
Ergebnis 1 bis 20 von 46
-
Bin neu hier
- 01.07.2009, 23:09
- #1
Bei meinem TouchHD funktionierte der Touchscreen nicht mehr, d.h. Eingaben mit dem Stift etc. wurden nicht erkannt, gleichfalls natürlich die Touchtasten am unteren Rand. Weder ein Hardreset noch das Aufspielen der neuen Firmware brahcte eine Änderung, da ich ja den Bildschirm nicht kalibrieren konnt. Habe dann also HTC angemailt und die Tel.nr. von Arvato bekommen, dort angerufen, 1. Frage Display gebrochen?. NAtürlich nicht und auch kein Anzeigeschaden. Habe dann das Gerät ohne Zubehör eingeschickt und nach 2 Tagen die Antwort bekommen:Newton Ringe, Schatten im Display. Ihr Gerät kann nicht im Rahmen der Garantie repariert werden." Kosten für neues Display ~180.-€ oder Rücksendung für 22.-€. Habe dann nochmal dort angerufen und gemailt, das ja der Touchscreen nicht funktioniert und das Display hier einwandfrei war und auch kein mechanischer Schaden vorlag. Wurde nochmal geprüft mit demselben Ergebnis. Jetzt lasse ich mir mein Gerät erstmal unrepariert zurücksenden um zu sehen ob das Display jetzt wirklich kaputt ist oder ob das eine Masche von Arvato ist um Kosten zu sparen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2009, 14:00
- #2
Hallo,
kann dir leider keine Erfahrungswerte von Arvato geben, nur muss ich anmerken das es wenigstens schneller zu gehen scheint als das bei Combase der Fall ist.
Hier wartet man (ich inzwischen 7 Wochen) und bekommt ein minderwertigeres Gerät zum Austausch angeboten und darf noch nicht mal wissen was mit seinem Gerät los ist.
Und "Newton Ringe" + "Schatten im Display" kann nur von Dir verursacht worden sein?
Ich weiss nicht genau wie das ist, aber müssen die Dir nicht erstmal beweisen das es unsachgemäß behandelt wurde?
Gruß Bladey
PS: Ich weiss bis heute noch nicht was an meinem HD kaputt ist.
-
Bin hier zuhause
- 07.07.2009, 20:13
- #3
bob2k, ich hoffe Du bist meinem Rat per PM gefolgt, und kannst uns den Austausch Deines Geräts vermelden? Jedenfalls hören wir gerne Dein Feedback.
-
Unregistriert Gast
Hallo,
habe die exact gleiche Erfahrung mit meinem HTC Touch gemacht . Ich verstehe immer nocht, warum es keine Garantie für ein unbeschädigtes Display gibt.
konnte hier trotzdem geholfen werden ?
-
Bin neu hier
- 28.07.2009, 17:39
- #5
Der letzte Beitrag stammt von mir.
Habe mich jetzt registriert und hoffe für das Newton Ring Problem mit meinem HTC Touch Dual auf eure Hilfe.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2009, 12:36
- #6
Hallo habe genau das gleiche Problem!
Mein Touch HD reagierte nicht mehr auf eingaben über das Touchdisplay bzw. über die vier unteren Tasten. Habe das Gerät daraufhin zu Arvato Services eingeschickt. Heute erhielt ich von Arvato die Nachricht, dass ich aufgrund von "Newton-Ringe" auf dem display keine Garantieansprüche mehr habe und selbst für den Schaden haften muss (167,-). Diese "Newton-Ringe" würden duch zu starkes drücken auf dem Display mit dem Stylus entstehen.
Ich weiss jetzt nicht was ich machen soll (habe Rechtschutz)?
Werde mal bei HTC anrufen und Fragen ob in dem Kaufvertrag bzw. in der Bedienungsanleitung, formal "zu starkes drücken auf dem Display mit dem Stylus" definiert wurde.
gruß
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2009, 13:05
- #7
In der Bedienungsanleitung steht:
Vermeiden Sie übermäßigen Druck auf das Gerät auszuzuüben
Üben Sie keinen übermäßigen Druck auf das Display und das Gerät aus, um eine Beschädigung zu vermeiden; nehmen Sie das Gerät aus der Hosentasche heraus, bevor Sie sich hinsetzen. Stecken Sie das Gerät nach Möglichkeit in ein Schutzetui und verwenden Sie den Gerätestift oder Ihren Finger nur für die Eingabe über das berührungsempfindliche Display. Eine Beschädigung des Displays durch unsachgemäße Handhabung wird nicht von der Garantie abgedeckt.
