HD Reparatur-Katastrophe...! HD Reparatur-Katastrophe...!
Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Hallo Leute

    Hat von euch schon jemand ein HD in die Reparatur gegeben ?
    Ich musste meines wegen Ständigen Freezers im Standby einschicken...

    Mittlerweile ist es schon seit fast 7 Wochen unterwegs und weder der Kundendienst, noch sonst irgendjemand kann mir klarheit verschaffen !

    Hat jemand die selben probleme ?

    Es ist zum verzweifeln....

    Grüsse
    Geändert von yjeanrenaud (25.09.2009 um 18:25 Uhr)
    0
     

  2. Hi,

    Wo hast du denn dein HD hingeschickt, direkt an HTC?

    Ich habe mein HD auch zurückgeben müssen, weil der Lack grossflächig abgeplatzt war. Bin Sunrise-Kunde. Ich habe es im Sunrise-Shop abgeben müssen.
    Sind jetzt über 5 Wochen her, und gibt überhaupt keine Infos wie der Stand ist. Habe zusätzlich den Ärger, dass es kaputter bei der Reparaturfirma angekommen ist als ich es abgegeben habe.
    Dann habe ich von Orange eine Mitteilung bekommen, das ich mein HD doch bei ihnen abholen könnte. 200km entfernt. Hääää....
    Schein wohl irgendwie verschollen zu sein

    Bin ziemlich genervt...

    Gruss
    0
     

  3. Hallo,

    ich arbeite in einem Notebook Laden und hab daher ein bisschen Einblick in solche Reperaturvorgänge..

    Sollte das Paket beschädigt ankommen oder verschwinden dann bekommt ihr es aufjedenfall ersetzt. Die Pakete sind ja einerseits versichert, andererseits ist der Laden der es eingeschickt hat dann dafür verantwortlich. - Wenn es nicht über einen Laden läuft dann hoff ich mal, dass ihr den Versand versichert habt.

    Ansonsten kann so eine Reperatur schon mal dauern. Im Notebook bereich dauert sowas in der Regel 10 Werktage. Also +/- 2 Wochen. Es gab aber auch schon Fälle wo ein Notebook 1-2 Monate weg war.

    Liegt einfach daran, dass Ersatzteile fehlen, Geräte vorgezogen werden oder aus welchen Gründen auch immer..

    Die Läden können keine Auskunft über den Stand geben, die müssen selber den Hersteller anrufen und nachfragen. Und falls z.b. Ersatzteile fehlen dann kann man auch nicht sage wie lange das wohl dauert, da das eine recht lange Kette ist die so ein Teil von der Produktion bis zum Bestimmungsort zurücklegt. Der Hersteller fragt beim Lieferanten nach und der weiß es dann halt auch nicht...

    Jedenfalls würde ich mich einfach mal gedulden. Bei Reperaturen muss man leider ~1 Monat Wartezeit in kauf nehmen. Alles was schneller passiert ist zwar wünschenswert und auch oft die Regel, aber leider nicht immer.

    Dann habe ich von Orange eine Mitteilung bekommen, das ich mein HD doch bei ihnen abholen könnte. 200km entfernt. Hääää....
    Schein wohl irgendwie verschollen zu sein
    Was das angeht, musst du dich wohl an Orange selber wenden. Keine Ahnung was die da jetzt für einen Mist gemacht haben. Bitte sie halt, dir den HTC zuzuschicken..

    Gruß
    0
     

  4. @"heytommy"

    Danke dir für deine ausführliche Erläuterung.
    Ich kann ja verstehen das es länger dauern kann. Jetzt waren ja auch noch die Feiertage dazwischen. Wg. Orange, die wissen nichts und haben auch nichts.
    Bin halt nur super ungeduldig. Ich hatte meinen HD nur drei Wochen. Und jetzt lese ich hier die ganze Zeit mit und merke was mir alles entgeht
    0
     

  5. Hi

    Also ich bin Kunde von Swisscom und habe das ding bei Mobilezone geholt und auch da zur reparatur gebracht...

