neues HTC HD führen zu steigendem Rechnungsbetrag von Tag zu Tag
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hallo liebes Forum,

    ich bin etwas verzweifelt. Die letzten Monate war ich recht sparsam gewesen, der Betrag (neben der Grundgebühr) war immer so zwischen 3-5 Euro.

    Seit dem 29.12. habe ich nun das HTC HD und zu dem Zeitpunkt war der momentane Betrag der Rechnung unter 3 Euro. Heute (02.01.) liegt es schon bei 20,04 Euro.

    Natürlich kann es sein, dass ein Teil der Kosten wegen meiner Unachtsamkeit entstanden ist. Aber eigentlich müsste ich alles unter Kontrolle haben, nur anscheinend doch nicht.

    Also: zuerst hab ich gerafft, dass dieser dämliche Wetterdienst diese Kosten verursachen könnte. Ich hab das Häkchen bei automatisch aktualiseren weggemacht und diesen Dienst überhaupt von meiner Touch 3D Oberfläche weggemacht.
    Dann hab ich NoData installiert und bei Verbindungen eine "tote Verbindung" erstellt. Über NoData hab ich Vodafone auf disabled, die tote Verbindung auf enabled gesetzt (mehr hab ich dort nicht aufgelistet).
    Bei Verbindungen -> Erweitert hab ich "Firmennetzwerk" ausgewählt.

    Über AdvancedConfig hab ich bei Data Connections alles auf Disabled gesetzt und HD neugestartet.

    Über Nacht passieren zwar (seit der Wetterdienst aus ist) keine großen Sprünge beim Rechnungsbetrag, aber 1 Euro geht schon weg.

    Wenn ich Opera starte, geht es dann übers WLAN? In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass Opera trotz WLAN-Verbindung sich mit was anderem verbindet (das liege an der Einstellung bei Opera, oder sowas).

    Und was ist mit den Icons oben rechts auf dem Bildschirm. Ich habe gelesen, dass ein Y stehen sollte, dann ist man nicht online. Aber seit ich das Handy hab, stehen da nur 3G, H, E, G... und wenn ich drauf klicke, steht nur "es besteht keine Datenverbindung".

    Ich wäre euch sehr, sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelft, das Steigen meines Rechnungsbetrages zu stoppen... ich bin eine arme Studentin... HAHA.. und hab mir grad mal so ein HTC HD geleistet, aber nicht mit der Absicht, das mich das Ding in den Ruin treibt.

    Lg, oolena
    0
     

  2. Unregistriert Gast
    AM besten du installierst dir das Tool "MoDaCo Nodata" gebs einfach mal in die Suchfunktion ein, damit kannst du die Datenverbindugnen (Internet über GSM, GPRS, UMTS HSDPS HSUPA etc.) sperren. Wenn du unterwegs doch mal kurz drauf zugreifen willst hast du die internet Verbindungen mit zwei klicks aktiviert und ebenso schnell wieder deaktiviert. Meine Rechnung haben die blöden automatischen Updates auch in die höhe getrieben, seid ich das Tool drauf hab is Ruhe.

    Übrigens kannst du wenn das Tool an is noch ohne Probleme über ActiveSync USB oder über Wlan ins Internet oder dei Aktualisierungen nutzen, also optimal für Daheim auf der Arbeit oder in der UNI.

    Gruß

    opec
    0
     

  3. Und installier Dir mal das Tool SPB Wireless Monitor. Es zeigt Dir genau an welches Programm von welchem Anschluss wie viel Daten gezogen hat (USB, WLAN, UMST, WAP)
    0
     

  4. Hey, danke schon mal.
    Nur, wenn du meinen Beitrag nochmal überfliegst, hab ich schon NoData installiert. Und dieser zeigt mir nur zwei Verbindungen auf: tote Verbindung und Vodafone... sollte da nicht mehr aufgelistet sein?

    Dein zweites, empfohlenes Prog. werd ich sofort drauf tun. Danke nochmal.

    Lg, oolena
    0
     

  5. Unregistriert Gast
    Probier auch mal SBSH PhoneWeaver.
    Das ist ein Profiel-Programm.
    Da kannst Du mehrere Profile anlegen.
    z.B.

    1. Tags (Klingelton soll lauter sein etc.)
    2. Nachts (Telefon automatisch ausschalten etc.)
    3. Wlan (Alle anderen Verbindungen ausschalten etc.)

    Das ist nur ein Bruchteil von dem, was man mit dem Programm anstellen kann.
    Ich möchte es nicht mehr missen.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Neues ROM
    Von riciardo im Forum TD ROM Upgrade
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 09:42
  2. Neues ROM von o2?
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:58
  3. Neues HTC
    Von im Forum HTC TyTN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:00
  4. Mal was neues...
    Von senzual im Forum HTC Wizard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 11:44
  5. Neues SPV
    Von aschneid im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 17:03

Stichworte