Ergebnis 1 bis 20 von 42
-
Amena Gast
Hallo erstmal,
seid 4 Tagen habe ich jetzt mein ersten Windows Phone, ein HTC 8x. Vorher hatte ich auch nur Android Geräte und ich muss sagen es ist doch ein ziemliche Umstellung
Was mich jedoch ein wenig stört ist der sehr eingeschränkte IE,
- der Standartsuchanbieter Bing, Google liefert deutlich bessere Ergebnisse
- wenn ich auf die vorherige Seite wechsel merkt er sich die Position nicht und ich muss immer wieder dahin scrollen. Sehr nervig in Foren z.B.
- vorherige Seite wird immer komplett neu geladen
- wieso werden Seiten wie www.wahl-o-meter.com nicht korrekt dargestellt? Auf Android und iPhone kein Problem
- Vorwärts Taste existiert nicht
- kein Inkognito Tab möglich
- die Tabdarstellung und die Möglichkeit die verschiedenen Tabs aufzurufen bzw. zu schließen ist bei Android besser gelöst wie ich finde
- Bilder werden nur in geringer Qualität geladen
Das sind alles Dinge die der Webkit Browser von Android besser macht.
Wie denkt ihr dadrüber?
Ist das bei euch auch so oder gibt es noch irgendwo noch Einstellungsmöglichkeiten die ich übersehen habe?
Gruß Amena
-
Fühle mich heimisch
- 27.04.2013, 22:41
- #2
IE Einstellungen->Erweiterte Einstellungen->Standard-Suchanbieter ...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-825_eu_euro2_277 aus geschrieben.
-
Arcelor Gast
Ich komme damit nach Individualisierung wirklich zurecht.
Im Forum vielfach nachzulesen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
http://www.pocketpc.ch/plauderecke/186917-samsung-bezahlt-studenten-fuer-schmaehkritik-htc-negative-eintraege-internetforen.html
-
Gelöschter Benutzer
- 28.04.2013, 06:55
- #4
Ich finde den Browser auch durchwachsen. Abgesehen vom Suchanbieter musst du mit den Kritikpunkten leider leben.
Was mich weiterhin stört ist
- die seltsame Art und Weise wie der Browser Text rendert (Schriftgröße)
- dass Passwörter nur per Cookie gespeichert werden können
- dass es keine Synchronisation der Lesezeichen gibt, obwohl Microsoft die Zusammenarbeit mit Windows 8 anpreist
Da der Browser einer der wichtigsten Bestandteile eines Smartphones ist erwarte ich da in absehbarer Zeit von Microsoft definitiv Nachbesserung! Bei Android war aber anfangs natürlich auch nicht alles perfekt.
-
- 28.04.2013, 09:28
- #5
Gerade getestet: Wenn ich auf einer Seite bin, runterscrolle, dann auf einen Artikel gehe, um danach wieder mit der "Back-Taste" zurück zu gehen, wird mir genau der Stand der Seite angezeigt, auf den ich zuvor gescrollt hatte.
Wenn man wieder "Vorwärts möchte", so gibt es anstatt eines Pfeils, der selbstverständlich komfortabler wäre, die Möglichkeit auf "Zuletzt verwendet" zu gehen, wo man auf die letzte Seite die man besucht hat tippen kann.
Insgesamt könnte der IE schon mehr Möglichkeiten bieten, das stimmt, insbesondere eine Angleichung an die Windows 8 Touch Variante wäre gut, inklusive der Favoritensynchronisation. Letztere aber bitte optional.
Ansonsten gefällt mir der IE wegen seiner Geschwindigkeit und bspw. wegen des "Double-Tap" Features, wo ein Text direkt an den Bildschirm angepasst reingezoomt wird.
-
Amena Gast
@loeffel
Bei einigen Phones soll es wohl gehen, bei meinem 8x gibt es die Einstellung aber nicht.
Hat HTC diese Einstellung deaktiviert?
@Alkin
Ja bei manchen Seiten scheint es wohl zu funktionieren, bei wap.bild.de oder in der mobilen Ansicht von wparea oder pocketpc.ch z.B. gehts nicht. Bei der mobilen Version von mydealz wiederum merkt er sich die Position der vorherigen Seite bei mir??
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Windows Phone 8X by HTC aus geschrieben.
-
Gehöre zum Inventar
- 28.04.2013, 12:56
- #7
Auch der Ladebalken ist fehlerhaft.
Mit WP Blue kommt der IE 11. Vielleicht ist das dann besser
-
Googlook Gast
Wie findet Ihr die Geschwindigkeit des IE? Da gibt es doch einige Seiten welche sehr langsam geladen werden, auch wenn LTE oder WLAN vorhanden ist. Da geht auf meinem iPhone 5 richtig die Post ab...