@Lucas0511
kannst du vielleicht eine Quellen mit den drei Gründen für "Newton-Ringe" angeben?
-
Bin hier zuhause
- 03.08.2009, 13:37
- #8
Frag doch mal die Poster vor Dir an, wie es für sie abgelaufen ist. Deine Hosentaschen-Geschichte macht bestimmt Eindruck auf HTC (sorry, konnte es mir nicht verkneifen...
)
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2009, 14:00
- #9
Ich habe nie erwähnt das ich Das HTC erzählen werde, sondern mich nur zu dem Zitat gerechtfertigt. Ich bin auf der Suche nach Ratschlägen basierend auf fundiertem Wissen, nicht nach Halbwissen, Spott und Hohn.
Hast du das Zitat aus der Bedienungsanleitung überhaupt gelesen? Was schließt du daraus, was die Erlaubnis des führens des Geräts in der Hosentasche betrifft?
-
Fühle mich heimisch
- 03.08.2009, 16:21
- #10
servus,
das gleiche thema haben wir schon beim touch diamond 2 forum behandelt.
und ich hab auch selbige probleme gehabt.
kuck einfach mal hier:
http://www.pocketpc.ch/htc-touch-dia...ch-screen.html
also bin momentan gar nicht sicher ob ich überhaupt noch ein phone mit resistivem display will.
oder kann man davon ausgehen, dass wenn sowas passiert, dass das dann ein montagsgerät ist und in der regel eigentlich nicht vorkommt?
g
f
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2009, 16:47
- #11
Ich glaube, dass ich das Gerät unrepariert zurücknehmen werden und es selbst reparieren werde! Das Display ist ja nicht kaputt sondern nur das Eingabe-Glas. Bei Ebay gibt es solche Gläser ("HTC Touch HD(T8282) Touch Screen Display Glas") für knapp 30,- Euro. Werde versuchen ein Eingabe-Glas selber einzubauen.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2009, 20:44
- #12
Hi zusammen,
da mein Handy doch nicht richtig funktioniert,wollte ich es jetzt auch nochmal zu Arvato schicken.
Kann ich das direkt machen ohne HTC nochmal anzurufen?
Falls ja,wohin habt ihr das geschickt,bzw.muss ich vorher eine RMA-Nummer beantragen?
Gruß Robert
-
Bin hier zuhause
- 03.08.2009, 20:55
- #13
Suchfunktion und etwas Erinnerungsvermögen hätten Dich wieder zu diesem Thread gebracht
Neues Reparaturzentrum HTC Deutschland
Kannst es direkt einschicken, Vorgeschichte unbedingt erwähnen (2. Reparaturversuch), und z. B. Mainboard-Tausch auf Kulanz anregen.
-
Mich gibt's schon länger
- 03.08.2009, 22:32
- #14
Ah Danke,ja man wird alt
Werde ich mal direkt am Wochenende fertig machen.Hoffentlich funzt es dann.
Ein Kumpel von mir war am Wochenende bei mir.
Er hat auch das Touch HD mit Base und konnte telefonieren und surfen wo bei mir nix ging(2 Striche Empfang).Jetzt weiß ich es 100%ig.War immer nicht sicher ob es auch am Netz liegt.
-
User31460 Gast
So, habe mein HD mit dem selben Problem zu Arvato gesendet. ... und ich warte.... aber ich rufe alle 2 Tage dort an und frage nach meinem Patienten. Aber ich bekomme immer nur die Auskunft, dass HTC keine Teile liefert. Nix von Newton Ringen. Anruf bei HTC ergab, dass die natürlich liefern. Also wieder bei Arvato nachgefragt: Die Ware hängt warscheinlich im Zoll.
Man, so kann man Kunden vergraulen...
-
Mich gibt's schon länger
- 10.08.2009, 17:44
- #16
Du zerstörst mir gerade meine Hoffnungen,dass ich diese Woche mein Handy zurück bekomme.
