Kamera Probleme Kamera Probleme - Seite 14
Seite 14 von 22 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 421
  1. @nicnac:

    ich hatte aber OCEE09 als CamFW und es hat geklackert..... (PhoneFW OCED11)
    0
     

  2. ...hm vielleicht hab ich mich vertan und es war OCED und OCEE?? grübel....auf jedenfall soll es damit zu tun haben...und nciht schädlich sein...
    0
     

  3. wie gesagt meins ist schon beim Service... allein schon aus dem Grund, dass es den ein oder anderen Herrn an der Leitung gegeben hat der gemeint hat das wäre ein Hardwarefehler... wenns mit Klackern zurück kommt werde ich´s wohl als gegeben hinnehmen und das Thema ad acta legen....
    0
     

  4. Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Das kann im Moment keiner so recht sagen mit dem Klacken...
    Doch, ich kann es.

    Zitat Zitat von Jens0609 Beitrag anzeigen
    Könnte aber wirklich einfach nur an der Cam Firmware liegen.
    So ist es. Ich hatte nämlich kein Klacken, bzw. habe ich nichts wargenommen. Seit dem Cam-Update über Samsung Apps, klackt es...
    1
     

  5. Ich hatte beim ersten GErät auch OCED erste ein leises klacken, nach dem Update wurde es echt hörbar...also am besten kein Update machen, zumal dadurch nciht wirlich was besser wird, weder das klacken noch der Red Dot
    0
     

  6. Zitat Zitat von NicNac Beitrag anzeigen
    Also ich habe herausgefunden,das es wohl keinen Sinn macht das klackernde GErät einzuschicken, denn..die OCED VErsionen der Firmware für die Kamera klackern alle!! Ohne Ausnahme, die OCEE und SCEE wie die TBEE VErsionen klackern nicht,d as liegt darran ,w eil es wohl verschiedene HErsteller gibt, daher auch die unterschiedlichen Typbezeichnungen

    ,,,von daher ist es ein irrtumn das das klackern bei den OCED Geräten ein Fehler ist!!!

    Sorry, aber ich muss dich korrigieren... die Software dürfte damit letztendlich doch wenig zu tun haben. Wenn die von Samsung sagen, dass es ein HW-Fehler ist, dann kannst du nicht davon ausgehen, dass die alle Geräte zurückrufen, also werden noch ettliche mit dem Fehler bei Amazon etc rumgammeln und die bekommt der Kunde auch immer weiter, wenn er umtauscht. Die "frischen" werden ja nu erst mit was anderem bestückt werden...

    Der hat mir versichert, dass das Kameramodul komplett ausgetauscht wird und was da dann für eine Variante drinsteckt, kann ja noch keiner sagen, weil keiner, der das eingeschickt hat, es bisher zurückbekommen hat.

    Abgesehen davon find ich die Diskussion langsam fragwürdig, die einen störts, die machen was dagegen, die anderen störts nicht, die lassen es... die dritten warten ab, ob mal einer aus der eben genannten 2. Fraktion berichtet, ob die Linse davon wirklich kaputt geht - fertig ^^
    1
     

  7. in 2 Wochen wissen wir mehr .... wahrscheinlich können wir dann mit dem neuen Cam Modul sogar einen Caffe Latte zubereiten....
    0
     

  8. Wenns der Akku zulässt, bei manchen reicht die Temperatur ja auch schon fast zum Wasserkochen
    0
     

  9. Moin,

    "gute" Nachricht; wir sind nicht allein
    schlechte: was machen?!

    das "Problem" (wenn es überhaupt eins ist) soll es ja bei vielen anderen Telefonen auch geben...

