meistens sofort drin, vor allem bei chatapps. bei Windows Phones gibts sehr oft Gedenksekunden, da die apps ziemlich schnell aus dem speicher gehauen werden, da es prinzipiell nach einer festen maximalen anzahl geregelt wird. So fühlte es sich bei mir zuletzt bei Androiden mit 512MB RAM an (ja ja ich weiß, android ruckelt und so, mir gehts hier nur um multitasking und ram management) . Mein Lumia 930 hat aber 2GB und verschenkt den großteil davon meiner meinung nach. Ist aber auch nicht primär ein Problem des Action Centers sondern des MultiTaskings.
    RAM zu leeren wenn die app geschlossen wurde als falsch zu bezeichnen zieht an jegliche Bemühungen um eine flüssige Performance zu programmieren vorbei. Klar ist heutzutage Speicher billig und erreichbar, Sinn des coden ist aber nach wie vor möglichst wenig zu nutzen. Ist also gut dass WP alles löscht und neu freigibt.
    Würde es nicht tun würdest du motzen weil andere apps ruckeln .

4. Das Action Center kann viel zu wenig. Microsoft hatte lange Zeit aber wenn man sich anguckt was die Androiden und sogar iOS da mittlerweile machen... direkt antworten, schalter, quasi kleien widgets....). Benachrichtigungen bei WindowsPhone zeigen wenig an und...
    Direkt antworten braucht man nicht wirklich. kleine widgets? Hallo? Das ganze Startscreen besteht aus widgets, willst du noch ein zweites? Dies gehört unter features die andere OS anderst lösen, wenn du eins zu eins das selbe willst, bleib bei dem anderen OS. Und was genau sind zu wenig Benachrichtigungen? (Vergiss nicht dass die Appentwickler ihre apps ins NC programmieren müssen, das ist nicht Aufgabe von MS)

5. ...erledigen nicht einmal ihre eigentliche Aufgabe vernünftig und führen einen nicht zu der Benachrichtigung so bald man drauf klickt. Sehr oft passiert es mir, dass ich zum Beispiel in Whatsapp nicht im Chat mit Person 1 lande, sondern im Chat von Person 2, weil ich mit dieser Person zuvor gechattet hatte. Das nervt total, stell dir vor du lässterst gerade mit Person 1 über Person 2, und dann setzt du die Lästerei versehentlich mit der falschen Person fort

Und das liegt nicht an Whatsapp, das Problem hat jede App die ich getestet habe, in welcher so etwas auftreten könnte. Zum Beispiel auch Tapatalk, dort landet man dann oft im falschen Thread.
    Das Problem tritt prinzipiell nicht auf sofern man die Apps zuvor mit dem Zurück-Button beendet hat. Dann wird man immer richtig geleitet.

Punkt 5 ist meiner Meinung nach ein so schwerwiegender Software-Mangel dass ich es nicht richtigverstehe warum das Netz nicht voll damit ist! Entweder sind die Leute froh, dass es überhaupt ein Action Center gibt oder sie wollen Windows Phone nicht schlecht machen weil sie diesbezüglich im Netz sowieso den Defensivmodus hochfahren und das Minderheiten-OS verteidigen wollen. Naja, nach so langer Zeit der Entwicklung hätte man schon ein bisschen mehr Qualität verlangen können, oder etwa nicht? Wie denkt ihr darüber?
    Da wären wir bei deinen vorhin bemängelten Punkt 3. Also es stört dich dass die apps aus dem RAM geschossen werden, wenn du dann die apps aber manuell drin lässt, stört es dich dass sie nicht neustarten sondern da weitermachen wo du aufgehörst hast? Das zeigt für mich dass du einfach nur alles bemängeln willst, mehr nicht.

Am besten du verkaufst, oder da es für dich eh nichts kann, verschenkst dein WP und wirst wieder mit deinen Android glücklich.
    3

11. 19.08.2014, 11:02
    Fumo ich antworte jetzt ein letztes mal auf deine merkwürdigen kommentare. wenn du zufrieden mit dem action center bist dann ist doch gut. ich bin's nicht und begründe es auch warum. ich könnte ja mit der funktionarmut auch gut leben wenn die qualität stimmen würde, das tut sie aber nicht. so gut wie alle apps gehen mit dem action center nicht richtig um. da ist es auch egal wer schuld ist. und wenn ihr sagt es ist seit windows phone 8.0 so, dass die apps die toasts nicht richtig öffnen dann befürchte ich, dass sich da in nächster zeit nichts ändert.

Zum RAM. Klar will ich, dass die Apps sich an der stelle öffnen wo ich zuletzt war. Aber nicht bei Benachrichtigungen, die sollen sich dann natürlich an der entsprechenden stelle öffnen. Das ist der standard, so ist es auch sicher von Microsoft gedacht. Wenn du mit dem Bug zufrieden bist dann ist ja schön für dich. heißt doch nicht dass wir ihn gut finden müssen wenn es offensichtlich ein Fehler ist, oder?

Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit zufrieden mit den Fehlern ist, das siehst du so. Und nein, ich verkaufe mein Lmia930 nicht. Ich finde es immer noch ein klasse handy, dass durch einige softwareschwächen nicht mit anderen Flaggschiffenmithalten kann. Ich behalte es weil es ein WindowsPhone ist. Punkt. Das heißt aber nicht dass ich mit Schwächen zufrieden sein muss und sie nicht kritisieren darf.

Zum RAM: habe auch einen Androiden mit den selben SPecs, der hält wesentlich mehr apps im RAM, die Apps starten schnell, nichts ruckelt und der Akku hält auch länger. Ich meine deswegen ja nur, dass mit 2GB wesentlich mehr möglich ist, auch unter windwos phone.
    0

12. fumo Gast
    Fumo ich antworte jetzt ein letztes mal auf deine merkwürdigen kommentare. wenn du zufrieden mit dem action center bist dann ist doch gut. ich bin's nicht und begründe es auch warum. ich könnte ja mit der funktionarmut auch gut leben wenn die qualität stimmen würde, das tut sie aber nicht. so gut wie alle apps gehen mit dem action center nicht richtig um. da ist es auch egal wer schuld ist. und wenn ihr sagt es ist seit windows phone 8.0 so, dass die apps die toasts nicht richtig öffnen dann befürchte ich, dass sich da in nächster zeit nichts ändert.
    Nur sind deine Begründungen zum Teil einfach nur unqualifiziert. Du erwartest Dinge von MS an denen die Appentwickler schuld sind und behauptest damit WP sei das Problem. Dabei kann MS nichts dafür dass die anderen ihren OS nur stiefmütterlich behandeln. Du könntest ja auch all die Kritikpunkt direkt an den Entwickler schicken, aber das würde evtl. was verbessern und wäre WP plötzlich gut und du könntest es nicht mehr schlecht reden (würde mich mal langsam interessieren bei welcher Firma du arbeitest denn es kommt schon das Gefühl hoch du könntest dafür bezahlt werden, ist ja nichts neues dass Google und Apple Leute fürs schlecht reden bezahlen )

Zum RAM. Klar will ich, dass die Apps sich an der stelle öffnen wo ich zuletzt war. Aber nicht bei Benachrichtigungen, die sollen sich dann natürlich an der entsprechenden stelle öffnen. Das ist der standard, so ist es auch sicher von Microsoft gedacht. Wenn du mit dem Bug zufriden bist dann ist ja schön für dich. heißt doch nicht dass wir ihn gut finden müssen wenn es offensichtlich ein Fehler ist, oder?
    Wenn die app im Hintergrund noch offen ist und du startest sie, egal ob aus der tile oder NC, macht sie dort weiter wo du warst. Das ist nur logisch. Wenn du bei Person 1 über Person 2 lästern willst ist es dein Problem darauf zu achten, genau so wie wenn du im Raum mit beiden wärst und achten müsstest dass du nicht zu laut redest (das Lästern an sich falsch ist lass ich mal aussen vor, lerne den Menschen ehrlich zu sagen was dich stört).

Ich glaube auch nicht, dass die Mehrheit zufrieden mit den Fehlern ist, das siehst du so. Und nein, ich verkaufe mein Lmia930 nicht. Ich finde es immer noch ein klasse handy, dass durch einige softwareschwächen nicht mit anderen Flaggschiffenmithalten kann. Ich behalte es weil es ein WindowsPhone ist. Punkt. Das heißt aber nicht dass ich mit Schwächen zufreiden sein muss und sie nicht kritisieren darf..
    Viele der von dir genannten Schwächen sind aber nicht berechtigt, du hast einfach zu wenig Ahnung vom Programm und verlangst sachen die ein WP EXTRA anders macht als die anderen OS. Deswegen, wenn du eins zu eins das andere willst, bleib beim anderen!

Zum RAM: habe auch einen Androiden mit den selben SPecs, der hält wesentlich mehr apps im RAM, die Apps starten schnell, nichts ruckelt und der Akku hält auch länger. Ich meine deswegen ja nur, dass mit 2GB wesentlich mehr möglich ist, auch unter windwos phone.
    Ja klar, würde gerne sehen wie ein Android mit zugemüllten RAM flüssig und schnell läuft. Genau solch unmöglichen Aussagen deuten auf meine vorherigen Anmerkung du seist ein bezahlter Schlechtredner.
    1

13. 19.08.2014, 11:55
    Und ewig grüßt das Murmeltier. Fast egal in welchen Thread zu WP man hier reinschaut, immer die gleiche Leier. Das nervt, langweilt und führt zu nix.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Lumia 920 aus geschrieben.
    2

14. User102958 Gast
    Ich gebe den Leuten die das AC kritisieren recht.

Es ist sicherlich ein Fehler, wenn man auf eine Benachrichtigung klickt um sie zu öffnen, stattdessen aber nur die app aufgeht

Das das ein Fehler ist, ist ja schon klar. Da müssen dann wohl die Entwickler nochmal Hand anlegen.

