Ergebnis 41 bis 60 von 181
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 11:28
- #41
Hi,
wo hast du dich denn an den Verbraucherschutz gewandt?
hast da ne Homepage oder so?
In so Rechtssachen blick ich eh nicht durch. Habe heute an HTC schon eine Mail geschrieben, aber kommt auch noch nix zurück.
Werde jetzt glaub ich nochmal O2 anrufen und mal mit denen das durchquatschen.
Gruss Bladey
-
Bin hier zuhause
- 19.06.2009, 11:30
- #42
aus welchem bundesland kommst du?
-
Bin hier zuhause
- 19.06.2009, 11:50
- #43
ich muss jetzt los.. hier findest du ne beratungsstelle in deiner nähe:
http://www.verbraucherzentrale.de/
schau unter dem bundesland unter "beratungsstellen"
-
Bin hier zuhause
- 19.06.2009, 11:55
- #44
o2 sind auch nicht blöd, sie haben den Versand eines Austauschgerätes veranlasst, welches zumindest sie für gleichwertig halten. Und können nachweisen, dass das gekaufte Gerät nicht mehr neu verfügbar ist.
Im Dialog mit dieser Ebene des o2 Kundendienstes kannst Du den HD also wohl abschreiben, oder auf die Reparatur warten. Mit dem Austauschgerät kannst Du vielleicht auch glücklich werden, ich würde o2 jedoch noch zu einer Kulanzleistung von Gratisminuten o.ä. überreden.
Gesetz hin oder her, willst Du Dich wirklich noch lange rumärgern, vom Verbraucherschutz zum Anwalt rennen...lerne daraus, ich kaufe Geräte immer nur direkt beim Hersteller, oder im Wissen, dass dieser für Kulanzleistungen nicht auf den Verkäufer abstellt. Bei gebrandeten Geräten natürlich immer der Fall, leider.
Dass man einen Anrufer nicht mit der Beschwerdestelle verbinden will, habe ich noch nie erlebt. Jeder Callcenter-Agent gibt das Problem gerne weiter oder macht sich schlau...
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 12:04
- #45
So jetzt hab ich nochmal mit O2 telefonier.
Touch HD nicht lieferbar, ich soll den Diamond zurückschicken, und dann wird meiner Repariert. Entweder bekomme ich ne Gutschrift oder ich soll in einem O2 Shop nach einem Leihgerät schauen welches mir dann erstattet wird.
Oh mein Gott.
Das werde ich jetzt wohl auch machen, die 8 Wochen Warten kotzen mich halt jetzt schon an, aber vielleicht find ich irgendwo ein vernüftiges Leihgerät oder lass mich halt mit Gutschriften berieseln.
So ne Kacke
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 12:50
- #46
MARS.. und es geht weiter!!!
Also ich glaube ich bin nun am Ende des Liedes angekommen.
Mir wurden neue Angebote für Gutschriften gemacht. Welche ich nun umgemünzt habe und verlangte das ich wenigstens 9 Monate kostenlos das Internetpack-M nutzen kann. Dafür müsse ich jedoch auf die Reparatur warten.
Das wurde mir nicht zugesagt, da die das nicht entscheiden konnten
NA KLAR
Ich solle mich bitte per Mail an O2 wenden und diesen Vorschlag unterbreiten. Das habe ich jetzt mal gemacht und hoffe das das Theater jetzt ein Ende hat.
Habe ja noch einen HTC P3300 hier, aber der is halt net so schön wie der HD. Naja, vielleicht klappt das ja mit dem Internet.
Gruss Bladey
-
- 19.06.2009, 13:24
- #47
Auf den Fall hin das ich mich Unbeliebt mache
aber eine Möglichkeit wurde noch nicht angesprochen! XDA Dimond 2 behalten und Verkloppen und ein neues Touch HD kaufen!
Würde ich glaube ich aber auch nicht machen wollen...!
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 13:30
- #48
Hab ich schon drüber nachgedacht, aber....
Neuer HD --------------------ca. -500€
Für alten HD bezahlt bei O2 -------120€
Geld für Diamond 2 aus Verkaufca. 400€ (eher weniger w. Branding)
-----------------------------------------------------------------------
Heisst dann am Ende ich habe 220€ Verlust gemacht. mmh DOOF
So lass ich mir lieber 90 Euro gutschreiben und warte halt auf mein Gerät.
Wenn ich es dann kaputt zurück bekomme wie es ja schon oft hier beschrieben wurde, laufe ich eben mal Amokk im O2 Kundencenter und in der Beschwerdestelle. Mal schaun ob sich da dann ein neues HD findet, oder ob dann der Nachfolger schon draussen ist und ich diesen dann als Tauschgerät bekomme
Aber jetzt ist gleich Wochenende, kein Grund für Trübsal (Wenn so einfach wäre).
Gruss Bladey
-
- 19.06.2009, 13:45
- #49
Also hier in Oldenburg haben die noch welche auf Lager.
Habe meins vor 3 Wochen da gekauft.
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 13:48
- #50
bringt mir leider nicht viel
-
- 19.06.2009, 13:49
- #51
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 13:53
- #52
was is in oldeburg?
o2??
-
- 19.06.2009, 13:56
- #53
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 14:00
- #54
Ach weisst was, is mir jetzt egal, das kostet zu viele Nerven, wenn ich bei O2 Anrufe hör ich sowieso nur wieder das gleiche.
Ich hoffe das die jetzt auf meinen Vorschlag mit den Internet für lau eingehen, ansonsten geh ich halt in die nächste Meckerrunde.
Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht kann ich ihn noch gebrauchen.
Einen Tip noch von mir:
Sollte jemand ein ähnlich Problem haben, beharrt darauf das O2 die Sachen mit CS Communications klärt und nicht anders. Denn wenn ihr bei CS anruft verbraucht ihr nur Geld und Nerven, die lassen nix raus.
Gruss Bladey
-
- 19.06.2009, 16:01
- #55
also mein HD ist jetzt auch schon über 3 wochen in reparatur bei CS.
als dann auf der combase webseite am vor einer woche angezeigt wurde, das sie das gerät an den hersteller eingeschickt hätten und sich nichts weiter tat, rief ich gestern bei HTC an, da die ja dann mein HD haben sollten.
tja, der gute mann am telefon, der kaum zu verstehen war (ausländer und dazu noch sehr leise), hatte aber komischerweise keinerlei daten, weder von mir noch von meinem HD.
ja aber mein HD wurde doch laut combase zu HTC geschickt.
nö, es ist nichts da.
irgendwann meinte er noch, ich solle bei CS anrufen.
also da angerufen, und die frau bei cs konnte mir zwar meine auftragsnummer geben, aber sonst keinerlei weitere auskunft über den status geben. ich solle doch nächste woche wieder anrufen.
also das ist schon ein rechter saustall da, und service scheint man bei htc nicht zu kennen.
traurig sowas.
-
Bin hier zuhause
- 19.06.2009, 16:55
- #56
vielleicht schreibt ihr einfach mal nen brief mit euren CS erfahrungen an htc, damit die mal sehen was da abgeht..
-
Fühle mich heimisch
- 19.06.2009, 23:30
- #57
Hallo xtremer,
wo hast du denn bei HTC angerufen??
ich glaube nicht das das Problem bei HTC liegt sondern wirklich bei CS. Das ist ein Saustall hoch 10.
Evtl. kann man gesammelt zum Verbraucherschutz gehen?
Die betreiben doch Abzocke, bei O2 selbst kann man ja nix sagen, da is ja die Hotline wenigstens kostenlos. Aber bei CS eben nicht.
Sauerei hoch 10
Gruss Bladey
-
Mich gibt's schon länger
- 20.06.2009, 00:25
- #58
Ich würde mich bei Sachmängeln innerhalb der Gewährleistungszeit grundsätzlich an den Verkäufer, nicht an den Hersteller wenden. Der Verkäufer ist derjenige, mit dem man den Vertrag hat. Und dadurch ist man im Deutschen Kaufrecht sehr gut geschützt.
Was man machen kann ist hier grundsätzlich geregelt:
http://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
Demnach kann man sogar nach eigenem Wahlrecht ein neues Gerät und nicht die Reparatur des alten verlangen.
Auch sollte man unbedingt eine "angemessene Frist" setzen - hier also ca 2-3 Wochen. Wenn diese nicht eingehalten wird kann man dann vom Vertrag zurücktreten.
Gleiches gilt, wenn die Nacherfüllung 2 mal fehlschlägt, also der Mangel nach dem zweiten mal Einschicken immernoch besteht.
Dies ist das rechtliche Gerüst, die Frage ist nur ob der Verkäufer dieses Gerüst kennt oder kennen will. Um solche Spielchen und nervige, unter Umständen langwierige, Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden habe ich mein Toch HD einfach bei Amazon gekauft. Hat paar Euro mehr gekostet, es ist es mir aber bei solch einem Gerät einfach Wert, bei eventuellen Mängeln fair behandelt zu werden.
-
- 20.06.2009, 01:20
- #59
@ bladeyfocal
ich hab ganz normal bei der support-hotline von HTC angerufen. nummer steht ja auf der webseite.
-
Bin hier zuhause
- 20.06.2009, 02:24
- #60
Ähnliche Themen
-
HD Reparatur-Katastrophe...!
Von audirsruler im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 13Letzter Beitrag: 09.10.2009, 10:52 -
Touch HD 4 Wochen in Reparatur und kein Ende in Sicht!!
Von rodgauman im Forum Touch HD SonstigesAntworten: 33Letzter Beitrag: 28.07.2009, 20:34 -
HD 7 Wochen Reparatur --> MN7 Probezeit abgelaufen ohne es richtig testen zu können.
Von gitarrero im Forum Touch HD NavigationAntworten: 0Letzter Beitrag: 07.04.2009, 11:05 -
Auflösung: HTC Touch HD vs. HTC Touch Diamond vs. HTC Kaiser
Von juelu im Forum Touch HD InterfaceAntworten: 0Letzter Beitrag: 20.11.2008, 08:22 -
HTC-Supporthotline...Unglaublich aber wahr...
Von Unregistriert im Forum HTC Touch ProAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...