[ROMeOS²][GER][FERTIG|13JAN] v1.70.4DE (B-21009.1.6.0) [ROMeOS²][GER][FERTIG|13JAN] v1.70.4DE (B-21009.1.6.0) - Seite 2
Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83
  1. Sebas_Bonito Gast
    Seit ROMeOS Version 1.60.0:
    + Black & Green manila is back.
    ...also wie es hier zu sehen ist.
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    Habe auch das Problem mit der Hardware-Tastatur. Meist funktioniert sie, auf einmal funktioniert sie aber nicht mehr. Nach einem Neustart des Händys funktioniert sie wieder :-\
    0
     

  3. 28.01.2009, 19:53
    #23
    Zitat Zitat von Sebas_Bonito Beitrag anzeigen
    Seit ROMeOS Version 1.60.0:
    ...also wie es hier zu sehen ist.
    kapire ich net, so sieht meins jetzt auch aus mit 1,7xxx
    0
     

  4. Sebas_Bonito Gast
    Jo, meins auch... Offenbar hatte monx davor ein anderes Theme und/oder Hintergrundbild verwendet. Seit Version 1.60.00 ist es (wieder) die grün-schwarze Manila-Variante.
    0
     

  5. 29.01.2009, 09:01
    #25
    Alles klar, alles klar. Zum zweiten Teil meiner vorherigen Nachricht:
    dass die ROMs nach dem Flashen nicht so rausgekommen sind, wie sie auf den Screenshots dargestellt sind (z.B. das Elite Project hatte kein Manila) lag an meinem Navigon. Die UC-Implementation in den Raphael-ROMs ist offenbar fehlerhaft. Gibt es einen Ordner 2577 auf der Speicherkarte, kackt die Customization am Anfang ("in 3 Sekunden...") ab und führt die anstehenden Aufgaben nicht aus. Deshalb waren alle ROMs fehlerhaft, weil die UC nicht ausgeführt wurde.
    0
     

  6. Hallo zusammen,

    ich habe da mal einige Fragen zum ROMeOS² v1.70.4 GER, wo ich auch
    nach langer Suche keine Antworten finden konnte.
    Kann mir vllt jemand was dazu sagen?

    - was fehlt an Software wenn man ROMeOS² v1.70.4 GER flasht - im Vergleich
    zur Originalsoftware
    - was kommt neu hinzu
    - ist das Hardware-Tastaturproblem ein Einzelfall?
    - ist neues Radio dabei?
    - sind gängige Tweaks schon dabei?
    - gibt es eine Übersicht mit ALLEN Features?
    Bei xda-developers steht nicht wirklich was dabei, nur verwirrende Verweise
    auf weitere Verweise die auf Verweise verweisen...

    Wenn mir hier jemand schon teilweise was sagen kann, wäre ich glücklich.

    Gründe warum ich flashen will:
    - mehr Performance
    - viele Tweaks "überleben" Softresets nicht, es ist extrem nervig die dann
    alle händisch zu reaktivieren
    - und natürlich auch Neugier (aber keine "Muss-Ich-Haben-Weil-Neu-Einstellung"),
    von daher auch die Fragen.

    LG CF
    0
     

  7. 01.02.2009, 16:03
    #27
    [quote=CodeFlatter;273672]

    - was fehlt an Software wenn man ROMeOS² v1.70.4 GER flasht - im Vergleich
    zur Originalsoftware
    - was kommt neu hinzu
    - ist das Hardware-Tastaturproblem ein Einzelfall?
    - ist neues Radio dabei?
    - sind gängige Tweaks schon dabei?
    - gibt es eine Übersicht mit ALLEN Features?
    Gründe warum ich flashen will:
    - mehr Performance
    - viele Tweaks "überleben" Softresets nicht, es ist extrem nervig die dann
    alle händisch zu reaktivieren
    - benötige auch IE, welcher in meinem ROM fehlt
    - und natürlich auch Neugier (aber keine "Muss-Ich-Haben-Weil-Neu-Einstellung"),
    WAs fehlt, glaube nix
    Hardware Tastatur angeblich nur bei mir.
    Radio kein plan ,höre ich nicht.
    Tweaks, nein, muss man installieren, habe alle Cab, kann ich Dir senden.
    Übersicht, kein Plan.
    Ie ist drin, der neue.
    1
     

  8. Hmmm die CAB's nehme ich gerne sofern was dabei steht wozu die sind.
    ... dann werde ich vielleicht doch flashen, die PN Fragen wären noch wichtig ...

