[Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst [Appvorstellung] Track my Life - Finde heraus wo Du Dein Leben verbringst - Seite 2
Seite 2 von 16 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 320
  1. noleric Gast
    Hallo,

    habe die App gerade mal installiert und dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen:

    1. Als deutschsprachiger Entwickler sollte deine App auch "Deutsch" unterstützen. Ist ja nicht so viel Text

    2. In den Einstellungen sieht man nicht auf Anhieb, ob der weiß hinterlegte Button (z.B. bei GPS Enabled) nun heißt, dass es aktiviert oder deaktiviert ist. Ein Wechsel des Textes von "GPS Enabled" zu "GPS Disabled" fände ich deutlicher. In diesem Sinne: heißt weiß nun, dass es aktiviert ist?

    3. Wenn Frage 2 mit "ja" beantwortet wird, dann fände ich es schön, wenn das "Sharing" bei default deaktiviert ist. Auch wenn momentan noch nichts übertragen wird, finde ich eine Opt-In-Lösung vertrauenswürdiger.

    4. Beim Aufruf von "View privacy policy" lande ich nur auf der Homepage der App. Wäre schön, wenn die "Privacy policy" direkt angezeigt wird.


    Ansonsten scheint die App aber schön zu sein Mal schauen, welche Pins ich so in den nächsten Tagen sammel
    0
     

  2. Hi Tinilas,

    danke fürs Feedback.

    zu 1) Habe das als Feature Request aufgenommen (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-4). Hat bei mir aber gegenüber anderen Features erstmal nicht so hohe Priorität. Bitte da um Verständnis.

    zu 2) Habe ich aufgenommen und werde das alsbald verbessern (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-5).

    zu 3) Habe ich auch aufgenommen (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-6). Das hängt aber auch mit der Meinung meines Bachelorarbeitsbetreuers zusammen. Gebe Dir ein Update wenn ich seine Meinung dazu habe.

    zu 4) Wurde auch aufgenommen (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-7).

    Viel Spass mit der App. Freue mich über weiteres Feedback

    Grüße
    Derek
    0
     

  3. Hi,

    ich überlege gerade welchen Sinn ich den Verschiedenen Farben der Pins und Linien auf der Karte geben soll. Habt ihr Ideen?

    Grüße
    Derek
    0
     

  4. Was wurde bei dem heutigen Update geändert?

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  5. 10.06.2012, 00:08
    #25
    Also, mein erster Pin ist in Mannheim gesetzt was auch korrekt ist.In der Statistik wird allerdings der Aufenthaltsort als Ludwigshafen angezeigt.Wie kommt es zu dieser Abweichung?
    Gruß
    mannemer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  6. @imajeps8: Mit dem Update kamen nur ein paar wenige Kleinigkeiten. Beispielsweise wird das Issue Tracking Tool direkt in der App geöffnet. Also wirklich nichts großes. Arbeite aber bereits am nächsten kleinen Update. Das bringt aber auch nur Kleinigkeiten.

    @mannemer: Wenn der Pin korrekt auf Mannheim liegt, beim Klick auf den Pin jedoch Ludwigshafen angezeigt wird, dann liegt das an Bing Maps. Ich schicke dem Bing Maps Service die Koordinaten eines Pins und bekomme den Namen der Stadt zurück. Meistens ist das richtig.
    Mit einer der nächsten Versionen wird man die Pins umbenennen können. Da kannst Du es dann richten.

    @mannemer: Wie taugt Dir die App sonst so?

    Grüße
    Derek
    0
     

  7. Hallo!

    Schließe mich im Wesentlichen den Aussagen von Tinilas an.

    Ansonsten werde ich wohl erst einmal ein paar Tage abwarten, um mir eine eigene Meinung bilden zu können. Auf alle Fälle läßt es sich gut an mit dieser App, wirklich interessant diese Sache.

