fehlende Funktionen im Kalender/besseres Programm? fehlende Funktionen im Kalender/besseres Programm?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Tobi Gast
    Hallihallo!

    Ich bin von einem Palm Zire auf einen HTC Blue Angel (MDA III) umgestiegen. Ich gleiche alles mit Outlook ab.
    Ich finde aber, daß einige Funktionen, die auf dem Palm bzw. in Outlook waren, auf dem PPC nicht zu finden sind bzw. in Outlook geht nicht alles, was der PPC kann.

    • Im Gegensatz zu Outlook sind im PPC sind die Termine nicht farbig.

    • Daß an einem Termin noch eine Notiz dranhängt, sieht man nur im PPC und auch nur bei nicht-ganztägigen Ereignissen.

    • Beim Palm konnte man im gesamten Datenbestand suchen. Im PPC gibt es das weder für Termine noch für Adressen. Wenn ich also eine Telefonnummer habe und den Namen dazu rausfinden will, muß ich das in Outlook machen.

    • Im Palm ging das so toll, daß man auf den Kontakteknopf lange drücken mußte und dann hat er die Visitenkarte weggeschickt. Das geht im PPC nicht mehr.


    Darum: Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man die fehlenden Funktionen bekommt oder vielleicht ein besseres Programm für Termine auf dem PPC?

    Danke und Gruß, TOBI
    0
     

  2. Hallo Tobi
    Also ich selber benütze den Pocket Informant 2005. Schau doch mal im folgenden Link da kannst du eine Demoversion runterladen http://www.pocketland.de/product.php?prod_id=7096.
    Ich bin mehr als zufrieden von der Software.
    Hoffe ich konnte dir einen Tip geben
    Gruz pascal
    0
     

  3. Tobi Gast
    Hey, danke.
    Aber bevor ich es installiere:
    Werden dadurch die alten Einträge automatisch überschrieben oder so? Kann ich es mit Outlook abgleichen? Kann ich beides nebenher benutzen? Wenn ich es deinstalliere, kann ich dann die alten Sachen weiterbenutzen?

    Tschüß, TOBI
    0
     

  4. Hallo Tobi
    Also der Pocket Informant ist ein Programm das parallel zu den Vorinstallierten Programmen läuft! Du kannst es mit Outlook synchronisieren.
    Also ich finde es ein absolut geniales Programm
    Schau doch mal hier im Forum es gibt noch mehr User die dieses Programm verwenden
    gruz Pascal
    0
     

  5. Noch zu den Fragen ein paar Comments von mir
    - Yep Pocketinformant kann ich sehr empfehlen!
    - Im PPC kannst du noch unter Kalender - Optionen das Notiz-Symbol einblenden
    - Auch auf dem Pocket PC kannst du im ganzen Datenbestand oder auf Kalender/Kontakte begrenzt suchen. Start - Suchen und siehe da
    - Lange drücken dann übertragen oder je nach dem was du willst... da hast du solche Optionen drin...
    0
     

  6. Tobi Gast
    Wow, danke. Das Programm scheint ja ziemlich heiß zu sein. Ich lad's mir gleich runter, aber vorher noch ein paar KOmmentare von mir zurück:

    Im PPC geht das mit dem Symbol, ich weiß. Das Problem, das ich habe, ist, daß es NUR da geht. Aber daran kann ja auch der PocketInformant nichts ändern, wenn ich auf dem PC weiter Outlook benutze. Naja.

    Wie meinst du das mit dem lange drücken? Wo soll ich da draufdrücken? Muß ich dazu vorher was einstellen? Oder geht das nur im PocketInformant oder wie?
    Wenn ich jetzt lange drücke, erstellt er einen neuen Kontakt oder einen neuen Termin.

    Aber ich hol mir jetzt erstmal PocketInformant.

    Danke, TOBI

    (Wär aber trotzdem nett, wenn du nochmal antworten würdest.)
    0
     

  7. Wenn du auf einen Termin draucklickst und drauf bleibst kommt ein Kontextmenü... das meine ich
    0
     

  8. Hallo zusammen
    Jetzt habe ich noch eine kleine Frage und zwar geht es darum wie ich einen ganzen Kontakt als SMS an einen anderen Empfänger senden kann?Leider habe ich nirgens was gefunden im PocketInformant hat jemand eine Lösung?
    Gruss pbonderer
    0
     

  9. Ein Kontakt kannst du nicht via SMS versenden... du hast zuviele Informationsfelder in einem Kontakt so dass dies gar nicht mehr versendbar ist... das geht nur als VCF Card via MMS... wobei ich jetzt nicht gerade im Kopf habe bei welchen Geräten das so geht... habs auch schon gesehen beim durchklicken aber selber nie gebraucht...
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Funktionen des Pocket PC
    Von juelu im Forum FAQ/Workshops
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 20:17
  2. Qtek 9090 - fehlende Verständigung
    Von Klicker im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 09:56
  3. qtek 9000 fehlende beleuchtung+sync probleme beim mac
    Von frank kayser im Forum HTC Universal
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 12:40
  4. MailServer mit Kalender GroupWare Funktionen
    Von Flyingtom im Forum Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2005, 08:02
  5. Wünsche mir besseres support von Orange
    Von Protect im Forum Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 05:15

Stichworte