    Danke Dir!
    0
     

  9. 02.02.2009, 21:25
    #29
    Steht eigentlich alles in der Beschreibung drin, was dabei ist, und was nicht. Wenigstens mit Verweis auf die englische Version.

    Dennoch:
    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    was fehlt an Software wenn man ROMeOS² v1.70.4 GER flasht - im Vergleich zur Originalsoftware
    • Adobe PDF und Live-Suite ist draussen, als CAB nachinstallierbar
    • HTC Taskmanager ist draussen, als CAB nachinstallierbar
    • Google Maps ist draussen, als CAB nachinstallierbar
    • Evtl. noch anderes, ich schau da nicht so genau...

    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    was kommt neu hinzu
    Neben portiertem System, neuem Manila und sonstigem Aktualisieren diverser Komponenten...
    • .NET CF 3.5
    • Total Commander
    • Made Notepad
    • neuer Dateiexplorer
    • neuerer Opera (glaube ich)
    • Remote Desktop (ist im Original-ROM nicht dabei, oder?)
    • Advanced Config
    • Touch Response
    • Soft Reset-Programm
    • File Dialog Changer
    • Force Hires
    • Facebook/YouTube-Uploader ist da, weiss nicht ob die im Original auch dabei sind
    • ATI-Treiber

    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    ist das Hardware-Tastaturproblem ein Einzelfall?
    Hardwaretastatur scheint ein Einzelfall zu sein, piercer hat sein Gerät aber auch auf der anderen Seite der Erdkugel gekauft.

    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    ist neues Radio dabei?
    Nein, kein neues Radio.

    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    sind gängige Tweaks schon dabei?
    Diverse, alle Bereiche des Systems betreffend.

    Zitat Zitat von CodeFlatter Beitrag anzeigen
    gibt es eine Übersicht mit ALLEN Features?
    Thread vom Englischen Release. Ist plusminus Featuregleich, lediglich übersetzt.

    Ich würd sagen, probiers aus, hab ich nach dem Kauf auch gemacht, eineinhalb Tage lang ununterbrochen geflashed, ein ROM nach dem anderen ausprobiert bis ich mich hier festgesetzt habe.
    1
     

  10. Vielen Dank, das ist schon weit mehr an Infos als ich erwartet habe!

    Ich habs gestern auch geflasht und war überrascht wie problemlos
    es auf anhieb funktionierte. Hab dann aber das originale wieder
    drauf gemacht, weil der Taskmanager weg war, das Handy immer wieder
    mal hängen geblieben war (Fehler in device.exe) und das wurde
    auch nicht nach 2x neu flashen besser.

    Dann hatte ich das Problem, die Tastaturbeleuchtung ging nur noch
    sporadisch, war irgendwie sehr strange...

    Ich werds aber nochmal versuchen!

    Danke nochmal und Grüßle
    CF
    0
     

  11. 02.02.2009, 22:03
    #31
    Hmm... hast du ein altes Backup zurückgespielt? Für mich Todfeind Nummer eins von stabilen Geräten...

    Den Taskmanager kannst du dir auf deutsch als CAB-Addon im Xda-Dev-Thread holen. Wenn du hin und wieder PDFs anguckst, vergiss auch den Acrobat nicht. Hab gestern im Zug rasch Bluthochdruck bekommen, als ich statt die PDF anzuzeigen erst auf dem Handy die Xda-Devs ansurfen musste, um die CAB zu besorgen, weil ichs beim anfänglichen Aufsetzen vergessen hab...

    Wie gesagt, für mich - unabhängig von der Sprache, habe kein Problem mit Englisch - das am sorgfältigsten zusammengesetzte ROM. Alle anderen haben irgendwo einen Quircks, der mich abgeschreckt hat.
    0
     

  12. 02.02.2009, 22:13
    #32
    Es spielt keine Rolle wo man sich das Handy kauft , sondern wo "made in " ist, und da ist meins genau wie Deins
    0
     

  13. Naja ich hatte nur die folgenden Optionen:

    - originales ROM wieder drauf und alles tut, wenn auch nicht so perfomant
    oder
    - ständig Handyhänger (so alle 20-30 Minuten) in device.exe
    - Tastaturbeleuchtung wie ein Blinker (geht, geht nicht, geht, geht nicht...)
    - in der Titelleiste fehlte die Akku-Anzeige, welche ums verrecken nicht wiederkommen wollte,
    dafür erschien immer mal die Uhrzeit an der Stelle (so für 1-2 Sekunden)

    Ich hatte mich genau an die Anleitung gehalten, was ja nicht allzuschwer ist,
    SIM und SD hatte ich auch rausgenommen.
    Ach ja, nach dem ersten flashen blieb ich im Bootloader hängen, erst beim
    zweiten Anlauf konnte ich das Handy starten.

