[Appvorstellung] Fahrplan [Appvorstellung] Fahrplan
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48
  1. 20.02.2014, 18:17
    #1
    Hi,
    ich stelle hier auch mal meine App vor.
    Diese ist zwar namensgleich mit einer WP7-App, aber meine gibt es nur für 8.

    Würd mich über Feedback freuen.

    Features:
    - Abfahrten und Verbindungsauskunft, mit Zeitangabe und Transportfilter
    - Tür zu Tür Verbindungsauskunft, inklusive freie Standortwahl und Fahrt zum Kontakt planen
    - Verbindungen können im Kalender abgelegt werden
    - Verbindungen und Abfahrten können gepinnt und favorisiert werden
    - Erinnerungen für einzelne Abfahrten
    - Umgebungssuche
    - Autocomplete für Haltestellen, Straßen, Kontakte
    - Verbindungskarte
    - Zwischenhalt- , Gleis- und Verspätungsanzeige

    [Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_1.png[Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_2.png[Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_3.png[Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_4.png[Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_5.png[Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_6.png[Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_7.png[Appvorstellung] Fahrplan-fahrplan_8.png

    http://www.windowsphone.com/s?appid=85930c3c-7aa5-44d4-886d-18b3ab27525a
    http://www.windowsphone.com/s?appid=...d-18b3ab27525a
    6
     

  2. 21.02.2014, 13:26
    #2
    Die App ist top - funktioniert sehr gut hier in Hamburg

    und die Bedienung ist sehr gut!
    0
     

  3. 25.02.2014, 07:52
    #3
    Ja, eine wirklich tolle App und schön zu sehen, dass du sie kontinuierlich versuchst weiterzuentwickeln!
    0
     

  4. 26.02.2014, 13:42
    #4
    Danke

    Andere Apps der Art funktionieren auch in Hamburg, wir nutzen alle die selbe Datenbasis.
    Mein Augenmerk war, sich optisch (bin kein Designer, ob das gut ist weiß ich nicht ) und bedien-technisch etwas abzuheben.
    0
     

  5. 26.02.2014, 13:46
    #5
    Zitat Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
    ...optisch (bin kein Designer, ob das gut ist weiß ich nicht )...
    Die Farbgebung finde ich sehr angenehm, eventuell kannst du ja noch einen Modus mit schwarzem Hintergrund für AMOLED-Bildschirme einbauen
    0
     

  6. 26.02.2014, 14:34
    #6
    Paul, Du bereitest die Daten aber deutlich besser auf - viel nutzbarer und übersichtlicher
    klasse finde ich auch die Anzeige der Stationen auf der Karte
    0
     

  7. 26.02.2014, 14:43
    #7
    Hi Paul, wenn ich die Filter einschalte, kommt eine Fehlermeldung das keine Verbindung gefunden werden kann. Ohne bekomme ich eine Verbindung angezeigt...
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  8. 26.02.2014, 15:38
    #8
    Zitat Zitat von pod4711 Beitrag anzeigen
    Die Farbgebung finde ich sehr angenehm, eventuell kannst du ja noch einen Modus mit schwarzem Hintergrund für AMOLED-Bildschirme einbauen
    Eventuell, muss noch überlegen wie ich das am besten machen könnte und auch Zeit & Lust haben.

    Zitat Zitat von CyberMitsch Beitrag anzeigen
    Hi Paul, wenn ich die Filter einschalte, kommt eine Fehlermeldung das keine Verbindung gefunden werden kann. Ohne bekomme ich eine Verbindung angezeigt...
    So richtig weiß ich nicht, wie ich darauf antworten soll, ist ja keine Frage.
    Du willst von A nach B, auf der Strecke fährt nur ein Bus, du gibst an dass du keine Busverbindungen haben willst (Filter), welche Erwartungen hast du jetzt an das Ergebnis der Verbindungssuche?
    Geändert von PaulH (26.02.2014 um 16:24 Uhr)
    0
     

  9. 26.02.2014, 17:07
    #9
    Hi, die Strecke die ich heraus gesucht hatte war u-bahn und s-bahn, darum hatte ich die anderen Filter ausgeschaltet. Habe vorhin mir die App nochmal genauer angesehen, gute App, sehr schnell, genial.. Grüsse
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem GT-I8750 aus geschrieben.
    0
     

  10. 26.02.2014, 22:07
    #10
    Danke
    Also wenn auf einer Strecke sowieso nur U&SBahn fahren, dann muss man die anderen Transportmittel nicht unbedingt deaktivieren, am Ergebnis ändert sich nix.
    0
     

  11. Zitat Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
    Würd mich über Feedback freuen.
    Sehr vielversprechend.
    (Nutzte aktuell die andere Fahrplan-App, auf WP8 macht die aber nicht mehr so recht Spaß.)
    Diese schaut jetzt nach einer ernsthaften Alternative aus. Werde sie ausgiebiger Testen.

