Besseres Radio ROM Besseres Radio ROM
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Hallo Experten, gibt es für den Touch Pro schon ein Radio Rom wo der Empfang G/3G verbessert wurde? Ein Kollege hat mit dem Diamond (cooked Radio ROM von den XDA Developers), am gleichen Ort und mit demselben Provider einen wesendlich besseren Empfang als ich mit dem Touch Pro. Er hat immer 1-2 Striche mehr bei der Empfangsdarstellung bzw. oft 3G wo ich nur G habe.
    0
     

  2. hallo, ja gibt es natürlich

    hier der Link füe den Download:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=439566

    Gruss Markus
    0
     

  3. Danke für die Info.
    Schöne Weihnachtsgrüße aus Österreich
    0
     

  4. Servus, also beim "Radio Upgrade" blick ich nicht ganz durch... ich hab eines mal erfolgreich durchführen können (das aktuelle Radio ist 1.08.25.20). Doch jetzt möcht ich das neueste 1.11.25 verwenden. Das haut aber nicht hin. Jetzt check ich nicht, was ich falsch mache. Auf der xda-devs-Seite steht irgendwas von Payment. Ist das richtig? Wieso ging es aber für die Version, die ich noch drauf habe? Danke für die Aufklärung
    0
     

  5. Ich habe gegenüber dem gelieferten Radio ein Upgrade gemacht auf die 1.08.25.20M1 (das offizielle Radio für die Touch Pro, die zuletzt in Australien ausgeliefert wurden) und konnte eine Empfangsverbesserung in meinem Hinterzimmerchen von 1 Signalbalken erreichen. Der Empfang ist allerdings generell hundsmiserabel dort hinten, von dem her sind 2 statt 1 Balken eine Menge.
    Das neueste Radio - aus dem neuesten Update extrahiert - habe ich noch nicht geflashed. Ich warte damit, da das Radio-ROM angeblich noch weitere Teile des Gerätes kontrolliert, welche mit low-level Funktionen zusammen hängen. Da ich widersprüchliche Meldungen bezüglich des neuen ROMs und den Auswirkungen des HardSPL gelesen habe, lasse ich es vorerst, bis die negativen Meldungen von mehrheitlich positiven Berichten abgelöst werden, hab keine Lust mein Gerät in die Tonne zu treten...
    0
     

  6. Jupp, das gleiche Radio habe ich auch... Hmm, na dann mal abwarten Danke für die Info!
    0
     

  7. Moin Moin!!

    Habe seit ein paar Wochen jetzt auch den HTC Touch Pro, nachdem mein HTC Hermes den Geist aufgegeben hat.
    Erst war ich ganz überrascht vom Funktionsumfang, doch nach mehreren Jahren des Updatens und des flashens (hab jetzt mitlerweile das 10. Gerät), war ich doch enttäuscht, gerade, was die Leistung des Radio Rom bzw. der Antenne anbetrifft. Erschwerend kommt dazu, das ich in einer Region wohne, wo die Netzabdeckung von D1 nicht sonderlich gut ist.

    Hab dann die besagten Radio´s Eurer Beschreibung geflasht und hab nur eine mittelgradige Besserung empfunden.

    Hab jetzt nach langem Suchen ein Radio von HTC gefunden. Radio version: 1.13.25.24. Dieses werde ich jetzt mal auf seine Verbindungstauglichkeit/ -geschwindigkeit testen. Von der Stabilität bin ich erstmal positiv überrascht, denn mit diesem Rom habe ich in meiner Wohnung einen konstanten Empfang, ohne Abbrüche der Verbindung. Und das mit mindestens zwei Balken.

    Werd Euch also berichten, wie es sich mit den Verbindungsgeschwindigkeiten des Radio verhält.
    Übrigens, auch ich hab mit diesem Radio mitten in der Wohnung ein sehr gutes GPS Signal!

    cu
    0
     

  8. Zitat Zitat von f21270 Beitrag anzeigen
    Hab jetzt nach langem Suchen ein Radio von HTC gefunden. Radio version: 1.13.25.24. Dieses werde ich jetzt mal auf seine Verbindungstauglichkeit/ -geschwindigkeit testen. Von der Stabilität bin ich erstmal positiv überrascht, denn mit diesem Rom habe ich in meiner Wohnung einen konstanten Empfang, ohne Abbrüche der Verbindung. Und das mit mindestens zwei Balken.
    Hi Danke für die Info, kannst du bitte auch posten wo das Rom zu finden ist.
    0
     

  9. sorry, hab mich bei der Radio version vertan. es ist die RAPH_Radio_1.02.25.19_HTC


    wegen des links meld ich mich morgen nochmal!
    0
     

  10. http://rapidshare.com/files/15045727....25.19_HTC.rar

    hoffe, es ist nicht untersagt, rapidshare links zu posten.
    0
     

  11. erstmal danke für den Link, habs mir gleich mal runter geladen aber ich weiß noch nicht ob ich es installieren soll den mein aktuelles Radio Rom ist neuer bzw hat eine höhere Versionsnummer (1.11.25.01). Woher hast du dieses Rom?
    Ah ja noch eine Frage, wenn ich dieses Radio Rom installiere ist das gleichbedeutend eines Hard Resets, so dass alle Programme neu installiert werden müssen?
    0
     