    Mittlerweile hab ich selber recherchiert und die reperaturfirma direkt kontaktiert. Die konnten mir tatsächlich infos geben, und zwar sei das Gerät nach England in die reparatur gegangen, da es hier irgendwie an ersatzteilen mangelt (HTC Zulieferer schweiz sei überschwemmt). Weiss nicht ob ich die kakke glauben soll oder nicht, auf jeden fall sollte es am Montag abholbereit sein...

    Ich lass mich überraschen :-/

    Greetz
    0
     

  6. Na da bin ich aber mal gespannt, wie es bei mir läuft. Ich habe es eingeschickt, weil mein HD plötzlich wie blöd in der Lautstärke flimmerte und die streifen sich bis an den Rand des Displays zogen und natürlich: Kein HD ohne lackschaden,-)
    Bislang bin ich aber mit der Kommunikation sehr zufrieden: Bei O2 angerufen, zwei Minuten später Versandaufkleber via Mail bekommen und abgeschikt. Zwei Tage später die Mail, dass das paket nangekommen sei und nun bearbeitet wird. die Hotline nennt eine ungefähre Bearbeitungszeit von 14 Tagen...
    Werde mal berichten
    0
     

  7. Zitat Zitat von audirsruler Beitrag anzeigen
    Hi

    Also ich bin Kunde von Swisscom und habe das ding bei Mobilezone geholt und auch da zur reparatur gebracht...

    Mittlerweile hab ich selber recherchiert und die reperaturfirma direkt kontaktiert. Die konnten mir tatsächlich infos geben, und zwar sei das Gerät nach England in die reparatur gegangen, da es hier irgendwie an ersatzteilen mangelt (HTC Zulieferer schweiz sei überschwemmt). Weiss nicht ob ich die kakke glauben soll oder nicht, auf jeden fall sollte es am Montag abholbereit sein...

    Ich lass mich überraschen :-/

    Greetz
    Find ich ziemlich schwach von Mobilezone, dass man als Kunde eines teueren Gerätes den Infos noch hinterherrennen muss. Wird mir das auf jeden Fall merken.
    0
     

  8. Da seht ihr alle wieder das Amazon die Nr 1 ist.
    Mein HD hatte angefangen zu flimmern... Ab auf die Amazonseite, bericht ausgefühlt und neues bestellt.
    Das war in weniger als 48 Std da.
    Das alte HD ins Packet und zurück zu Amazon... Kosten 0 Euro, Austausch 2 Tage. Und noch dazu ist mir das alte einmal hingefallen was am Lack echt fiese Kratzter gegeben hat....
    nicht einen Cent bezahlt fürs neue HD. Ich kaufe so teuere Sachen nur noch über Amazon.
    0
     

  9. Unregistriert Gast
    Das bei Amazon hört sich ja sehr sehr gut an.
    Mein HD muss ich ja auch bald einschicken (Display bleibt schwarz nach Standby) aber nun hab ich voll Angst, dass es 1-2 Monate dauert, bis ich meines zurückbekomme....
    Habt ihr ma versucht bei euren Anbieter nach nem Ersatzhandy zu fragen?
    0
     

  10. also ich hab mein HD heute zur Rep. gebracht. Grund dafür: seit gestern war der Lautsprecher der Hörmuschel kaputt. Telefonieren konnte ich nr mehr über Freisprecher. Ging sehr plötzlich, den ich hatte kurz davor noch ganz normal telefoniert und zack, aus wars

    Softwarefehler konnte ich ausschließen da ich Windows neu installiert hab.

