[ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0) [ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Sebas_Bonito Gast
    monx hat nach 1 1/2 Monaten eine neue deutsche ROM herausgebraucht:

    [ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)

    [FONT=Courier New][v1.90.1][/FONT][FONT=Courier New][FONT=Courier New]
    + OS 21018.1.6.0 |
    Thanks to magic55[/FONT]

    [FONT=Courier New]+ Update some icons from WM6.5 [/FONT]
    [FONT=Courier New]+ Snailslug set enable by default when using SIP on finger touch only (disabled if stylus out)[/FONT]
    [FONT=Courier New]+ Opera 9.5 Build 15954 [/FONT]
    [FONT=Courier New]+ Flash support in Opera & IE[/FONT]
    + Added HTC Calculator.
    + Some Rhodium/Topaz drivers.
    + New Volume control which show level in YouTube, WMPlayer, etc.
    + New Total Commander CE v2.52B1
    [/FONT]
    Vor allem wegen der Timebomb in der shell32.exe, die am 01.03.2009 aktiviert wurde, sollten alle so schnell wie möglich umsteigen und zum aktuellen Rom wechseln.

    Download-Möglichkeiten:



    Passwort:

    • IchLiebeROMeOS


    Hier geht's zum offiziellen Forum bei den xda-devs:



    Quickfix (sollte unbedingt danach installiert werden):
    "Volume control default switch & Rotation Sensor Quickfix"
    4
     

  2. Sebas_Bonito Gast
    Mir ist allerdings nicht ganz klar, was monx mit den "WWE bugs" meint, die auch bereinigt wurden. Hat dazu jemand mehr Informationen?
    0
     

  3. 01.03.2009, 15:26
    #3
    Mist, ich bekomme keinen Connect mit dem TP.
    Ich drücke Softreset und Volume down, komme in den RGB Screen, nur leider steht ganz unten nicht wie erwartet USB, sondern gar nix.
    Ziehe ich das USB Kabel raus, steht dann Serial da.

    Hat jemand noch eine Idee???
    0
     

  4. Sebas_Bonito Gast
    Pack doch die *.nbh-Datei auf die Speicherkarte, und roote dann mit dem Bootprogramm. Oder wo liegt das Problem?
    0
     

  5. 01.03.2009, 15:34
    #5
    Auf die Speicherkarte komme ich nur übers Handy, es ist das einzige Gerät was ich habe,
    das mit den Micro SD was anfangen kann. Muss also über den USB Connect flashen,
    und das ging ja auch schon mit dem ROMeOS² 1.70.4 auf die gleiche Weise.
    0
     

  6. 01.03.2009, 15:42
    #6
    Das ist Quatsch. Steck einfach mal das USB Kabel an Deinen Rechner, also verbinde den Pro mit dem Rechner, dann kannst du ja Festplatte als Übertragungsweg aufm Pro auswählen. Dann die RAPH.img auf die Karte, anschließend Volume Down und Softreset gleichzeitig und beim Bootloader den anweisungen folgen, also einmal den Einschaltknopf drücken und schon geht es los!
    1
     

  7. 01.03.2009, 15:43
    #7
    Na ich mach mal ein Hard-Reset, stell das Datum auf 01.2009 und probiers über Active Sync...
    0
     

  8. Sebas_Bonito Gast
    Ist doch bei mir aber genau so. Habe auch kein anderes Lesegerät als das Handy. Darüber habe ich die neue ROM auf die Speicherkarte kopiert. Mit dem USB-Flasher hatte ich (um ehrlich zu sein) schon häufiger Probleme, weil es schlichtweg nicht funktionierte. Deswegen der eigentlich einfachere Weg über die MicroSD.
    1
     

  9. Sebas_Bonito Gast
    Ein ÜBERangebot an Hilfe... *lol* ...besser so rum, als das Gegenteil!
    0
     

  10. Hach jetzt gehts, flash läuft...
    Hab einfach mal den Rechner neu gestartet, Active Sync war hängen geblieben und der XP USB Stack reagierte nicht mehr...
    Logisch das dann das Handy keine USB Verbindung herstellen konnte.
    Danke noch mal!

    Nachtrag:
    Jetzt tut es wieder, juhu!
    0
     

  11. Sebas_Bonito Gast
    Jetzt steh ich selber vor einem Problem: Ich hatte mir die englische ROM raufgeknallt, als es die deutsche noch nicht gab. Nachdem ich mich erstmal darum gekümmert hatte, einen Download-Mirror anzubieten und darüber hier und bei xda-devs zu berichten, wollte ich nun selber den kurzen Schwänker zur deutschen 1.90.1 machen. Doch es ging nicht. Sowohl über die Speicherkarte als auch über den USB-Flasher wird nicht geflasht, sondern nur "restored" angezeigt. Letztendlich wird die vorhandene ROM nicht überschrieben. Ich dachte erst, das könnte mit der englischen zusammenhängen, und hab kurzzeitig die deutsche 1.70.3 überspielt. Das ging auch, sowie auch andere ROMs. Aber die neue 1.90.1 DE will er nicht installieren. Sehr seltsam, hat jemand ne Idee?

    Update 16.34 Uhr: Es funktioniert... bitte nicht fragen! Nur freuen. Ich weiß es selber nicht, ich hab's einfach noch ein paar Mal ausprobiert.
    0
     

  12. Hallo zusammen,

    mir ist da was komisches am neuen ROM aufgefallen, kann aber auch sein das ich nur was verstellt habe.

