Mango erfolgreich entfernt:  downgrade auf "NoDo" Mango erfolgreich entfernt: downgrade auf "NoDo" - Seite 2
Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79
  1. werden die heruntergeladenen apps nicht um zune verlauf gespeichert, dass man die danach einfach nochmal runterladen kann?
    0
     

  2. Hallo Leute hab ein "Riesen" problem .
    und zwar wollte ich heute mein samsung zurück auf nodo downgraden (hab die mango beta drauf )
    habs über zune versucht aktualisieren / bei mir kommt da aber kein butten wo ich zurückstellen kann
    nun wollte ich wissen was das mit dem restor bat auf sich hat .. wo bekomme ich die datei her
    möchte wieder zu nodo zurück weil ich ein jailbrake machen will ...
    ich hoffe mir kann jemand von euch helfen
    schon mal vielen dank im vorraus Gruss Robby
    0
     

  3. Hast du es versucht, wie es im ersten Beitrag beschrieben ist?
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. Ja Hab ich gemacht mein Problem ist halt das ich über zune Nicht wiederherstellen kann da kein Button da ist .....
    0
     

  5. Hallo Robby,
    ...erst einmal Herzlich Willkommen hierim Forum!

    ...der Button in Zune erscheint in dem Moment, wo in dem Ordner mit der Device-ID auch ein Backup gespeichert ist.
    Wenn sich dort kein Backup befindet, ist auch der Button für die Wiederherstellung ausgeblendet.
    => Dir fehlt anscheinend das Backup in dem Ordner.

    Also mußt Du die beim Update auf "Mango beta" erstellte Backup-Datei aus dem Ordner C:\Premangoupdate (o.s.ä.) oder die nach Anleitung noch separat gesicherte Backup-Datei manuell in den Ordner der Device-ID zurückkopieren.
    => dann erscheint auch in Zune der Button für die Wiederherstellung.

    Das Backup ist ein Ordner namens "RestorePoint" mit den darin enthaltenen Dateien.

    WICHTIG:
    a) ...bei mir hat Zune in der Version 4.8 jedesmal beim Schließen den Ordner der Device-ID gelöscht. Also entweder nicht schließen oder aber auf die Version Zune 4.7 downgraden.

    b) ...die Batch-Datei "restore.bat" hat bei mir nicht funktioniert, die sie hardcodierte Pfade der internationalen Version für Windows enthält und damit nicht mit meiner deutsch-lokalisierten Version von XP übereinstimmt. Diese Datei macht aber auch nichts anderes, als wie oben beschrieben das Backup in den Ordner der Device-ID zurück zu kopieren.

    Allgemein:
    ...halte ich es für bedenklich, wie leicht und selbstverständlich ein inoffizielles (beta-)Update auf ein System aufgespielt wird und noch bevor der (erforderliche) Downgrade vollzogen wurde, als Argument angefürt wird, man wolle das System jailbreaken...
    ...ihr seid echt mutig!

    Gruß Jörg
    Geändert von jrahe (24.07.2011 um 16:41 Uhr)
    0
     

  6. Alternativ zu vorstehendem kannst du die restore.bat manuell anpassen (mit editor öffnen und die auf deinem System vorhandenen Pfade anpassen), wenn alles nichts hilft bleibt dir wohl nur flashen (soweit für dein Gerät verfügbar+möglich, sieh im entsprechenden Geräteunterforum nach).
    Gruß

    PS: Du fragtest nach der restore.bat, die gehörte zu dem betaPaket, solltest du also haben.
    0
     

  7. Mahlzeit miteinander,

    ganz blöde Frage....
    wo finde ich den Ordner der Device-ID bei Vista?
    Ich will zurück gehen und blicke es irgendwie nicht.

    Vielen Dank
    Gruß
    0
     

  8. ganz blöde Antwort...
    ich hätte vor dem Ausführen des Updates schon nach dem Ordner gesucht und, ohne diesen zu finden, das Update gar nicht erst ausgeführt.

    Im Ernst:
    Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
    Aber ich kann Dir leider nicht konkret helfen.

    Unter XP ist dieser Ordner wie folgt zu finden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Phone Update\"Device-ID"
    (Der Name dieses Ordners der Device-ID besteht aus mehreren Zahlengruppen)

    Unter Vista sollte eine ähnliche Struktur für den Administrator zu finden sein.

    Ich finde es nur erschreckend, wie viele "blauäugig" trotz vorangestellter Warnungen ein Update ausführen und anschließend feststellen, daß manches doch nicht so selbstverständlich einfach geht...
    ...und das dann mit dem Argument, man wolle das Handy doch gleich "jailbreaken"...
    Geändert von jrahe (25.07.2011 um 10:34 Uhr)
    0
     

  9. noch ein Anmerkung zu vorstehendem: Der gesuchte Ordner muss nicht zwingend unter "Administrator" stehen, er kann auch unter "Benutzername" liegen.

    Gruß

    PS: Ach ja, bevor die nächste Frage kommt "bei mir steht da nichts!" --- bitte dran denken, versteckte und Systemordner anzeigen lassen (der gesuchte Ordner/Pfad gehört nämlich in diese Kategorie und wird standartmässig nicht angezeigt)!
    0
     

  10. Den Ordner habe ich gefunden...aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht so wie es bei dir/euch klappt.
    Wenn ich es über Zune (4.7) machen will, will Zune erst diese Update haben, dann sucht er es und bringt sofort...Zune auf dem neusten Stand!
    Danach erkennt Zune mein Handy nicht.
    Mit der Restore.bat klappt es auch nicht, er kopiert schön Dateien und dann schreibt er mir "keine Datei gefunden"
    Kann mir da irgendwer helfen?
    Ich werde es jetzt noch einmal über Zune 4.8. versuchen.