    Nach Schweinepest, verrückten Kühen, Vogelgrippe und EHEC nun das "Pink spot Syndrom"...

    http://pocketnow.com/thought/clarifi...-spot-syndrome

    Hypothese; Knattern kommt erst nachdem man das erste mal eine "Barcode scanner" App instaliert hat. (denn diese Software knattert regelmäßig)
    0
     

  10. Zitat Zitat von skybar Beitrag anzeigen
    Moin,

    "gute" Nachricht; wir sind nicht allein
    schlechte: was machen?!

    das "Problem" (wenn es überhaupt eins ist) soll es ja bei vielen anderen Telefonen auch geben...

    Nach Schweinepest, verrückten Kühen, Vogelgrippe und EHEC nun das "Pink spot Syndrom"...

    http://pocketnow.com/thought/clarifi...-spot-syndrome

    Hypothese; Knattern kommt erst nachdem man das erste mal eine "Barcode scanner" App instaliert hat. (denn diese Software knattert regelmäßig)
    Was meinst du mit "Knattern"?
    Das viel umschriebene "Anklopfen" der Linse an die Abdeckung? Dann muss ich dich leider enttäuschen, weil ich den Sinn in einem Barcodescanner nicht sehe und mir also sowas nicht zulegen würde (und von Hause aus macht Samsung sowas auch nicht drauf). In dem Falle war also das Huhn (das Klacken/Knattern) vor dem Ei (der App) da...

    und der Reddot ist einfach eine Erscheinung bei minderwertigen Kamerachips, da kann man nur hoffen, dass vielleicht mal ein Update eine etwas bessere Konfiguration bringt, ansonsten heißt es für alle Fotobegeisterten "hinnehmen", oder "anständig ausleuchten", oder "zur richtigen Cam greifen"
    0
     

  11. Aha wusste ichs doch mit dem Klackern.... ich meine, dass ich das Klackern auch erst nach einem Firmware update hatte und diesehabe damals glaube ich die these mit der firmware mit als erstes losgetreten...
    0
     

  12. Was aber dann auch wieder bedeuten würde das es nichts mit der Hardware zu tun hat, sondern doch wohl eher ein Fehler in der Firmware ist.
    0
     

  13. @Horrorschaf:
    Ja mit knattern meine ich dieses Geräusche wo die Linse (anscheinend) die scheibe berührt. Ich glaube bei den schon vorhandenen Google apps auf unseren war eins von diesem Programmen drauf. Warum ich darauf komme? Diese (als auch andere Fotoprogramme) benutzen den Fokus (fokussieren auf den Barcode) und deswegen muss sich die Linse bewegen (macht unser normales Fotoapparat ja auch). Deswegen hören wir dieses Geräusch alle 1-2 sekunden bei den Barcodescanner software.
    Im Endeffekt; Beim Fokussieren muss sich die Linse bewegen, ob es dazu das Geräusch geben muss...kein plan
    0
     

  14. Aber mit Klack kann man auch gute Fotos und Videos machen
    0
     

  15. Jetzt musste ich mich einfach 'mal anmelden und meinen Senf dazu abgeben.

    Die Linse berührt die Abdeckscheibe definitiv nicht. Wenn man sich den Mechanismus der Fokusierung ansieht stellt man folgendes fest:
    Die Linse wird richtung Abdeckung durch einen kleinen Motor bewegt (könnte theoretisch auch pneumatisch passieren).
    Was jedoch auffällt ist, dass die Linse in den Ausgangspunkte nicht motorisch bewegt wird sondern durch eine Feder. Die Linse schnellt in die Ausgangsposition zurück. Je weiter die Linse ausgefahren ist, desto "lauter" ist das Geräusch des rückstellens.
    Es wird durch ein Firmwareupdate nicht behoben werden können, da die Linse nur auf diese Art und Weise rückgestellt werden kann. Man könnte höchstens ein Kameramodul verbauen, wo der Autofokus in beide Bewegungsrichtungen motorisch verstellt wird.
    Dass das Objektiv davon einen Schaden nimmt nehme ich 'mal nicht an, das die bewegten Massen wirklich extrem klein sind, und man wird sich bei der Konstruktion wohl auch Gedanken gemacht haben.
    0
     

  16. Ich bin dafür sich nicht verrückt zu machen, denn entweder wird es mit einem firmware, software oder sonst einem Update behoben werden falls möglich und wenn nicht ist doch egal, jeder von uns hat eine Garantie und fertig. Sorgen wir uns (oder besser Samsung) wenn die Geräte eingeschickt werden müssen.

