Warum habt Ihr gewechselt? Warum habt Ihr gewechselt? - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 81
  1. 17.01.2014, 09:50
    #41
    Tach,

    ich war lange Zeit Android-Nutzer (seit 1.6), habe dort fleißig die unterschiedlichsten Geräte ausprobiert und wurde nie richtig glücklich. Vor allem hatte ich immer den Drang, mittels Custom-Rom die Geräte zu optimieren, was aber nie zu vollster Zufriedenheit klappte.
    Irgendwann wurde mal wieder ein neues Gerät fällig und ich las zu der Zeit zufällig einen Artikel über das kommende WP 8. Dazu habe ich dann ein paar Sachen gelesen, ein paar Bilder geschaut und war zumindest neugierig.
    Ich ergatterte dann einen halbwegs günstigen Vertrag in Verbindung mit dem Lumia 820 und war von Beginn an sehr angetan davon, wie flüssig und stabil das Ding läuft. War doch eine recht neue Erfahrung für mich.
    Ich konnte aber auch von Beginn an die Leute verstehen, die das eingeschränkte App-Angebot und die (vergleichsweise) eingeschränkte Möglichkeit der Personalisierung kritisierten. War aber für mich in keinster Weise ein Problem. Einzig das nicht vorhandene Notification Center und die einheitliche Lautstärke waren für mich gewöhnungsbedürftig. Stand heute brauche ich kein NC, eine getrennte Lautstärkeregelung wünsche ich mir aber immer noch.
    Zusammengefasst: gewechselt bin ich, weil ich weg von Android und nicht zu iOS wollte. Geblieben bin ich, weil ich einfach mal zufrieden bin.
    Das 820 ist für mich zwar so ziemlich das hässlichste Lumia, aber dennoch bin ich zufriedener, als ich es je mit Samsung und Co. war. Es ist auch mein erstes Smartphone, welches ich länger als ein Jahr nutze - und es zeichnet sich bislang nicht ab, dass ich es bald ersetzen werden.

    Schönen Gruß
    0
     

  2. 17.01.2014, 19:52
    #42
    Thema: Warum habt Ihr gewechselt?

    Das frage ich mich inzwischen auch
    2
     

  3. Zitat Zitat von loewe307 Beitrag anzeigen
    ???? man hat doch mehrere Kästchen zur Verfügung...bei mir wird sowohl Kalender als auch WA-Nachrichten angezeigt...

    aber nun wieder BTT.



    ich meine das hier





    Sent from my RM-821_eu_euro2_206 using Tapatalk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Warum habt Ihr gewechselt?-wp_ss_20140117_0003.png  
    0
     

  4. Ich hatte immer Nokias , bis mir das XPress Music 5800 so saublöd runterfiel, dass es sofort tot war. Mein einer Arbeitskollege war HTC-Android - Fan, so gab es ein günstiges HTC Wildfire (was Teures lag damals nicht drin). Anfangs lief es gut, doch mit der Zeit entwickelte es Macken (Ruckler, verzögerte Reaktion nach Eingabe ...), ich versuchte es mit Appkiller zu verbessern, was aber wenig half. Fast flog das Teil aus dem Fenster. Da wusste ich: ich will weg von Android. An Software rumkonfigurieren tu ich schon berufsmässig jeden Tag, privat will ich das nicht.
    Ich schaute mal, was es von Nokia so gab, und bin aufs Lumia 800 gestossen. Ab in den Laden, mal das Lumia und ein iPhone ausprobiert. Bei beiden mochte ich die flüssige Bedienung, aber das WP-OS war Liebe auf den 1. Blick. Ich habe zack-zack kapiert, herrlich. Und mal was ganz Anderes! Bis zu meiner Vertragsverlängerung war auch Audible endlich für WP erhältlich, und das Lumia 800 war mein!
    Inzwischen hab ich ein Lumia 920, die Kamera (vor allem der Nachtmodus) hat es mir angetan.
    .... Und heute sah ich, dass ein Bekannter sich das 1520 geholt hatte, ich durfte darauf rumspielen. Mannmannmann, das Ding ist nicht von schlechten Eltern ...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    1
     

  5. Ich habe vor ca. 20 Jahren begonnen mit einem Knochen von Panasonic, mit dem ich schlicht und ergreifend telefonieren und SMS versenden konnte. Das Teil würde wohl heute noch laufen und ich halte es in meinem "Museum" in Ehren Danach Motorola, anschliessend eine Serie von 3 - 4 Sony Ericssons, zuletzt das Xperia X10. War mit dem Gerät - wie mit allen Sonys - äusserst zufrieden und was anderes als Android kannte ich eben nicht. Brauchte dann aber nach knapp zwei Jahren Xperia dringend ein neues Gerät, weil das Teil streikte und ich extrem Lust auf Neues in mir verspürte.