    Allerdings würde ich der Sprachauswahl "deutsch" eine etwas höhere Priorität zuordnen wollen.
    Trotzdem vielen Dank erst einmal für Deine Programmier-Mühe!
    Geändert von EkkeF (10.06.2012 um 18:38 Uhr)
    0
     

  8. Hi Ekke,

    erstmal danke fürs Feedback!

    Dass eine deutschsprachige Version gewünscht ist, ist bei mir (und meinem Issue Tracker) angekommen (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-4)
    Sollte in der Tat nicht so wild sein. Werde mal nach Leuten Ausschau halten, die mir auch bei anderen Sprachen helfen können. Wenn schon denn schon

    Grüße
    Derek
    1
     

  9. Habe die App seit Gestern aus reiner Neugier auch mal probiert. Hier mal meine ersten Gedanken dazu:
    1.
    Positiv: Ein Student, der sich neben der Programmierung auch Gedanken um die Grafik macht, ist Mangelware. Gut so!
    2.
    Die Kilometerangaben betreffen doch nur die Länge der Luftlinien oder? Wenn ja, sollte man das im Programm irgendwie zum Ausdruck bringen.
    3.
    Die Angabe der "Times" im Sinne von der Anzahl der Messungen interessiert mich absolut gar nicht. Eher würde mich interessieren, wie oft ich an einem bestimmten Ort und wieviel Zeit ich dort in der Summe war.
    4.
    Was mich stört, sind die schon angesprochenen zwei Dinge:
    Das Fehlen der deutschen Sprache und das aktivierte Sharing. Beides schafft Misstrauen! Schließlich erstellt die App ja Bewegungsprofile, die Niemanden etwas angehen. Hier bedarf es unmissverständliche Erläuterungen in der Muttersprache
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. Hi Salix,

    danke fürs Feedback

    zu 1) Danke
    zu 2) Jein. Die App nimmt sich alle 30 Minuten die letzte vom System erkannte Koordinate. Wenn Du also mal länger unterwegs bist ist das nicht die Luftlinie. Bist Du aber nur kurz unterwegs ist es die Luftlinie.
    zu 3) Alles klar. Die Summe wird doch angezeigt? Die Times sind in der Tat verwirrend.
    zu 4) Alrite. Daran werde ich arbeiten. Bitte um Verständnis, dass das eine Weile dauern kann. App ist ja schließlich 4 free

    Grüße und schönen Restsonntag
    Derek
    0
     

  11. 10.06.2012, 19:28
    #31
    Hallo Derek,

    hier mal ein erstes Feedback von mir:

    • Deutsche Sprache sollte schon vorhanden sein

    • Wie schon erwähnt wird bei mir der Pin korrekt in Mannheim gesetzt aber es wird Ludwigshafen in der Übersicht geschrieben.

    • Statt Hüttenrode wird Huttenrode geschrieben.In der Bing Karte ist die Schreibweis korrekt. In Deiner Android App ist die Schreibweise hingegen korrekt.

    Das wars erst einmal.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  12. Hi Mannemer,

    danke fürs Feedback!

    + Deutsche Sprache steht auf der ToDo-Liste, wird aber kommen.
    + Das mit Mannheim / Ludwigshafen ist dumm. Liegt aber vermutlich an Bing. Hoffe, dass es passt wenn man die Pins umbenennen kann.
    + Huttenrode / Hüttenrode: Ich habe eine Issue erstellt (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-9). Werde der Sache auf den Grund gehen.

    Schönen Abend
    Derek
    0
     

  13. 10.06.2012, 22:39
    #33
    Wirklich eine sehr interessante App. Ich werde sie jetzt ein paar Tage testen!

    @Derek:
    Da du die App ja für iPhone, Android und Windows Phone erstellt hast, würde mich interessieren, in wie weit es Zusammenhänge bei der App Programmierung gibt bzw. es möglich ist, Apps ohne großen Aufwand auf andere mobile Plattformen zu portieren.
    Wie schwierig/einfach ist es eine Widnows Phone App zu entwickeln? Wie zufrieden bist du mit dem OS Windows Phone?