  12. Hab mich einfach mal quer durch´s WEB gegoogled. Heut weiß ich leider nicht mehr genau, woher ich die Datei hab, hatte eben nur noch den RS-Link im Verlauf.
    Auch ich war anfangs skeptisch, ob ich diese Version drauftun soll, eben weil sie älter ist. Doch bin ich jetzt froh darüber, das ich es gemacht hab.
    Vielleicht ist es beim Surfen via UMTS etwas langsamer, doch in seiner Verbindungsstabilität und -qualität ist es meinem Vorherigen deutlich überlegen. Was nutzt mir ein supischnelles Radio, wenn ich nicht mal ´ne Verbindung bekomme.
    0
     

  13. Nimm den RaphaelWrapper.exe, der führt nach dem Flash keinen Hardreset aus. So kannst du dir dein Radio updaten, ohne einen Hardreset machen zu müssen.
    Achtet darauf, dass ihr immer die zum Radio-ROM passende RIL.DLL (oder so) ebenfalls auf dem Gerät habt. Die DLL und die Radio-Version müssen unbedingt passen um einwandfreie Funktionalität zu gewährleisten. Die DLL ist die Verbindung zwischen Betriebssystem und Radio-ROM, über die DLL laufen alle Kommandos, Informationsaustausche etc.
    0
     

  14. Bin aktuell mit EnergyROM auf die Radio ROM 1.14.25.35 umgestiegen. Macht sich bisher relativ gut im Gebrauch.
    Wichtig wie der Vorposter schon erwähnte: die rilphone.dll muss passen. Meist sollte also danach noch ein .cab installiert werden.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=439566 - dort findet ihr die aktuellsten RadioROMs.
    Da das oben angegebene ROM von Raphael stammt, müsst ihr das Phone nicht security unlocken - HardSPL sollte reichen.
    0
     

  15. Zitat Zitat von grau Beitrag anzeigen
    Bin aktuell mit EnergyROM auf die Radio ROM 1.14.25.35 umgestiegen. Macht sich bisher relativ gut im Gebrauch.
    Wichtig wie der Vorposter schon erwähnte: die rilphone.dll muss passen. Meist sollte also danach noch ein .cab installiert werden.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=439566 - dort findet ihr die aktuellsten RadioROMs.
    Da das oben angegebene ROM von Raphael stammt, müsst ihr das Phone nicht security unlocken - HardSPL sollte reichen.
    Joa, diese RadioROM lad ich gerad runter. Aber woher krieg ich die passende rilphone.dll?
    0
     

  16. Ziehe die Frage zurück. Die Cab-Datei liegt ja im Download-Paket dabei. Ist nun alles installiert... und ohne Probleme bislang. Danke!
    0
     

  17. Freut mich, dass das bei Dir geklappt hat!

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich Schwierigkeiten hab, wirkliche "Empfangsunterschiede" zu bemerken...
    Zumindest subjektiv gibts bei mir noch keine negativen Auswirkungen.
    0
     

  18. Zitat Zitat von grau Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass das bei Dir geklappt hat!

    Allerdings muss ich gestehen, dass ich Schwierigkeiten hab, wirkliche "Empfangsunterschiede" zu bemerken...
    Zumindest subjektiv gibts bei mir noch keine negativen Auswirkungen.
    Kann ich nur bestätigen!
    0
     

  19. ... allerdings scheint der Akku doch sehr gut zu halten, wenn man 3G deaktiviert... Selbst bei doch intensiver Nutzung!
    0
     

  20. Hey ihrs,
    wollte jetzt auch auf das RadioRom 1.14.25.35 umsteigen, da ich überprüfen will, ob diese version besser ist als die 1.11.....

    habe also die Rar von den Devs geladen und entpackt...
    den Raphaelwrapper und diese andere Datei in einem Ordner... wrapper gestartet:
    ---------------------------
    .NET Framework Initialization Error
    ---------------------------
    To run this application, you first must install one of the following versions of the .Net Framework:

    v2.0.50727

    Contact your application publisher for instructions about obtaining the appropriate version of the .Net Framework.
    ---------------------------
    OK
    ---------------------------


    es ist aber die Aktuellste version ) 3.5 Installiert!

    was mach ich jetzt?
    wieder auf das alte CF 2... runtergehn ... ist auch i.wie blöd!

    danke für eure Antworten!

    mfg Blast0r
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 22:07
  2. Radio Upgrade ohne ROM Update
    Von cedartec im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 17:43
  3. Neue Fragen zum rom und radio
    Von TheAI im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 05:52
  4. ROM und Radio Upgrade rückgängig machen
    Von Bigmin im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:18
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 06:32

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

HTC Touch Pro radio rom

radio rom

radio rom update

htc raphael radio rom

htc touch pro 2 radio rom

mda vario iv radio

1.08.25.20M1

htc pro touch radio rom

radio rom raphael

htc touch pro 2 Radio Rom Update

Raphael Radio ROM

htc raphael radiorom

htc wildfire radio flashen

htc wildfire radio- rom update

HTC Wildfire Radioromhtc touch pro 2 radio rom upgraderaphael radio updatetouch pro 2 radio rom updatehtc touch pro 2 welche radioromi8700 radio rom updateradio Rom Updatenenergy rom rilhtc tp original radio rom#wildfire wann radio flashen

Stichworte