WP8 Blue Update WP8 Blue Update - Seite 6
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 122
  1. windows blue soll die versionsnummer 8.1 erhalten: http://t3n.de/news/windows-blue-marktstart-454463/
    0
     

  2. Das bezieht sich jetzt erstmal auf die Desktopvariante. Allerdings wird Microsoft da wohl die Nummerierung von WP ähnlich machen. Sie haben sich ja ziemliche Mühe gegeben ihr neues OS passend zum Desktop-System zu nummerieren:

    Windows 7 => WP7
    Windows 8 => WP8
    0
     

  3. ja ok... davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen
    0
     

  4. Ja, ist auch legitim. Ich hab mir nur irgendwann angewöhnt immer möglichst das ganze Bild aufzumalen, weil sonst hinterher wieder wer dasteht und meint: aber es hieß doch mal, dass a, b, c sein würde und jetzt ist es anders.

    Und was wir aus konkreten Infos ableiten ist halt doch immer was anderes (auch wenns Sinn macht) als das was wir an Aussagen von einem Hersteller bekommen (an letztere sollte er sich tunlichst halten).
    0
     

  5. 0
     

  6. 10.04.2013, 08:58
    #106
    Ich verstehe bis heute nicht, was Full HD auf einem solch kleinen Display bringen soll. Die selbe Auflösung wie mein 42" Fernseher?
    3
     

  7. User61847 Gast
    Zitat Zitat von GReeN SCoRPioN 8K Beitrag anzeigen
    ändert aber nichts dran das ein 4GB Phone nach wie vor nur maximal 1,3 GB Speicher für Apps hat. Worüber sich jeder vor dem kauf informiere. Konnte!
    Jetzt redet doch nicht jede Einschränkung schön.
    Kunde kommt zum T-Punkt
    Verkäufer: Hat aber nur 4GB Hauptspeicher. Speicher lässt sich aber mit SD-Karte erweitern.
    Ende der Information
    Kunde kauft
    Ärgert sich daheim die Platte

    Das die SD-Karte nur eingeschränkt den Speicher erweitert wird schlecht kommuniziert. Punkt um
    0
     

  8. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    ...
    Das die SD-Karte nur eingeschränkt den Speicher erweitert wird schlecht kommuniziert. Punkt um
    0
     

  9. Zitat Zitat von Setter Beitrag anzeigen
    Jetzt redet doch nicht jede Einschränkung schön.
    Kunde kommt zum T-Punkt
    Verkäufer: Hat aber nur 4GB Hauptspeicher. Speicher lässt sich aber mit SD-Karte erweitern.
    Ende der Information
    Kunde kauft
    Ärgert sich daheim die Platte

    Das die SD-Karte nur eingeschränkt den Speicher erweitert wird schlecht kommuniziert. Punkt um
    Und wer ist jetzt daran schuld? MS? HTC? Der Mitarbeiter der Falsch Informiert oder der Käufer der sich nicht vorher ausreichend Informiert?

    Ich bleibe dabei MS kann hier garnix für und ich bin froh das man diese Potentielle Sicherheitslücke bei WP8 nicht hat!

    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute nicht, was Full HD auf einem solch kleinen Display bringen soll. Die selbe Auflösung wie mein 42" Fernseher?
    Das Selbe wie ein 8 Kern Prozessor und ein 6" Display... Es ist Technisches Wettrüsten was nicht unbedingt nötig ist zum Arbeiten oder Benutzen aber die Leute kaufen gerne etwas wo tolle Werte draufstehen...
    1
     

  10. Ich verstehe ja, dass man große Displays will, da je größer der Bildschirm, desto einfacher kann man damit arbeiten (leider ist es dann nicht mehr so "handy").

    Was den Prozessor angeht ist je schneller/besser/mehr Kerne desto höher ist auch der Stormverbrauch.
    Teilweise braucht man das auch. Manche spiele laufen z.B. nicht flüssig mit zwei Kernen bzw. Splitscreen mit 2 Apps (bei Android möglich) braucht auch enorme Leistung.

    Das mit der Auflösung versteh ich auch nicht - ich finde schon mein Dell mit der 480p Auflösung reicht völlig ich würde nicht einmal 720p brauchen wozu dann 1080p...
    0
     

  11. arnold74 Gast
    Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja, dass man große Displays will, da je größer der Bildschirm, desto einfacher kann man damit arbeiten (leider ist es dann nicht mehr so "handy").
    Aber auch nur bis zu einer bestimmten Größe, also solange wie ich es mit einer Hand bedienen kann. Danach wird es wieder komplizierter weil ich immer beide Hände brauche.