-
- 16.08.2009, 09:24
- #17
also bei arvato frage ich mich, warum man da überhaupt kundendaten einpflegt, wenn eh keiner reinschaut.
nachdem mein hd nach 1 woche unrepariert wieder da war, hab ichs gleich wieder hingeschickt. hab diesesmal aber nur fehlerbeschriebung und meine kundennummer beigelegt.
sollte ja reichen, schließlich hab ich den kaufbeleg ja schon beim ersten mal ein paar zuvor mitgeschickt.
hab dann aber trotzdem nochmal angerufen.
da sagte mir die nette dame am telefon, das ich trotzdem wieder den kaufbeleg oder den reparaturschein vom letzten mal mitschicken müsse, weil da generell keiner in die kundendaten reinschaut, ob das gerät schon mal da war. mußt ich also nachfaxen.
sowas hab ich auch noch nirgends erlebt.
nachdems beim ersten mal nur 1 woche gedauert hat, sind es jetzt schon fast 3 wochen.
also langsam bin ich echt am verzweifeln.
6 wochen rep bei combase, jetzt schon knappe 4 wochen bei arvato...
-
Mich gibt's schon länger
- 17.08.2009, 10:08
- #18
Das sind wieder andere Erfahrungen als ich gemacht habe.
Vorhin hat UPS geklingelt.Päckchen von Arvato.
Mein Touch HD war drin.Das Mainboard wurde wie gewünscht getauscht und endlich funktioniert es.6 Arbeitstage war es weg.
Hatte auch gleich reingeschrieben,dass bitte das Mainboard getauscht wird,
da es ja schon bei Combase war und immernoch nicht ging.
Wünsche euch noch viel Glück
Robert
-
- 22.08.2009, 09:13
- #19
hab gestern bei arvato angerufen, da sagte mir die nette frau, das man jetzt ersatzteile bekommen hätte und für htc sonderschichten fahren würde. also hat man jetzt wohl endlich was gefunden bei mir. nächste woche soll ich es zurückbekommen.
ich bin gespannt.
-
Bin neu hier
- 23.08.2009, 22:33
- #20
Hallo zusammen,
gleiches Problem hatte ich vor kurzem. Handy gerade zwei Monate alt, Touchscreen reagiert nicht mehr. Ich schickte das Gerät zunächst an CS (alter Dienstleister für Reparaturen), von dort aus wurde es an Arvato weitergereicht.
Nach ca. 3-4 Wochen erhielt ich besagtes Schreiben von Arvato, das die Fehlerbeschreibung ("Newton-Ring / Schatten im Display") enthielt. Außerdem (SCHOCK!) der Hinweis, dass der Schaden durch die Herstellergarantie nicht abgedeckt sei.
Ich habe mir das Gerät für knapp über 20 Euro zurücksenden lassen und bei eBay aus China einen neuen Digitizer für's HD erstanden. Leider ist beim Raushebeln des Displays (dieser Schritt war zum Einbau des neuen Digitizers notwendig) ein Riss in selbiges gelangt, so dass ich nun also auch noch ein passendes Ersatzdisplay aus China bestellen durfte.
Alles in allem ist nun aber alles wieder repariert und insgesamt habe ich knapp 70 Euro für die Ersatzteile bezahlt. Die Reparatur bei Arvato hätte über 170 Euro gekostet.
Auseinanderbau-Anleitungen für das Touch HD gibt es im Internet. Danach bin ich auch größtenteils vorgegangen. Es ist alles halb so wild und wer nicht unbedingt zwei linke Hände hat, der sollte die Reparatur hinkriegen. Good luck!
Ähnliche Themen
-
Erfahrungen mit Fring?
Von Titan im Forum HTC P3300Antworten: 4Letzter Beitrag: 12.05.2009, 22:30 -
arvato Teleservice
Von Unregistriert im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:13 -
Erfahrungen mit WM 6.1
Von gego101 im Forum HTC Touch CruiseAntworten: 10Letzter Beitrag: 20.10.2008, 08:09 -
Erfahrungen!! mit Xperia
Von JO SI im Forum SE Xperia X1Antworten: 7Letzter Beitrag: 13.10.2008, 18:37 -
Erfahrungen mit Qtek 2020
Von Roman im Forum PlaudereckeAntworten: 7Letzter Beitrag: 10.07.2004, 00:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...