    - Was mir (im vergleich zur App von DB/Fahrplan) fehlt, ist bei den Textfeldern die Wortvorschlagfunktion/Rechtschreibkorrektur von Windows Phone. Die funktioniert offline (damit schneller) und lernt ja welche Worte/Orte/Adressen man immer wieder verwendet.

    - Favoriten kann man nur über die Abfahrtsauskunft hinzufügen.?

    - Die "Wege"/Effizienz in der App sind, bitte nicht falsch verstehen, etwas länger(langatmig). Könnte mir gut eine Option vorstellen, dass wenn man Start und Ziel ausgewählt hat direkt nach dieser Verbindung gesucht wird.


    [Appvorstellung] Fahrplan-symbole-fahrplan.png
    - Nur eine Kleinigkeit, manche Symbole muss man erst ausprobieren, siehe Screenshot, da kein Textfeld dazu existiert. In der Hilfe habe ich auch keine Symbolübersicht gesehen. Jetzt nach 5 min hat sich das aber auch erledigt. Löschen ist verständlich, Felder Tauschen kannte ich schon. Favoriten ist klar, nur rechts das Ortungssymbol war mir neu. 'Reset' wird ja unter ... benannt.

    Edit:
    - Gegen eine Livetile in der Designfarbe hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Never Mind, gib es über 'Einstellungen -> Kacheln -> pinnen' schon. Top!
    Geändert von BlackLight (27.02.2014 um 13:14 Uhr)
    0
     

  12. 27.02.2014, 13:30
    #12
    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Sehr vielversprechend.
    (Nutzte aktuell die andere Fahrplan-App, auf WP8 macht die aber nicht mehr so recht Spaß.)
    Diese schaut jetzt nach einer ernsthaften Alternative aus. Werde sie ausgiebiger Testen.
    \o/

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    - Was mir (im vergleich zur App von DB/Fahrplan) fehlt, ist bei den Textfeldern die Wortvorschlagfunktion/Rechtschreibkorrektur von Windows Phone. Die funktioniert offline (damit schneller) und lernt ja welche Worte/Orte man immer wieder verwendet.
    Ach die lernt? Na dann schau ich mal, ob ich das aktivieren kann.

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    - Favoriten kann man nur über die Abfahrtsauskunft hinzufügen.?
    Nein.
    Es gibt 2 Arten von Favoriten: 1. Verbindung (Start, Ziel, Filter) und 2. Haltestellen (+Filter)
    Je nachdem ob man sich in der Verbindungs oder Abfahrtsauskunft befindet kann man entweder für 1. oder 2. Laden und Speichern.
    Eine kleine Ausnahme gibt es, das Favoriten laden im Popup (dein Screenshot), da werden gespeicherte Einzelhaltestellen und auch Start und Ziel von gespeicherten Verbindungen angezeigt.

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    - Die "Wege"/Effizienz in der App sind, bitte nicht falsch verstehen, etwas länger(langatmig). Könnte mir gut eine Option vorstellen, dass wenn man Start und Ziel ausgewählt hat direkt nach dieser Verbindung gesucht wird.
    Falls man das Datum/die Zeit ändert, müsste man dann von unten anfangen auszufüllen. Gefällt mir nicht.
    Als extra Option müsste ich das auch irgendwo in die Einstellungen packen und sicher noch erklären, damit es jeder versteht, neeeee.
    IMO ist der Zeit-Nutzen-Aufwand für dieses Feature nicht gut genug.

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    [Appvorstellung] Fahrplan-symbole-fahrplan.png
    - Nur eine Kleinigkeit, manche Symbole muss man erst ausprobieren, siehe Screenshot, da kein Textfeld dazu existiert. In der Hilfe habe ich auch keine Symbolübersicht gesehen. Jetzt nach 5 min hat sich das aber auch erledigt. Löschen ist verständlich, Felder Tauschen kannte ich schon. Favoriten ist klar, nur rechts das Ortungssymbol war mir neu. 'Reset' wird ja unter ... benannt.
    Dann hoffe ich doch, dass sich jeder mal 5min Zeit nimmt und einfach mit der App spielt und guckt was sie kann.
    Aber ich weiß, nicht jeder ist abenteuerlustig, wenn er sich eine neue App anschaut.
    Ich wollte noch jeweils ein Wort (ähnlich wie bei den AppbarButtons) unter die Buttons ergänzen, aber das war mir nie wichtig genug, da klar sein sollte was der Button macht, nachdem man 1x drauf gedrückt hat.
    Vielleicht mach ich das mal demnächst, ich wollte eh den Swap-Button in die Appbar bewegen, jetzt wo dort mit der 1.7 wieder Platz ist.