    1. Wenn das Gerät automatisch gesperrt hat - bei mir nach 2 Minuten - und ich
    entsperre es später wieder, bleibt das Display sehr dunkel. Erst wenn ich kurz
    aus- und dann einschalte wird das Display wieder hell.
    Egal was ich dann bediene, das Display bleibt andernfalls solange abgedimmt.

    2. In den Favoriten der Kontakte sind jetzt neue Icons unter jedem Bild, kann
    man die wegbekommen? Ich find's irgendwie nicht.
    0
     

  13. 02.03.2009, 20:26
    #13
    Zu 2.: Du meinst im Manila-Interface? Nein, das ist ein neuerer Build vom Manila, in welchem diese - meiner Meinung nach - sehr praktische Funktionalität implementiert wurde. Ich muss allerdings zugeben, ich habe den Kontakte-Tab ausgeblendet, ich bin schneller über die Wähltastatur mit der Suche der Namen, die ich kontaktieren will.

    Zu 1. wird es wohl ein nur teilweise kompatibler Treiber sein, der nicht ganz sauber mit dem Rest des Systems zusammenarbeitet. Bist ja nicht der einzige, der sich über die nicht so ganz sauber funktionierende Helligkeitssteuerung beklagt. Ich denke, man muss das betreffend den nächsten Build abwarten, vielleicht wird es da korrigiert... oder auch nicht.
    1
     

  14. Naja dann bleibt nur abzuwarten ob sich was tut am neuen ROMeOS², bin ganz zufrieden damit, die eine Sache kann man händeln...

    Die alte Kontaktliste fand ich schöner, war optisch stimmiger - aber ok, passt schon so. Danke schaggo!
    0
     

  15. Sebas_Bonito Gast
    mich nerven 2 Bugs:

    - beim Scrollen im Opera-Browser flippt der Bildschirm aus. Hab als Alternative eine ältere Version installiert.

    - dass der Bildschirm nach dem gesperrten Zustand nicht wieder heller wird bzw. die normale Helligkeit eingestellt wird. Habe für den Übergang die Auto-off-Funktion ausgeschaltet. Damit wird das Problem "behoben".
    0
     

  16. Unregistriert Gast
    Sorry für die Frage ,aber wie öffne ich die heruntergeladene .rar Datei
    Oder ist die irgendwie von einer Anderern komprimierten Datei abhängig?
    Woher bekomme ich die zweite Datei?
    Und was heißt dieses +MANILA ?
    Hab schon alle anderen Foren danach abgesucht aber nichts gefunden!
    Bitte um Hilfe!
    0
     

  17. Sebas_Bonito Gast
    da haste aber nicht lange gesucht.

    also die rar-Datei ist genau so wie eine zip eine komprimierte Datei, die in diesem Fall alle notwendigen Details enthält. die meisten Packer-Programmme müssten damit aber umgehen können.

    manila ist der Name der "besonderen" Oberfläche des HTC.
    0
     

  18. 04.03.2009, 23:53
    #18
    Manila:


    WinRAR:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)-screen01.jpg   [ROMeOS²][GER][01MAR|FERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)-aufzeichnen.jpg  
    0
     

  19. Sebas_Bonito Gast
    ich hab noch einen Bug entdecken können, allerdings weiß ich nicht, ob das schon "immer" so war, oder erst bei der aktuellen Version:

    Beim SMS-Schreiben gibt man ja zuerst den Empfänger ein, dank T9 (or whatever) werden in der ganz unteren Zeile Vorschläge gemacht. Problematisch ist es, wenn ich z.B. zwei Claudias habe (also mehrere Vornamen mit unterschiedlichen Nachnamen). Tippe ich nun "Claudia" ein und drücke das Leerzeichen, um den Nachnamen einzutippen, denkt WM ich bestätige und ergänzt komplett den ersten Vorschlag. man kann dies nur verhindern, indem man schon beim Tippen von Claudia mit den Pfeiltasten die Alternative (unten) auswählt.
    0
     

  20. Unregistriert Gast
    Danke für die Hilfe mit der rar.-Datei !
    Hat alles perfect funktioniert


    Hab noch eine Frage:
    Hab das gleiche Problem, dass der Bildschirm nach dem gesperrten Zustand nicht wieder heller wird, aber wie schalte ich die Auto-off-Funktion aus?
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROMeOS²][GER][FERTIG|13JAN] v1.70.4DE (B-21009.1.6.0)
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 14:38
  2. [ROMeOS²][GER][BEREIT|11JAN] v1.70.3 (B-21009.1.6.0)
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 03:52
  3. Total Katastrophe beim Flashen zu ROMeOS² v1.51 [ger]
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 19:30
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 18:21
  5. Feedback: ROMeOS² v1.12 (B20755) GER
    Von dabulon im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 11:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackberry entsperrungstaste

romeos 2 deu 21018

fertig

ROMeOS2 DEU 21018_V1901_010309

ROMeOS2_DEU_21018_V1901_010309.rar

http:www.users.cloud9.netdouglasmonxGERROMeOS2_DEU_21018_V1901_010309.rar

ROMeOS2_DEU_21018_V1901_010309

htc touch rom update wm 6.0

romeos 2 deu 21018_v1901_010309

gekonewcal download rapidshare

[romeos²][ger][01marfertig

ROMeOS GER

[ROMeOS²][GER][01MARFERTIG] v1.90.1 (21018.1.6.0)

2tp termin

ROMeOS² RAPID

Stichworte