    Ich sah zu der Zeit, Dezember 2012, die Grosspräsenz des Lumias 920 in allen Swisscom-Filialen - nur das Teil war damals fast nicht zu kriegen Was mich natürlich darin bestätigte, es erst recht haben zu wollen. Ich weiss nicht, es war einfach Bauchgefühl und die Optik, in die ich mich verguckt habe - denn nicht wenige der Händler wiesen mich darauf hin, wie kompliziert "das" sei und dass es tagelang brauchen würde, Windows Phone einigermassen bedienen zu können. Ich wollte es - und ich kriegte es schlussendlich doch noch, in weiss, aber das war mir zu diesem Zeitpunkt egal, ich hätte jede Farbe genommen Habe Ladestation und Wechselcover in verschiedenen Farben und bin mit der weissen Variante sehr zufrieden. Ich LIEBE mein Lumia - innen und aussen. Es ist das edelste, solideste und funktionellste Teil, das ich je besass. Ich liebe die Kamera und die schlichte Führung. Bin und war nie der App-Mensch geschweige denn interessiert an i-Phone und Android finde ich rückblickend eher etwas ermüdend.

    Ja, Akkulaufzeit könnte dann und wann etwas stabiler sein, aber ich bemerke in meinem Alltag - und da ich viel in der Schweiz herumreise - dass diese von sehr vielen Faktoren abhängt. Wenn ich zu Hause bin und durchgehend vollen 4G / LTE Empfang habe, geht es meinem Lumia und mir äusserst gut

    Ich bin auch nach über einem Jahr absolut vom Lumia 920 begeistert und inspiriert - und gespannt, was weiter kommen mag. Klar ist für mich: ich bleibe Windows Phone treu. Würde es äusserst begrüssen, auch Sony wieder im Windows-Format zur Wahl zu haben, aber ich bin auch gespannt, was unter MS / Lumia weiter "geboren" wird.

    Herzlicher Gruss aus der Schweiz und viel Freude!

    Markus
    3
     

  6. 19.01.2014, 08:09
    #46
    Bei mir ist es so das ich dadurch das ich jetzt 4 jahre Android hatte irgendwie überdrüssig bin. Ich brauch mal was neues was frisches, immer und überall diese Samsung Geräte, dann dieses nicht enden wollende Lineup von Samsung. Wirklich neues gibt es da auch nicht, wie auch?? Jeder hat ein Samsung Gerät der Galaxy Reihe, immer schaut es dann gleich aus und zu guter letzt kommt noch hinzu das die Geräte im Android Bereich so wie es mir vorkommt immer runder werden.Ich bin ein Typ mit Ecken und kanten und deswegen gefällt mir mein 1520 sooo gut.

    Es ist neu, es hat noch keiner, es polarisiert es fällt auf, es hat ne geile Farbe und erstmal sagen alle Bäh.....also genau meine Kragenweite!! Das war mit dem Note 1 damals auch so.

    Ich hatte damals schon nen guten Riecher, heute lieben sie die Note Geräte....und meine Nase enttäuscht mich auch hier glaube ich nicht.
    Desweiteren kommt hinzu das ich so extrem gespannt bin wie sich WP entwickeln wird, das die Wahl einfach auf ein WP gefallen ist. Denn so wie die sich in letzter Zeit gemausert haben, ist das genau mein Ding.

