Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur Unglaublich: HTC Touch HD Reparatur - Seite 4
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  1. Guten morgen,

    mmh, jetzt weiss ich auch nicht was ich machen soll!
    Habe das Diamond2 jetzt aufjedenfall zurückgeschickt.

    Was würdet ihr machen? Mir hat man gesagt die Repartur würde ca. 8-10Wochen dauern.
    Neue Geräte seien aber auch nicht verfügbar.

    Meint ihr ich soll mal einen Bekannten bei O2 anrufen lassen, der sich ein HD bestellen will um zu prüfen ob es wirklich keins gibt?

    Angeblich, siehe einige Beträge zuvor, sollen ja in Oldenburg noch welche verfügbar sein.

    Jetzt weiss ich auch nicht!

    Hätt gern mal eure Meinungen. Bin bisschen irritiert.


    Gruss Bladey
    0
     

  2. 20.06.2009, 12:15
    #62
    hi bladeyfocal,

    ich bin rechtlich nicht so ganz fit, aber das mit deinem bekannten, man kann alles versuchen, du selber könntest ja auch in enen anderen shop gehen und ein HD verlangen, würde mich interessieren was dabei rumkommt, ich kann mir einfach nicht vorstellen das htc schon die produktion eingestellt hat, aber ist ja wohl schon der touch2 unterwegs, verfolge das hier gespannt und drücke dir die daumen

    gruss io
    0
     

  3. hi,
    das mit dem Shop geht glaub ich nicht, da ich einen Online Vertrag habe. Da denke ich werde ich bei den Shops auf Taube Ohren stossen.

    Ich kann auch nicht glauben das der HD schon eingestellt wurde.

    Naja, wenn es einen trifft, dann richtig

    Gruss Bladey
    0
     

  4. Zitat Zitat von bladeyfocal Beitrag anzeigen
    hi,
    das mit dem Shop geht glaub ich nicht, da ich einen Online Vertrag habe. Da denke ich werde ich bei den Shops auf Taube Ohren stossen.

    Ich kann auch nicht glauben das der HD schon eingestellt wurde.

    Naja, wenn es einen trifft, dann richtig

    Gruss Bladey

    Ich habe auch ein Online Vertrag.

    Aber die Shops hier helfen mir wenn ich was habe.
    Entweder machst da ein auf Kumpel oder machst da voll stress.

    Such die ein vreien anwalt, hier gibs welche die helfen einen kostenlos.
    Die würden mit in einen Shop kommen um da druck zu machen.
    0
     

  5. Hi,

    Danke für deine Antowort. Ich muss mal überlegen wie ich da jetzt weiter vorgehe.
    Weil mit den 8-10 Wochen Wartezeit kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

    gruss Bladey
    0
     

  6. 22.06.2009, 16:31
    #66
    also letztens stand auf der website von combase im status nach 2 wochen reparatur, das mein HD zum hersteller geschickt wurde. da hab ich letzten donnerstag angerufen, aber die wußten von nichts und hatten auch keinerlei daten. der meinte nur, ich solle doch wieder bei CS anrufen.
    gesagt, getan, gleich danach angerufen, aber die gute frau konnte mir nicht weiterhelfen, ich solle doch anfang nächster woche anrufen.
    also heute angerufen, da meinte sie nur, das sie mir immer noch nicht sagen können, wie lange es noch dauert, aber sie hätten mein HD zum Hersteller geschickt, weil die bessere Möglichkeiten hätten. (da frage ich mich, warum soll man laut HTC die geräte zu CS schicken, wenn die sie garnicht reparieren können?)

    also nun versteh ich garnichts mehr.
    da steht, es wurde zu HTC geshickt, bei HTC wissen sie von nichts, ich solle wieder bei CS anrufen, und die sagen mir wieder, es wäre bei HTC ????
    ja wer hat es denn nun? beide? und dann wieder doch nicht? niemand? hallo? seit fast 4 wochen isses nun weg.
    das soll nun kundenservice sein? unglaublich sowas.

    toll, gerade eben hab ich eine mail von HTC bekommen:
    Ihr Fall wurde geschlossen. Vielen Dank, dass Sie den HTC-Kundendienst in Anspruch genommen haben. Damit wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch noch besser helfen können, würden wir gerne ein Feedback von Ihnen erhalten. Wenn Sie dies noch nicht bereits getan haben, helfen Sie uns bitte dabei, unseren Dienst zu verbessern, indem Sie einen kurzen Fragebogen über Ihre Erfahrung mit unserem HTC-Kundendienst ausfüllen.
    0
     

  7. Oh man,

    gut das ich meins noch nicht weggschickt habe.
    Schon der Hammer was man bei den HTC Handypreisen für einen "Service" hat.
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  8. Zitat Zitat von xtremer Beitrag anzeigen

    toll, gerade eben hab ich eine mail von HTC bekommen:
    Ihr Fall wurde geschlossen.
    Heisst das jetzt das du deins wieder zurück bekommst oder was?

    Also bei mir ist es jetzt noch in der Reparatur und ich werde auch kein neues bekommen, zumindest nicht bevor die Repartur abgeschlossen ist.

    Immerhin brachte mir mein Terror einige Gutschriften ein, so das ich nun einiger Massen "vorerst" damit leben kann. Muss halt die nächsten 8 Wochen mein gutes Artemis herhalten.

    Ich werde trotztdem ab und an hier noch posten wie es weiter geht, und rufe auch alle dazu auf, die Ihrem Ärger etwas Luft machen wollen.

    Geteiltes Leid ist schliesslich halbes Leid. Und somit nochmal Danke an alle die mir Mitleid, Trost etc. gespendet haben und viel Glück denen die ebenfalls ihren guten HD in die Hände von CS gegeben haben.

    Bleibt am Ball

    Gruss Bladey
    0
     

  9. 24.06.2009, 16:37
    #69
    ne, ich bekomms nicht wieder.
    die schließen das automatisch ab, wenn du dich bei nem mailkontakt innerhalb von 15 tagen nicht wieder meldest.

    hab denen ja vorgestern noch ne deftige mail geschrieben, bis jetzt kam heute nur die meldung zurück:
    Guten Tag,
    Wir bitten um Entschuldigung, aber uns werden im Moment sehr viele deutsche E-Mails zugesandt. Wir werden Ihnen in Deutsch in den nächsten 48 Stunden antworten.


    so so.... ich bin gespannt
    0
     

  10. hi, wohin hast denn ne Mail geschrieben??? an HTC?

    Bei mir hies es nun das Gerät wäre bei CS. Also ich versuch mich nicht mehr drüber aufzuregen.

    Werde da in 2 Wochen mal nochmal anklopfen und schauen was da los ist.

    Halte euch auf dem laufenden

    Gruss Bladey
    0
     

  11. 25.06.2009, 15:02
    #71
    Hi Leute,

    Als kleiner Tipp für Euren nächsten Kauf eines ungebrandeten Handys kann ich nur Amazon empfehlen - hier in dem anderen Fred haben ich dazu was geschrieben: http://www.pocketpc.ch/333791-post22.html
    0
     

  12. 25.06.2009, 16:11
    #72
    Zitat Zitat von bladeyfocal Beitrag anzeigen
    hi, wohin hast denn ne Mail geschrieben??? an HTC?

    Bei mir hies es nun das Gerät wäre bei CS. Also ich versuch mich nicht mehr drüber aufzuregen.

    Werde da in 2 Wochen mal nochmal anklopfen und schauen was da los ist.

    Halte euch auf dem laufenden

    Gruss Bladey
    ja klar an htc.
    meins war ja schon ein paar wochen bei cs, und die haben es dann an htc zurückgeschickt
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  13. Hi,
    also ich habe nun auch nochmal eine Mail an CS geschrieben, da ich wissen wollte, was eigentlich an meinem Handy kaputt sei etc.

    Da kam als Antwort nur, das CS für O2 nur ein Logistikunternehmen ist und keine Reparaturwerkstatt.

    Also jetzt kapier ich langsam gar nix mehr. Komplizierter gehts ja wohl nimmer.

    Naja, werde jetzt wohl auch mal bei HTC anrufen.

    @extremer:
    Gibts bei dir schon was neues??
    0
     

  14. Im Fall von CS und o2 HTC-Geräte betreffend ist es so, dass CS sehr wohl o2-Geräte auf Garantie repariert, jedoch muss explizit ein Auftrag dazu von o2 selbst vorliegen, bzw. Kostenübernahme. Es gibt leider keine pauschale Vereinbarung.
    Habe dafür ein ganz klein wenig Verständnis dafür - aus Sicht von o2. Sie wollen wohl selbst entscheiden, was mit einem Reparaturgerät geschieht, ob zur Reparatur an CS (mit Kostenfolge für o2), oder zurück an HTC (aber bestimmt nicht die kleine Deutschland-Niederlassung), um ein Ersatzgerät für den Kunden zu erhalten.
    0
     

  15. Hi,

    wann schickt denn dann O2 dann ein Gerät zu CS zum reparieren?
    Wenn es in der Gewährleistung ist, wären die doch dann doof Geld in die Hand zu nehmen.

    Du meinst also mein Gerät befindet sich auf irgendeinem Schiff in eine weit entfernte HTC Niederlassung.

    Aber da kann man dem Kunden doch eine Info drüber geben oder nicht?

    Verständnis habe ich dafür das O2 entscheidet wo, und wie das Gerät repariert/ersetzt wird. Wofür ich jedoch kein Verständnis habe, ist wenn man den Kunden so in der Luft hängen lässt.


    Ich habe ja in meinem Fall bei O2 nachgefragt ob ich nicht 3 Wochen warten könnte und dann ein neues HTC Touch HD bekomme, da ich das XDA Diamond 2 ja nicht akzeptiert habe. Da sagte man mir das würde nicht gehen. Also habe ich einen Deal mit Gutschriften ausgehandelt.
    Nachdem ich dort zugesagt hatte, habe ich einen Tag später nochmal angerufen und wollte mich erkundigen wie der Reparaturstand ist (vielleicht hätten Sie ja mal was gesagt). Da hatten wir dann dieses Thema nochmal. Und der nette Mann meinte ,ja so eine Wandlung hätte man ohne Probleme machen können, aber jetzt ist das Gerät schon bei der Reparatur und sie haben ja Gutschriften bekommen.

    Das fand ich dann eine Frechheit, erst sagen geht nicht, dann wenn man den Kunden beruhigt hat, mit der Wahrheit rausrücken.

    Muss ich für sowas Verständnis haben?

    Versteh mich nicht falsch, ich bin jetzt mit O2 einig und habe auch eine Entschädigung für das ganze Drama erhalten, welches ich auch fair finde. Aber dann hinterher so ein Hammer wieder.


    Gruss Bladey
    0
     

  16. Wir kennen den Deal zwischen o2 und HTC nicht, aber jedenfalls nutzt o2 CS für Reparaturen.

    Deine Leidensgeschichte vermittelt immerhin zukünftigen Leidensgenossen Anhaltspunkte, was in einem solchen Fall möglich ist. Jetzt ist immerhin klar, dass eine Wandlung abhängig wohl vom Kundendienst-Mitarbeiter angeboten werden kann.

    Und in der Tat regelt o2 Problemfälle gerne mit Gutschriften, immerhin.

    Wo er nach in Foren veröffentlichten Ärgernissen Handy und Vertrag kauft, muss jeder selbst entscheiden.
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  17. hallo,

    deswegen hab ich das ganze hier auch dokumentiert. Ich finde es wichtig das wenn man so ein Problem hat, auch schauen kann was man dagegen tun kann.

    Es ist sehr viel WirrWarr und man sollte sich nicht so schnell abwimmeln lassen.

    Was ich aber bis heute nicht verstehe, warum O2 niemanden mit der Beschwerdestelle verbindet. Da kann man sich echt verbiegen, aber ich bekam immer nur die Antwort das ich mich in diesem Fall bitte per Post an O2 wenden soll.

    Gruss Bladey
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  18. 26.06.2009, 16:07
    #78
    @bladeyfocal
    ne, nix neues.
    bekam zwar ne mail, das man sich auf meine beschwerdemail hin innerhalb von 48 stunden melden würde, aber das ist nicht passiert.
    und da in 20 minuten dort feierabend ist, glaub ich auch nicht, das da noch was kommt diese woche
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  19. Mich hat es nun auch erwischt.
    Durch das viele Flashen und Hard-Resetten hab ich nun mein Leiser-Knopf an der Seite zerstört.

    Also bei O² angerufen und eine Reperatur in Auftrag gegeben, bis jetzt wurde alles sehr Kompetent abgewickelt, mal sehen wie es mit CS-Communication weitergeht.
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  20. Ich habe schon sehr viel geflasht, aber mache nie danach einen Hardreset. War noch nie ein Problem.
    0
     

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