Akku leert sich über Nacht aus (Di -> Mi???) Akku leert sich über Nacht aus (Di -> Mi???)
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. 28.01.2009, 08:21
    #1
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem: Bei mir ist es jetzt schon zweimal vorgekommen, dass sich der Akku in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch entlädt.... Ich dachte beim ersten mal, es läge an Programmen, welche noch laufen, aber daran lag es wohl nicht, weil ich heute Nacht keine Programme laufen lies. Außerdem ist das Handy immer im Flugzeugmodus in der Nacht. IcGestern hatte ich auch noch einen Softreset kurz vor dem Schlafen gemacht und dann in den Flugzeugmodus geschalten

    Kann natürlich sein, dass das mit Dienstag -> Mittwoch ein Zufall ist, aber seltsam ist das schon. Ich habe als Weckprogramm G-Alarm, die Batterie war jedesmal ca. 50 % voll. An anderen Tagen verbraucht der in der Nacht meistens nur 2-3% Akku.

    Gott sei Dank bin ich heute von selbst aufgewacht...


    Vielleicht kann mir da jemand helfen oder hat das selbe Problem.
    Florian
    0
     

  2. 28.01.2009, 09:30
    #2
    Hallo

    Ich hatte das damals immer wenn ich einen Termin oder eine Erinnerung an Geburtstage
    oder eine Erinnerungstermin zu einer Aufgabe hatte..
    Dann ist mein Gerät um punkt 0 Uhr angesprungen... hat sich da ich es nacht immer
    auf lautlos habe nicht gemeldet... aber das Display blieb dauerhaft an, und hat mir bis
    morgens dann den Akku leer gesaugt...

    schau mal ob du eine Art regeltermin hast, der Dein Akku ab 0 Uhr lerrzieht, da er das Display einschaltet.. oder ob Aktiv Sync evtl. dazwischen haut... Regeltermin für
    Syncronisieren viell. eingestellt ??

    gruss
    0
     

  3. 28.01.2009, 10:00
    #3
    Hallo,

    danke für die Antwort, das müsste ja dann ein Termin sein, welcher immer Mittwochs ist, oder habe ich dich da falsch verstanden? Ich habe keinen Termin immer Mittwochs (schreibt man das jetzt klein?). Auch heute ist kein Termin eingetragen.

    Was meinst Du mit ActiveSync? Ich hatte schon öfter gemerkt, dass sich Activesync einschaltet... Vielleicht sollte ich mal aud Dienstag abend um 23:59 die Uhr einschalten, dann weiß ich es...

    Ich melde mich dann später nochmal wenn ichs weiß

    Florian
    0
     

  4. 28.01.2009, 11:07
    #4
    Hallo,

    So, jetzt weiß ich genaueres. Um 0 Uhr gibt es leider keinen Termin, der sich da startet und auch das Handy schaltet sich nicht ein. Nur Activesync wird gestartet... keine Ahnung wieso. Kann man das abschalten? Vielleicht liegt das ja da dran. Aber dann wäre das ja jeden Tag so, oder?

    Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee...
    0
     

  5. 28.01.2009, 13:21
    #5
    Activesync kann man austricksen... such mal unter dem Begriff "ActiveSync Fake Server"
    ... meisst sind es Geburtstage die das Gerät zeigen will ab null uhr.. weil genau um null Uhr
    der "geburtstag" erreicht ist... aber wenn du keine Termine hast weiss ich auch nicht was es noch sein könnte..

    Hast Du noch die Orginal Software am laufen, oder TouchFlo 3d schon verändert..
    anderes Theme usw ?

    Welche Version vom Wecker hast Du... G -Alarm ist in letzter Zeit viel erneuert wurden..
    um "Bugs" auszuschliessen... Hast Du bei G Alarm den "windowsfehler beseitigen" angewählt ? ( ist in den Einstellungsoptionen von G Alarm zu finden )
    0
     

  6. Hi,
    hatte dasselbe Problem letzte Woche, weiß aber nicht mehr ob es Di-Mi war.
    Ich hatte aber abends ihn frisch aus der Dockingstation genommen (Akku 100%) und keine Termine drin.
    Mein Handy war auch im Flugzeugmodus.