    Das einzige was mich noch stört ist das "Pink Spot Syndrom" scheint aber wie in meinem Artikel "normal" zu sein...

    Jemand schon bessere Erfahrungen gemacht durch das Ausschlaten von automatischen Weißabgleich?
    0
     

  17. Ich habe das gerade auch bemerkt, dass bei 1080p ein fixer zoom von 2.5-fach gegeben ist.. wollte schon nen neuen thread aufmachen..

    Und als "normal" würde ich das nicht bezeichnen.. eher als Bug oder mindestens "technischer blödsinn".. Hat jemand mal Samsung deswegen kontaktiert?
    0
     

  18. Ich Verschiebe uns mal hab das auch Irgendwo schon gelesen. Nur noch nen Tread zur Cam dan steigt hier keiner mehr durch.
    0
     

  19. Bei 1280x720 kann man 4 reelle Pixel des Sensors für ein 1 Pixel des Bildes verwenden. Auf dem Sensor werden somit 2560*1440 (=3686400) Pixel verwendet. Der Sensor hat maximal 3264*2448 Pixel. Bei einer Auflösung von 1920x1080 kann man nicht mehr skalieren da 1920x1080 *2 = 3480x2160 (in der Breite überschreiten wir die maximal möglichen Pixeln).
    Somit kann man nur 1 reeles Pixel für 1 Pixel des Bildes verwendet 1920x1080 = 2073600 man hat somit den Faktor 3686400/2073600 = 1,78. Dies sieht man rein optisch als "Vergrösserung", was natürlich blödsinn ist, reell ist nur der Bereich des Sensors nicht mehr so groß, da man keinen schwarzen Rahmen um das Bild möchte (auf dem Display) wird natürlich hinein gezoomt. Vergrößert wird aber in dem Sinne nichts.
    0
     

  20. Passt zwar nicht so ganz hier rein, aber ich wollte deswegen keinen neuen fred eröffnen:
    Ich habe ein Video mit meinem SGS2 gedreht und wollte es über das USB-Kabel auf meinen pc ziehen. Massenspeichermodus aktiviert, klappt, aber: ich finde das Video nirgends. In welchem Ordner/Unterordner muss ich bitteschön suchen?
    Danke für Eure Antworten und nochmal sorry, wenns hier off topic ist.
    Viele Grüße
    hennessy
    0
     

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kamera - Fotomodus
    Von markus.kloes im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 08:48
  2. HTC HD7 Kamera Probleme
    Von lilustern im Forum HTC HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 17:58
  3. Probleme mit der Kamera-Software
    Von elogas im Forum HTC Hero
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 23:26
  4. Probleme mit der Kamera
    Von HTC28 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 21:57
  5. Qtek S200 Kamera start probleme
    Von elmax im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 19:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kamerafehler samsung galaxy s2

galaxy s2 kamera fehler

samsung galaxy s2 red dot

kamerafehler galaxy s2

samsung galaxy s2 kamera

galaxy s2 kamerafehler

Samsung Galaxy S2 kamera problemegalaxy s2 kameragalaxy s2 kamera unscharfkamera probleme galaxy s2 samsung galaxy s2 roter punkt kamerasamsung galaxy s2 kamera rotstichtbec28galaxy s2 rotstichsamsung galaxy s2 kamera unscharfsamsung galaxy s 2 kamerafehlergalaxy s2 kamera rotstichred dot galaxy s2galaxy s2 ke7 dbtsamsung galaxy s2 kamera roter fleckred dot samsung galaxy S2samsung galaxy s2 problemesamsung galaxy s2 rotstichsamsung galaxy s2 kamerafehler

Stichworte