    Zitat Zitat von Kevin Fuchs Beitrag anzeigen
    Das mit der Auflösung versteh ich auch nicht - ich finde schon mein Dell mit der 480p Auflösung reicht völlig ich würde nicht einmal 720p brauchen wozu dann 1080p...
    Obwohl, je größer der Bildschirm desto eher ist vielleicht eine, ein wenig, höhere Auflösung ganz nett
    0
     

  12. Du hast ein Handy-Display ja potentiell deutlich näher vor deinen Augen als einen Fernseher. Tatsächlich schaffen FullHD-Fernsehgeräte ab einer gewissen Entfernung auch die Retina-Definition von Apple (obwohl eben nur FullHD auf 47" o.ä.). Wir müssen uns aber auch im klaren darüber sein, dass ein erhöhen der Auflösung irgendwann dann das Problem von Diminishing Returns hat. Der Aufwand steigt weiter aber der Nutzen nicht. Wenn ich einen deutlich leistungsstärkeren Prozessor brauche um einen Fortschritt in der Auflösung zu haben, den ein Gutteil der Bevölkerung nicht zu sehen in der Lage ist muss man sich dann halt doch fragen ob es nicht besser wäre die Auflösung niedriger zu halten und für eine längere Laufzeit zu sorgen.

    Der Splitscreen braucht nebenbei gar nicht mal besonders viel Leistung. Das läuft nur schlecht weil es eben im Basissystem so nicht vorgesehen ist und oben drauf angestückelt wurde. Das liegt aber vor allem auch daran, dass die meisten Apps eh den Großteil der Zeit nichts tun als auf Eingaben der Nutzer zu warten. Und mehrere Spiele gleichzeitig werden am Handy ja recht selten ausgeführt (macht auch nicht übermässig viel Sinn).
    0
     

  13. 11.04.2013, 09:34
    #113
    Zitat Zitat von Arutha Beitrag anzeigen
    Ich verstehe bis heute nicht, was Full HD auf einem solch kleinen Display bringen soll. Die selbe Auflösung wie mein 42" Fernseher?
    Den Fernseher betrachtest Du aus mehreren Metern Entfernung, das Handy aus max. 30 cm. Also darf die Auflösung auf dem TV prinzipiell kleiner sein weil das Auge Feinheiten auf Distanz weniger gut auflösen kann. Für grosse Poster reichen auch 100 dpi während A4-Prospekte 300 dpi haben sollten. Ausserdem gehts bei HD TV auch um Kompatibelität. Viele Fotografen bevorzugen heute 16x9-Formate weil man Bilder meist nur noch am TV betrachtet und kaum mehr Abzüge macht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  14. Im Zuge unseres Mobile Devices Projekts hier in der Firma hat uns ein Vertreter von MS gestern bestätigt, dass Windows Phone Blue im ersten Quartal 2014 erscheinen wird. Neben einem VPN Client wird Blue weitere, nicht näher erläuterte Funktionen, mit denen sich WP 8 Geräte in die Firmenorganisation einbinden und verwalten lassen, enthalten. Weitere Details konnte man dem Microsoft Mann leider nicht entlocken, obwohl ich echt nachgebohrt habe
    1
     

  15. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Den Fernseher betrachtest Du aus mehreren Metern Entfernung, das Handy aus max. 30 cm. Also darf die Auflösung auf dem TV prinzipiell kleiner sein weil das Auge Feinheiten auf Distanz weniger gut auflösen kann. Für grosse Poster reichen auch 100 dpi während A4-Prospekte 300 dpi haben sollten. Ausserdem gehts bei HD TV auch um Kompatibelität. Viele Fotografen bevorzugen heute 16x9-Formate weil man Bilder meist nur noch am TV betrachtet und kaum mehr Abzüge macht.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    Das Lumia 920 hat 331 dpi, das reicht für den üblichen Betrachtungsabstand locker.

    angeblich soll ja (das hat nokia zumindest mal so geäußert) ein FullHD-Display erheblich mehr ressourcen fressen. Da muss man sich dann schon gedanken machen, ob es sich (aktuell) wirklich lohnt ein 4,5" FullHD-Display zu verbauen.