    Ich dachte Nokia wäre tot. Heute habe ich eines der wundervollsten Geräte in der Hand. Danke NOKIA!!
    4
     

  7. troubadix2004 Gast
    seit 2008 habe ich jedes Iphone bisher genutzt und war auch sehr zufrieden.
    Anfang 2013 hat mich dann der "ich will über den Tellerand schauen" Eifer
    gepackt und so habe ich letztes Jahr jede Menge "Smartphones verschlissen".
    Ich hatte mir ein Google Nexus 4 (4 Wochen), Samsung Galaxy Note 2 (4Wochen),
    Nokia Lumia 920 (6 Monate) zugelegt und dann im Oktober wieder ein Iphone 5s.
    Das Iphone 5s ist ein super Gerät, jedoch habe ich in letzter Zeit vermehrt
    das grössere Display vermisst und so habe ich mir nun ein Nokia Lumia 925 gekauft
    und auch einiges an Zubehör für das Kabellose Laden zuhause und im Auto. Was
    mir beim Iphone fehlt ist einfach ein grösseres Display und das das IOS etwas
    moderner wird, die reine Bedienung hat sich seit dem ersten Iphone nicht grossartig
    geändert (aus meiner Sicht). Trotz allem finde ich das Konzept das es für alles
    eine App gibt nach wie vor genial. Von der Benutzung finde ich Windows Phone 8
    allerdings mittlerweile "erfrischender" und genauso einfach wie IOS. Ich mag
    auch die Integration von verschiedenen Diensten auch wenn noch nicht alles
    perfekt ist (z.b. Facebook Integration: Unterhaltungen im Browser tauchen nicht
    komplett auf dem Windows phone auf). Cool finde ich auch den Kontaktehub, in der
    man direkt die letzten Änderungen, Status usw von seinen Kontakten an einer Stelle
    sieht. Die Foto App gefällt mir auch sehr gut, so sieht man auf einen Blick
    alle Bilder die lokal sind und auch die der Kontakte in Facebook. Auf dem Iphone
    musste man für die Facebook Bilder erst FAcebook App öffnen und dann den Kontakt
    anklicken, bei Windows Phone verknüpft man die und hat dann alles an einer Stelle.
    Live Tiles finde ich mittlerweile auch sehr praktisch, obwohl ich zu Anfang auch
    einer der "Bäh Fraktion" war. Kabelloses Laden finde ich super praktisch und
    möchte das eigentlich auch nicht mehr missen, im Auto wie zuhause. In Bezug auf
    Preis / Leistung ist das Lumia 925 verglichen zum Iphone 5s ungeschlagen. Habe
    die 32GB Version für 379 Euro bei Vodafone gekauft, das Iphone 5s kostet 799.
    Wenn man bereit ist nicht das aktuellste Modell zu kaufen, sondern ein paar
    Monate wartet, so tritt derzeit (wohl auch leider) ein enormer Preisverfall
    ein was allerdings auch seine guten Seiten hat. Was ich nicht mehr machen
    werde ist mir ein neues Windows Phone zu kaufen, da ist der Preisverfall / Verlust
    aus meiner sicht zu Hoch, hier hat das Iphone klare Vorteile. Was mir bei Windows
    Phone 8 fehlt hält sich noch in Grenzen: Siri (bzw. Diktierfunktion in allen Apps),
    einen genialen kalender wie Fantastical, Schnellzugriff auf bestimmte Einstellungen,
    einen Nachtruhe Modus. Einige dieser Dinge kommen wohl in Windows Phone 8.1,
    wobei ich befürchte das z.b. die Diktierfunktion / Siri Alternative erst mal wieder für US Only kommt.
    Was mache ich nun weiter? Ich warte derzeit relativ entspannt ab wie Windows PHone 8.1
    wird. Sollte ein grösseres Iphone kommen, könnte dies wieder "verleiten", allerdings
    müsste sich am Benutzerkonzept einiges tun. Zugegebenermaßen liebäugele ich auch
    mit einem Lumia 1520 und warte mal ab was dieses in 3-4 Monaten kosten wird.
    Auf jeden Fall habe ich genug Spaß mit dem Gerät und bin zufrieden. Falls sich
    jemand "wundert" das ich kein Android erwähne, ich werde mit dem Konzept von
    Android noch nicht wirklich warm.

    Auf jeden Fall erhoffe ich mir das mit Windows Phone 8.1, im Gegensatz zur Desktop Version
    von Windows 8.1, die Verbreitung von Windows Phone grösser wird.
    1
     

  8. Damals war es das LG Optimus 7 das mich zum Wechsel anregte. Es war der Preis der ein Ausprobieren leicht machte, denn für 160€ konnte ich eines neu bei ebay bekommen.
    Ich habe mich direkt in die Geschwindigkeit verliebt. Damals, als Android noch ruckelte, war Windows Phone wirklich genial und bot ein flüssiges Smartphone Erlebnis wie eben auch das iPhone. Mir sagte aber das Design, vielmehr die Designsprache von Windows Phone eher zu. Alles war schön schlank und die Integration von Facebook, die ich am meisten wegen der Verknüpfung der Bilder mit den Kontakten mag, begeisterte mich ebenfalls.