SEHR langsam ist z.B. bazonline.ch (Mobile Seite ist noch langsamer als die normale Seite).
-
Bin neu hier
- 05.07.2013, 08:31
- #9
Ich habe seit wenigen Tagen ein lumia 820. Da läuft der IE auch seeeeehr laaaaaangsaaaaaaam. Ich bin von Android andere und vor allem schnellere Browser gewohnt.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App
-
- 05.07.2013, 13:56
- #10
Der IE auf dem HTC 8X ist einer der besten und schnellsten die se gibt, da kann kein Android Handy mithalten.
---------- Hinzugefügt um 14:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------
Hatte davor auch ein Lumia 820 und obwohl die Hardware die gleiche ist, ist der IE auf dem HTC 8X deutlich schneller.
-
Bin neu hier
- 05.07.2013, 20:54
- #11
Ich habe auf meinem SGS3 den Dolphin. Der geht sehr schnell, ein beliebter Browser bei Android
Sent from my GT-I9300 using PocketPC.ch mobile app
-
Fühle mich heimisch
- 06.07.2013, 01:45
- #12
Was soll denn dieser Kommentar? Ach ja, das ist die Aussage eines Android Fanboys, also nichts Wert in bezug auf Windows Phone.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_268 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 06.07.2013, 14:39
- #13
bazonline.ch mobil geht auf meinem Omnia 7 mit WP7.8 sehr schnell! Evtl. hat das Netzursachen?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Googlook Gast
Nein definitiv nicht. Da scheint am IE mit dem Lumia 920 etwas faul zu sein. Habe optimalen LTE Empfang, auch im WLAN gibt es die Probleme. Bis die Seite das erste mal geladen ist dauerts bestimmt 3 Sekunden. Bei einem iPhone 5 dauerts deutlich weniger als eine Sekunde, so auch auf einem alten iPhone 4.
Möchte ich in den Verlauf, kommen erstmal die Punkte und es wird geladen. Ist mir ein Rätsel was da verbockt wurde. Ist bei jedem Lumia (920 und 820, Swisscom) so. Wiederherstellen bringt nichts.
Scheinbar, habe ich nun schon ein paar mal gehört, ist der IE auf andern Geräte (HTC) spürbar schneller. Komisch das ganze.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.07.2013, 15:37
- #15
Also, bei meinem Lumia 920 funktioniert der IE perfekt.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 06.07.2013, 16:25
- #16
SpeedTest mit irgendeiner App auf allen Geräten gleich?
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Googlook Gast
Ja im SpeedTest sind die verschiedenen Geräte nahezu gleich. Einzig im LTE Netz ist das iPhone etwas doppelt so schnell. Aber auch ein iPhone 4 welches nur etwa halbe Leistung erreicht ist massiv schneller.
Am schlimmsten ist jedoch der Verlauf, welcher jedes mal eine Ewigkeit dauert bis der geladen ist. Da ist ein HTC 8X im Vergleich deutlich schneller, fast wie die beiden iPhone.
-
Gehöre zum Inventar
- 06.07.2013, 17:11
- #18
Kein reines WP-Problem, in den Lumias lässt sich auf Google umstellen
- wieso werden Seiten wie www.wahl-o-meter.com nicht korrekt dargestellt? Auf Android und iPhone kein Problem- Vorwärts Taste existiert nicht- Bilder werden nur in geringer Qualität geladen
-
Gelöschter Benutzer
- 06.07.2013, 17:21
- #19
-
Bin hier zuhause
- 06.07.2013, 17:56
- #20
Damit kein Hard- sondern ein Softwareproblem wenn der Speedtest gleich ist. Also alle Einstellungen kontrollieren evtl. hin- und her ändern, Reset oder Neuinstallation.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Ähnliche Themen
-
Dell Axim X30 / Internet Explorer
Von MikeTh im Forum PlaudereckeAntworten: 3Letzter Beitrag: 12.03.2005, 11:20 -
Internet Explorer abstellen
Von stan_wendy im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 16.01.2005, 15:26 -
Pocket Internet Explorer Verbindungsproblem
Von napoleonswod im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 26.10.2004, 17:35 -
Cache im Internet Explorer/SPV
Von raini666 im Forum PlaudereckeAntworten: 1Letzter Beitrag: 08.07.2003, 06:48 -
Einstellung für Internet Explorer
Von burgi_rini im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 10.03.2003, 17:00
Pixel 10 Serie mit Problemen:...