    Ich hatte/habe dailyme.tv in Verdacht, da dieses auf autom. Aktualisierung stand und das Gerät sich alle 1/2 Stunde eingeschaltet und nach einer Verbindung (Wlan-Activ Sync) suchte. Wenn keine Verbindung bestand, schaltete das Handy wieder ab. Habe die Aktualisierung auf manuell gestellt und warte nun ab.

    Micht macht stutzig das beide Handys im Flugzeugmodus waren.
    Mal abwarten ob es nochmals kommt.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Jekyll Beitrag anzeigen
    Activesync kann man austricksen... such mal unter dem Begriff "ActiveSync Fake Server"
    ... meisst sind es Geburtstage die das Gerät zeigen will ab null uhr.. weil genau um null Uhr
    der "geburtstag" erreicht ist... aber wenn du keine Termine hast weiss ich auch nicht was es noch sein könnte..

    Hast Du noch die Orginal Software am laufen, oder TouchFlo 3d schon verändert..
    anderes Theme usw ?

    Welche Version vom Wecker hast Du... G -Alarm ist in letzter Zeit viel erneuert wurden..
    um "Bugs" auszuschliessen... Hast Du bei G Alarm den "windowsfehler beseitigen" angewählt ? ( ist in den Einstellungsoptionen von G Alarm zu finden )
    Was für ein Windowsfehler wird da beseitigt??
    0
     

  8. 28.01.2009, 21:35
    #8
    kann ich , wenn ich ehrlich bin nicht mal genau sagen...
    der entwickler solte es aber wissen... schau mal bei den XDA Developern vorbei..

    es steht dort nur das es ein Bug im Windowswecker gibt.. den das Proggi. gleich
    mit eleminieren kann, wenn man es anhakt...

    Gruss
    0
     

  9. alles klar, muss ich mal schauen
    0
     

  10. 02.02.2009, 10:49
    #10
    Ich hab einen relativ einfachen Workaround für Dich (ist zwar nicht die Lösung, aber es sollte helfen):

    Häng doch einfach Dein Touch in dieser Nacht ans Stromnetz zum Aufladen. Dann funktioniert der Wecker sicher.
    0
     

  11. 03.02.2009, 08:13
    #11
    Hi,

    das ist zwar ein Workaround, aber ich will eigentlich meinen Akku nicht nach einem halben Jahr wechseln müssen, deswegen will ich immer erst möglich spät wieder aufladen. ...

    ich habe jetzt mal heute Nach alles angelassen (und gestern auf Dienstag gestellt) und heute Nacht hat er nicht viel verloren. Das einzige Problem ist jetzt, dass ich denke, heute ist schon Mittwoch

    Nein, Scherz beiseite, ich habe auch g-Alarm geupdatet (was für ein schreckliches Wort) und mal sehen, was er heute Nacht (in der wirklichen von Di->Mi) macht...

    Florian
    0
     

  12. 23.02.2009, 08:59
    #12
    Hallo zusammen

    mich hat es jetzt auch schon das 2. mal erwischt...
    Über nacht ist der Akku leer, obwohl ich im Flugzeugmodus war, und kein Programm
    auf hatte. Beim ersten mal hatte ich eine Erinnerung für ein ganztägiges Ereignis ( Geburtstag, mit Erinnerung 24 stunden vorher) und meinte das es davon kam..
    ( das das Gerät sich vielleicht um 0 Uhr angemacht hat, und nicht mehr aus ging, bis
    der Akku leer war )
    Doch heute nacht das gleiche ohne das ich einen Termin oder ähnliches hatte..
    Habt Ihr denn schon was rausgefunden wo es her kommen könnte ? Dailyme.tv
    kann ich ausschliessen denn ich habe das Programm nicht,

    gruss
    0
     

  13. 24.02.2009, 00:09
    #13
    Das Gerät macht sich sooderso um 12 Uhr selbständig, respektive um 11:59:45 ungefähr, plusminus. Es führt dann administrative Aufgaben aus, updated den Kalender, die Nachrichten-Datenbank, die Alarm- und Notification-Datenbank etc etc. Sind denn bei allen betroffenen die entsprechenden Energieoptionen gesetzt, dass das Gerät nach soundsoviel Sekunden/Minuten wieder den Saft abdreht? Weil sonst ist natürlich klar, wo der Geier krächzt.
    0
     