    Heute bin ich noch schlauer als damals. iPhone 5c ausprobiert und iOS7 für gut aber eben nicht sehr gut befunden. Auch ein Nexus 5 testete ich ausgiebig. Klar, Android ruckelt nicht mehr und ist zumindest auf dem N5 noch schneller und flüssiger als alles andere auf dem Markt. Aber da fehlte mir doch hier und da etwas. Beispielsweise die Office Einbindung des Office HUB. Die Email App von Windows Phone finde ich auch besser und übersichtlicher gelöst. Zudem fehlten mir die LiveTiles, in Form der Zahlen auf der Kachel und in Form von Wetter und News App.

    Auch wenn Windows Phone noch viele Baustellen hat und ein kleines Redesign vertragen könnte, auch wenn das Einstellungsmenü endlich mal sortiert nach Kategorien überarbeitet werden müsste und auch wenn ... wie auch immer, dieses OS ist immer noch das, welches mir am meisten zusagt. Einzig und allein unbefriedigende neue Geräte könnten mich dieses Jahr zu einem Wechsel bringen. Aber das Lumia 929 lässt mich hoffen.
    2
     

  9. Ich hatte Anfang 2011 ein Featurephone von Samsung, mit dem ich gerade mal so ins WAP gehen konnte. Mit ruckeligem Display und Pixelmatsch. Aber hey, immerhin Touchscreen.
    Mit iPhones oder Androids hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so viel am Hut, war aber der Meinung, dass Apple Marktführer sein MUSS, weil mir überall die iPhones entgegensprangen. Ich weiß nicht, ob Android mir überhaupt ein Begriff war.
    Irgendwann habe ich dann einem Kumpel zufällig über die Schulter geschaut, als er sein LG Optimus 7 bediente und: ich war vollends begeistert von der Optik des Betriebssystems, weil ich sowas vorher noch nie in der Form gesehen hatte: klare Linien und Kanten, Kacheloptik, alles sehr schön anzusehen. Dass er mir dann noch erzählte, dass ich meinen XBox-Live-Account mit dem Telefon verbinden könne, hat dann den letzten Ausschlag gegeben, mir ein WP7 zu holen (auch das Optimus 7, weil günstig).

    Mir hat es immer gefallen, etwas in der Hand zu haben, was nicht jeder hat (so ist es nach wie vor, auch wenn ich mich über das WP-Wachstum freue). An einem iPhone hatte ich nie Interesse, vorrangig deswegen, weil das (bestimmt nicht schlechte) Produkt von den Nutzern so sehr in den Himmel gehoben wurde und wird, dass einem schlecht werden könnte (und wegen des völlig überzogenen Preises).
    Ursprünglich wollte ich als nächstes Smartphone gar kein Nokia, sondern das Ativ S. Das gab es aber in Verbindung mit einem Vertrag bei T-Mobile nicht, weswegen ich das 920 nahm. Von dem Gerät war ich wirklich begeistert, allerdings gibt es auch Dinge, die diese Begeisterung schmälern: einmal ein Ersatzgerät bekommen, da das erste 920 abstürzte und nicht mehr anging (inklusive Aufforderung, die Windows-Installations-CD (!) einzulegen), dann beim jetzigen Gerät kleine Makel, die sich leider summieren: Scheppernde Vibration, um die Metallblende an der Kamera löst sich die Beschichtung ein wenig ab und der Lautsprecher in der Ohrmuschel ist wohl irgendwie locker, denn wenn die Gesprächslautstärke zu hoch ist, dann scheppert es.
    Trotzdem sind das für mich alles keine Gründe, WP8 den Rücken zu kehren, weil ich im Gegenzug soviel bekomme, was ich bei anderen OSs nicht bekommen würde, allem voran Exklusivität.
    0
     

  10. Meine WP-Historie begann 8/2011 mit dem Dell Venue Pro, verlor sich dann aufgrund verschiedener Gründe in Richtung Android. Jetzt habe ich seit Weihnachten beruflich ein Lumia 1520 sowie ein Dell Venue 8 Pro und privat gehe ich mal wieder (nach einem sehr kurzen Zwischenstop beim Ativ S) zu einem WP - dem Lumia 920. Mal sehen, ob die App-Verfügbarkeit besser geworden ist.

