[Appvorstellung] Fahrplan [Appvorstellung] Fahrplan - Seite 3
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. 01.10.2014, 07:33
    #41
    Algengrütze... Tut mir Leid für die Arbeit die du in deine App gesteckt hast... Gerade die letzten Tage wieder...
    Sent from my Lumia using Tapatalk
    0
     

  2. Gast Gast
    Das die App jetzt kommerziell ist kann nicht der Grund sein?
    Schade, deine App hatte wirklich Potential. Hab sie in letzter Zeit relativ oft benutzt.
    0
     

  3. 01.10.2014, 10:25
    #43
    Bahn Connector ist ja auch schon ewig kommerziell.
    Nee kann nicht sein, das letzte Update des DB Navigators war im April und der funktioniert noch. Schätze die DB hat das schon laaaaaaange vorbereitet.
    0
     

  4. Hi alle,
    Entwickler vom Bahn Connector hier.
    Stehe seit dem 1.10 mit Paul in Verbindung. Durch Hilfe eines Users habe ich eine Lösung für das Problem gefunden. Ich habe sie Paul gerade eben mitgeteilt und beide Apps sollten spätestens morgen wieder voll funktionstüchtig sein (vorausgesetzt natürlich Paul hat momentan Zugang zu seinem PC).

    Momentan habe ich noch das Problem, dass Eingaben mit Umlauten, ä,ö,ü vielleicht auch ß noch nicht funktionieren. Alles andere Funktioniert wieder! Ich vermute ein Encoding Problem. Ich gucke mir das gerade an und sobald ich dies gefunden habe, gibt es das nächste Update.

    Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange dies funktionieren wird. Da dieser Fix allerdings statisch ist müsste die Bahn wahrscheinlich alle ihre Apps zuerst Updaten um wieder etwas zu ändern. (Außer sie verfügt über die Möglichkeit die Apps intern über eine nicht bekannte API zu aktualisieren, aber eher unwahrscheinlich)

    Viele Grüße,
    Stefan
    Geändert von dehoDev (04.10.2014 um 09:42 Uhr) Grund: wörter
    3
     

  5. 04.10.2014, 11:24
    #45
    Was ich noch spannend finde: auf meinem alten Android S2 habe ich noch "Öffi" installiert. Das hat bei mir schon lange kein Update bekommen und funktioniert auch mit Umlauten ohne Probleme...

    Sent from my Surface with Windows RT using Tapatalk
    0
     

  6. @wpler
    Da kann ich ein wenig Auflärung verschaffen. Ich bin auch mit dem Entwickler von Öffi in Kontakt. Dieser benutzt eine andere Schnittstelle der Deutschen Bahn.
    Ich benutze voll die "mgate.exe" Schnittstelle, welche die offiziellen Apps der Deutschen Bahn verwenden (zumindest auf Windows Phone). Alle meine Abfragen werden darüber gesendet. Sei es das Finden von nahen Stationen, der Suche per Namen nach einer Station, die Abfrage nach einer Verbindung, die Fahrplanabfrage für eine Station oder die Fahrtenauskunft für einen bestimmten Zug. Alles läuft über diese mgate.exe Schnittstelle.

    Paul benutzt anscheinend nur für Verbindungen die mgate.exe, da bei ihm der Rest noch funktioniert.
    Öffi setzt komplett auf eine andere Schnittstelle.

    Welche Schnittstelle jetzt die "beste" ist, kann ich nicht sagen. Ich vermute, dass mgate.exe die neueste ist, weil die offiziellen Apps diese Verwenden und die anderen noch Überbleibsel von früher. Das hat natürlich für Öffi den Vorteil, dass diese nicht von diesem Problem betroffen waren.
    Könnte aber auch später zum Verhängnis werden, sollte die Schnittstelle komplett abgestellt werden.
    2
     

  7. 05.10.2014, 15:13
    #47
    Läuft wieder Dank dehoDev.
    2
     

  8. 05.10.2014, 18:55
    #48
    super, habe das update heruntergeladen und funktioniert wieder super. Vielen Dank auch an dehoDev, finde ich wirklich super diese Zusammenarbeit und das ist keinesfalls selbstverständlich heutzutage, deshalb beide Daumen hoch!!!
    1
     

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen

  1. Bald verfügbar: SBB-Fahrplan für Smartphone!
    Von Dumdidum im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 15:16
  2. Fahrplan
    Von urs.schoenenberger im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 17:26
  3. sbb fahrplan fuer ipaq
    Von skaforever im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 11:18
  4. SBB-Fahrplan u. wie lösche ich ein Programm?
    Von rené im Forum Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 07:18
  5. SBB-Fahrplan mit Orange via SMS abfragen
    Von SPV im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

rmv fahrplan

rmv plan

frankfurt fahrplan

fahrplan frankfurt

rmv fahrplan frankfurt

rmv fahrplanauskunftrmv plan frankfurtfahrplan frankfurt am mainrmv frankfurt fahrplanfahrplan u bahn frankfurts2 frankfurtu bahn frankfurtrmv s9s9 frankfurt fahrplanrmv schnellbahnplan frankfurtfrankfurt s2 fahrplanschnellbahnplan frankfurtfahrplan frankfurt rmvrmv sbahn fahrplans8 fahrplan rmvfahrplannetz frankfurts 12 frankfurt fahrplanfahrplan rmvfahrplanZugplan Frankfurt