    Zitat Zitat von BlackLight Beitrag anzeigen
    Edit:
    - Gegen eine Livetile in der Designfarbe hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Never Mind, gib es über 'Einstellungen -> Kacheln -> pinnen' schon. Top!
    Du meinst das normale Tile, weil live sind die ja nicht.
    Live sind nur gepinnte Abfahrten und Verbindungen.
    1
     

  13. 27.02.2014, 21:27
    #13
    Ich hab gerade mal wieder die App geöffnet und dann kam der Hinweis, dass ich sie öfter benutze und es daher nett wäre sie zu bewerten. Das habe ich bereits ganz am Anfang mal gemacht! Bekommt den Hinweis jeder doer ist das evtl. ein Bug? Hatte dazwischen mal einen Hard Reset gemacht.
    0
     

  14. 27.02.2014, 21:36
    #14
    Jeder bekommt den Hinweis. Allerdings wird gespeichert, ob der Hinweis schon gezeigt wurde, damit der nicht noch einmal gezeigt wird.
    Mit einem Hard Reset oder auch mit einer De- und Reinstallation verschwinden alle gespeicherten Daten.
    Es gibt keine Möglichkeit abzufragen ob der User die App schon bewertet hat.

    Danke fürs bewerten.
    0
     

  15. 05.03.2014, 09:01
    #15
    So, eine neue Version ist draußen, mit deinem Wortvorschlagwunsch Blacklight.
    Ich habe auch Beschreibungen unter die Popup-Buttons gesetzt, ähnlich wie in der Appbar. Sah aber doof aus, deswegen habe ich es wieder entfernt.
    Geändert von Gedel85 (05.03.2014 um 09:04 Uhr)
    1
     

  16. Zitat Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
    So, eine neue Version ist draußen, mit deinem Wortvorschlagwunsch Blacklight.
    Ui, das ging schnell. Danke! Ja genau so war es gemeint. Perfekt!
    0
     

  17. 22.04.2014, 07:43
    #17
    Hi, bei mir geht die Start/Ziel Suche nicht mehr so schön "wie früher" - gefühlt seit dem Update auf WP8.1

    zum Beispiel: ich würde gerne als Ziel die Strasse "Hütten" in Hamburg oder als Haltestelle "Museum für Hamburgische Geschichte" auswählen - geht aber nicht, die Suche bietet nichts an.

    Mache ich jetzt nur etwas in der Bedienung falsch?
    0
     

  18. 22.04.2014, 12:59
    #18
    Hi,
    also ich habe wissentlich nichts gemacht was eine Nutzung auf WP8.1 verhindern könnte.
    Auf dem WP8.1 Emulator läuft es und von paar anderen Nutzern habe ich schon Feedback bekommen, dass es bei denen auch auf dem Phone selber läuft.

    Geht’s im WLan?
    0
     

  19. Bei mir läuft die App auf WP 8.1 ohne Probleme. Leider sind keine Gleisangaben dabei - aus diesem Grund bringt mir die App nicht so viel.....
    0
     

  20. 22.04.2014, 23:26
    #20
    Doch es sind Gleisangaben dabei, das steht auch in der Beschreibung
    - Zwischenhalt- , Gleis- und Verspätungsanzeige
    Und ist auch auf dem Screenshot zu sehen http://cdn.marketplaceimages.windows...c-ef7912ffcb5a
    Allerdings kann meine App nur das anzeigen was geliefert wird, von daher bekommt die App vielleicht keine Gleisangaben für deine Verbindung.
    Geändert von PaulH (23.04.2014 um 01:02 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bald verfügbar: SBB-Fahrplan für Smartphone!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:16
  2. Fahrplan
    Von urs.schoenenberger im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:26
  3. sbb fahrplan fuer ipaq
    Von skaforever im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 11:18
  4. SBB-Fahrplan u. wie lösche ich ein Programm?
    Von rené im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 07:18
  5. SBB-Fahrplan mit Orange via SMS abfragen
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rmv fahrplan

rmv plan

frankfurt fahrplan

fahrplan frankfurt

rmv fahrplan frankfurt

rmv fahrplanauskunftrmv plan frankfurtfahrplan frankfurt am mainrmv frankfurt fahrplanfahrplan u bahn frankfurts2 frankfurtu bahn frankfurtrmv s9s9 frankfurt fahrplanrmv schnellbahnplan frankfurtfrankfurt s2 fahrplanschnellbahnplan frankfurtfahrplan frankfurt rmvrmv sbahn fahrplans8 fahrplan rmvfahrplannetz frankfurts 12 frankfurt fahrplanfahrplan rmvfahrplanZugplan Frankfurt