    Grundsätzlich sehe ich schon den Vorteil, alles in einer Hand zu haben. Daher gehe ich jetzt mal werturteilsfrei privat mit dem L920 rein (neu für 200 EUR günstig geschossen...), lasse dem "neuen" System eine faire Chance und dann schau` mer mal...
    1
     

  11. 20.01.2014, 20:59
    #51
    Als ich vor Jahren vom Handy auf ein Smartphone gewechselt bin, kam für mich kein iPhone in Frage. Deshalb hab ich damals zum neuen Samsung Wave I (mit Bada OS) gegriffen, auch da ich WP nicht kannte. Das Gerät war an sich super, es war sehr kompakt und stabil bearbeitet. Ideal auch um es beim Sport mitzunehmen.

    Dann eines Tages sah ich ein HTC (weiß das Modell nicht mehr genau, es hatte jedenfalls einen ausklappbaren Standfuß) eines Bekannten. Sofort habe ich ins Herz geschlossen. Ich habe mich dann nach und nach im Internet über das OS informiert. Als ich dann gelesen habe, dass das Mango Update vor der Tür steht, spielte ich mit dem Gedanken, mir ein WP zu kaufen. Ich verfolgte auf Ebay verschiedene Auktionen und - eigentlich ungewollt - habe ich mir ein Samsung Omnia 7 zu einem sehr attraktiven Preis ersteigert. Dann habe ich mein altes Wave verkauft und nutzte das Omnia 7. Am Anfang vermisste ich jedoch einige Funktionen, vor allem etwa USB-Modus, die Möglichkeit Ordner zu erstellen und Fotos unkompliziert umzubenennen. Auch war ich von der Runtastic App sehr genervt, da sie nicht so gut funktionierte wie damals die App Smove (war eine super App! wäre super, wenn es diese für WP geben würde) für mein Bada.

    Vor ca. 2 Jahren konnte ich ein Nokia Lumia 800 einer Bekannten empfehlen, und war vom Gerät und der Qualität sehr beeindruckt. Nachdem WP8 kam und Nokia das NL920 brachte (war von der Kamera, dem Design und der Zusatzsoftware wie Here einfach begeistert), spielte ich sehr lange mit dem Gedanken es mir zu holen. Leider war der Preis dennoch etwas hoch. Als eine Bekannte von mir ihren Vertrag verlängerte und dabei - auf meiner Empfehlung hin - das NL920 nah, gab es für mich nach einem kurzen Test kein halten. Ich musste das 920 einfach haben Leider war es sehr schwer, ein Gerät zu finden. Dennoch fand ich noch einigen Wochen ein Gerät. Nun habe ich es bereits seit einem Jahr und ich bin immer noch sehr zufrieden. Auch die Entwicklung von MS und WP sowie der Anstieg der Apps lässt hoffen.

    In den letzten Wochen konnte ich erfolgreich ein NL620 und 520 an den Mann bringen. Hoffe, dass weitere Bekannte umsteigen und so sich WP noch mehr verbreitet
    0
     

  12. Hans Sperling Gast
    Zitat Zitat von win00manni Beitrag anzeigen
    ...
    In den letzten Wochen konnte ich erfolgreich ein NL620 und 520 an den Mann bringen. Hoffe, dass weitere Bekannte umsteigen und so sich WP noch mehr verbreitet
    Hab heute auch mein Titan an nen Kumpel weiter gegeben (Einsteiger in die Smartphone-Welt). Und wieder einer mehr in der Win-Family.
    0
     

  13. Zitat Zitat von BangkokDangerous Beitrag anzeigen
    Meine WP-Historie begann 8/2011 mit dem Dell Venue Pro, verlor sich dann aufgrund verschiedener Gründe in Richtung Android. Jetzt habe ich seit Weihnachten beruflich ein Lumia 1520 sowie ein Dell Venue 8 Pro und privat gehe ich mal wieder (nach einem sehr kurzen Zwischenstop beim Ativ S) zu einem WP - dem Lumia 920. Mal sehen, ob die App-Verfügbarkeit besser geworden ist.