    P.S. Ich will nichts jailbreaken oder sonstiges, ich will einfach zu nodo zurück, und auf das offizelle Update warten!
    Und jeder ist/ war doch neugierig wie die Mango Beta so ist.
    Die Neugier hat bei mir einfach gesiegt
    0
     

  11. ...das mit der Neugierde kann ich gut verstehen.
    ...und die Anmerkung in Bezug auf "jailbreaken" bezog sich auf den vorangegangenen Poster "Robbyyy".

    Die "restore.bat" gibt als Meldung "keine Datei gefunden" aus, wenn z.B. die darin enthaltenen Pfade nicht mit Deinem System übereinstimmen. Daher entweder die Dateien manuell kopieren oder die Pfade in der "restore.bat" Datei per Editor anpassen.

    Bei mir in meiner System-Konstellation hat das Zurückspielen nicht mit der Zune-Version 4.8, sondern nur mit der Version 4.7 funktioniert.
    Das kann bei Dir allerdings anders sein.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg.

    Gruß Jörg
    Geändert von jrahe (25.07.2011 um 13:14 Uhr)
    0
     

  12. So nun hat es auch bei mir funktioniert
    Ich hätte gleich die richtige Backup-Datei nehmen sollen^^
    Wenn man Mango durch ein Mango Backup ersetzt bleibt es Mango xD
    0
     

  13. hey leute erst mal vielen dank für eure hilfe
    hab nen leichteren weg gefunden ... und zwar hab ich noch mal das programm "Provision"
    durchlaufen lassen das erstellt ja automatisch ein "backup" hab zune gestartet und tata ich kann downgraden
    Gruss Robby
    0
     

  14. Hallo,
    ich wollte auch von Mango wieder auf NoDo. Die Wiederherstellung hatte ich gestartet und bei ca. 85% wurde die Wiederherstellung mit einer Fehlermedldung abgebrochen. Dort stand, ich sollte das Telefon trennen und es erneut versuchen. Doch wenn ich es jetzt versuche, wird immer der korrekte Wiederherstellungspunkt angezeigt, doch wenn ich die Wiederherstellung starte, kommt die Fehlermeldung, dass das Backup nicht gültig ist. Fehlercode ist 80181349. Ich hatte das Backup auch auf auf einem Stick gesichert, doch auch mit dieser Sicherung kommt die Fehlermeldung, wenn ich versuche, das Backup einzuspielen.

    Hat einer von Euch eine Idee, woran es liegen kann?

    Gruß,
    Uwe
    0
     

  15. Naben. Ich habe auch die neue Mango B2 auf dem Handy. Das Gerät habe ich gerade erst gekauft, wenn ich die Mango Version nicht draufhaben möchte wie bekomme ich sie wieder runter habe ja kein Backup. Muss ich dann neu flashen und welches Rom muss ich haben ist Vodafon. Vieleich auch das Branding gleich entfernen.
    0
     

  16. @uweJ: Da bleibt dir wahrscheinlich nur flashen übrig.
    @stagg: Wieso hast du die Beta2? Du wärst der Erste bei dem sich die Beta von alleine installiert hat. Ansonsten, wenn kein Backup vorhanden (hier im Forum ist alles dazu beschrieben), dann bleibt für dich auch nur flashen übrig, sofern es für dein Gerät ein Nodo-Rom bei den dev's gibt.

    Grüße
    0
     

  17. Wieso Handy zeigte Update an und zune auch
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  18. Wie gesagt, zumindest hier im Forum, wärst du der Erste der ohne Manipulation von zune4.7 das Update angeboten bekommen hat. Aber vielleicht verwechselst du etwas, einige WP7 Geräte erhalten zur Zeit Updates, die haben aber nichts mit Mango zu tun. Da du dein Profil nicht komplett hast, kann ich nicht sehen welches Gerät du hast. Schau einfach mal im entsprechenden Geräteforum nach.
    Gruß

    PS: Kannst ja mal schreiben welches Gerät und welche Softwarstände jetzt bei dir installiert sind.
    0
     

  19. Sers habe auf nodo zurück gemacht und nun will mein zune 4.7 immer wurde auf die Beta updaten wie bekomm ich das denn weg? Habe die normle nodo Version 7.392 wieder drauf ?!
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem 7 Trophy aus geschrieben.
    0
     

  20. Sicher das dir die Beta wieder angeboten wird? Vielleicht ist es ein Geräteupdate das derzeit für einige Geräte reinkommt? Ansonsten, mal zune4.7 neu installieren.
    0
     

Seite 2 von 4 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 18:35
  2. Windows Phone 7: "NoDo" jetzt für Telekom-Kunden
    Von Kehnbauer im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2011, 16:47
  3. Htc Hd7 "NoDo Downgrade , auf version 7.0.7008.0" ?
    Von bebbe im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 19:27
  4. "SMS erfolgreich versendet" Bericht ausschalten?
    Von TaxiTaxi im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 17:09
  5. HTC HD2 "downgrade" (T-Mobile Software draufspielen)
    Von day26 im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 18:54

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

mango beta entfernen

mango update rückgängig

nodo wiederherstellen

WP7 Mango entfernen

wp7 mango downgrade

mango beta zurücksetzen

zune 4.8

mango entfernen

mango update zurücksetzen

mango rückgängig machen

mango beta downgrade

downgrade mango

downgrade to nodo

downgrade mango to nodo

htc mozart downgrade

mango downgrade nodo

mango deinstallieren

mango update entfernen

mango downgrade auf nodo

mango update rückgängig machen

80181349

downgrade auf nodo

fehlercode 80181349

wp7 nodo downgrade

mango rückgängig

Stichworte