akku über nacht laden lassen ???!!! akku über nacht laden lassen ???!!!
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 05.03.2009, 21:05
    #1
    hab ma ne frage ob irgendwas mit dem akku passiert oder ob der kaputt geht wenn ich ihn über nacht aufladen lasse ?!



    mfg VeLiCaN
    0
     

  2. Hi,
    ist keine definitive Antwort, eher ne Schätzung, denn ich kenne die Schaltpläne des HD nicht.
    Also mit 96% Wahrscheinlcihkeit kannst Du den Akku einfach dran lassen.
    Begründung:
    Das HD hat eine Akkuanzeige. D.h. das Teil weiß, wann der Akku voll ist und kann entsprechend den Ladestrom runter regeln.
    Der Akku ist ein Lipo Akku. Wenn man den über seine Ladespannung lädt macht es "puff". Das kann sich kein Handyhersteller erlauben. -> Akkuladespannung muss geregelt sein.
    Lipo-Akkus sterben in der Regel nicht an überladung als eher am Hitzetod.

    Das dies Antworten hab ich mir ausgedacht. Lediglich fundiert durch Wissen aus einem meiner früheren Leben, als ich noch Elektroniker war; zusammen mit meiner Akkuerfahrung als Hobby-Modellflieger und einer gesunden Portion Menschenverstand.

    Meine Antworten sind meine These.
    Ich bin bereit für die Antithese.

    Top
    1
     

  3. 05.03.2009, 21:44
    #3
    Zitat Zitat von Toplander Beitrag anzeigen
    Hi,
    ist keine definitive Antwort, eher ne Schätzung, denn ich kenne die Schaltpläne des HD nicht.
    Also mit 96% Wahrscheinlcihkeit kannst Du den Akku einfach dran lassen.
    Begründung:
    Das HD hat eine Akkuanzeige. D.h. das Teil weiß, wann der Akku voll ist und kann entsprechend den Ladestrom runter regeln.
    Der Akku ist ein Lipo Akku. Wenn man den über seine Ladespannung lädt macht es "puff". Das kann sich kein Handyhersteller erlauben. -> Akkuladespannung muss geregelt sein.
    Lipo-Akkus sterben in der Regel nicht an überladung als eher am Hitzetod.

    Das dies Antworten hab ich mir ausgedacht. Lediglich fundiert durch Wissen aus einem meiner früheren Leben, als ich noch Elektroniker war; zusammen mit meiner Akkuerfahrung als Hobby-Modellflieger und einer gesunden Portion Menschenverstand.

    Meine Antworten sind meine These.
    Ich bin bereit für die Antithese.

    Top

    vielen vielen dank für deine antwort .. also wie ich es verstanden habe meinst du das eigentlich nichts passieren kann ....
    ich hoffe das es auch so ist
    naja egal danke für deine hilfe
    0
     

  4. Es wurde hier ja schon viel zu diesem Thema diskutiert. Evtl ist es ja noch ganz interessant, wenn du dir den Thread zum 1700MAh-Akku und weitere durchliest. Dort stehen noch viele interessante Infos zum Akku, laden, entladen, Lebenszeit usw.

    Matze
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Pro reagiert nicht mehr über Nacht
    Von 7even1982 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:49
  2. Akku leert sich über Nacht aus (Di -> Mi???)
    Von mofl im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 01:00
  3. Akku lässt sich nicht über USB laden
    Von cbinder im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 21:08
  4. Problem: Akku nicht über USB Kabel laden
    Von Floi22 im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 14:57
  5. Über Nacht G Symbol weg
    Von Güni im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:28

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

akku über nacht laden

lipo akku laden

akku über nacht aufladen

handy über nacht laden

lipo über nacht laden

ipad über nacht laden

lipo akku über nacht laden

akku aufladen über Nacht

handy über nacht aufladen

Akkus über nacht laden

ipad ueber Nacht ladenakku nachts ladenhandy akku über nacht ladenhandy über nacht laden lasseniPad Akku laden über Nachtkann man handy über nacht laden lassenipad laden über nachtipad laden ueber nacht .ist es gut für handyakku über nacht laden zu lassenlipo akkus über nacht ladenüber die nacht akku aufladenakku i pad nacth ladenakku immer über nacht ladenakku über die nacht aufladenakku nacht uber laden

Stichworte