    Grundsätzlich sehe ich schon den Vorteil, alles in einer Hand zu haben. Daher gehe ich jetzt mal werturteilsfrei privat mit dem L920 rein (neu für 200 EUR günstig geschossen...), lasse dem "neuen" System eine faire Chance und dann schau` mer mal...
    Würde mich echt interessieren, wie du als WP7 User nach etwas Abstinenz nun WP8 findest. Es hat sich mittlerweile schon einiges getan. Alleine so Dinge wie der Glance Screen (BLICK) oder die Anwendungsordner sowie die Benachrichtigungsicons auf dem Lockscreen sind feine Dinge. Freue mich auf einen Bericht von dir.
    1
     

  14. Das Smartphonezeitalter begann bei mir im Sommer 2011. Hatte kurzzeitig mit einem Windows Phone 7 Smartphone geliebäugelt, bin dann aber beim Samsung Wave 2 mit Bada gelandet. Über die Monate musste ich feststellen, dass ich eine falsche Entscheidung getroffen hatte. Anfang 2012 kam Bada 2.0 und ich hatte die Hoffnung, es würde sich jetzt etwas bei Bada tun. Wieder wurde mir schnell klar, dass nichts passiert. Also musste was Neues her.

    Durch Zufall hatte ich im Spätsommer 2012 von Windows Phone 8 gelesen und wurde neugierig. Android kam nicht in Frage. Die Android Optik (Bada war ja fast identisch aufgebaut) konnte ich nicht mehr sehen und Google war mir zu dieser Zeit schon suspekt. Das iPhone 4S stand zwar auch auf dem Plan, aber die WP Optik gefiel mir auf Anhieb. Endlich mal was anderes! Ich schwimme auch mal gern gegen den Strom. Nun begann das Einlesen in die WP Materie.

    Dann wurden die ersten WP8 Geräte vorgestellt und beim Nokia Lumia 920 kam ich den Befehl vom Gehirn: kaufen! Bis ich auf das HTC 8X aufmerksam wurde. Optisch und technisch ein Sahnestück und da Mittlerweile der Verstand auch wieder die Oberhand gewonnen hatte, war der Preis im November 2012 das ausschlaggebende Argument für den Kauf des Windows Phone 8X by HTC. Zumal das Finanzministerium zu Hause damit auch besser leben konnte. In einer Gehirnregion bei mir, war aber immer noch der Kaufbefehl fürs Lumia 920 aktiv. Dieser Befehl wurde dann endlich Anfang November 2013 ausgeführt.

    Ich bin mittlerweile ein Windows Phone Fan. Das OS läuft sehr flüssig, das Design ist immer noch erfrischend und man hebt sich etwas von der Masse ab. Ich konnte auch schon einige Leute vom System überzeugen. Bei meiner Frau kam sowieso nur ein Nokia Gerät in Frage und die Wahl viel auf das Lumia 620. Mein ehemaliger Arbeitskollege hat sich auch das Lumia 620 gekauft. Eine andere Kollegin kaufte zu Weihnachten für ihre zwei Kinder, jeweils ein Samsung Ativ S, nachdem sie mein 920 testen konnte. Meine Mutter bekommt in den nächsten Wochen das Lumia 620 und mein Schwager wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit das Lumia 925 kaufen. Mein HTC 8X hab ich an unseren Nachbarsohn verkauft, der davon immer noch begeistert ist.
    2
     

  15. 21.01.2014, 09:22
    #55
    Ich bin auch einer von denen, die mit einem Samsung Wave 1 (Bada OS) in die Smartphone Nutzung eingestiegen sind. Nach dem Hype um WhatsApp musste ein neues OS her, da es WA auf Bada nicht gibt. Hab mir dann ein günstiges, gebrauchtes Omnia 7 gekauft. Preislich gesehen waren die gebrauchten WP7 Geräte unschlagbar.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  16. Zitat Zitat von Alking Beitrag anzeigen
    Würde mich echt interessieren, wie du als WP7 User nach etwas Abstinenz nun WP8 findest. Es hat sich mittlerweile schon einiges getan. Alleine so Dinge wie der Glance Screen (BLICK) oder die Anwendungsordner sowie die Benachrichtigungsicons auf dem Lockscreen sind feine Dinge. Freue mich auf einen Bericht von dir.
    Zumindest gebe ich WP8 mehr Zeit als damals dem Ativ S. Da war ich zu ungeduldig, was Apps anging. Was nach den ersten Stunden mit dem L920 immer wieder faszinierend ist: wie smooth das System gegenüber Android läuft. Das war nicht unbedingt hakelig, aber nicht so "weich" wie WP.
    1
     