    Zu den CAB's: Sind die beim flashen dann mit drauf auf dem Handy oder
    muss man die sich dann erst wieder saugen, ich meine ja oder?
    Naja lösbares Problem, nur die oben beschriebenen finde ich schon heftig...

    Grüßle CF
    0
     

  14. 02.02.2009, 22:19
    #34
    Die CABs sind im Thread verlinkt. Moment, ich suche...
    http://monx.aplace4u.biz/ROMeOS2RAPHAEL/GER/EXTENDED/ Kudos an monx, ist seine Ware. Verlinkt am Ende des zweiten Beitrages
    <CURRENT AVAILABLE CABS> | will be updated for more apps soon
    Google Maps würd ich aber direkt bei Google holen, ist schon nicht mehr aktuell, was der monx da anbietet. Mit dem Internet Explorer (nein, nicht Opera) www.google.com/gmm besuchen.

    Ah ja, in dem Zusammenhang: Pocket Internet Explorer 6 ist auch drin
    1
     

  15. 02.02.2009, 22:27
    #35
    Hab ca 100 Cabs für das HTC, wenn die einer Hochladen kann/will, stelle ich die gerne zu Verfügung.
    -Apps
    -Clocks
    -Icons
    -Themes
    -Sliders
    -Hacks
    0
     

  16. Jau das ist doch mal was, dann werde ich mir mal alle CAB's saugen die ich brauche und noch mal neu flashen.

    Hast Du irgendwie eine Ahnung was es mit der Akkuanzeige/Uhrzeitanzeige
    rechts oben in der Leiste auf sich haben könnte?
    Ein derartiges Problem habe ich hier nicht finden können.

    Dickes Dankeschön für Deine ausgesprochen umfassende Hilfe.
    0
     

  17. 03.02.2009, 13:07
    #37
    Leider kein Wissen, nein, nur eine Ahnung...
    Die Sache mit dem Akkusymbol oder Uhr anzeigen, hat Microsoft offensichtlich nicht sehr sauber implementiert. Das Akkusymbol wird angezeigt, wenn man auf dem Today-Screen ist, ist eine Applikation geöffnet, wird die Uhr angezeigt.
    Lustigerweise wird jetzt aber ein Today-Plugin wie z.B. SPB Mobile Shell oder auch Manila alias TouchFLO3D als Programm behandelt, statt als Plugin. D.h. ist man auf dem Todayscreen, ist eben genau ein Programm offen und die Uhr wird angezeigt. Was ich mir jetzt vorstellen könnte, was passiert: um nicht irgendwie sowas wie "ausgeblendet" zu werden holen sich Plugins wie Manila oder Mobile Shell automatisch alle 2 Sekunden oder so selbständig in den Vordergrund, für Windows Mobile würde das dann heissen: aha, Today, also Akku, oha, Manila, Uhr, aha, Today, Akku, ... eine Endlosschleife
    Wie gesagt, kein Wissen, ich schätze nur, dass es irgendwie so in der Art ablaufen könnte, dass von dir unsichtbar Fenster die ganze Zeit ihre Anordnung switchen und das Windows Mobile ganz aus dem Häuschen bringt.
    1
     

  18. Sebas_Bonito Gast
    Zitat Zitat von Piercer Beitrag anzeigen
    Hab ca 100 Cabs für das HTC, wenn die einer Hochladen kann/will, stelle ich die gerne zu Verfügung.
    -Apps
    -Clocks
    -Icons
    -Themes
    -Sliders
    -Hacks
    Gerne!
    0
     

  19. Sodale jetzt hab ich ROMeOS² v1.70.4 GER noch mal installiert, darauf
    geachtet, das SIM und SD beim flashen raus sind und diesmal hats gleich
    geklappt, es läuft und ist stabil - keine merkwürdigen Dinge mehr.