    Grüße

    Ps: Sorry, ist ein wenig Offtopic!
    0
     

  14. Hi,

    danke fürs testen der App

    Gibt viele Zusammenhänge. Prinzipiell soll die App auf allen Betriebssystemen das gleiche machen.
    Was das bei der App jetzt konkret schwer gemacht hat waren die Background Tasks. Da tickt jedes OS einfach anders. Bei Android und WP7 ist der Algorithmus, der die Pins und Linien erstellt mehr oder weniger der gleiche. Bei iOS ist er sehr verschieden.

    Eine Windows Phone App zu entwickeln ist genauso schwer wie für die anderen Betriebssysteme auch würde ich sagen. Bei Android fand ich es sehr anstrengend die App auf allen gängigen Versionen zum laufen zu bringen. Bei iOS war das auch ein bisschen nervig. Das ist bei Windows Phone komplett entfallen
    0
     

  15. Hi, schau mal was heute im Marketplace aufgetaucht ist.

    http://windowsphone.com/s?appid=6824...3-e0fd4df35251

    „TrackUrSelf

    Bin im Moment im Urlaub und baue zu Hause um, deshalb kann ich deine ap nicht weiter testen, aber jeder Urlaub geht vorbei :[.

    Gruß
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Mozart aus geschrieben.
    0
     

  16. Hi,

    hab TrackUrSelf mal runtergeladen. Danke für den Hinweis Nehm mir vor dem Hintergrund der Arbeit, die ich in meine App gesteckt habe mal heraus zu sagen, dass die App viel weniger kann

    Ah okay. Ja die App läuft ja weiter. Internet brauchst Du nicht. Solltest dann aber auf jeden Fall ein paar neue Pins am Urlaubsort haben

    Grüße und gute Erholung
    Derek
    0
     

  17. Frage:
    In den Statistiken steht, dass ich in einer Stadt und 0 Ländern war. Meine Stadt befindet sich aber sehr wohl in einem Land. Gibt es eigentlich Städte, die zu keinem Land gehören?
    Nein, das war nicht meine Frage, sondern:
    Kannst Du das noch berichtigen?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  18. Hey Salix,

    danke für den Bug Report! Habe eine Issue dazu erstellt (https://intern.ceseros.de/jira/browse/TMLWP-12) und werde das selbstverständlich beheben.

    Grüße
    Derek
    0
     

  19. 16.06.2012, 03:37
    #39
    Hi Derek,

    ist schon ein Update in Planung bzw. wann wäre denn ca. mit einem Update zu rechnen? Und mit welchen Änderungen wirst Du uns überraschen?
    Gruß
    mannemer
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  20. Hi,
    habe schon ein Update geschrieben. Damit werden ein paar Feature Requests von Tinilas (siehe oben) eingebaut.

    Grüße
    Derek
    0
     

Seite 2 von 16 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 21:11
  2. Track id
    Von xebit321 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 20:28
  3. Iphone rettet Leben
    Von M0rph im Forum Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:25

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

track my life

track my life windows phone

track my life app

wird mein handy getracktwie stelle ich fest ob mein handy getrackt wirdtrack- my -kid Ortung verhindernmein track appc101a006 resetwie kann ich rausfinden ob mein handy getrackt wirdtime machine track my lifetrack my life radiuswie finde ich heraus ob mein handy getracked wurdetrack my life roaming windows phonetrack my life ausland windows phoneiphone erfahren ob man getrackt wirdfinde heraus wo dein freund angemeldet ist woher bekomme ich die app time machineiphone fehlerhafte ortungspunktetrack my life genauigkeitfinde heraus was dein weg im leben istfinde heraus wo dein freund ist mit hendwie finde ich heraus ob mein Handy getrackt wirdwie merke ich ob mein Handy getrackt wird

Stichworte