  17. Ich hab nicht gewechselt. Bin von Anfang an mit dabei.
    0
     

  18. 23.01.2014, 08:28
    #58
    Ich habe 2001 mit Smartphones begonnen, damals das Siemens SX-45, ein richtiger Böller, aber bereits mit fast allem versehen, was die heutigen Smartphones ausmacht. Internet, Ofice, MP3, Spiele, allerdings noch keine Cam und natürlich auch nicht WLn, Bluetooth und sonstigen Schnickschnack...telefonieren ging nur über das Headset. Der Klotz wog 330g und alle schüttelten mit dem Kopf, was ich mit so einem großen Telefon wollte..auch noch Jahre später, nachdem ich bereits zig MDA´s und XDA´s besessen hatte, konnte sich niemand vorstellen, so große Geräte zu benutzen. Erst mit dem iPhone in 2007 begann der Hype, obwohl es außer der Fingertouchbedienung relativ wenig Alleinstellungsmerkmale besaß. Aber es war eine gelungene Kombination von bereits bestehenden Features.

    Zu dieser Zeit hatte ich noch den XDA Atom, anschließend den Touch Diamond. Mit dem HTC HD2, dem letzten guten Windows mobile Phone begann für mich die Ära Android und Windows Phone 7, denn dieses Gerät mit dem damals riesigen Touchscreen von 4,3" war in der Lage, mit allen Betriebssystemen gestartet zu werden, vor allem dank XDA-Developers und seinen Entwicklern. Dann musste natürlich der HD7 her, der dem HD2 ähnelte. Ich bin aber schnell zurück zum HD2, weil man mit ihm mehr anfangen konnte und er deutlich hochwertiger verarbeitet war.

    Nach Exkursen zum Siemens w7 Phone und um HTC Mozart landete ich beim Dell Venue Pro, optisch für mich das schönste WP7-Gerät. Dies habe ich dann auch relativ lange genutzt (knapp 1 Jahr), bis ich entnervt von der Updatepolitik und den fehlenden Features mir das HTC Desire HD zulegte, anschließend das One X, neben dem HD2 das Phone, welches ich am längsten nutzte. Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder andere Phones ausprobiert, aber kein Windows Phone mehr.

    Mit Windows Phone 8 und den HTC´s und Lumias habe ich mir dann erst das 8X, dann das Lumia 925 und wegen des knappen Speichers jetzt das Lumia 920 zugelegt. Aber die bereits bei WP7 fehlenden Features ärgern mich jetzt noch immer:
    - kein Smart Dialing, dadurch viel zu viele Klicks bis zum Anruf,
    - kein Zeilenumbruch im Browser, Popups werden unterdrückt, auch wenn sie nützlich sind (Bilder, Formulare usw.),
    - keine separate Lautstärkeregelung (nach dem Muikhören darf man nicht vergessen, die Lautstärke hochzudrehen),
    - viel zu wenig Apps - vor allem Lernsoftware für Kinder fehlt praktisch gänzlich...iPhone und Android bieten da eine ganze Menge
    - etwas mehr Individualisierung des Homescreens außer dem Hin- und Herschieben von Tiles und deren Farbanpassung würde mich schon freuen, auch wenn man jetzt Ordner erstellen kann und die Größe der Tiles ändern
    - in vielen Bereichen zu wenig Anpassungsmöglichkeiten (auch in den Apps), die man von anderen BS - sogar von Windows mobile 6.5 - gewohnt war

    Positiv ist das nach wie vor meist flüssige System (mal abesehen von der unverständlichen Ladezeit von banalen Apps wie Whatsapp usw.), die tolle Kamera (besser als die des 925 in meinen Augen), die schönen Hubs und Menüs, die Exklusivität. Ich würde mich freuen, wenn Microsoft endlich die Basisfeatures hinzufügt, die bereits Windows mobile anbieten konnte. Mittlerweile gibt es Windows Phone 4 Jahre, da hätte das schon erledigt sein müssen, denn die Kritik kam bereits nach wenigen Wochen.

