Nach 3 Monaten: Touch-HD ist einfach zu langsam! Neues ROM? Nach 3 Monaten: Touch-HD ist einfach zu langsam! Neues ROM?
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir Anfang Januar das Touch HD gekauft.
    Dies war keine kurzentschlossene Entscheidung - ich hatte
    mich Monate vorher schon informiert, welches Handy denn
    optimal für mich wäre. Hatte vorher ein altes SonyEricsson und
    das kam mir schon recht langsam vor (ohne WindowsMobile).
    Mein Schwerpunkt liegt in der Nutzung von Terminen, emails, übersichtlichen Todayscreen der mir viel Informationen liefert,
    und eine schnelle Bedienbarkeit!

    Als ich mir das Touch-HD zugelegt hatt, kam nach 1 Woche das TouchFlo runter!
    Ausser einer großen Uhr die ich nicht unbedingt benötige, werden ja auf der
    ersten Seite nicht wirklich viele Informationen dargestellt!
    Und um zum Wetter, Foto oder anderen Anwendungen zu kommen ist
    TFL schnell, aber ich bediene es oft nur mit einer Hand und da lande
    ich oft nicht da, wo ich wollte.
    Mit anderen Worten: TouchFlo ist nicht nutzbar!
    Seit dem habe ich wirklich viele, viele Programme ausprobiert.
    Habe jetzt folgendes Installiert: HTC-Bugfixes, Changescreen 2.5, spb backup2, PhoneWeaver 1.4, Spb Phone Suite v1.3.1, Pocket Informant 8.51,
    spb Weather und Inesoft Phone 4.4 .
    Dennoch ist das wechseln zu weiteren Programmen, das ziehen von
    Bildlaufleisten sehr ruckelig.
    Hatte natürlich schon oft ein Hardreset gemacht, damit ich keine alten
    Reste von alten Installationen zurückbehalte.
    Dennoch hängt das Touch-HD oft bei der Bedienung.
    Und bei einigen Installationen geht gar nichts mehr (Sanduhr läuft und läuft und beendet sich nicht!) => Da hilft dann nur noch Warmstart.

    Ich hatte letztens das iPhone in der Hand, und da ist mir wieder aufgefallen, wie flüssig doch
    heutzutage ein Betriebssystem laufen kann.
    Und dabei habe ich immer das iPhone verachtet und schlechtgeredet.

    Für mich gibt es nur 3 Möglichkeiten zu handeln:

    1.) Werde mir ein neues ROM aufspielen. Ich benötige kein Schnickschnack
    wie TFLO z.B.! Welches ROM ist denn (ohne Manila) am schnellsten und dennoch stabil?

    Wenn ein neues ROM nichts bringen sollte:

    2.) Nächste HTC Generation mit 1GHz Proz.
    oder
    3.) iPhone, vielleicht sogar dass der 3. Generation (soll im Juni kommen).


    Aber ich möchte dem HD noch eine Chance geben!
    Welches ROM wäre für mich geeignet?
    Wenn z.B. das von Duty, dann bitte auch welche Version und warum gerade diese Version.
    Im Unterforum "ROM-Upgrade" bin ich nicht fündig geworden.
    Es werden dort immer die noch offenen Probleme behandelt, aber einen
    wirklichen Überblick bekomme ich so nicht.
    Wäre wirklich Dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte.

    Danke,
    cheeseman
    0
     

  2. Hey,

    wenn du über ein ROM Update nachdenkst dann solltest du überlegen, ob du nicht doch evtl. eins mit TF3D nimmst, da das neue TF3D z.B. schon sehr viel von Windows Mobile abdeckt.


    Ansonsten wenn du es auf ein sehr "leichtes" ROM abgesehen hast, dann wäre evtl. ein clean ROM von onkolog etwas für dich. Hier mal der Link zum ROM.


    MfG Moritz
    0
     

  3. Hast du eine Ahnung wie ich da eine deutsche Tastatur installiert bekomme? Ich glaub die deutsche EIZ Input ist ja nicht vollständig, die bietet mir keine Telefontastatur.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 22:56
  2. Erfahrung und Probleme mit Touch HD nach ca. 3 Monaten
    Von Carl Lewis im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:45
  3. Erfahrungen von 3 Monaten Touch HD - Kauf empfehlenswert?
    Von Fraenky im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 15:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 02:16
  5. SPV kaputt nach 4 Monaten!!!
    Von Franky im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 10:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

htc touch HD langsam

htc touch hd zu langsam

touch hd langsam

htc touch hd wird immer langsamer

htc touch hd sehr langsam

htc touch hd beschleunigen

htc touch hd unerträglich langsamhtc hd touch zu langsamtouch hd beschleunigenhtc touch hd igo langsamhtc touch hd ist langsamtouch hd sehr langsamiphone 3 neues romtouch hd trägehtc touch hd trägehtc touch hd wird langsamerhtc touch hd funktioniert langsamhtc tiuch hd langsamhtc touch hd handy langsamhtc touch hd läuft langsamhtc touch hd ist zu langsamtouch hd routenberechnung langsamhtc touch hd lahmarschigneues rom touch hdtouch hd t8282 langsam

Stichworte