    FullHD-Support ist aber dennoch wichtig für WP, da es erstens bei größeren Geräten ("Phablets" - hässliches Wort) durchaus spürbar besser sein dürfte und zweitens leider gottes das Wort FULL HD mittlerweile marketingtechnisch essentiell ist. Es interessiert halt nicht, ob's was bringt oder nicht. Hauptsache: "FullHD? HAAATTEEEEEER!"
    0
     

  16. 15.08.2013, 08:24
    #116
    Aus Kompatibitätsgründen macht Full HD durchaus Sinn. Hinweis: Bitte den Begriff Auflösung nicht mit dem Displayformat verwechseln. Auflösung bezieht sich auf die Anzahl der Pixel pro Zoll, also wie nahe die Pixel zusammen liegen und daraus resultierend deren Grösse. Full HD bezeichnet z.B. eine bei TVs normierte Anzahl Pixel, die das Display in Breite und Höhe darstellt. Grosse Bildschirme haben bei Full HD eine schlechte Auflösung und kleine dagegen eine gute.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    Geändert von Nitrox (15.08.2013 um 08:28 Uhr)
    0
     

  17. 15.08.2013, 08:44
    #117
    Wrong. Die Auflösung ist bei full hd immer die gleiche nämlich . 1920 x 1080 pixel. Das was du meinst liegt ist die pixel größe. Je kleiner das Display desto kleiner die pixel.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-821_eu_euro2_248 aus geschrieben.
    0
     

  18. Zitat Zitat von koelleman Beitrag anzeigen
    Das Lumia 920 hat 331 dpi, das reicht für den üblichen Betrachtungsabstand locker.

    angeblich soll ja (das hat nokia zumindest mal so geäußert) ein FullHD-Display erheblich mehr ressourcen fressen. Da muss man sich dann schon gedanken machen, ob es sich (aktuell) wirklich lohnt ein 4,5" FullHD-Display zu verbauen.

    FullHD-Support ist aber dennoch wichtig für WP, da es erstens bei größeren Geräten ("Phablets" - hässliches Wort) durchaus spürbar besser sein dürfte und zweitens leider gottes das Wort FULL HD mittlerweile marketingtechnisch essentiell ist. Es interessiert halt nicht, ob's was bringt oder nicht. Hauptsache: "FullHD? HAAATTEEEEEER!"
    Bei Full-HD musst du jeden Frame >2.000.000 Pixel berechnen. Bei HD sind es <1.000.000. Da ist klar, dass man mehr Rechenpower benötigt.
    0
     

  19. 15.08.2013, 10:10
    #119
    Zitat Zitat von metallian1 Beitrag anzeigen
    Im Zuge unseres Mobile Devices Projekts hier in der Firma hat uns ein Vertreter von MS gestern bestätigt, dass Windows Phone Blue im ersten Quartal 2014 erscheinen wird. Neben einem VPN Client wird Blue weitere, nicht näher erläuterte Funktionen, mit denen sich WP 8 Geräte in die Firmenorganisation einbinden und verwalten lassen, enthalten. Weitere Details konnte man dem Microsoft Mann leider nicht entlocken, obwohl ich echt nachgebohrt habe
    hm... da dürfte dann also wieder ein bißchen SCCM notwendig sein, oder?
    0
     

  20. Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Grosse Bildschirme haben bei Full HD eine schlechte Auflösung und kleine dagegen eine gute.
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem RM-892_eu_euro2_307 aus geschrieben.
    anzahl der pixel ist immer gleich und die anzahl der dpi variiert dann natürlich mit der größe des displays? so hab ich es verstanden (hoffe dass das so stimmt)

    Deswegen braucht ein l920, das aktuell mit 331dpi ja schon scharf genug ist auch nicht noch mehr pixel um scharf zu sein. Nur um sich besser zu verkaufen...

    ---------- Hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:30 ----------

    aber btt und so
    Geändert von koelleman (15.08.2013 um 10:34 Uhr)
    0
     

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 56 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WP8 Update Plan
    Von internetfreak im Forum Windows Phone 8 Updates und Backup
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 14:28
  2. Apollo Plus, das erste Update für WP8 ?
    Von Rainer_Borchmann im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 18:43
  3. Hd7 Update auf Wp8 oder Wp7.8
    Von Bulucu89 im Forum HTC HD7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 15:09
  4. Wp8 update
    Von hummel im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 14:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wp8 update 2013

wp8 update

wp8 blue

windows phone 8 vpn

wp8 forumflash player Windows phone 8update wp8wp8 vpnwp8 update bluewindows phone 8 flash playerwp8 blue updatewp 8 updateflash windows phone 8flash player wp8wp8 flash playerwindows phone 8 flashwp8 flashwindows phone 8 updateAdobe Flash Player Windows Phone 8wp8 2013flash wp8apollo plus wp8windows phone 8 update 2013