    So ist es eine Frage der Zeit, wann ich wieder zu Android wechsele, denn dort passiert einfach mehr und ich kann als Nutzer mehr selbst in die Hand nehmen.
    0
     

  19. 24.01.2014, 19:11
    #59
    Ich bin quasi Windows Phone 7 Nutzer der ersten Stunde. Mein erstes Windows Phone war ein HTC HD7. Ich hatte Anfang 2011 die Auswahl zwischen das iPhone 4, HTC Desire HD und dem HD7. Das HD7 war aus der Gruppe das langsamste Handy, allerdings auch das günstigste mit damals 329€. Ein iPhone war/ist sehr teuer, das Desire HD hatte zu der Zeit quasi jeder und ich wollte was anderes haben. Und ich war total begeistert, wie rasend schnell das Windows Phone lief. Man könne meinen, das HD7 war leistungstechnisch das schnellste Handy, so butterweich lief es damals schon. Allerdings ging aufgrund des defekten Speichers das Handy nach 1,5 Jahren kaputt. Ich wurde zu dem Zeitpunkt 18 und konnte damit meinen ersten Vertrag abschließen. Da ich dringend ein Handy/Smartphone benötigt hatte und Windows Phone 8 noch auf sich warten ließ, musste ich damals auf das Samsung Galaxy Note entscheiden. An sich ist Android nicht verkehrt, allerdings haut Samsung so viel Blähsoftware rauf, dass das Handy einfach nur langsam lief. Da ich beruflich schon viel mit IT zu tun habe, möchte ich eigentlich privat zumindest mit meinem Handy nicht viel rumspielen wollen. Leider konnte ich bei dem Note nicht anders und somit wechselte ich mich zu Custom-ROM zu Custom-ROM. Das war sehr lästig. In ca. 15 Stunden hat dies nun ein Ende. Dann kann ich mich wieder auf das beschränken, was ich wirklich brauche: Ein einfach zu bedienendes Handy, sinnvolle Strukturen, kein vorinstallierter Müll, eine gute Kamera und eine ordentliche Akkulaufzeit - das alles erhoffe ich mir vom Hersteller, von dem ich nicht nur mein allererstes Handy (Modell 1600), sondern meiner Meinung bislang in meiner Handygeschichte auch die beste Kamera bot (N73). Die Rede ist vom Nokia Lumia 1520, welches zugleich auch mein erstes Handy in Gelb wird, dass auch gleichzeitig das größte sein wird.

    Ab morgen kann ich wieder sagen: Welcome Back, Windows Phone & dann ist das Windows 8 Ökosystem perfekt (Windows 8.1 Pro auf dem PC & Notebook, Windows Server 2012 R2 als Fileserver, Windows Phone 8 GDR3 auf dem Handy).
    0
     

  20. 24.01.2014, 22:49
    #60
    Hallo
    Ich habe seit 1997 Handys, meist Nokia. Bis das Lumia 800 kam hatte ich ein Nokia C6-01. Der Punkt was mich aufmerksam gemacht hat war Werbung im TV und mich hat die Aufmachung vom Lumia 800 sofort angesprochen, vor allem die Kacheln. Das war Jan. 2012. Als dann Wp8 angekündigt wurde war es klar für mich, dass es mit einem Lumia weiter geht. Wollte eigentlich ein 920, nur darauf hätte ich zwei Wochen warten müssen (bin bei sowas sehr ungeduldig) und auf's L820 nicht (war auf Lager) bin aber auch damit absolut zufrieden. Hab mir zwar gerade ein Huawei Y300 geholt, da ich mal ein Android haben will, Preis Leistung passt absolut, nur ist klar, ich bleibe bei Wp. Jetzt im Julie steht die Vertragsverlängerung an und da hol ich mir das Lumia 1320.

    Lumia 820 mit Tapatalk
    0
     

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was habt ihr so für Probleme?
    Von stuber im Forum E-TEN Foren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 17:16
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 18:10
  3. Warum habt ihr euch für Windows Mobile entschieden ?
    Von Swissneo im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 07:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 18:57
  5. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Card Reader gemacht?
    Von AndilgE im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 07:58

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

warum ein windows phone kaufen

iPhone oder windows Phone kaufen

warum zu Windows Phone wechseln

windows phone

Warum ich zu Windows Phone wechselte

ios familienbereich kalender

diktierfunktion am lumia 1520 machen

hat lumia 620 diktierfunktion

wie seit ihr zu wp gekommen

visual studio 2013

windows phone familienbereich iphone

familienbereich

warum ein windows phone

warum kaufen leute lumia