  14. 25.02.2009, 09:58
    #14
    Ich habe das Problem auch, wenn das HTC-Handy ganz ausgeschaltet ist
    0
     

  15. 26.02.2009, 11:35
    #15
    Das kann eigentlich gar nicht sein. Ist das Gerät wirklich aus, sprich: der Ein-/Ausschalter wird so lange gedrückt, bis ein Bestätigungsdialog Ja/Nein verlangt mit der entsprechenden Warnung, dass das Gerät nun ganz ausgemacht wird?
    Ich erreiche eine Null-Konsumation sogar schon dadurch, dass ich alle Funkverbindungen deaktiviere und das Display aus habe. Wenn das Gerät ganz ausgemacht wird, sollte keinerlei Energie verbraucht werden, die Selbstentladung des Akkus ausgenommen. Diese benötigt allerdings mehrere Monate, bis ein Akku leer wäre.
    0
     

  16. 09.07.2009, 08:40
    #16
    Ich möchte mal nachfragen, wie die Entwicklung des Problems weitergegangen ist.

    Mir ist es diese Woche auch zweimal passiert, dass sich der Akku, warum auch immer, über Nacht entleert hat. Am Montag abend hab das Gerät gegen 22h mit nicht ganz 3/4 Akku in den Flugmodus geschickt. Am Dienstag morgen waren dann noch weniger als 1/4 vorhanden.... Merkwürdig, da sonst das Handy über Nacht kaum was gezogen hat.

    Gestern abend war dann mal wieder eine Ladung fällig. Voller Akku in den Flugmodus geschaltet, Handy aus, Bett. Heute morgen weniger als die Hälfte Akku.

    Meine Energieeinstellungen bei Akkubetrieb sind nach 10sec Beleuchtung aus, nach 1min Gerät ausschalten. Mit dem Ausschalten wird die Tastensperre aktiviert.

    An beiden Tagen war morgens kein Programm im TaskManager aktiv. Ansonsten hab ich in der letzten Woche als einzige Veränderung Nimbuzz installiert. Allerdings war das abends auch immer aus. Kann also nicht der Grund sein.

    Ist jedenfalls ätzend, wenn man beispielsweise nicht lädt, weil der Akku noch halb voll ist, er am nächsten morgen leer ist und man den ganzen Tag ohne Lademöglichkeit unterwegs sein wird.
    0
     

  17. Ich hatte nach der Deinstallation von dailyme und dem aufspielen des neuen Roms keine Probleme mehr. Ich habe aber auch nach der Neuinstallation alle Programme die nicht genutzt hatte auch nicht mehr installiert. Vielleicht war der Verursacher unter diesen dabei.

    Der Taskmanager ist der verkehrte Ort zum suchen, unter dem Programm Memmaid gibt es den Punkt Notification Queue, darin sind alle zeitlichen Termine, Update-Funktionen sichtbar.
    Es ist schon erschreckend wieviele Einträge "AppRunatTime" da vorhanden sind.
    Es muss nur ein Programm sein das solange versucht eine Verbindung aufzubauen bis die Verbindung steht. Im Flugzeugmodus über Nacht bedeutet dies permanenter Zugriff und Akku-Verbrauch bis die Verbindung steht.

    Am besten wäre eine Auflistung mit allen installierten Programmen (mit Update-Funktion). Vielleicht ist ja eins dabei was ich auch draufhatte.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Touch Pro reagiert nicht mehr über Nacht
    Von 7even1982 im Forum HTC Touch Pro
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:49
  2. Posteingang bei Emails leert sich automatisch
    Von Tingel im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 20:20
  3. Über Nacht G Symbol weg
    Von Güni im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 20:28
  4. "Teilabsturz" über nacht?
    Von nugget im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 16:01
  5. Standby-Modus in der Nacht
    Von supernova im Forum HTC Wizard
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 14:43

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wince batterie leer trotz ausgeschalten

wm6.1 terminerinnerungen entladen akku

wm6.1 terminerinnerungen kalender akku leer

htc touch diamond erinnerungen akku leer

htc tocuh diamond erinnerungen akku leer

activesync fake server

Windows Ce Akku leer

pocketpc.ch htc touch diamond Display erinnerung schaltet nicht ab

akku leert sich

akku leert sich handy aus

Stichworte