    Nur eine Sache noch: das grüne Bild im Manila würde ich gerne mit dem originalen
    Hintergrund ersetzen, hat den originalen Black Wallpaper jemand parat?
    Ich habe den leider nicht finden können, nur immer mit kompletten Theme
    und ich möchte keine 20 MB installieren - nur wegen dem Bild.

    Danke schon mal und Grüßle
    CF
    0
     

  20. 08.02.2009, 13:33
    #40
    @CodeFlatter

    Ich hab hier ne black.tsk, evtl ist es das was du brauchst?

    http://rapidshare.de/files/45010290/allBlack.tsk.html


    Zum Thema:
    Habe mir nach langen Suchen im Netz auch nun dieses ROM auf meinem O2 Xda Diamond Pro installiert und bin positiv überrascht wie einfach das doch für nen Newbie wie mich ging (entgegen der Panikmache in manchen Foren) und das es einfach nur super läuft!

    Hatte lediglich einmal nen Hänger, als irgendwas mit der Kamera abgekackt ist, nach nem Soft-Reset ging alles wieder......solange es ein Einzelfall ist solls mir recht sein!

    Die genannten Probleme mit der QWERTZ-Tastatur kann ich nicht bestätigen.

    Bei mir gabs nur das Problem, das sich Frameworks 3.5 nach dem Flash nicht installieren lies!
    Es kam immer die Fehlermeldung von wegen zu wenig Speicher usw.....völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar!
    Anscheinend gabs das Problem öfters, wenn man hier und bei den Devs die Suche bemüht.
    Leider brachte jede genannte Methode bei mir keinen Erfolg.
    Habe jetzt gerade das alte Frameworks CF 2.0 installiert, das ging.
    Danach mal ohne große Hoffnung noch das 3.5 hinterher.......und diesmal hats funktioniert!!

    Typisch Microsoft........




    3 Fragen/Probleme hab ich aber noch!!

    1.Mit dem O2 ROM konnte ich mit der "Auflegen Taste" nach langem Drücken ein Menü öffnen, mit dem z.B. GPRS abbrechen konnte, W-Lan einschalten, Gerät sperren usw.
    Geht jetzt nicht mehr, ich kann das Gerät jetzt nur noch sperren!
    In den "Einstellungen" konnte ich das Verhalten der Taste über einen Menüpunkt bestimmen (bestimmte Funktion oder Auswahlmenü), dieser fehlt aber nun!
    Gibts dafür ein CAB?
    Es ist zwar ein ähnliches Menü von HTC nun drauf, aber........


    2.........ich kann unter "Einstellungen->Tasten" nur noch die "Annehmen-Taste" belegen, sonst sind keine weiteren Tasten mehr auswählbar!
    Da ich auf "Annehmen (lange drücken)" die Voice Control gelegt hatte und auf "Auflegen (lange drücken) das Kurzwahlmenü von O2 (oder jetzt halt das von HTC), stört mich das schon etwas, da ich die Voice Control gerne nutze.
    Wie kann ich weitere Hardware-Tasten mit speziellen Funktionen belegen??


    3.Sind nun unter "Programme" mehrere Unterordner, in denen dazu passende Tools abgelegt sind.
    Find ich praktisch und aufgeräumter.......nur werden neu installierte Tools einfach ins Hauptmenü von "Programme" geschmissen......wie bekomme ich die in die entsprechenden Ordner?
    Also z.B. "TCPMP" in "Multimedia"?



    MfG
    0
     

Seite 2 von 5 ErsteErste ... 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [ROMeOS²][GER][BEREIT|11JAN] v1.70.3 (B-21009.1.6.0)
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 03:52
  2. [ROMeOS²] v1.70.2
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:59
  3. Erstes Android Update ist (fast) fertig!
    Von vygi im Forum Android News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 21:31

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

blackSideSeven v2.06.7592 Mango

[ROMeOS²] [GER] [FERTIG13JAN] v1.70.4DE (B-21009.1.6.0)

romeos²][ger] v1.70.4de

samsung galaxy s grauer hintergrund

htc hintergrund

ROMeOS² 1.70 ger

samsung i9000 galaxy ram überlastet

HTCactionscreen

htc hintergrundbilder

gerfertig net