    Nun zur Rep.Zeit. Ich bin bei Drei mit dem Handyvertrag, und der Typ im Drei Shop meinte das es von HTC eine Zeit von 2 Wochen gäbe, aber aus Erfahrung dies im Durchschnitt 1 Monat dauert bis es wieder abholbereit sei. Dies sei so weil das Gerät generell irgendwo ins Auslang gesendet werden müsse, er fastelte was von Kanada oder so, aber ich glaub dem fehlt der Durchblick etwas

    Nun bin ich mal gespannt wie lang das wirklich dauert.

    Apropos Leihgerät: sowas gibts bei Drei schon, aber nicht nachfragen welche. Es wurde mir ein Uralt LG Klapphandy, bzw ein sowas von altes und abgegriffenes SE. Da hab ich abgelehnt... das war mir dann zuviel. Also da darf man sich nix erwarten

    Schade eigentlich von den Netzbetreibern das sie da nicht etwas mehr Wert drauf legen das es erstens für den Kunden schnell und unkompliziert geht (genereller Austausch zB) oder das zumindestens annehmbare Leihgeräte ausgegeben werden. Sowas liese sich sicher Aushandeln mit den Handyherstellern

    In diesem Sinne: Grüße aus Ö
    0
     

  11. Unregistriert Gast
    Seit anfangs Juli ist mein Touch HD mehr bei Fastlog AG als bei mir.
    Leider seit dem immer noch unbrauchbar, da Mängel nicht behoben oder neue eingebaut!!!

    Das erste Mal wurde es eingeschickt, weil es sich nicht mehr einschalten liess und abstürzte.
    Nach x Wochen von Fastlog zurückerhalten. Leider Fehler nicht behoben und noch zusätzlich mit neuem Fehler. Schaltete nicht mehr ein, wenn der Stift rausgezogen wurde.
    Wieder zu Fastlog eingeschickt.

    Endlich erhielt ich das Gerät wieder. Das Display und Motherboard wurden ersetzt.
    Als ich dann die Simmkarte einstecken wollte, sah ich, dass die Schraube oberhalb der Simmkarte nur reingesteckt war. So kann keine Simmkarte reingeschoben werden, resp. Endtest gemacht werden!
    Seit der Reparatur habe ich jetzt auch ein Display mit Pixelfehler. Dazu kommt noch, dass das WLAN keinen Empfang hat und der Lautsprecher nicht geht. Konnte also nur mit Kopfhörer oder Freisprecheinrichtung telefonieren. Auch ist der Natelempfang sehr schlecht, was vorher auch nicht war. Ich frage mich da schon, wie seriös Fastlog AG mein HD repariert und getestet hat!

    Seit Anfang Juli ist das HD nicht brauchbar. Zum Glück habe ich noch ein altes und zuverlässiges Gerät vom grössten Hersteller.
    Habe es diese Woche zum 3. Mal zur Reparatur einschicken können.
    Jetzt heisst es wieder Geduld haben
    0
     

  12. Drei bis sechs Wochen Reparaturzeit scheinen in Europa leider wohl zum Normalfall zu gehören, größtenteils halt wegen unzureichender HTC Logistik. Bei mir in Taiwan dauerte die Reparatur 5 Arbeitstage mit direktem Kontakt zum HTC Techniker, so dass ich immer wusste was gerade mit meinem Gerät vor sich geht.

    Seitdem ich von diesen Reparaturproblemen für HTC Geräte in Europa lese, mache ich mir beim Neukauf von Elektronikgeräten in Sachen Garantieabwicklung/Reparatur jetzt noch mehr Gedanken, wie lange sowas jeweils im Fall der Fälle dauern könnte. Direktaustausch wie bei Amazon sollte bei einem so teuren (....aber auch anfälligem) Gerät eigentlich Standard sein.
    0
     

  13. Ich hatte eines der ersten THD (KW44/2008) - Leider genau jene Kalenderwoche, in denen die Displayumrahmung dieses Qualitätsproblem mit der Lackierung hatten. Sprich: Der Lack löste sich schon bei kleinsten Berührungen. Da ich im Internet (u.A. XDA-Devs) auch von anderen Nutzern lass, die dieses Problem hatten und es einsendeten und in Garantie einen neuen Rahmen bekamen, schöpfte ich ebenfalls Mut und wendete mich per E-Mail an HTC.