Die Vielfalt der shortcuts und wieviel Information jetzt im AC reingehen soll, darüber lässt sich kaum streiten. Die einen mögen es die anderen nicht.

Aber dieser defensivmodus den Bing anspricht, der ist tatsächlich stark vertreten.

Leute, wenn man eine Sache objektiv bemängelt muss man doch nicht versuchen das klein oder weg zureden in dem man schön redet, anfängt sarkastisch zu werden oder gar totschlag-argumente raushaut.

Aber die Überschrift ist auch ungünstig gewählt. die lädt ja quasi dazu ein um die gegenteilige Meinung zu teilen. Weil einige von euch sind anscheinend nicht enttäuscht ^^
    1

15. Versucht bitte die ganze Diskussion auf dem Thema zu behalten und nicht euch gegenseitig irgendwas zu bezichtigen. Es bringt niemanden weiter, wenn der eine gleich mal präventiv jeder der anderer Meinung ist als Fanboy hinstellt und andererseits dann die Vermutung aufgestellt wird, der jeweils andere wäre bezahlter Kampfposter - spätestens dann seid ihr an dem Punkt wo man über die Sache an sich nur noch streiten kann und nicht mehr drüber diskutieren.
    1

16. Ich habe hier jetzt 3 Beiträge gelöscht die sich allesamt nicht auf das Action Center beziehen. Bitte kommt zum Thema zurück oder lasst es ab hier in dem Thread bleiben.
    1

17. User102958 Gast
    stevieballz, du hast hier eben keinen off-topic gelöscht, sondern eine Antwort auf die von fumo gestellte Frage

Zitat Zitat von fumo Beitrag anzeigen

Ja klar, würde gerne sehen wie ein Android mit zugemüllten RAM flüssig und schnell läuft. Genau solch unmöglichen Aussagen deuten auf meine vorherigen Anmerkung du seist ein bezahlter Schlechtredner.
    0

18. 19.08.2014, 13:27
    Hör auf hier mir so eine "sch..." zu unsterstellen. Wir schreiben hier nicht über das Bedienkonzept (du meinst den start Screen, den liebe ich), wir reden über ein verbuggtes Action Center. Es sind buggs, da kannst du schlecht als bedienkonzept verkaufen. der fehler mag an den apps liegen und das wohl schon seit Windows Phone 8.0. also schon so lange, dass man als OS Entwickler hätte irgendwie eingreifen müssen! Mir als User ist es im Prinzip doch auch egal wer schuld ist, so ist nun mal eben die User experience und in dem Bereich ist sie im Moment auch dürftig. und wahrscheinlich wird das auch ne weile bleiben weil leute wie fumo verhindern, dass das Thema mal richtig die Runde macht.

Mods bitte schließt den Thread, solange hier eine kritische Auseinandersetzung nicht möglich ist und persönliche Unterstellungen, die meiner Meinung nach unter die Gürtellinie gehen, gang und gebe sind. Als ich den Startpost geschrieben habe, war mir klar, dass solche Leute hier auftauchen weshlab ich präventiv versucht habe zu unterbinden, naja war wohl nichts, meine überschirft war wohl zu reißerisch, persönlich. Nun bitte schließen, danke!

Sent from my GP60 2OD using Tapatalk
    0

19. 19.08.2014, 13:34
    Hm, also irgendwie ist hier gleich jeder auf 180. Ich finde das Actioncenter, wie es ist, sicher ausbaufähig - aber verbuggt ist es in meinen Augen nicht.

Hört doch bitte einmal auf, nur die eigene Meinung zählen zu lassen und gesteht anderen zu, dass sie zufrieden oder eben unzufrieden sind. Wem das nicht reicht, der soll - Achtung OT - sich nen Androiden besorgen und ein bisserl ROMs flashen, bis er erwachsen geworden ist
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    2

20. 19.08.2014, 13:44
    @TheDude76 Ich gestehe jedem seine Meinung zu, nur weil man aber eine andere hat, ist meine noch lange nicht bezahlt. Außerdem hat das Action Center Bugs, das ist nun mal keine Meinung sondern lässt sich von jedem von euch ganz einfach reproduzieren. Alle anderen Punkte sind Meinungen, ja das stimmt, aber die stören mich auch nicht so arg. Kann ja jeder so viele Buttons im Action Center gut finden wie er will, ich finde es halt besser wenn man mehr Auswahl hat.
    0

Seite 3 von 10 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte