Feedback: ROMeOS² v1.12 (B20755) GER
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Hi zusammen:

    Wollte euch mal ein kleines Feedback geben was mir bis jetzt aufgefallen ist.

    Weil ich mit meinem Orange ROM sehr unzufrieden bin (langsam und sehr träge). Habe ich mir das oben erwähnte ROMeOS2 Beta 2 installiert.

    Ich muss schon sagen, für eine BETA ist es stabiler und viel schneller als mein Orange ROM *G*. Das schon mal gut. Was vor allem sehr positiv auffällt ist die Schnelligkeit des ROMs. Wirklich sehr gelungene Arbeit.

    Habe zusätzlich noch die Extendet cabs installiert.

    Beinhaltet:

    [FONT=Courier New][FONT=Courier New][FONT=Courier New][FONT=Courier New][FONT=Courier New][FONT=Courier New]GER_ADOBEREADERLE____________v2_5_103401_01.CAB
    GER_BUBBLE_BREAKER_GAMES.CAB
    GER_CYBERON_VOICE_SPEED_DIAL_v1_2_B080617_0.CAB | Automatically assign to Long Press Send key.
    GER_GOOGLE_MAPS______________v2_2_0_19.CAB
    GER_HTC_MP3_TRIMMER__________v1_1_18163629_1.CAB
    GER_HTC_TASK_MANAGER_________v2_1_34563_3R.CAB
    GER_HTC_ZIP__________________v1_21_18171328_1.CAB
    GER_ILLIUM_SOFTWARE_RSS_HUB__v2_1_1_1066_R3.CAB
    GER_JETCET5_PPC______________v5_0_904_4_WITHPICTBR IDGE.CAB
    GER_WM_TRANSCRIBER___________v2.CAB
    ORIGINAL_BUNDLED_TOMTOM
    O2_HZSERVICE[/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]
    [/FONT]


    Sodass ich bis jetzt nur positiven Feedback geben kann. Werde noch ein paar Programme installieren und aus testen ob es wirklich stabil läuft und euch dann mehr Feedback geben.

    Was ich aber bis jetzt getestet habe und sehr zufrieden bin mit dem Speed:

    - MP3 über Touch3D läuft sehr schnell (mit dem Orange hatte ich manchnal sogar manchmal ein paar Sekunden Stillstand beim wechseln.
    - Fotos scrollen geht sehr schnell
    - bevor eine Datenverbindung aufgebaut wird kommt oben eine Pop Up Fenster wo ich den Fluss sofort abbrechen kann. (Diese Zusatzsoftware hatte ich vorher nicht)
    - Navigieren über Programme geht super schnell (Ich weiss schnell ist eine Gefühlssache *G*) kommt mir aber viel viel schneller vor und nicht träge


    Was ist noch weiter Testen werden:

    - Wie reagiert das Teil wenn ich am MP3 hören bin und ein Anruf kommt rein?

    - S2P installieren und mit dem MP3 hören (bei meinem Orange ROM war S2P sehr langsam und träge. Konnte die Icons nicht drücken manchal

    - mehrere Hintergrundprogramme installieren: SPB (alles Mögliche von SPB wie z.B. Pocket Plus, Home Suite, Backup, usw....)

    - Tweaks machen bzw kontrollieren ob sie schon gemacht worden sind

    mehrere Task werden sicherlich folgen.

    Teste es heute im Produktiven Einsatz.

    Frage weiss jemand wo ich die West Europe Maps von TOMTOM7 bekomme. Habe Sie natürlich beim ROM überschreiben gelöscht Keys habe ich natürlich aber alles *hustet*

    Greets

    Dabulon

    EDIT: Damit ihr wisst um welchen ROM ich Rede http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=430899

    Geändert von juelu (05.11.2008 um 17:21 Uhr)
    3
     

  2. Hi zusammen...

    So mein Feedback nach einen Tag im Einsatz ist sehr positiv ausgefallen.

    Zuerst mal der Sound ist sehr hoch eingestellt. ka was die in diesem ROM für einen Booster rein getan haben aber der Sound ist immens hoch.....Also runter stellen sonst bekommt ihr noch Ohren schaden bzw auf voller Lautstärke ist bei MP3 hören verzerrt weil eben der TON viel zu hoch ist. Muss mal den Booster raus nehmen.

    Einmal ist mir gestern beim Anrufen passiert, dass ich nicht mehr auflegen konnte??? mhh komischer weise nur 1x. Weil der angerufene keine Combox hatte Ringte sich das Telefon zu Tode, habe als Massnahme dann den Flugmodus aktiviert und es hörte auf. Komischer weise passierte das nur 1x bis jetzt. Habe aber im Forum mal gelesen das es Leute gegeben hat die auch ein solches Problem hatten.

    Jedenfalls habe ich bis jetzt keine grösseren Macken gesehen. Werde aber natürlich noch weiter testen und euch Bescheid geben wenn ich noch was finde.

    Bis jetzt was negativ aufgefallen ist:

    - sehr hohe Ton Ausgabe
    - Der Bug mit dem Aufhängen

    Greets

    Dabulon
    3
     

  3. Das hört sich ja alles schonmal ganz gut an.
    Das der Sound zu laut ist, ist besser als viel zu leise... leiser stellen geht immer.
    Danke für die Infos
    0
     

  4. Super, danke für die Info und den Test!

    Hast du auch schon andere ROMs ausprobiert?

    Wenn ihr wollt, könnten wir ähnlich wie beim Diamond einen Thread erstellen "Welches ROM soll ich nehmen?". Was haltet ihr von der Idee? Leider kann ich die ROMs nicht selber testen und habe auch nicht so den überblick.

    Bei Interesse hier posten oder per PM
    0
     

  5. Zitat Zitat von juelu Beitrag anzeigen
    Super, danke für die Info und den Test!

    Hast du auch schon andere ROMs ausprobiert?
    Das HTC Standart ROM natürlich . Leider gibt es ja Deutsche erst 2 naja das offizielle von HTC und das ROMeOS2. ROMeOS2 ist bis jetzt mein Favorit da es schlank und schnell ist. Werde aber heute noch die Englische neueste Version von ROMeOS² v1.40 (19974.1.2.8) ausprobieren. Die ist gerade heute morgen rausgekommen. Ist halt english.....

    Wenn ihr wollt, könnten wir ähnlich wie beim Diamond einen Thread erstellen "Welches ROM soll ich nehmen?". Was haltet ihr von der Idee? Leider kann ich die ROMs nicht selber testen und habe auch nicht so den überblick.

    Bei Interesse hier posten oder per PM
    Hört sich gut an....Momentan hat es aber glaube ich noch zu wenig ROMS aber man kann ja klein anfangen und sich dan steigern

    Wir könnten auch so eine Arch Checkliste erstellen wonach man die ROMs bewerten:

    Kriterien MAX 5 P Bemerkung
    Speed Allgemein Punkte 5 Sehr schnelles ROM
    Speed Touch3D Punkte 4 Reagiert sau schnell
    Speed Multitasking Punkte 5 blabpal
    aktualität der Software Punkte 4 ein paar veraltet

    usw....die Allgemeinen Bewertungen müsste man sich überlegen. bzw kommt ja nicht nur um Speed drauf an *G*.

    Naja dafür gibt es ja auch Benchmarks....Habe leider noch keinen dafür getestet, gesehen aber das es schon ein paar gibt...

    Greets

    Dabulon
    0
     

  6. Ja das könnten wir machen
    auch mit den Bewertungen usw. viele kennen sich ja nicht so gut aus, für die ist das natürlich eine riesen hilfe, die wollen nicht erst 20 ROMs installieren und schauen, welches für sie das beste ist.

    wenn du willst kannst du auf eigene faust einen thread erstellen oder du erstellst für jedes rom das du ausprobiert hast einen neuen thread und ich fasse das zusammen oder du schickst mir eine pm / mail oder so und ich erstelle den thread oder wir machen gar nichts

    einfach so wie es dir oder jemandem anderen am besten geht
    0