    Nach zwei Wochen ohne Antwort, erhielt ich ein E-Mail dass mein Topic nun geschlossen wurde und Sie sich freuen mir geholfen zu haben. Naja.

    Daraufhin wendete ich mich an meinen Provider, Sunrise. Diese sendeten das Handy an ihren Reparaturservice, welcher im Auftrag von HTC auch Garantiereparaturen machen darf.

    Nach zwei Wochen erhielt ich ein Schreiben von Sunrise, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass der Reparaturfirma kein entsprechender Bug-Bericht von HTC vorliegen würde und ich deswegen die Reparatur bezahlen müsse. Kostenvoranschlag: Rund 460 CHF / 300 EUR (!).

    Das akzeptierte ich natürlich nicht und bat die nette Sunrise-Dame darum, nochmals mit dem zuständigen Herr zu sprechen mit Verweis auf diverse Forenbeiträge und das Herstellungsdatum.

    Daraufhin hörte ich fast zwei Monate nichts (ich war in dieser Zeit im WK). Nach Ablauf dieser Zeit rief mich die Dame von Sunrise wieder an und erklärte mir, dass das entsprechende Teil nun in Garantie getauscht worden wäre. Allerdings nicht, weil es ein Garantiefall sei, sondern weil es solange gedauert habe. Nun gut, ich war einfach froh mein Smartphone wieder zu haben und holte es dann ab.

    Übrigens wurde meines nicht repariert, sondern ich erhielt ein neues (KW 8/2009). Der Dienstleister erwähnte nichts davon, sondern schrieb was von Reparatur drauf. War mir aber auch egal...
    Das Ganze ist übrigens erst eine Woche her.
    0
     

  14. Hallo!

    Hab gestern die Info-SMS von meinem Handybetreiber erhalten das mein HD wieder hier ist und abgeholt werden könne.

    Bin dann somit gerade zuerst vor Arbeitsbeginn dorthin und hab es endlich wieder. Bin ich froh.

    Die Rep. Dauer liegt bei 2 Wochen und 2 Tagen, also das ist annehmbar. Ich hatte ja mit schlimmeren gerechnet, von Zeiten mit 1 Monat und mehr.

    Handy funktioniert soweit wieder tadellos, beschädigungen gibt es auch keine. Hat also im Grunde gut funktioniert.

    Beste Grüße aus Ö
    0
     

Ähnliche Themen

  1. qtek-reparatur
    Von qtek123 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 08:17
  2. Total Katastrophe beim Flashen zu ROMeOS² v1.51 [ger]
    Von Sebas_Bonito im Forum TP ROM Upgrade
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:30
  3. Reparatur Qtek 8020
    Von adrian138 im Forum Qtek Forum (PPC)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 16:40
  4. Orange Garantie Reparatur ist ein Witz
    Von rdkay im Forum HTC Universal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 06:58
  5. QTEK 1010, Reparatur
    Von Holdrio im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 16:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc reparatur münchen

htc reparatur hannover

htc reparatur mannheim

htc touch hd reparieren

hd reparieren

htc reparatur düsseldorf

htc reparatur in mannheim

touch hd reparaturharddisk reparierenhtc reperatur hannoverhandydoctor hannoverhtc reparatur in münchenhandy reparatur htc hannoverhtc handy reparatur hannoverfastlog ag forumReparatur htc mannheimhtc touch hd reparatur htc hannover reparaturTouch HD touchscreen reparaturhtc desire hd reparatur hannoverhandy reparatur hannover htcreperaturfirmen für notboogstouch hd display reparaturhtc handys reparatur hannoverreparatur htc touch hd in münchen

Stichworte